Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 

Willkommen im 1. deutschsprachigen TRIUMPH Street Triple 675 FORUM

| Forum Übersicht | Registrieren | Login | FAQ
Willkommen !!!!
Dieses Thema hat 4 Antworten
und wurde 354 mal aufgerufen
Bei Antworten informieren
 TECHNIK -> Fahrwerk / Bremsen Sortierung: Alte Beiträge zuerst  
Streeter

NewBoarder

23.11.2011 11:30
PS Fahrwerk Spezial Zitat · Antworten

Das PS Motorradmagazin startet heute eine Reihe in der es um die richtige Fahrwerkseinstellung geht. Ich weiß das es dazu schon ein Thema gibt aber die Videos sind meiner Meinung nach recht anschaulich und hilfreich

http://www.motorradonline.de/de/news/in-...-spezial/396786

mascudi

NewBoarder

23.11.2011 11:56
RE: PS Fahrwerk Spezial Zitat · Antworten

Danke für den Hinweis, ich finde ihn echt nützlich.
Bin aber noch immer am grübeln, ob ich mich "daran" trauen soll. Ob es was bringt? Oder ob es erst was bringt, wenn man das Bike richtig richtig gut bewegen kann. (wenn man immer alleine ohne Gepäck fährt)

Kramusha

ExpertBoarder

23.11.2011 12:03

Ein gutes Fahrwerk bringt jedem was, auch, oder besser gesagt, vor allem einem ungeübten Fahrer.

Normalerweiße merkt man eh, wie das Fahrwerk eingestellt gehört. Einfach ein wenig darauf achten, was einem das Motorrad mitteilt.

LG Dobse :-) auf Facebook
Wien + Kärnten :-)

Streeter

NewBoarder

23.11.2011 12:06

Es kann ja sein das es jetzt total falsch eingestellt ist und dann merkt man den Unterschied bestimmt auch beim "normalen" Fahren. Wenn es sich um 1mm vom optimalen Wert unterscheidet weiß ich auch nicht ob man das merkt
Aber zusammen mit dem Beitrag In den FAQ - Fahrwerk sollte man das schon hinbringen

Merlin

ExpertBoarder

23.11.2011 13:52

Zitat von Kramusha

Normalerweiße merkt man eh, wie das Fahrwerk eingestellt gehört. Einfach ein wenig darauf achten, was einem das Motorrad mitteilt.

Der Punkt ist, dass es die meisten eben nicht merken! Ein Großteil differenziert dabei nur
"weich" und "hart". Wenn's so leicht wär, hätten unsere Fahrwerksspezialisten keine Arbeit
mehr.

Sprung  
Kontakt: admin@tst675.de | Forum Übersicht | Registrieren | Login | FAQ