Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 

Willkommen im 1. deutschsprachigen TRIUMPH Street Triple 675 FORUM

| Forum Übersicht | Registrieren | Login | FAQ
Willkommen !!!!
Dieses Thema hat 6 Antworten
und wurde 403 mal aufgerufen
Bei Antworten informieren
 TECHNIK -> Fragen Sortierung: Alte Beiträge zuerst  
Joey86

Visitor

21.01.2012 12:34
Neues Flyscreen und welche Soziusabdeckung Zitat · Antworten

Hallo Forum-Gemeinde,

meine Street hat zwar das original Flyscreen dran, aber seit es das neue fürs Modelljahr 2011 gibt muss ich mir das immer wieder anschauen! Finde das absolut top! Meine Frage passt das neue Flyscreen auch an den älteren Modellen? Also mit den runden Scheinwerfern?
Und bei noch was brauche ich eure Hilfe oder will eure Meinung wissen. Ich will mir in der Winterpause noch eine Sitzbankabdeckung zulegen. Nur welche weiß ich nicht. In erster Linie würde für mich natürlich die originale in Frage kommen. Aber gibt es noch alternativen? Welche habt ihr oder könnt ihr mir empfehlen? Vom Design der original Abdeckung bin ich nicht zu 100 % überzeugt!
Vielen Dank für eure Hilfe!

Grüße aus dem Schwarzwald...

da bockara

FreshBoarder

21.01.2012 12:56
RE: Neues Flyscreen und welche Soziusabdeckung Zitat · Antworten

Hallo Joey86,

es gibt von Bodystyle eine Sitzbankabdeckung.
Zum Flyscreen kann ich nichts sagen.Glaube aber kaum,daß es ohne
Bastelarbeit an die Streety mit den runden Scheinwerfern passt.

Grüße Ronald

Concept

MasterBoarder

21.01.2012 13:32

Sers Joey,

also das der aktuelle Flyscreen passt weiß ich nicht aber würd ich mal bezweifeln!
Aber der von der alten Speed Triple passt! Kasst z.B. hier mal nachlesen und anschauen!
Find da ist wenig unterschied zum aktuellen!

Immer einmal mehr aufstehen als man hinfällt!!!

Joey86

Visitor

21.01.2012 15:26

Zitat von Concept

Find da ist wenig unterschied zum aktuellen!

Geb ich dir vollkommen Recht!! Das beantwortet meine Frage eigentlich! Ja ich finde der Flyscreen der alten Speed ähnelt dem neuen der Street ungemein! Und der gefällt mir schon besser! Da ich eine normale Street hab und keine R-Version dürfte das kleine Problemchen mit dem Bremsflüssigkeitsbehälter auch kein Thema sein(wurde in einem anderen Thread angesprochen)!

@ da bockara
danke für deinen Tipp. Den von Bodystyle werd ich mir mal anschauen.

Wenn andere noch Tipps haben, unterstützt mich! Vielen Dank!

McEgg

MasterBoarder

21.01.2012 16:00

Bezüglich Bodystyle kann ich nur sagen, dass ich von denen mal eine Soziusabdeckung für meine Kawasaki Ninja hatte und die nicht so 100%ig gepasst hat. Hat dann net sooo wirklich super ausgesehen, sodass ich mich eigentlich dann irgendwann geärgert habe die paar Euro für die originale Abdeckung gespart zu haben.
Wie das bei der Street Triple ist, kann ich nicht sagen. Wenn das Teil aber da auch nicht 100%ig passt, würd ich empfehlen die original Abdeckung zu nehmen.

Ciao Jochen

BLACK IS BEAUTIFUL

Joey86

Visitor

25.01.2012 11:59

Servus McEgg,

hab mich bezüglich Bodystyle Sitzkeil schlau gemacht. Musste aber nicht lange überlegen. Der gefällt mir optisch überhaupt nicht. Ich werde doch zum originalen greifen denke ich. Ich gebe Dir recht original passt und das ist im Normalfall das Beste!

Jetz wollte ich nochmal kurz über das Flyscreen reden, das geht vielleicht an die von euch die das Flyscreen von der alten Speed an der Street verbaut haben. Ich habe im Freundeskreis gehört, dass man bei hohen Geschwindigkeiten mit dem Flyscreen von der Speed auf der Street starken Gegenwind hat. Also anscheinend schlimmer wie mit dem Original FS!? Kann das jemand bestätigen oder etwas darüber berichten?

MGM

MasterBoarder

25.01.2012 12:21

Da ich sowohl den ST Fly (2010), als auch den der (alten) Speed drauf hatte/habe, kann ich denke ich vergleichen.
Bei meinen 1,83 cm und normalen Verhältniss Beinlänge/Oberkörper (kein Sitzriese), empfinde ich den Fly der Speed als besser.
Etwas mehr Druck bei höheren Geschwindigkeiten (>160) kann ich bestätigen, aber keinesfalls unangenehm.
Wobei ich immer etwas nach vorne gegen den Fahrtwind gelehnt sitze und versuche Körperspannung zu halten.
Sowohl mit ST, als auch mit Speed Fly pendelt sich meine Autobahnreisegeschwindigkeit bei 140-160 km/h ein. Darüber geht natürlich, ist aber in beiden Fällen auf längere Distanzen anstrengend.

Etwas besser ist es mit der kleinen Scheibe auf dem ST Fly, dafür pfeifft es bei mir um 120 herum, am Helm. Da gefiel mir die Optik allerdings nicht.

Übrigens lässt sich die Flygrundplatte der Speed mit Beilegscheiben leicht steiler stellen. Hier gibt es also Optimierungspotenzial.
So hat es auch mit dem Speedfly etwas gepfiffen. 2 Beilegscheiben später, war das weg. Funktional sind die Unterschiede m.M. nach marginal.
Optisch sticht der Speedfly...

Angefügte Bilder:
alyx.jpg  
 Sprung  
Kontakt: admin@tst675.de | Forum Übersicht | Registrieren | Login | FAQ