Seite 2 von 2
#26 RE: [UMFRAGE] Lieblingsreifen auf der Streety von skip 25.05.2021 11:04

avatar

Zitat von dabegi im Beitrag #20
Der S21/S22 gilt bei mir im Bekanntenkreis als der Sportreifen. Laut meinen Kollegen sind sich die beiden (S21 und S22) auch sehr ähnlich. Die Jungs und Mädels fahren allerdings eher stärkere Bikes.

Kennen leider niemanden der ihn auf der Streety fährt. Da er laut den mir bekannten Aussagen eher auf der harten Seite ist was die Eigendämpfung angeht habe ich mich dagegen entschieden, mir ist die R tendenziell eher zu hart auf den teilweise sehr schlechten Straßen.



Exakt mein momentaner Gedankengang!

Habe noch einen recht neuen Angel GT drauf, der beim Kauf aufgezogen war, mit dem ich aber nicht klar komme - u.a. wegen der bockharten Karkasse.

Eigentlich ging meine Tendenz zum S22 aber der scheint bei der Eigendämpfung auch nicht besonders lobenswert zu sein. Habe lediglich Erfahrungen mit dem S21, der war auch schon recht hart.

Was ist es denn am Ende bei dir geworden?

#27 RE: [UMFRAGE] Lieblingsreifen auf der Streety von Ande 25.05.2021 12:55

avatar

Erst mal ist so eine Umfrage nur für die Statistik und gibt mir persönlich keine Ratschläge - aber interessant. Persönlich probiere ich mich durch die Pirellis durch. Bin jetzt beim Rosso III, nach der Erstbereifung meiner 2020er RS. Hatte auch den Rosso II - übrigens gute Dämpfung. Aufgrund meiner Fahrweise / Streckenführung bekomme ich ihn gut warm und er baut Gripp auf - erwarte bei runder Kurvenfahrweise etwa 5000 km. Der 675er Streety meiner Frau haben wir einen Angel GT II aufgezogen - weicher Gummi, man hat sofort Gripp und der passt bei ihrer gemäßigten Fahrweise. Aufgrund ihrer geringeren Fahrleistung wird der Reifen wahrscheinlich nach 5 Jahren runter geschmissen aus Altersgründen - nicht wegen Profilverschleiß.

Was ich damit sagen will ist, jeder sollte sich einen Reifen gemäß seinen Ansprüchen/Fahrweise aussuchen. "DEN" Reifen für jeden gibt es nicht - ein Allrounder kann nur einen Kompromiss darstellen - kann aber genau für dich passen. Nicht jeder Fahranfänger auf der Streety nutzt die Vorteile eines Supersportreifens, der nur noch durch Slicks getoppt werden kann.

Wünsche jedem immer genug Gummi zwischen Asphalt und Ellbogen.

#28 RE: [UMFRAGE] Lieblingsreifen auf der Streety von Streetmaster 25.05.2021 13:30

avatar

Hat schon jemand den neuen Pirelli Diablo Rosso IV drauf? Würde mich interessieren.

Fahre noch den Rosso III als Erstbereifung und der muss bald runter.

#29 RE: [UMFRAGE] Lieblingsreifen auf der Streety von Reifenfresser 25.05.2021 18:38

Zur Zeit nur S 21 -22 das beste was es für mich zur Zeit gibt was gutes schnelles Einlenken betrifft

#30 RE: [UMFRAGE] Lieblingsreifen auf der Streety von Streetmaster 20.06.2021 15:09

avatar

Hab mir jetzt den S22 gegönnt, beim Einfahren bis zum Rand (hinten) kein Rutscher, wirklich toll der Grip von Beginn an
Federt auch besser als der Rosso3 den ich vorher hatte. Wenn die Kilometerleistung auch passt dann isser perfekt.

#31 RE: [UMFRAGE] Lieblingsreifen auf der Streety von Thank God its Friday 21.06.2021 22:40

avatar

der s22 kann für nen sportreifen richtig gut gerade aus strecken wegstecken, dafür schmilzt er auf der kante recht ordentlich dahin aber da sind mitbewerber auch nicht wirklich besser.

Xobor Xobor Community Software
Datenschutz