Seite 2 von 2
#26 RE: Led Scheinwerfer Umbau Kit von Triple X 01.12.2016 16:58

avatar

#27 RE: Led Scheinwerfer Umbau Kit von tt55 01.12.2016 17:14

avatar

@Triple x ok dann hab ich wohl nicht richtig gelesen dachte du sie schon eingebaut...
Dann werd ich das weiter beobachten

#28 RE: Led Scheinwerfer Umbau Kit von willow 01.12.2016 17:26

avatar

Wenn du nicht ganz so mutig bist, gibt es auch H$-LEDs bei Amazon:
H4 LED bei Amazon

#29 RE: Led Scheinwerfer Umbau Kit von willow 01.12.2016 17:38

avatar

Wo wir gerade bei Mut sind. Die H4 LED sind vermutlich (auch wenn sie eine E Nummer haben) nicht zulässig:
H4 LED als Ersatzbirne
Mit dem Einbau würde dementsprechend die Betriebserlaubnis des Mopeds erloschen sein. Das ist wohl auch der Grund, warum komplette Scheinwerfer mit Zulassung so teuer sind - womit wir wieder am Anfang der Threads wären :-)

Dazu noch ein Auszug aus der StVZo:

"Jeder Scheinwerfer erhält seine
Bauartgenehmigung zusammen mit der Lichtquelle (Halogen oder Xenon), mit der
er betrieben wird.
Wenn die Lichtquelle
gegen eine weder typgeprüfte noch für die Bauartgenehmigung des
Scheinwerfers vorgesehene Lichtquelle ausgetauscht wird, erlischt diese
Bauartgenehmigung und damit die Betriebserlaubnis des Fahrzeuges (§19 Abs.2
Satz 2 Nr.1 StVZO)"

#30 RE: Led Scheinwerfer Umbau Kit von willi2 04.12.2016 18:23

avatar

Zitat von Triple X im Beitrag #26



Hallo,

ich würde gleich zumindest eine dritte Lampe mit bestellen ... falls mal eine eingeht hast noch ne gleiche.

LG

Xobor Xobor Community Software
Datenschutz