#1 Wien Wochenendtrip von Sascha 10.12.2012 14:08

Hallo Jungs & Mädels,

ich würde gerne zu Sylvester nach Wien reisen bzw. ein schönes Wochenende in Wien verbringen. Ggf. für die Frau auch mit Wellness/Unterhaltung.. Hab gehört dass Wien ganz interessant sein soll. Nen Hotel am Belvedere und dann nen bissel Wien und Umgebung erkunden.Kann man da etwas empfehlen?

Gruß
Sascha

#2 RE: Wien Wochenendtrip von Kramusha 10.12.2012 14:38

Von Hotels habe ich keine Ahnung, aber Fremdenführertechnisch habe ich die letzten Tage etwas ausgearbeitet, da mich ein Mädchen aus der Ukraine besuchen kommt. Ich würde euch ja sogar rumführen, aber.. weißt ja, wie das ist wenn man ein besonderes Mädchen zu sich einlädt.

- Ringrunde (http://goo.gl/maps/nhXwD)
- Stephansdom (ist da eh dabei)
- Mariahilferstraße
- Belvedere
- Schönbrunn
- Prater
- Donauturm
- Riesenrad (im Prater)
- Oktogon (Am Himmel) http://goo.gl/maps/4xRIN
- Rathausplatz
- Maria Theresienplatz
- Therme Oberlaa (nach ein paar Tagen rumlaufen tut das sicher nicht schlecht, da werde ich mein Mädchen auch hin entführen)

Und dann div. Museen. Das technische Museeum finde ich z.B. immer interessant, ich weiß ja nicht wie dein Mädchen das sieht. Kannst sie ja shoppen schicken (Mariahilferstraße), du fährst dann mit der Straßenbahn einige Stationen weiter, siehst dir das an und dann trefft ihr auch wieder *g*

Liebe Grüße

#3 RE: Wien Wochenendtrip von Sir_Snackalot 10.12.2012 17:18

Zitat von Kramusha im Beitrag #2
Von Hotels habe ich keine Ahnung, aber Fremdenführertechnisch habe ich die letzten Tage etwas ausgearbeitet, da mich ein Mädchen aus der Ukraine besuchen kommt. Ich würde euch ja sogar rumführen, aber.. weißt ja, wie das ist wenn man ein besonderes Mädchen zu sich einlädt.





ausm katalog bestellt? oder wie zur hölle kommt man zu solch langhaxigen bambi?



war letzten Dezember in Wien mit meiner Holden

Hofburg, Schönbrunn, Stephansdom, Ringstrasse, Hundertwasserhaus und das Heeresgeschichtliche Museum (Beruflich und weil ich auf Fotos a la babes and guns steh dafür musste meine freundin dann vor ner flakkanone herhalten)

was a geheimtipp sein soll: der flakturm aber den hab i no ned gsehen

auf jeden fall isses a super sache wenn man in wien in der (innen-) stadt mit der freundin, etc. rumspazieren kann hat scho was edles (München, Berlin, etc. können da ned mal ansatzweise hinschnuppern) da fehlt einfach da schmäh ;)

war eigentlich alles---- du bist bei Städtereisen eigentlich eh immer unterwegs und froh wenn du mal abends noch so fit bist um ne bar zu besuchen

aber das 16er blechl hat mich schnell darüber weggetröstet

#4 RE: Wien Wochenendtrip von Kramusha 10.12.2012 17:32

Zeig mir den Katalog in dem man fertig studierte Ärztinnen findet

Hundertwasserhaus hab ich ganz vergessen. Flackturm ist im Augarten, alternativ kann man das Haus des Meeres besuchen, das ist ein Wasser/Reptilienzoo in einem umgebauten Flakturm.

#5 RE: Wien Wochenendtrip von appy 10.12.2012 19:57

Am Wiener Silvesterpfad kannst dich bei (Turbo)Punsch, Glühwein, Jägertee...etc. quasi quer durch die Innenstadt warmsaufen! Ist zwar recht viel los und ziemlich laut, aber trotzdem immer wieder sehenswert.

Kramushas Tipps sind aber auch allemal einen Blick wert...und ein Teil davon liegt sogar am Silvesterpfad.

#6 RE: Wien Wochenendtrip von appy 10.12.2012 20:10

Wenn man gerne durch Märkte schlendert wäre der Wiener Naschmarkt vielleicht noch was für Euch. Ich spaziere auch immer wieder gerne durch den Zentralfriedhof Wien! Hat auch irgendwie was.

#7 RE: Wien Wochenendtrip von rocket 16.12.2012 17:33

Was ist denn mit Trbopunsch gemeint? :D
Ich war vor ein paar Jahren auch mal zwischen den Tagen in Wien und es hat sich echt gelohnt..die ganzen Märkte sind sehr hübsch und gerade in der Weihnachtszeit wirklich auch lecker :) Viel zu lecker :) War nur echt schwierig ein freies Hotelzimmer zu ergattern, deswegen haben wir uns eine private Übernachtungsmöglichkeit über 9flats gesucht. War aber auch total genial, weils mitten in der Stadt lag. Bin gerade wieder etwas auf den Geschmack gekommen..Vielleicht wirds nächstes Jahr nochmal was.

#8 RE: Wien Wochenendtrip von appy 16.12.2012 17:38

Zitat von rocket im Beitrag #7
Was ist denn mit Trbopunsch gemeint? :D....


Turbopunsch ist ein normaler Punsch mit einem extra Schuss hochprozentigem...also quasi mehr PS und dreht schneller!

#9 RE: Wien Wochenendtrip von rocket 19.12.2012 17:05

Achso..sowas in der Art hatte ich mir schon gedacht :)

#10 RE: Wien Wochenendtrip von Kramusha 01.01.2013 23:17

Und wie war es?

Xobor Xobor Community Software
Datenschutz