#1 Street 765R (2021): TC-Kontrollleuchte geht nicht aus, ebenso ABS von LuKu 03.04.2021 12:43

avatar

Ein Problem, was wahrscheinliches keines ist, aber vielleicht hat einer von euch ähnliche erfahrungen gemacht:
Bin gestern mit meiner neuen 765R noch mal ne Runde gedüst, Tachostand 670km, da ich am nächsten Dienstag den Termin für die Erstinspektion habe und noch ein paar km machen wollte.
Ich fahr also los (Mopped stand in der Garage) und diese (mit TC gekennzeichnete) orangene TractionControll-Leuchte will nicht ausgehen, ebenso die ABS-Leuchte.
Diese ging dann nach ein paar Kilometern aus, wieder an, wieder aus, und flackerte die näcsten etwa 50km so vor sich hin, mal war sie ne Weile aus, dann ging sie plötzlich ohne mein Zutun wieder an.
Die TC-Leuchte leuchtete allerdings permanent, und ging auch nach erneutem Starten des Motors nach ein paar Metern wieder an.
Irgendwann war der Spuk vorbei, beide Lampen bleiben aus beim erneuten Starten nach einem Bahnübergang nach etwa 120km aus, ich war auf dem Nachhauseweg, und gingen auch nicht mehr an.
Klar, ich werde nächsten Dienstag meinen Händler mal fragen, aber vielleicht weiß auch einer hier mehr (oder des Rätsels Lösung), von diesem "neumodischen Kram" (und Elektrik überhaupt) hab ich leider keine Ahnung...
Frohe Ostern euch!

#2 RE: Street 765R (2021): TC-Kontrollleuchte geht nicht aus, ebenso ABS von pitchfork 03.04.2021 13:14

avatar

ABS Sensor am Vorderrad ist richtig fest?
Kabel OK?

Jörg

#3 RE: Street 765R (2021): TC-Kontrollleuchte geht nicht aus, ebenso ABS von sakasanje 03.04.2021 13:49

Denke auch, das irgendwas mit der Sensorik sein wird.

ABS Ausfall/Bremsrubbeln am Vorderradbremshebel(Achtung lange Geschichte,Problem durch Werkstatt gelöst,somit nur als information/Hilfe)

Ist aus meiner Sicht vergleichbar, auch wenn die alte Street noch keine TC hatte.

#4 RE: Street 765R (2021): TC-Kontrollleuchte geht nicht aus, ebenso ABS von Flame 03.04.2021 14:54

avatar

Gude.

Nach deiner Beschreibung würde ich auch auf einen Wackelkontakt im ABS-Sensorbereich tippen.
Sollte eine gute Werkstatt schnell finden & beheben können.

#5 RE: Street 765R (2021): TC-Kontrollleuchte geht nicht aus, ebenso ABS von streetykolwe 07.04.2021 20:20

avatar

Vielleicht ist im Fehlerspeicher was Hinterlegt

#6 RE: Street 765R (2021): TC-Kontrollleuchte geht nicht aus, ebenso ABS von LuKu 07.04.2021 21:38

avatar

ja, da war wohl was, meinte gestern der Mech. Er hat aber nicht weiter geguckt, weil das System beim Scan ihm angezeigt hatte, dass etwa hunderttausend neue Software-Updates aufzuspielen wären...
Jetzt ist alles software-mäßig neu, Motor, ABS, TC, Diebstahl, alles.
Und das Dingens fährt...alter Verwalter! meine Begeisterung wächst von km zu km! Und auch hier ist es wieder das Gesamtpaket, was mich absolut begeistert! Alles, was bei der 675R schon richtig großartig war (und ich lange gebraucht habe, um das zu kapieren), ist bei der 765R noch einmal kraftvoller, weicher, drehfreudiger, souveräner, quirliger, stabiler, stimmiger!
Nur der konventionelle Hauptbremszylinder ist ein (wenn auch kleiner) Rückschritt gegenüber dem Radialen aus der letzten R. Aber HBZ lassen sich tauschen...

#7 RE: Street 765R (2021): TC-Kontrollleuchte geht nicht aus, ebenso ABS von pitchfork 08.04.2021 18:57

avatar

OT: Los pack ne Magura HC3 drauf. Wollte schon immer wissen was das bringt

#8 RE: Street 765R (2021): TC-Kontrollleuchte geht nicht aus, ebenso ABS von LuKu 08.04.2021 19:20

avatar

kann ich gut verstehen, allerdings wäre mir die Magura zu teuer; ich würde wohl ganz einfach die Brembo-Radialpumpe von der 765RS nehmen...

Xobor Xobor Community Software
Datenschutz