Seite 1 von 3
#1 Heizstufen der Heizgriffe von alonka 28.12.2017 15:25

avatar

Hallo,

ich habe an den beiden Streedy RS, die bei uns im Haushalt stehen jeweils die Heizgriffe von Triumph verbaut.

Diese haben ja 3 Heizstufen in der aktuellen Version.

Jetzt ist es so, dass an der einen Streedy aus Anfang 2017 alle drei Stufen anstandslos funktionieren. An der Streedy aus Oktober 2017 gibt es lediglich zwei Heizstufen.

Hat einer von Euch eine Idee, woran es liegen könnte? Evtl. Software Steuergerät?

vg
Michael

#2 RE: Heizstufen der Heizgriffe von ST Michel 28.12.2017 17:15

avatar

Hi,

werde aus der Frage nicht ganz schlau. Die für die 765er haben halt nur 2 Stufen.
1. Anheizen / starkes Heizen, 2. Dauer /Erhaltungsheizen.

Bisher war das für mich ausreichend.

Gruß
Michel

#3 RE: Heizstufen der Heizgriffe von karlchen 28.12.2017 17:39

avatar

Hallo,

die Griffheizung an meiner RS von Anfang 2017 hat ebenfalls drei Stufen.

War offensichtlich noch ein Prototyp ;-)

Gruß
Sven

#4 RE: Heizstufen der Heizgriffe von theWarren 28.12.2017 22:45

avatar

Also ich habe die letzte graue RS in Dtl 2017 bekommen (Sept) und ich habe 3 Heizstufen - rot, orange und gelb.

#5 RE: Heizstufen der Heizgriffe von ktmduc 29.12.2017 08:50

avatar

Ich habe eine 765R MJ18 und diese hat 3 Heizstufen.

#6 RE: Heizstufen der Heizgriffe von ST Michel 29.12.2017 10:31

avatar

Das hat mir ja keine Ruhe gelassen und ich habe in der Anbauanleitung nachgeschaut.

• Einmal drücken – HIGH (hoch):
ROTES Symbol mit 3 Punkten.
• Zweimal drücken – MEDIUM (mittel):
ORANGEFARBENES Symbol mit 2 Punkten.
• Dreimal drücken – LOW (niedrig):
GELBES Symbol mit 1 Punkt.

Um die Griffheizung auszuschalten, drücken Sie den
Schalter so oft, bis ein GRAUES Symbol auf dem
Bildschirm angezeigt wird. Nach drei Sekunden
verschwindet das Griffheizungssymbol vom
Bildschirm


Soweit die Theorie, ich bin dann in die Garage und habe das getestet und es ist so wie ich oben geschrieben habe. Ich drücke einmal und ein rotes Sybol erscheint,
dann nochmal drücken und es wird orange. Der nächste Druck färbt die Anzeige grau und nach 3 Sekunden verschwindet das Symbol komplett.
Das heißt , entgegen der Anbauanleitung und den Aussagen der anderen Forumskollegen habe ich scheinbar nur zwei Stufen, die Anzeige gelb fehlt bei mir.
Ich werde mal bei TR nachfragen, was es damit aufsich hat.

#7 RE: Heizstufen der Heizgriffe von alonka 30.12.2017 14:59

avatar

Hallo,

hier mal ein kurzes Video zur Verdeutlichung.

https://youtu.be/tAwxE4a0BFo

#8 RE: Heizstufen der Heizgriffe von 16.01.2018 15:20

Zitat von alonka im Beitrag #7
Hallo,

hier mal ein kurzes Video zur Verdeutlichung.

https://youtu.be/tAwxE4a0BFo


Hast Du bzw. dein Händler die Ursache bereist herausgefunden und eine Lösung?

#9 RE: Heizstufen der Heizgriffe von alonka 17.01.2018 10:59

avatar

Wir werden, sobald das Wetter es zulässt, mit beiden Streedys mal zum Freundlichen fahren und den Softwarestand vergleichen.

#10 RE: Heizstufen der Heizgriffe von Alf765 17.01.2018 22:12

avatar

Ich habe mir die Heizgriffe bestellt. Die sollten bis Ende der Woche da sein, wenn ich Sie montiert habe schaue ich mal was, wie usw!

Fred

#11 RE: Heizstufen der Heizgriffe von Oko 18.01.2018 09:17

avatar

Ich habe sie 19.12. bestellt. Sind immer noch nicht da. Im Triumph Store steht zur Zeit nicht Lieferbar.
Wenn du sie bekommen solltest, kannst du mir dann mal Bescheid geben?
Gruß Oko

#12 RE: Heizstufen der Heizgriffe von Alf765 18.01.2018 19:55

avatar

Jo, mache ich!

Gruß Fred

#13 RE: Heizstufen der Heizgriffe von Oko 18.01.2018 20:23

avatar

Vorhin habe ich mit meinen Händler telefoniert. Die Heizgriffe sollen nicht vor den 4 Februar geliefert werden.

#14 RE: Heizstufen der Heizgriffe von road-runner 19.01.2018 17:30

Servus...bin jetzt extra in die Garage ....


Ich hab auch nur 2 Stufen....Nov 2017....

#15 RE: Heizstufen der Heizgriffe von Alf765 20.01.2018 11:17

avatar

Zitat von Oko im Beitrag #13
Vorhin habe ich mit meinen Händler telefoniert. Die Heizgriffe sollen nicht vor den 4 Februar geliefert werden.


Hab ich gestern auch als Info bekommen.

#16 RE: Heizstufen der Heizgriffe von karlchen 21.01.2018 11:16

avatar

Da haben wir es wohl mit einem Heizgriffskandal ('Heat Grip Gate') zu tun!

Ich giesse mal Öl ins Feuer
Mir sind die drei Stufen sehr wichtig, insbesondere die mittlere Stufe benutze ich am liebsten. Mit nur zwei Stufen käme ich mir sehr stigmatisiert vor!

Gruß
Sven

#17 RE: Heizstufen der Heizgriffe von Oko 22.01.2018 09:05

avatar

@karlchen
Jetzt bist du aber richtig gemein.
Komisch ist aber dennoch, dass es unterschiedliche Ausführungen gibt. Laut BDA sollen es drei Stufen sein. Wenn meine dann endlich geliefert werden sollten, werd ich es wissen.
Gruß Oko

#18 RE: Heizstufen der Heizgriffe von Oko 05.02.2018 17:06

avatar

Hallo zusammen,
ich habe heute meine Heizgriffe abholen dürfen. Laut dem Händler sollen alle nur noch zwei Heizstufen haben. Wenn sie dran sind werde ich es wissen.
Gruß Oko

#19 RE: Heizstufen der Heizgriffe von alonka 07.02.2018 10:55

avatar

auch nicht schlecht. Dann sollte Triumph vielleicht auch mal die Bedienungsanleitung ändern. Mit Verlaub, aber da gibt es von anderen Händlern andere Aussagen zu.

Was aber Fakt ist, gibt es wohl zwei verschieden Lenker von Triumph, hab ja zwei RS im Haus.

Bei dem Modell, wo ich drei Heizstufen habe, da ist die Öffnung im Lenker für die Kabeldurchführung links gesehen und die Kabel passen excellent.

Bei der RS, wo es zwei Heizstufen gibt, ist die Öffnung im Lenker rechts. (wohl für für Rechts- und Linksverkehr :-) ) Dadurch gibt es ein paar kleine Probleme beim verlegen.
Das liegt daran, dass ddas vorkonfektionierte Y-Kabel Kabel zum Gasgriff länger ist als zum Griff auf der Kupplungsseite. Damit es dann passt, muss das Kabel rechts am Tank verlegt werden. In der Anleitung ist es für links vorgesehen.

#20 RE: Heizstufen der Heizgriffe von Oko 07.02.2018 17:58

avatar

Anscheinend haben die alle keine Ahnung. Griffe eben angebaut und was soll ich sagen.....drei Heizstufen, Top. Meine Aussparung am Lenker ist in Fahrtrichtung gesehen rechts. Habe das Kabel wie beschrieben links verlegt. Alles soweit gut. Das Kabel vom Gasgriff ist nach dem Verlegen minimal länger. Wenn ich das Kabel, so wie du schreibst, rechts am Tank verlegen würde, wäre das Gasgriffkabel ja noch länger.
Gruß Oko

#21 RE: Heizstufen der Heizgriffe von ktmduc 07.02.2018 19:13

avatar

Die Modelle mit nur 2 Heizstufen sind vermutlich für die wärmeren Regionen.
Funktionieren die Griffe übrigens gut? Hab bei meinen bis jetzt nur probiert ob 3 oder 2 Symbole aufleuchten.

#22 RE: Heizstufen der Heizgriffe von Oko 07.02.2018 20:38

avatar

Ja, funktionieren richtig gut. Hab beim Probelauf im Leerlauf erstmal 3 min auf volle Pulle laufen lassen. Die Griffe wurden sehr schnell richtig schön warm. Danach auf kleinste Stufe. Auch die Wärme ist dann sehr angenehm. Wie es sich mit Handschuhen verhält, muss ich noch testen. Denke die mittlere Stufe wird die optimalste sein. Bin über die Lösung von Triumph schwer begeistert. Absolut unauffällig das ganze. Der Einbau war übrigens ein Kinderspiel. Egal ob jemand den Preis dafür zu hoch empfindet, mir war es das Wert.

#23 RE: Heizstufen der Heizgriffe von streetykolwe 07.02.2018 21:01

avatar

Nur mal so zur INFO.Mein Sohn hat vorige Woche an die KATI 1290 Adventure S Heizgriffe anbringen lassen.Kostenpunkt 295 Euronen Original von KTM.Ist auch ein Stolzer Preis

Was kosten die Dinger für die STREETY ? Viele Grüsse aus der PFALZ

#24 RE: Heizstufen der Heizgriffe von ktmduc 07.02.2018 21:10

avatar

Nicht viel billiger, aber ohne Einbau!

#25 RE: Heizstufen der Heizgriffe von streetykolwe 07.02.2018 21:14

avatar

Dann ist das bei KTM ja fast ein Schnäppchen

Xobor Xobor Community Software
Datenschutz