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Display bleibt dunkel und Motor startet nicht

Ich hatte heute folgendes Problem / Phänomen:
Zündung an, doch der Birdcomputer fährt nicht hoch und die Übliche Geräuschkulisse fehlt. Starter geht nicht auch sonst keine Funktion wie Blinker etc.
Ich habe alle Sicherungen geprüft aber alle OK.
Dann mal die Neigung des Displays geändert und das vertraute rote Blinken am oberen Rand wahrgenommen. Zündung an und alles wieder normal.
Ich habe auf eine Fahrt verzichtet, denn eine neuer Totalausfall scheint nur eine Frage der Zeit.
Hat jemand ähnliches erlebt?
Wie kann man es dauerhaft beheben?

Gude.
Na ja, wenn du schon selbst schreibst, dass nach Bewegen des Displays
plötzlich wieder alles funktioniert, dann tippe ich mal auf einen Kontaktfehler
oder Kabelbruch zum Display hin.
Meine Empfehlung: Werkstatt aufsuchen & vom Fachkundigen durchmessen lassen

hatte so etwas Ähnliches. Habe mir das Fahrwerk einstellen lassen und dazu musste der Mechaniker die Kabel zur Seite drücken. .. Zündung an - alles fährt hoch. Doch bein drücken des Startknopfes ging nix. Dann mal an den Kabeln der linken Schaltereinheit herumgespielt. Dann ging es wieder.
Vor ca. 2 Wochen das selbe Spiel. Doch da zeigte das Display keine Neutralstellung an, obwohl kein Gang eingelegt war. Dann mal an der Kabeln der rechten Schaltereinheit herum gewackelt -- plötzlich ging die grüne Leuchte N wieder an und das Moped ließ sich problemlos starten. Einen Werkstatt-Termin habe ich leider erst im August. Ich hoffe das das nur ein einmaliges Ereignis.

Hört sich für mich eher an wie bei der Ur Street stramme Kabelführung und früher oder später wieder nach einem Verschmorten Stecker…

Ich hol das Thema nochmal aus der Versenkung. Hat sich bei den Betroffenen, @Copperhead und @Triple69, geklärt woran es lag?
Ich hab bei meiner RS am Wochenende das Display abgehabt und jetzt passiert auch nichts mehr.
Am Stecker wackeln bzw nochmal neu stecken macht keinen Unterschied. Das "Klick" beim einrasten kann ich hören.
Wenn ich die Zündung einschalte, dann höre ich auch die Spritpumpe. Das Display bleibt aber dunkel. Starten oder ähnliches ist nicht möglich.
Sicherungen sind alle ok. Spannung der Batterie ist auch ok.
Oder hat noch jemand eine andere Idee?

Mein Display hatte sich im Juli endgültig verabschiedet nachdem ich die Maschine abgelegt hatte. Hatte äußerlich zwar keine Beschädigung aber blieb schwarz. Wurde dann vollständig gewechselt. Nach dem Garantieende kein preiswerter Tausch! Mit dem neuen Display hat meine Griffheizung nun drei Stufen.

Mein Display hat seit dem keine Probleme mehr gemacht... Ich hoffe das bleibt so...

Um das Thema abzuschließen. Die Diagnose beim Händler hat ergeben, dass das Display defekt ist.
Nach dem Austausch funktioniert jetzt wieder alles.

Darf ich fragen was so ein Display kostet?

Klar. Das Display liegt bei knapp 1.300,00 €.

Wenn kein N oder Gang angezeigt wird sind es die Microstecker an der rechten Schaltereinheit, der Monteur bei Triumph mach sich einen Spaß daraus die Stecker nicht bis zum einrasten einzustecken.