|
|
|
|
Street Boy
FreshBoarder
|
| 05.01.2009 19:17 |
|
|
|
|
Chrizzla
FreshBoarder
|
| 05.01.2009 20:31 |
|
|
|
Ja, ich hab die, hab sie beim Kauf dazu gekriegt.
Lässt sich, wenn man den Verbindungszip am Sitz montiert lässt, natürlich sehr schnell an- und ab-zippen, der Zip steht bei nicht angebrachter Tasche ein bisschen raus, stört aber nicht wirklich.
Nachteil: Klein, wirklich klein, weiss jetzt nicht, wie viel l da rein passen sollten, die Tasche is aber auf jeden Fall um einiges kleiner als der originale Tankrucksack, der ja erweiterbar ist im Gegensatz zur Hecktasche.
Kaufen würd ich sie mir nicht, bietet nicht viel Platz und günstig is sie auch nicht gerade...
| | |
|
Heli
MasterBoarder
|
| 05.01.2009 20:38 |
|
|
|
Die Sitz-Gepäcktasche hat nur 10Ltr. Inhalt. Heli
Nur Fliegen ist schöner... oder doch nicht?

| | |
|
Lupito
FreshBoarder
|
| 05.01.2009 21:27 |
|
|
|
Ich hab mir das Teil im Sommer gekauft und bin zufrieden. Zusammen mit einem leichten Rucksack ausreichend für einen 3T-WE-Trip. Sollen allerdings noch Duftwässerchen, Cremes und das Schnuffeltuch mit, ist man mit einer Gepäckrolle ggf besser bedient. Montage easy. Beim Kauf aufpassen, dass Du die richtigen und alle Schrauben mit bekommst.
mit drei dabei !
| | |
|
Eckes
2. Administrator
|
| 05.01.2009 21:36 |
|
|
|
Lt. Homepage von Triumph kostet das Teil 139 Euro.  Stolzer Preis für so´n kleines Teil. Ist es das denn wirklich wert?
Gruß Eckes

| | |
|
Street Boy
FreshBoarder
|
| 06.01.2009 08:44 |
|
|
|
|
Mo
NewBoarder
|
| 06.01.2009 12:35 |
|
|
|
Moin!
Ich hab die Tasche dran. Kann mich nicht beschweren. Natürlich ist sie nicht dazu geeignet, um drei Wochen damit zu verreisen, aber ich glaube auch nicht, dass sie sich aus diesem Grund jemand zulegt. Hat zwar natürlich nen stolzen Preis, aber ist dafür auch optisch recht ansprechend (ja, ist Geschmacksache ) und leicht über den "Zipper" zu montieren und demontieren. Kannst Dir ja mal die Bilder ansehen. Da stören mich die zwei Laschen nur wenig und da ich eh alleine fahre, hab ich die Tasche meist mit. Hoffe geholfen zu haben. 
Gruss Moritz
Ich bin keine Signatur, ich putze hier nur!

| | |
|
Heli
MasterBoarder
|
| 06.01.2009 16:43 |
|
|
|
|
Chrizzla
FreshBoarder
|
| 06.01.2009 19:32 |
|
|
|
Gut aussehen tut sie schon, da geb ich Mo recht, ob das allerdings den Preis rechtfertigt, muss jeder für sich selbst entscheiden, meiner Meinung nach nicht.
Den Tankrucksack hingegen find ich super,den hab ich fast immer mit, sieht auch sehr gut aus, hält bombig und da passt auch einiges rein, erweiterbar ist er ja auch noch..
| | |
|
Micha
Moderator MARKTPLATZ
|
| 06.01.2009 19:35 |
|
|
|
fährt bei euch niemand mit nem richtigen rucksack in urlaub .also ich hab mir einen gekauft.der hält bombig aufm rücken
---------------------------------- Grüsse aus RT:)

| | |
|
Heli
MasterBoarder
|
| 06.01.2009 19:37 |
|
|
|
Wie ist des vom Gleichgewicht (links/rechts) ??? Denke mich würds stören. Habs aber noch nicht ausprobiert. Kommt wohl auch auf die Größe an. Heli
Nur Fliegen ist schöner... oder doch nicht?

| | |
|
Micha
Moderator MARKTPLATZ
|
| 06.01.2009 19:41 |
|
|
|
also ich hatte ihn bis jetzt nur benutzt ,um meine arbeitsklamotten zur arbeit mitzunehmen.gut fest gemacht hab ich den rucksack überhaupt nicht bemerkt beim fahren.wie es ausssieht ,wenn ich ihn mal vollgepackt habe,seh ich ja dieses jahr
---------------------------------- Grüsse aus RT:)

| | |
|
oivlis
MasterBoarder
|
| 06.01.2009 19:41 |
|
|
|
rucksack auf dem rücken kann beim kurvenfressen nervig werden. brauch meine "bewegungsfreiheit" wenn er zu schwer ist, ist es nicht gut für die schultern und für den schwerpunkt auch nicht hilfreich... fahr auch mit T-tankrucksack und einer hecktasche von louis...
Grüße aus Weinstadt...
| Angefügte Bilder: |
|
| | |
|
Micha
Moderator MARKTPLATZ
|
| 06.01.2009 19:50 |
|
|
|
|
T!mon
ExpertBoarder
|
| 06.01.2009 23:53 |
|
|
Ich habe zwar noch nie viel Gepäck mitgenommen aber mit einem kleinen Deuter Rucksack ist das absolut kein Problem. Verstehe auch nicht warum so viele Leute nen kleinen Tankrucksack haben und keinen normalen Rucksack wollen. Wenn da auch nur annähernd was wertvolles drin ist sollte man den Tankrucksack doch eh nicht aufm Motorrad lassen wenn man weggeht und zum mitnehmen ist ein Rucksack deutlich angenehmer wie so ne Tasche. Außerdem spürt man, zumindest einen kleineren Rucksack, absolut gar nicht beim Fahren. Habe schon öfter die Jacke ausgezogen und gar nicht bemerkt dass ich ja noch den Rucksack aufhab. Ein normaler Eastpak oder sowas mag etwas unpraktisch sein. Man sollte halt schon gucken dass man den ordentlich festzurren kann am Körper. Am besten ist vermutlich ein Kriega, die speziell für Biker entwickelt sind. Mal gucken wann ich mir mal so einen leiste...
Bei viel bzw. schwerem Gepäck mag das dann anders aussehen.
God put me on earth to accomplish a specific number of things. Right now I'm so far behind, I'll never die!

Zuletzt geändert: 06.01.2009 23:55
| | |
|
Micha
Moderator MARKTPLATZ
|
| 07.01.2009 08:04 |
|
|
|
|
Eckes
2. Administrator
|
| 07.01.2009 08:58 |
|
|
|
Moin Micha,
Eastpaks werden überwiegend von Jugendlichen benutzt, sind trendy. Für Schule, Freizeit etc.
Kriega-Rucksäcke: da kannnst du hier mal schmökern.
Aber ich stimme da meinen Vorrednern zu, wenn Rucksack, dann nur einen kleinen. Geht auf Dauer dann doch auf den Rücken. Und die Verlagerung des Schwerpunktes sollte man auch nicht außer acht lassen. Ich fahre auch lieber mit Gepäckrolle und einem kleinen Tankrucksack, wenn ich ein paar Tage länger unterwegs bin. Wenn ich - wie Du - mit dem Motorrad zur Arbeit fahre, dann hab ich natürlich auch nur einen kleinen Rucksack dabei.
Gruß Eckes

| | |
|
Lupito
FreshBoarder
|
| 07.01.2009 09:20 |
|
|
|
Von wegen kleiner Tourenrucksack in kombi mit TST Sitz Gepäcktasche ==> Dainese Kormak (s. Motorrad 1/09, Seite 114) Das ist einer von denen die ich meine. Spürt man nicht und sitzt sicher. Da spielt der Schwerpunkt keine Rolle, es sei denn die Vorredner / Schreiber packen immer 5 Dosen Feuerzauber Texas in den back pack. Manch gut genährter Big Bike Absteiger spürt das wohl eh nicht. Der bringt den Schwerpunktnachteil per Frontschürze usw. gleich serienmäßig mit.  Wie heisst es bei einem Forumsmitglied: "Gewichtstuning fängt beim Fahrer an" - da zähl ich auch die Ausrüstung mit. Also bescheiden wir uns in diesem Jahr passenderweise mit Zurückhaltung und eng geschnalltem Gürtel. Da muss die Unterhose für den Motokurztrip mit Spargepäck zur Not auch mal eine Woche durchhalten. Dabei das Wenden nicht vergessen !
mit drei dabei !
| | |
|
d-tail
NewBoarder
|
| 31.03.2009 20:27 |
|
|
|
Moin,
von einem Rucksack kann ich mit gutem Gewissen abraten ;) Das Problem ist meiner Meinung nach nicht der Tragekomfort, sondern die Gefahr bei einem Sturz. Wenn man da auf den Rücken fällt, wird der Kopf stark überdehnt und das kann böse aus gehen.
just my 2 cent
Viele Grüße Ingo

| | |
|
gizmo
FreshBoarder
|
| 31.03.2009 20:51 |
|
|
|
Da ich eine Jacke mit Airbag fahre käme ein Rucksack für mich eh nicht in Frage. Ich überlege noch ob ich einen Tankrucksack kaufen soll oder doch die Tiger für längere ausfahrten nehme...
| | |
|
d-tail
NewBoarder
|
| 01.04.2009 07:41 |
|
|
Zitat von oivlis ... fahr auch mit T-tankrucksack und einer hecktasche von louis...
Kannst Du mir sagen, welche Hecktasche das ist? Btw: an dem Häuschen stand ich letztes Jahr auchmal für ein Päuschen 
Viele Grüße Ingo

| | |
|
oivlis
MasterBoarder
|
| 01.04.2009 11:36 |
|
|
|
--> 2x klikklak Vanucci Hecktasche ist dieses jahr ein anderes design...
Grüße aus Weinstadt...
| | |
|
d-tail
NewBoarder
|
| 01.04.2009 13:29 |
|
|
|
Cool, danke für die schnelle Antwort. Ich hatte genau die und noch die da 10025624 in die engere Wahl genommen. Kannst Du mir sagen, wie Du sie befestigt hast? Riemen nur unter dem Sitz durch, oder sind die Riemen lang genug um unter Sitz und Rahmen durch zu gehen?
Viele Grüße Ingo

| | |
|
Blackbird
FreshBoarder
|
| 01.04.2009 13:56 |
|
|
Zitat von oivlis --> 2x klikklak Vanucci Hecktasche ist dieses jahr ein anderes design...
Von mir auch nochmal ein Dankeschön ;-) werd mir das Teil am Freitag wahrscheinlich kaufen....Hab noch Gutscheine hier liegen von Tante Louise.
Sollt ich sie kaufen werd ich natürlich nen kurzen Bericht posten.
| | |
|
Concept
MasterBoarder
|
| 01.04.2009 19:09 |
|
|
Zitat von Blackbird
Von mir auch nochmal ein Dankeschön ;-) werd mir das Teil am Freitag wahrscheinlich kaufen....Hab noch Gutscheine hier liegen von Tante Louise.
Denk dran, geht nur ein Gutschein auf einmal! Bei mehreren Artikeln lieber 2 mal nacheinander einkaufen bzw. davor durchrechen was billiger is!

| | |
|
|
|
|
|
|
|
Kontakt: admin@tst675.de