Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 

Willkommen im 1. deutschsprachigen TRIUMPH Street Triple 675 FORUM

| Forum Übersicht | Registrieren | Login | FAQ
Willkommen !!!!
Dieses Thema hat 11 Antworten
und wurde 419 mal aufgerufen
Bei Antworten informieren
 TECHNIK -> Fragen Sortierung: Alte Beiträge zuerst  
Hugl

Visitor

16.12.2011 22:58
ist es möglich das ein neuer Reifen an der vorderen Radabdeckung streift ? Zitat · Antworten

Hallo zusammen,
ich habe mir quasi zu Weihnachten und wegen der 675er-Aktion eine neue Street Triple 675 gekauft und sie wurde diese Woche geliefert **freu** !!!!
Als sie geliefert wurde, habe ich zusammen mit dem Mechaniker der sie gebracht hat ein Geräusch im Bereich des Vorderreifens festgestellt.
Nachdem das Vorderrad entlastet und gedreht wurde, hat sich das Geräusch als ein Streifen der Noppen des Vorderreifens an der vorderen Radabdeckung (früher auch Schutzblech genannt) lokalisieren lassen.
Der Mechaniker hat gemeint, das das innerhalb kürzester Zeit beim Einfahren verschwinden wird, weil sich die Noppen sehr schnell abfahren.
Jetzt komme ich ja ursprünglich aus der Endurofraktion (ja, ich hab mir die Tiger 800XC auch angeschaut) und da hatte ich das Problem nie, weil ja immer ein ziemlicher Abstand zwischen Reifen und Abdeckung besteht.
Jetzt meine Frage: zwischen dem Reifen und der Abdeckung ist der Platz auf der Seite der Krümmer schon verdammt eng (ca 3 bis 5mm nach Augenmaß) und ich würde gerne wissen was passiert wenn ich mit der Kiste 200 Sachen fahre....der Reifen verformt sich ja je nach Hitze und Speed... Ist der Abstand bei euch auch so gering und besteht die Möglichkeit das der Reifen an der Abeckung irgendwann streift?
viele Grüße aus dem Norden von München und schon mal frohe Weihnachten :-)
Helmut

Concept

MasterBoarder

16.12.2011 23:00
RE: ist es möglich das ein neuer Reifen an der vorderen Radabdeckung streift ? Zitat · Antworten

Servus erstmal
Passt so wie es is

Immer einmal mehr aufstehen als man hinfällt!!!

samsimilia

MasterBoarder

16.12.2011 23:18
RE: ist es möglich das ein neuer Reifen an der vorderen Radabdeckung streift ? Zitat · Antworten

Bei einen freund hat der reifen auf der rennstrecke geschliffen. aver mach dir jeen kopf auf der straße sollte da nichts passieren außer du hast steine im profil

Bopper

MasterBoarder

16.12.2011 23:22

als ich den ersten Bt16 hatte, hab ich nichts davon gemerkt, einzig ein leichtes Schleifen der Bremse konnte man hören, was natürlich nichts mitm Reifen zu tun hat. das meinst du aber nicht zufällig?

seit ich den Pirelli Angel ST hab, hab ich gleich gemerkt, dass der Abstand zum Fender größer geworden ist, der Reifen hat also ne flachere Kontur denk ich mal.

bei spitzen neuen Reifen könnte es aber evtl. knapp werden.

wenn das aber mit den Serienreifen ist, fänd ich das schon eigenartig, also ich hatte das nicht oder habs einfach nicht gemerkt.

Zuletzt geändert: 16.12.2011 23:23
orlo

FreshBoarder

16.12.2011 23:27

Hallo,
kannst die Noppen ja mit der Schere abschneiden, sollte das Geräusch beim Fahren zu hören sein.
Ansonsten, ein paar Kilometer fahren und die wundersame Heilung tritt von selbst ein.
Was ist denn als Erstbereifung drauf?

Ich bremse auch für Biere

UlliO

NewBoarder

16.12.2011 23:57

auf meiner ersten Fahrt musste ich einen knappen Kilometer über frischen Splitt fahren. Straßenflicken ist halt auch immer Motorradzeit.

Das hat dann gekratzt wie mit 1-er Schmirgelpapier über eine Glasscheibe kratzen. Passiert ist da nix aber den fehlenden Freiraum zwischen Reifen und "schutzblech" habe ich schmerzlich vermisst. Mein hat mir glaubhaft versichert, da passiert nix. - S'ist wirklich noch alles dran

Moppedfahren ist wie Fliegen - nur besser

Bopper

MasterBoarder

17.12.2011 00:26

das kenn ich, wenn man mal abseits der Straße hält und über Split und Schotter muss.

das Kratzgeräusch is sehr qualvoll anzuhören^^

aber passieren tut nichts, wenn man mal Rad wechselt und unter den Fender fasst, is halt alles zerfurcht, aber da störts ja keinem

Spaetbremser

Moderator MEHRSi

17.12.2011 00:49

Herzlich willkommen hier im Forum! Zu diesem Weihnachtsgeschenk kann man nur gratulieren!
Der Abstand zwischen Kotflügel und Reifen ist wirklich sehr eng. Hatte ich noch bei keinem anderen Mopped.
Aber die Noppen sind ja im Nu weg, da brauchste Dir keine Gedanken drum zu machen.

Auf einen kurzen Winter
René

Für Infos: Klick aufs Logo

mischa

FreshBoarder

17.12.2011 10:58

Der Abstand zwischen Reifen und Vorderradkotflügel ist arg klein. Das Teil ist m.M. nach auch viel zu kurz. Kühler und Krümmer werden vom Dreck/Steinchen des Vorderrades nicht geschützt. Leute die sich z.B. eine Verlängerung dran bauen wollten oder wollen, haben große Probleme mit dem Abstand zum Vorderrad. Bei gesplitteter Straße hört sich das grauenvoll an. Bei mir hat sich das Problem mit dem Anbau des längeren Carbonfender von Carbon4U ( http://www.carbon4u.com/imagelib/sitebui...0front%20fender ) erledigt. Der Abstand zum Rad ist bei dem Teil deutlich größer als beim Originalfender.

Gruß mischa
Street Triple Bj.10 in Tornadorot

Zuletzt geändert: 17.12.2011 11:04
Hugl

Visitor

17.12.2011 18:11
RE: ist es möglich das ein neuer Reifen an der vorderen Radabdeckung streift ? ==> Danke für die Antworten Zitat · Antworten

Hallo zusammen,

erstmal vielen herzlichen Dank für die Antworten. Wenn Ihr sagt das passt, dann ==>
@ Orlo: als Erstbereifung ist drauf: Bridgestone Battlax BTO16F 120/70 ZR 17 M/C
@Bopper: es ist kein Schleifen der Bremse

Gute Fahrt und kurzen Winter wünsch ich euch

Helmut

buermoos-yam

NewBoarder

18.12.2011 13:02
RE: ist es möglich das ein neuer Reifen an der vorderen Radabdeckung streift ? ==> Danke für die Antworten Zitat · Antworten

Hallo, habe bei meiner dasselbe Problem mit Dunlop Sportsmart, am hinteren Ende des Kotflügels kann man sogar schon leichte Einkerbungen im Kunststoff von den Noppen erkennen. Dagegen hilft nur ne Nagelschere oder Augen zu und durch. Wie schon oben beschrieben erledigt sich das Thema meist nach der ersten Ausfahrt mit den neuen Pneus. Noch viel Spaß, weiss ist heiss!

HerrZett

ExpertBoarder

07.01.2012 13:32

Moin Helmut,

erstmal Glückwunsch!
Und es hilft nur die Nagelschere. Hatte vom Roadsmart auf PiRo2 gewechselt und hatte, da ich die Noppen nicht gekürzt hatte,
meine Spritzschutzverlängerung derart hingerichtet, das ich selbige erstmal ein Stück gekürzt habe und danch die Noppen
mit der Nagelschere gekappt habe.
Beim nächsten Reifenwechsel mache ich das gleich...

Zuletzt geändert: 07.01.2012 13:33
 Sprung  
Kontakt: admin@tst675.de | Forum Übersicht | Registrieren | Login | FAQ