Seite 1 von 82
#1 Stammtisch Berlin - Brandenburg von Firlefanz 24.02.2009 17:49

da es ja nun langsam mehr BBer gibt als man an einer hand abzählen kann, könnte man ja vielleicht über einen stammtisch nachdenken...

hättet ihr daran interesse?

bitte einfach mal munter antworten ob überhaupt bedarf an sowas besteht!
niemand soll auf 100 jahre seine seele verpfänden oder sein erstgeborenes hergeben

#2 RE: Stammtisch Berlin - Brandenburg von fliP 24.02.2009 19:00

Hm ist wohl an mir vorbei gegangen ;-P

Von mir aus sehr gerne. Hatte schon vor einem Jahr oder so versucht was auf die Beine zu stellen, aber leider hat sich dort kaum jemand gemeldet.

#3 RE: Stammtisch Berlin - Brandenburg von Barni 01.03.2009 17:33

Da melde ich doch schon mal Interesse an

Hoffe das es nur Zentral wird da ich ja aus Biesenthal
komme sprich Spinnerbrücke wäre eine gute Stunde von hier

Aber man könnte sich doch auch mal bei Louis oder Polo ( HolzhauserStr.)
oder ähnliches zum Frühstück treffen und eine kleine Runde drehen
Stammtisch hört sich immer so Abendlich an. Ist nur ein vorschlag,
vielleicht hat ja noch einer andere Ideen, es sollen ja schließlich
noch mehr Leuts werden.

Gruß Barni

#4 RE: Stammtisch Berlin - Brandenburg von Firlefanz 03.03.2009 11:09

warum hab eigentlich meistens ich die A-Karte, weil die leute mit denen ich motorradfahren geh irgendwie immer aus dem norden kommen und ich aus dem süden?
aber an treffen bei louis holzhauser bin ich schon gewöhnt die street wird aber nicht vor april auf die straße gelassen, wenn wir schon vorher genug sind komm ich mit der honda (wenn ich darf ).
wobei man zu dritt auch schon gut fahren kann. mit größeren gruppen ist dass immer so chaotisch

#5 RE: Stammtisch Berlin - Brandenburg von fliP 03.03.2009 12:50

joa kömma machen,

ich wohne westlich aus Berlin raus. Also nix mit Norden :-P
Ich fahr aber auch viel lieber im Süden. Ansonsten Schiffshebewerk im Norden.

Grüße
Filip

#6 RE: Stammtisch Berlin - Brandenburg von Stefan955i 03.03.2009 20:04

avatar

Moin,
also ich alter Spandauer und Saisonkennzeichenfahrer 02 bis 11 halte nicht so viel von Stammtischen in der Stadt nur zum Labern und Bierchen trinken. Mal ist das ja o.k. aber auf Dauer? Ich würde lieber mal eine kleine Ausfahrt am Wochenende vorschlagen. Da könnte man ja auch unterwegs einkehren und sich unterhalten. Ich fahre vorzugsweise auch im Süden raus so Richtung Trebbin Luckenwalde usw.
Gruß Stefan

#7 RE: Stammtisch Berlin - Brandenburg von Scharleuker 03.03.2009 21:25

bin auch für ne Tour Richtung Trebbin Luckenwalde usw.

#8 RE: Stammtisch Berlin - Brandenburg von Barni 05.03.2009 20:52

Bin Samstag bei Polo Holzhauser Str. zwischen 11.00 und 12.00 Uhr
mit Moped oder Bürgerkäfig so oder so vielleicht sieht man sich auf ein
Kaffee


Gruß Barni

#9 RE: Stammtisch Berlin - Brandenburg von Firlefanz 10.03.2009 23:57

ausfahrt nach süden klingt gut. rumsitzen und quatschen kann man ja auf der arbeit
wenn das wetter besser wieder besser ist kann auch gern mal unser garten okkupiert werden

#10 RE: Stammtisch Berlin - Brandenburg von fliP 11.03.2009 13:49

Fährt eigentlich jemand von euch öfter mal aufm Spreewaldring?!?!?!
Für diejenigen, die es nicht kennen: Klick mich!!!
Fahre dort seit letztem Jahr März oder April glaube ich und es macht tierisch Spaß.
Die Strecke ist einfach bombig, schöne enge Kurven wo mans ordentlich schleifen lassen kann.

Mache dort Ende April nen 4-tägiges "Renntraining" mit, was eher aus freiem Fahren besteht. Instruktoren stehen aber auf Wunsch auch parat.
Da ich noch 3 Fahrten auf meiner 10er Karte frei hab, wollt ich aber noch vor dem Termin paar Aufwärmrunden drehen.
Wenn das Wetter dann mitspielt so von Anfang bis Ende April irgendwann.

Um die Strecke mit dem Motorrad befahren zu dürfen, muss die STC-Lizenz gemacht werden. Termine undsoweiter und sofort findet ihr auf der Homepage.

Falls wer Lust hat, kann sich ja mal bei mir melden.

Grüße Filip

#11 RE: Stammtisch Berlin - Brandenburg von Street Thom 11.03.2009 21:53

Ne Berliner Runde find Ick jut komm aus Richtung Osten

#12 RE: Stammtisch Berlin - Brandenburg von Barni 13.03.2009 20:34

Zitat von fliP
Fährt eigentlich jemand von euch öfter mal aufm Spreewaldring?!?!?!
Für diejenigen, die es nicht kennen: Klick mich!!!
Fahre dort seit letztem Jahr März oder April glaube ich und es macht tierisch Spaß.
Die Strecke ist einfach bombig, schöne enge Kurven wo mans ordentlich schleifen lassen kann.

Mache dort Ende April nen 4-tägiges "Renntraining" mit, was eher aus freiem Fahren besteht. Instruktoren stehen aber auf Wunsch auch parat.
Da ich noch 3 Fahrten auf meiner 10er Karte frei hab, wollt ich aber noch vor dem Termin paar Aufwärmrunden drehen.
Wenn das Wetter dann mitspielt so von Anfang bis Ende April irgendwann.

Um die Strecke mit dem Motorrad befahren zu dürfen, muss die STC-Lizenz gemacht werden. Termine undsoweiter und sofort findet ihr auf der Homepage.

Falls wer Lust hat, kann sich ja mal bei mir melden.

Grüße Filip



Also werde so wie es aussieht am 13 April ( Ostermontag ) die Lizens machen
vielleicht sieht man sich. Dann stehe ich dir zur verfügung


Gruß Barni

#13 RE: Stammtisch Berlin - Brandenburg von Dennis #9 14.04.2009 23:12

Haaaaalloooo
ich komme aus Glienicke/Nordbahn, bei Birkenwerder daoben
Ich wollte mal fragen ob jemand von Euch am 1. und 2. Mai mit Arlitt(Mobilmacher) auf dem STC ist????

nice greeeetz vom Dennis

#14 RE: Stammtisch Berlin - Brandenburg von Spaetbremser 15.04.2009 08:48

avatar

Ne Berliner Runde find ick ooch jut. Komme aus dem schönen Schöneberg und habs überall hin gleich weit

#15 RE: Stammtisch Berlin - Brandenburg von Barni 15.04.2009 22:02

Zitat von Dennis #9
Haaaaalloooo
ich komme aus Glienicke/Nordbahn, bei Birkenwerder daoben
Ich wollte mal fragen ob jemand von Euch am 1. und 2. Mai mit Arlitt(Mobilmacher) auf dem STC ist????

nice greeeetz vom Dennis



Bin am 2 Mai in Groß Dölln
Lizenz ist auch gemacht am Spreewaldring und nächste Woche
geht,s nach OSL mit PS

Gruß Barni

#16 RE: Stammtisch Berlin - Brandenburg von Spaetbremser 16.04.2009 09:47

avatar

Hallo,

bin noch im Einfahrmodus , aber Track würde mich schon interessieren. Wie kommt man an die Lizenz?

#17 RE: Stammtisch Berlin - Brandenburg von fliP 16.04.2009 16:42

Arlitt schaff ich finanziell dieses Jahr wohl nicht mehr, muss ich ma schauen.
Die Lizenz hab ich aber und hab auch noch nen paar Turns frei auf meiner Karte.
Am 27/28.4. bin ich aufm STC beim Guzzitraining, allerdings ohne eigene Maschine.

An die Lizenz kommst du !so!

Am 29.4. hol ich dann wohl meine Maschine ab und wäre fürs erste Maiwochenende höchstwahrscheinlich für ne kleine Runde zu haben.

Schönen Gruß
Filip

#18 RE: Stammtisch Berlin - Brandenburg von Spaetbremser 19.04.2009 21:12

avatar

Sacht ma, ihr Berliner und Brandenburjer, wat macht ihr denn nächstet Wochenende?

#19 RE: Stammtisch Berlin - Brandenburg von Firlefanz 30.04.2009 19:12

ich wiederhole die frage mal und versehe sie mit neuem datum

wer ist denn am 1.5. - 3.5. rings um berlin unterwegs?
oder sollte man dafür nen fred bei den kurzfristigen ausfahrten machen?

#20 RE: Stammtisch Berlin - Brandenburg von Spaetbremser 30.04.2009 20:14

avatar

Zitat von Firlefanz
ich wiederhole die frage mal und versehe sie mit neuem datum
wer ist denn am 1.5. - 3.5. rings um berlin unterwegs?
oder sollte man dafür nen fred bei den kurzfristigen ausfahrten machen?


Zwei Fragen - zwei Antworten:

Ich
Ja


René

#21 RE: Stammtisch Berlin - Brandenburg von Smartos 20.05.2009 13:32

avatar

Irgendjemand aus / um Berlin am Vatertag am stripeln?

#22 RE: Stammtisch Berlin - Brandenburg von Spaetbremser 20.05.2009 15:19

avatar
Zitat von Smartos
Irgendjemand aus / um Berlin am Vatertag am stripeln?

Hi,
da ich frei habe werd ich wohl mit dem Mopped unterwegs sein.
Leider sagt der Wetterbericht nix Gutes voraus:
(Quelle:Berliner Wetterkarte e.V.) Am Donnerstag überwiegend wolkig, nur vorübergehend Sonne und im Tagesverlauf Schauer, teils auch Gewitter, schwacher von Südost auf Südwest drehender Wind, Höchsttemperatur bei 24°C, Tiefstwert nachts 13°C. Relative Luftfeuchtigkeit 60 bis 97%

Aber wir sind ja nicht aus Zucker!
Treffpunkt Spinnerbrücke 11:00 Uhr?

René
#23 RE: Stammtisch Berlin - Brandenburg von Stefan955i 20.05.2009 21:32

avatar

Also ich würd gerne dazu stoßen; Spinnerbrücke find ich auch o.k.
Nur will ich unbedingt morgen zuerst mein erworbenes Daytona Federbein einbauen und weiß noch nicht wie lange ich dazu brauchen werde.
Dazu bin ich jetzt seit ca. einer Woche nicht gekommen.

Postet mal bitte hier, wie ihr euch entscheiden werdet.

Gruß aus Spandau
Stefan

#24 RE: Stammtisch Berlin - Brandenburg von Spaetbremser 21.05.2009 08:57

avatar

Hi Leute,

11:00 Uhr schaff ich nicht, bin eben erst aufgewacht...
Um 12:00 könnt ihr mich im Kreise der Spinner an der gleichnamigen Brücke finden.
Graue R mit schwarzen Rizoma-Risern, langhaariger (Zopf) Typ mit Kippe und Kaffee.

C.U.
René

#25 RE: Stammtisch Berlin - Brandenburg von Stefan955i 21.05.2009 10:21

avatar

Schaffe ich wohl alles nicht! Fange jetzt erst an zu basteln - und das Federbein hat jetzt Priorität!
Gruß
Stefan

Xobor Xobor Community Software