Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 

Willkommen im 1. deutschsprachigen TRIUMPH Street Triple 675 FORUM

| Forum Übersicht | Registrieren | Login | FAQ
Willkommen !!!!
Dieses Thema hat 10 Antworten
und wurde 231 mal aufgerufen
Bei Antworten informieren
 TECHNIK -> Fahrwerk / Bremsen Sortierung: Alte Beiträge zuerst  
Streeter

NewBoarder

18.11.2011 18:01
Hecktieferlegung Ein-/Ausbau? Zitat · Antworten

Guten Abend miteinander,
wollte also heute wieder die normalen Dreiecksumlenker einbaun und die Tieferlegung (Mizu) raus. Den Ständer auszutauschen war kein Problem, kurzen weg normalen hin. Laut der Beschreibung von Mizu sollte das bei der Tieferlegung auch so gehn. Schrauben auf, Mizu Teile raus, Standard rein. Jetz hab ich aber das Problem das auf linken Seite (Ständerseite) die Muttern an den Schrauben sind. Ich die Schrauben also auf die andere Seite rausziehn muss. Da gehn sie aber alle 3 am Krümmer an...
Muss ich noch irgendwelche anderen Schrauben lösen? Vll die der Strebe die am unteren Befestigunspunkt angebracht ist. Oder wurden die Schrauben von der Werkstatt (warum auch immer) verkehrt herum montiert? Krümmer demontieren wäre ja wieder einiges mehr arbeit denk ich.
Und wenn die Teile draußen sind sackt dann das ganze Motorrad zusammen? Bei der Anleitung steht nichts dabei das man es befestigen sollte. Nur das der Reifen 4-5cm Abstand zum Boden haben sollte und den hat er weil die Streety ja aufgebockt ist.
noch ne Idee, muss ich irgendwas an der Spannung des Federbeins machen?
Bin grad ziemlich ratlos Hoffe jemand weiß was

Hab noch ein paar Bilder gemacht, sry wegen der Qualität aber Handykamera im Dunkeln is halt nicht des wahre...

Angefügte Bilder:
DSC02385.jpg   DSC02386.jpg  
da bockara

FreshBoarder

18.11.2011 19:36
RE: Hecktieferlegung Ein-/Ausbau? Zitat · Antworten

Hallo
wenn Du die Streety an der Schwinge augebockt hast und
Du bekommst die Schrauben heraus sackt sie sicher zusammen.
Krümmer muss auch ausgebaut werden,sonst bekommst die Schrauben nicht raus.
Würde das Teil von einem Fachmann wechseln lassen.
Hier ein paar Bilder wie ich Meine beim Federbein wechseln aufgebockt habe
Grüße Ronald

Angefügte Bilder:
DSC00966.JPG   DSC00967.JPG   DSC00968.JPG  
MatzeMD

NewBoarder

18.11.2011 19:39

Ich habe meine am Motor auf ne Kiste gehoben und Y Stück gelöst dann habe ich ca 10min gebraucht um die Tieferlegung von VH bei meiner Frau einzubauen. Raus sollte also nicht länger dauern

Streeter

NewBoarder

18.11.2011 20:47

Also muss der Krümmer dann umbedingt weg?
Werd es auch mal mit der Kiste probieren das hinten entlastet ist. Oder hängs sie an die Decke. Hat ja die gleiche Funktion.
Werd die Schrauben schon irgendwie rausbekommen

MatzeMD

NewBoarder

18.11.2011 20:50

Zitat von Streeter
Also muss der Krümmer dann umbedingt weg?
Werd es auch mal mit der Kiste probieren das hinten entlastet ist. Oder hängs sie an die Decke. Hat ja die gleiche Funktion.
Werd die Schrauben schon irgendwie rausbekommen

muß nicht wech nur lösen der Halterung in nähe Kat und y Rohr lösen dann funktioniert das 100 pro

Spaetbremser

Moderator MEHRSi

18.11.2011 21:00

Hi,

bei der Gelegenheit sollte das Federbein gleich ganz raus und, genau wie die ganze Umlenkung, sauber gemacht werden.
Die Lagerbolzen kann man auch gleich schmieren und hat der Streety was Gutes getan.

Wenn das Federbein oben gelöst ist, läßt sich die Schwinge weit genug nach unten klappen, daß die Schrauben raus gehen.

Gruß René

Für Infos: Klick aufs Logo

Streeter

NewBoarder

18.11.2011 21:16

Alles klar dann vielen Dank erstmal
Werde mich am Montag dann mal damit beschäftigen und schreib dann wie's geklappt hat

da bockara

FreshBoarder

18.11.2011 21:20

Die eine Schraube im Bild beim Federbein sieht mir auch ziehmlich
abgenutzt aus, da wird sich die Mutter nicht mehr oder nur schwer raufdrehen
lassen.

Grüße Ronald

bikeaholic

MasterBoarder

19.11.2011 12:27

Zitat von Streeter
Guten Abend miteinander ...
... noch ne Idee, muss ich irgendwas an der Spannung des Federbeins machen? ...

Selbstverständlich stellt man auch noch den Negativfederweg/ die Federvorspannung ein, allerdings im eingebauten Zustand. Wenn die Schwinge aber schon entlastet ist, kannst du den Wert "voll ausgefedert" schon mal messen. Brauchst du hinterher. Gibt´s aber auch nen Fred zu, nutz mal die SuFu Mehr als die Federvorspannung kannst du beim SerienFB eh nicht einstellen.

lg
andi

Erst hatten wir kein Glück, und dann kam auch noch Pech hinzu.
(Jürgen Wegmann, ehem. Fußballprofi)

Streeter

NewBoarder

19.11.2011 13:00

Also die Schraube wird nicht das Problem, kann mit Gewindefeile oder Schneideisen umgehn
Die Anleitung zum einstelln hab ich mir schon mal kurz angeschaut und wollte das dann danach auch machen. Danke für den Tipp das ich das dann gleich messen kann

Streeter

NewBoarder

21.11.2011 13:18

So Streety ist wieder höher gelegt. Hab vorne nen Schemel drunter und dann ging das einigermaßen.
Eine Frage hab ich noch passt das vom Einbau am Federbein die "S/A" Beschriftung und rechts am Rahmen die "RSU" von der Seitenständerseite aus gesehen.
War auf jedenfall besser sie höher pzulegen. Komm immernoch gut an den Boden und die Einstellungen sind dann wieder alle Standard.

Sprung  
Kontakt: admin@tst675.de | Forum Übersicht | Registrieren | Login | FAQ