|
|
Henne675
FreshBoarder
|
| 22.01.2012 16:22 |
|
|
|
Moin,
Ich war letztes Jahr schon einmal im Dainese Laden um ein paar größen anzuprobieren um festzustellen was Ich brauche...... Nun hat der Laden leider dicht und mir würden nur noch die Größen 98 und 104 übrig bleiben könnte mir vllt. einer weiterhelfen der bei einem 2-Teiler die größe hat? Mir bleibt sonst nichts übrig als die sachen zu kaufen und zu testen. Oder ich müsste nach Hamburg in den nächsten Store.
Vllt. kann mir ja einer sagen welche Maße er hat bei 98 oder 104
Gruß Hendrik
| | |
|
McEgg
MasterBoarder
|
| 22.01.2012 16:27 |
|
|
|
Ich hab zwar nicht deine Größe, aber wenn ich mir auf der Karte anschaue wo du her kommst, ist doch Bremen nicht weit weg. Dort gibt es einen Zweirad Stadler, der auch Dainese Zweiteiler haben sollte. Im Zeifel dort mal anrufen. Ich hab bei denen jedenfalls vor ein paar Jahren in Mannheim einen Dainese Zweiteiler gekauft.  http://www.zweirad-stadler.com/shop/moto...ombis.html,r423
Ciao Jochen
BLACK IS BEAUTIFUL

Zuletzt geändert: 22.01.2012 16:30
| | |
|
Henne675
FreshBoarder
|
| 22.01.2012 17:08 |
|
|
|
Danke für den Tipp  Werde ich dort mal morgen anrufen. Ansonsten werd ich mal auf nem Samstag Nach Hamburg eiern!
| | |
|
pauke
ExpertBoarder
|
| 22.01.2012 18:26 |
|
|
|
in bremen gibt es doch soger einen Dainesehändler, der ist sehr zu empfehlen die beraratung ist da viel besser als bei stadler.
http://www.mot-store.de/
Verkaufe Street triple ( keine R) Bremsanlage.
| | |
|
Henne675
FreshBoarder
|
| 22.01.2012 18:47 |
|
|
|
Ja was meinst du wo das Schild drinne hängt mit. Zurzeit ist eine Ladenöffnung nicht Möglich Dagewesen bin ich auch schon. Fürn A****** ist das..... 
| | |
|
MiB
FreshBoarder
|
| 22.01.2012 20:55 |
|
|
Zitat von Henne675 Moin,
Vllt. kann mir ja einer sagen welche Maße er hat bei 98 oder 104
Gruß Hendrik
Hi Hedrik,
Die Größe 98 ist was für schlanke Typen. Ich hatte letztes Jahr eine Dainese in der Größe anprobiert, passte insoweit auch, gefiel mir dann aber doch nicht so gut. Meine Maße: 182 bei 72 kg. Auch wenn mir die Größe wohl grundsätzlich passt, würde ich nicht ohne vorherige Anprobe kaufen. Das muss einfach gut passen. Bei einer Bestellung übers Internet hast man natürlich 2 Wochen Rückgaberecht.
VG
MiB
Drei Dinge braucht der Biker, Grip, Grip, Grip
| | |
|
Henne675
FreshBoarder
|
| 23.01.2012 07:10 |
|
|
|
Moin,
Ja dann könnte 98 ja passen hab 183 und 76 kg..... Mal schauen wie ich das mache....
| | |
|
Henne675
FreshBoarder
|
| 25.01.2012 17:37 |
|
|
|
Sodele,
Hatte mir größe 98 nach hause bestellt. Passt alles soweit sie sitzt aber ziemlich Eng den Reißverschluß muss ich da schon mit gewalt zu machen..... Werde Freitag oder Samstag mal nach Hamburg hin und die nächste größe probieren.. 77kg scheint bei 98 doch etwas unpassend
| | |
|
Lexx
NewBoarder
|
| 10.02.2012 12:52 |
|
|
|
Ich habe mir vergangene woche eine Dainese T. Avro 2 teiler auf der Motorradmesse in HH gekauft.
Ich bin ziemlich groß und auch schlank. 85Kg bei 189cm
Diverse Verkäufer, renomierter Ketten für den verkauf von Motorradkleidung und zubehör, dessen PoloheingerickeLois namen ich hier nicht nennen mag, vericherten mir immer wieder, das ich gaaaaanz dringend eine Großgröße bräuchte, diese allerdings ein bisschen teurer ist.
Nun die Überraschung, dainese kombi = Itallienische ScheiderkunstGröße 50 Passt wie eine 2te Haut.
Und für 800€ in Wuschfarbe + Dainese Wave protecktor und 2x Dainese funktionsunterwäsche einen echten schnapper gemacht.
Ich hatte in den Vergangenen 6 Monaten alles an nahmenhaften kombis an was man sich vorstellen kan und es hat rein gar nichts gepasst
DAINESE FETZT
Als ich den Schädel im Wald fand, rief ich zuerst die Polizei. Aber dann wurde ich neugierig. Ich hob ihn auf und fragte mich, was das für ein Mensch war und wieso er ein Hirschgeweih trug.
4|9|2 3|5|7 8|1|6
Zuletzt geändert: 10.02.2012 12:55
| | |
|
Kramusha
ExpertBoarder
|
| 10.02.2012 12:56 |
|
|
Zitat von Lexx Ich bin ziemlich groß und auch schlank. 85Kg bei 189cm
Zitat von Lexx Größe 50 Passt wie eine 2te Haut.
Öh, sind die Größen bei 1 und 2 Teilern unterschiedlich? Ich hab einen 50er Dainese 1teiler, bin 178cm und 73kg und das Ding spannt schon sehr (ich mag das aber )
LG Dobse :-) auf Facebook Wien + Kärnten :-)
| | |
|
uwe
MasterBoarder
|
| 10.02.2012 13:34 |
|
|
Zitat von Kramusha
Zitat von Lexx Ich bin ziemlich groß und auch schlank. 85Kg bei 189cm
Zitat von Lexx Größe 50 Passt wie eine 2te Haut.
Öh, sind die Größen bei 1 und 2 Teilern unterschiedlich? Ich hab einen 50er Dainese 1teiler, bin 178cm und 73kg und das Ding spannt schon sehr (ich mag das aber )
Bei Dainese und Alpinestars ist es wohl so, das ich beim 2 Teiler 52 habe und Einteiler 54. Einteiler fallen wohl kleiner aus Gruß Uwe
Wenn eine Frau nicht spricht, soll man sie auf keinen Fall unterbrechen. Clint Eastwood
| | |
|
Henne675
FreshBoarder
|
| 11.02.2012 13:21 |
|
|
|
Moin,
Also ich hab jetzt den Draken in Gr.98 bin 1.83 und habe 77KG und ein wenig luft ist da noch. Aber noch verdammt ungeschmeidig da NEU :D
| | |
|
uwe
MasterBoarder
|
| 11.02.2012 13:22 |
|
|
Zitat von Henne675 Moin,
Also ich hab jetzt den Draken in Gr.98 bin 1.83 und habe 77KG und ein wenig luft ist da noch. Aber noch verdammt ungeschmeidig da NEU :D
Habe ähnliche Erfahrungen mit meiner Dainese gemacht. Ein-zweimal bei wärmeren Temperaturen getragen, dann legt sich das. Gruß Uwe
Wenn eine Frau nicht spricht, soll man sie auf keinen Fall unterbrechen. Clint Eastwood
| | |
|
Henne675
FreshBoarder
|
| 11.02.2012 13:24 |
|
|
|
Habe auch noch den Tipp bekommen 2 Tage in warmen Raum hängen, dann mit Lederfett einschmieren und nochmals 3 Tage hängen lassen. Das soll auch schon etwas bringen
| | |
|
samsimilia
MasterBoarder
|
| 11.02.2012 13:37 |
|
|
Zitat von Lexx
Nun die Überraschung, dainese kombi = Itallienische ScheiderkunstGröße 50 Passt wie eine 2te Haut.
wusste garnicht das italien seit neuen bis soweit in den osten geht oder hab die in den werk nur italiener sitzen? in italien werden nur noch die kombis für die aushängeschilder wie guy martin gemacht.
ich weis nicht was an den dainese kombis so geil sein soll, die in mal anprobiert hab sass wie eine flm und die qualität war auch ähnlich... ich hab bei den die eindruck die ruhen sich sehr auf ihren ruf aus...

Zuletzt geändert: 11.02.2012 13:48
| | |
|
T!mon
ExpertBoarder
|
| 20.02.2012 09:58 |
|
|
|
Dainese ist halt einfach sehr bekannt. Ich hatte auch einen Dainese 2-teiler an, mich letztendlich aber für die deutlich besser passende Arlen Ness Mission (1-teiler) entschieden. Gerade stehen geht damit zwar kaum aber wenn ich eine Tour mache dann fahr ich normal eh durch. Nur beim Forum-Treffen wird das vermutlich etwas umständlich.
God put me on earth to accomplish a specific number of things. Right now I'm so far behind, I'll never die!

| | |
|
|
|
|
|
Kontakt: admin@tst675.de