|
|
|
|
Spaetbremser
Moderator MEHRSi
|
| 16.06.2009 09:15 |
|
|
|
Hi Leute,
Mußte soeben beim Putzen der Kleinen was unangenehmes feststellen. Die Schrauben der Kühlerabdeckungen haben sich gelöst!  Betroffen waren alle vier Silbernen. die Untere rechts war eine Umdrehung vor ganz weg, die Obere konnte man schon mit dem Finger drehen. Links beide ohne Werkzeug drehbar. Die beiden Schwarzen im Rahmen waren fest. Ich gehe davon aus, dass die Schräubchen sich durch die Temperaturwechsel des Kühlers gelöst haben. Werde alle sechs mit Gummischeiben unterlegen und hoffe, das kommt dann nicht wieder vor. René
Wir sind die geworden, vor denen uns unsere Eltern immer gewarnt haben 
| | |
|
schubbi
NewBoarder
|
| 16.06.2009 11:11 |
|
|
|
Hi Spaetbremser,
am besten du nimmst Loctite Schraubensicherung (blau), und gut is´
Schubbi
| | |
|
Concept
MasterBoarder
|
| 16.06.2009 11:20 |
|
|
|
Hab schon gedacht du hast ein wirkliches Problem nach der Ankündigung in der shoutbox. Das hat meine auch! Hab sogar 2 verloren. Gibts beim Freundlichen neue Nach dem Festziehen war es aber erledigt.

| | |
|
Spaetbremser
Moderator MEHRSi
|
| 16.06.2009 17:53 |
|
|
|
Hi, also wenn meine Kleine Schrauben verliert ist das doch ein Problem, oder? Bin schon wieder unsicher, ob alles richtig fest gezogen ist. Man sollte ja wohl meinen, dass die Engländer (Thailänder ) die Anzugsdrehmomente nach über zwei Jahren Bauzeit kennen.... Jetzt halten die Abdeckungen jedenfalls. Bei Kunststoffteilen mag ich Gummischeiben lieber als Schraubensicherung. Am besten ist vielleicht beides. René
| | |
|
Waldschrat
ExpertBoarder
|
| 16.06.2009 18:56 |
|
|
|
unsere Babies sind nach meinem Wissen, muss nicht richtig sein, in GB gefertigt und selbst wenn es in Thailand wäre- so kleine Thais, dass die da nicht dran kommen gibt es nun auch wieder nciht..
Waldschrat aus OWL Bisher 4Zylinder, jetzt um 1 Zyl. verkleinert Fahre wie der Teufel und Du wirst ihn einmal sehen

| | |
|
Concept
MasterBoarder
|
| 16.06.2009 18:58 |
|
|
|
War doch nur ne Anspielung von Spätbremser auf die Fertigung der Classic Rahmen in Thailand! Die Streety kommt noch am Stück aus Europa.

| | |
|
Colombeti
MasterBoarder
|
| 16.06.2009 21:43 |
|
|
|
|
Nic
FreshBoarder
|
| 24.06.2009 12:53 |
|
|
|
hi spaetbremser habe gestern beim putzen nach dem Treffen festgestellt das auf der Rückfahrt auch ne Schraube verloren habe. linke Seite Fußraste die das Blech hält. muß mir jetzt erst mal ne neue besorgen. Dann werde ich wohl alle schrauben die man nicht so oft braucht mit LOCTITE sichern nic

| | |
|
zar232
MasterBoarder
|
| 24.06.2009 12:59 |
|
|
|
Hinterradabdeckung. Eine weg, zwei lose. Ok, habs ja selber drangeschraubt. Ab jetzt auch nur noch mit Schraubensicherung.
Grüsse vom zar

Grün ist die Hoffnung - und mein Mopped
| | |
|
jazz1961
NewBoarder
|
| 29.06.2009 15:44 |
|
|
|
@Concept:
Sie wird zwar in England endgefertigt, aber bestimmte Teile kommen trotzdem aus Thailand. Ich hätt auch lieber eine tatsächlich (Complete)Made in England. Das spielts aber nicht mehr.
Lg
Helmut
| | |
|
Concept
MasterBoarder
|
| 29.06.2009 15:46 |
|
|
|
Bisschen Plastikkram klar, aber die Rahmen kommen aus UK. In Thailand werden nur die Rahmen der Classics gegossen! Und darauf war des bezogen^1

| | |
|
Spaetbremser
Moderator MEHRSi
|
| 29.06.2009 16:14 |
|
|
|
Hi,
Zitat von Concept Bisschen Plastikkram klar, aber die Rahmen kommen aus UK.
mir war so, als würde unser Rahmen auch in Thailand bzw. Taiwan gegossen. Das soll sogar ein Qualitätsmerkmal sein, weil die Jungs (und Mädels) da unten richtig was von Aluguss verstehen. Von Umweltbelastung und Arbeitsschutz mal abgesehen...  Gruß René
| | |
|
Concept
MasterBoarder
|
| 29.06.2009 16:14 |
|
|
|
Definitiv nicht!

| | |
|
Spaetbremser
Moderator MEHRSi
|
| 29.06.2009 16:32 |
|
|
|
Was kommt denn überhaupt an unserer Kleinen so aus dem vereinigten Kingdom?
| | |
|
fliP
ExpertBoarder
|
| 02.08.2009 20:47 |
|
|
|
Der Vollständigkeit halber:
rechte untere Schraube der Kühlerverkleidung liegt irgendwo auf der B5/Heerstraße oder Berliner Stadtautobahn ;-) Krieg ich son Teil beim Freundlichen?! Oder müsste ich direkt neue Halterung bestellen.
Beim nächsten Mal kommt dann Locktite drauf
Zuletzt geändert: 02.08.2009 20:49
| | |
|
Aerdy
ExpertBoarder
|
| 02.08.2009 20:56 |
|
|
|
Schau mal im Baumark "Das Bauhaus" nach. Da bekommt man alle möglichen Schrauben einzeln.
Diem usste dann nur abwiegen. Aber bei no einer Schraube kannste Dir direkt ne V2A Schraube holen und bezahlst mal gerade 80 Cent.
Euer Aerdy
| | |
|
Nackedei 675
MasterBoarder
|
| 03.08.2009 08:58 |
|
|
|
Ich habe auch eine verloren. Ich habe mir zwei neue besorgt, eine als Ersatz. Eine kostet 3,50 Euro . Mein T Händler hatte sie auf Lager und mir per Post zugeschickt. 
| | |
|
Spaetbremser
Moderator MEHRSi
|
| 19.08.2009 14:26 |
|
|
|
Hallo zusammen,
wollte nicht extra einen neuen Fred aufmachen, deshalb hab ich hier nur den Betreff geändert. Hoffe, das ist OK - im Prinzip gehts ja um das selbe Thema.
Seit einigen Tagen sind mir verstärkte Klappergeräusche aus dem hinteren Bereich aufgefallen. Besonders gut hörbar beim überfahren von kurzen Bodenwellen und Holperpflaster. Nach abnehmen der Sitzbank zeigte sich folgendes: Die hinteren beiden der vier Schrauben, die die Heckunterverkleidung (das Teil, in dem die Batterie sitzt) am Rahmen halten waren ein gutes Stück heraus gedreht, die Vorderen auch schon locker. Hab alle vier ordentlich fest gezogen und nun ist das Klappern erstmal weg. Bei der Gelegenheit auch gleich die Batterie gewechselt (anderer Fred) Werde beobachten, ob sie sich wieder lösen - dann gibts Loctite. Gruß René
 Für Infos: Klick aufs Logo
Zur Spendenaktion gehts Hier lang
Zuletzt geändert: 19.08.2009 14:28
| | |
|
Crabs
FreshBoarder
|
| 10.09.2009 19:08 |
|
|
|
Hallo Leute,
hab heute beim putzen der kleinen festgestellt das ich die linke vordere Schraube des Bugspoilers verloren habe und das die rechte auch schon locker ist (war). Es handelt sich hierbei um die "inneren" Schrauben also die die Halterung mit dem Motor verbinden. Hat evtl jemand die Anbauanleitung oder weis was für ne Schraubengröße das ist? Morgen ruf ich mal beim an hoffentlich hat der die auf Lager.
MFG Crabs
| | |
|
Streetster
FreshBoarder
|
| 12.09.2009 10:39 |
|
|
|
Moin,
auch an meiner Streety war nach der letzten Tour die untere Schraube der Kühlerabdeckung rechts fast ins Nirvana ausgewandert . Gerade noch rechtzeitig beim Großputz nach der Alpentour entdeckt. Die anderen drei waren alle noch ok. Nach der Auslieferung hatte ich schon ein kleines Prob mit einer Schelle eines Schlauchs, es tröpfelte. Kurz angezogen und gut. Der Lenker war gut 5 mm asymmetrisch nach rechts geklemmt montiert .
Kenne ich so von meinen bisherigen Bikes nicht, hatte aber bisher auch immer gebrauchtes Material. Werde mir gleich mal die Zeit nehmen und alle neuralgischen Stellen, die hier aufgezählt wurden, sichten.
CU Luke
| | |
|
Colombeti
MasterBoarder
|
| 12.09.2009 20:59 |
|
|
|
Die Erfahrung habe ich auch gemacht. Irgendwie habe ich den Eindruck, dass die Jungs in England die Schrauben eher zu soft anziehen.
Colombeti

http://www.Fuchshofen.de
| | |
|
Street Boy
FreshBoarder
|
| 13.09.2009 14:39 |
|
|
Zitat von Colombeti Die Erfahrung habe ich auch gemacht. Irgendwie habe ich den Eindruck, dass die Jungs in England die Schrauben eher zu soft anziehen.
Genau den Eindruck habe ich auch 
Wenn ich nicht regelmäßig die verschiedensten Schrauben nachziehen würde, würde ich bald nur noch mit dem Motor unterm A.... spazieren gehen 
| | |
|
Nackedei 675
MasterBoarder
|
| 11.10.2011 14:56 |
|
|
|
|
tt55
ExpertBoarder
|
| 29.12.2011 20:03 |
|
|
|
Habe auch beim demontieren vom Kühler festgestellt das die rechte Schraube vom Kühler sich verabschiedet hat.... Überhaupt habe ich beim schrauben einige Schrauben gehabt die lose waren... Sogar die große Mutter auf der oberen gabelbrücke konnte ich von Hand lösen  Bei soviel Schrauben die sich selbstständig gemacht haben könnte man ja eigentlich einen eigenen Bereich widmen 
Nur tote fische Schwimmen mit dem Strom...
Zuletzt geändert: 30.12.2011 08:24
| | |
|
|
|
|
|
ihr macht mir Angst 
| | |
|
|
|