|
|
Orhan1981
FreshBoarder
|
| 31.01.2012 17:37 |
|
|
|
Hallo Freunde,
ein Thema was angeblich öfters vernachlässigt wird, betrifft die richtige Sitzhaltung beim fahren. Ich bin beim Surfen auf was interessantes gestosssen. Der ein oder andere wirds wahrscheinlich schon kennen. Es handelt sich dabei um das Simulationstool cycle-ergo.com. Es kennt viele Motorräder und vermittelt einen ersten Eindruck davon, wie Kniewinkel, Neigung des Oberkörpers und sicherer Stand bei einem bestimmten Modell aussehen abhängig von der Größe des Fahrers. Schauts euch einfach mal an.
Hinweise:
Haken bei "use metric values" setzen inseam = Schritthöhe = Länge vom oberen Ende der Innenkante einer Hose bis zum Boden (wird automatisch zur Körpergröße mitgeändert, ist aber individuell leicht verschieden und bei Frauen allgemein höher) Bar rise = Lenkererhöhung ( 2 cm ohne Eintragung möglich, mit Eintragung und neuen Zügen Leitungen normalerweise bis zu 8 cm) Bar pullback = Lenker näher zum Fahrer versetzen (i.A. 2 cm ohne Eintragung, bis zu 8 cm mit Eintragung) Seat rise = Sitzbankerhöhung (negative Werte für Abpolsterung wählen, i.A. 2-4 cm vertretbar) Die Angaben basieren offenbar auf Fotos, sind also nicht exakt. Also bitte nicht wegen 102 statt 100 Grad Kniewinkel ein Motorrad aus der Liste der interessanten Modelle streichen.
Man sieht sich
Mfg Orhan1981
Und Gott nahm eine Handvoll südlicher Wind, blies seinen Atem über sie und formte die Street Triple
| | |
|
orlo
FreshBoarder
|
| 02.02.2012 16:52 |
|
|
|
Finde die Seite ganz gut. Gerade Kurzhufer bekommen einen Eindruck davon was eine evtl. Tieferlegung für sie bringt, bevor sie Geld ausgeben müssen.  Nur zur Ergänzung der Link: http://cycle-ergo.com/
Ich bremse auch für Biere
Zuletzt geändert: 02.02.2012 16:53
| | |
|
sunmanager
FreshBoarder
|
| 02.02.2012 17:38 |
|
|
|
Hi, die seite ist ganz nett. bevor man Umbauten plant (sitzhöhe ,Lenkerumbauten) kann man gucken wie man sitzen würde. damit kann ich schon im Vorfeld sehen wies kommt......
Thomas S (Triumph streety R )...smooth by Nature..
| | |
|
|
|
|
|
Kontakt: admin@tst675.de