#1 ECU-Stecker als Ersatzteil von Triver 13.12.2021 21:07

avatar

Hallo,

beim rechten Stecker meiner ECU (der graue) ist Kabelbaumseitig die Arretierung abgebrochen, siehe Bild.
Leider sind sämtliche Klebeversuche bisher fehlgeschlagen.

Gibt es diesen Stecker, bzw. das Steckergehäuse als Ersatzteil, oder nur den gesamten Kabelbaum? Konnte auf sämtlichen Explosionszeichnungen den Stecker leider nirgends als Einzelteil finden.
Kennt da jemand eine Quelle?
Oder hätte alternativ jemand das Steckergehäuse abzugeben?

Viele Grüße,
Lukas

#2 RE: ECU-Stecker als Ersatzteil von stouley 13.12.2021 21:48

avatar

Hey,

bei meiner Streety ist die Arretierung auch schon seit Ewigkeiten abgebrochen und der Stecker hält trotzdem sicher
Du kannst dich allerdings auch HIER durchwühlen, unter "Katalog -> Elektrik Material -> Vielfachstecker" findest du so ziemlich alles was gängig ist, musst halt genau vergleichen

#3 RE: ECU-Stecker als Ersatzteil von Triver 13.12.2021 22:20

avatar

Danke für den Link!
Leider konnte ich den passenden Stecker dort nicht finden ...
Scheint ein "MX23" Stecker zu sein, gibt's dort in 2-reihig allerdings nur bis 34-polig. Der von der Streety hat 36 Pole.
Bin also weiter auf der Suche ...

Und ja, vermutlich würde der Stecker auch so halten, Alternativ mit nem Gummi drum rum. Das widerspricht aber irgendwie meinem inneren Monk.

#4 RE: ECU-Stecker als Ersatzteil von Triver 02.01.2022 20:40

avatar

Konnte mein Problem jetzt lösen indem ich mir günstig einen kpl. Kabelbaum geschossen habe und den Stecker dann entsprechend dort ausgepinnt und bei mir wieder eingepinnt habe. Fummelarbeit, aber geht.

Nur als Info für die Nachwelt: Konnte auch herausfinden welcher Steckertyp es ist. Es handelt sich um einen JST 36 UAB Stecker. Nur leider bekommt man den nirgends einzeln zu kaufen. Vereinzelt findet man auf den üblichen Fernost-Plattformen abgelaufene Angebote dazu, nur eben nichts aktuelles. Daher meine Gebrauchtteil-Lösung.

Viele Grüße,
Lukas

Xobor Xobor Community Software
Datenschutz