|
|
Hannes82
NewBoarder
|
| 07.10.2011 22:08 |
|
|
|
Hallo!
Hier gibt es doch sicherlich Leute, die ihr Motorrad zum "Überwintern" quer ans Ende der Garage stellen damit noch ein Auto davor passt oder? Könnt ihr mir vllt ein paar preisgünstige Tips geben wie ihr das so macht? Ich such schon seit mehreren Stunden ein paar Hinweise dazu im Internet, komme jedoch nur auf Herstellerseiten von Rangierhilfen im großen Stil d.h. 200 € aufwärts oder auf Rangierhilfen, die über den Hauptständer laufen.
Da das Motorrad ganz an die Wand muss, fällt ein Drehen auf dem Seitenständer wohl auch aus.. :-(
Also her mit den Tipps.. ;-)
Danke vorab!
Grüße Hannes
| | |
|
unholy
MasterBoarder
|
| 07.10.2011 22:10 |
|
| RE: Wie am Ende der Garage quer parken zum Überwintern? |
Zitat · Antworten
|
|
|
|
Hannes82
NewBoarder
|
| 07.10.2011 22:14 |
|
Zitat · Antworten
|
|
|
|
unholy
MasterBoarder
|
| 07.10.2011 22:19 |
|
Zitat · Antworten
|
|
|
|
Hannes82
NewBoarder
|
| 07.10.2011 22:28 |
|
Zitat · Antworten
|
|
|
Das kommt schon eher hin, danke für deine Mühe! Allerdings ist das auch nicht das was ich such.. Vllt hab ich mich aber auch zu unklar ausgedrückt..
Da das Motorrad an der Wand hinten überwintern soll, muss ich es logischerweise auch aufbocken können und das funktioniert mit dem Teil von Powerplustools nicht... Benötige also eine andere Lösung...
| | |
|
unholy
MasterBoarder
|
| 07.10.2011 22:31 |
|
Zitat · Antworten
|
|
|
na dann brauchst du zusätzlich noch einen front und einen heckständer anders wirds nicht gehen
Dicke Kinder sind schwerer zu kidnappen http://el-lecko.meinbrutalo.de
| | |
|
Hannes82
NewBoarder
|
| 07.10.2011 22:35 |
|
Zitat · Antworten
|
|
|
Ja, das auf jedenfall! Die Dicke müsste dann aber erstmal von der Rangierhilfe runter... Uiuiui... je länger ich darüber nachdenke, desto unwahrscheinlicher kommt mir die Durchführung vor...
| | |
|
unholy
MasterBoarder
|
| 07.10.2011 22:48 |
|
Zitat · Antworten
|
|
Zitat von Hannes82 Ja, das auf jedenfall! Die Dicke müsste dann aber erstmal von der Rangierhilfe runter... Uiuiui... je länger ich darüber nachdenke, desto unwahrscheinlicher kommt mir die Durchführung vor...
nöö wieso an die wand fahren hinten hoch vorne hoch und dann rangierhilfe drunterweg müsste doch gehen
| | |
|
Hannes82
NewBoarder
|
| 07.10.2011 23:06 |
|
Zitat · Antworten
|
|
|
Mh... glaub eher nicht, dass sich die Ständer aufstellen lassen mit dem großen Rangierteil darunter.. Ich weiss, dass es nicht gerade die professionellste Art ist, aber tuts nicht vllt auch ein einfaches Brett mit Rollen, welches man unter das Hinterrad schiebt? Das sollte doch irgendwie machbar sein, wenn man zu zweit ist?!
| | |
|
unholy
MasterBoarder
|
| 07.10.2011 23:09 |
|
Zitat · Antworten
|
|
|
kannst das ding auch einfach möglichst weit an die wand rangieren und dann hinten anheben und rumruckeln das würde dann ca 0,00 euro kosten und funktioniertt auch denn es ist ja genau wie du sagst gerade 2 mal im jahr
| | |
|
Dynamite
1. Administrator und Forumgründer
|
| 08.10.2011 00:34 |
|
Zitat · Antworten
|
|
|
Also,
dann mal das ganz billige Zeug:
Manpower.
2 Mann.
Die Streety nach hinten geschoben und dann mit Museklkraft vorne und hinten solange in Richtung Wand gedeut bis das passt.
Profilösung:
Eine Ösenschraube in die Wand, Spanngurt durchgezogen, und dann mit PVC-Schlauch am Heckrahmen isoliert durch den Heckrahmen gezogen und gespannt. Lenker dabei einschlagen und die Anleagepunkte an der Wand mit Styropor unterlegen.
So steht die Street absolut platzsparend knall an der Wand.
Spart die Ständer vorne und hinten und damit locker 10cm in der Tiefe.
Bis dann Gruß Dynamite

Wer kann schon von sich behaupten, eine nackte Engländerin zu reiten, die auf flotte Dreier steht.
| | |
|
Kurvenjäger
FreshBoarder
|
| 08.10.2011 01:01 |
|
Zitat · Antworten
|
|
Zitat von Dynamite
2 Mann.
Die Streety nach hinten geschoben und dann mit Museklkraft vorne und hinten solange in Richtung Wand gedeut bis das passt.
Wenn wir Platz brauchen, machen wir das auch so :-). Vorderrad richtig platzieren, einer hält die Maschine und der andere hebt das Heck an die Wand oder an die gewünschte Stelle. Wenn dann noch Platz ist, dann die Front und Heckständer drunter.
Ansonsten habe ich auch mal so einen Hydraulischen Heber für ne andere Maschine drunter, und damit konnte ich die ganze Maschine gemütlich in die Ecken rollen. Wird aber wohl schwierig bei der Streety wegen den Krümmern. Da müsste man dann eher Holzstücke zwischen Rahmen und Heber legen damit sie darauf liegt und nicht auf den Krümmern (vorausgesetzt der Bugspoiler ist ab).
"Nicht das Ziel ist wichtig, sondern die Mittel es zu erreichen." Georges Braque
| | |
|
Hannes82
NewBoarder
|
| 08.10.2011 08:03 |
|
Zitat · Antworten
|
|
Zitat von Kurvenjäger
Zitat von Dynamite
2 Mann.
Wenn wir Platz brauchen, machen wir das auch so :-). Vorderrad richtig platzieren, einer hält die Maschine und der andere hebt das Heck an die Wand oder an die gewünschte Stelle. Wenn dann noch Platz ist, dann die Front und Heckständer drunter.
Ansonsten habe ich auch mal so einen Hydraulischen Heber für ne andere Maschine drunter, und damit konnte ich die ganze Maschine gemütlich in die Ecken rollen. Wird aber wohl schwierig bei der Streety wegen den Krümmern. Da müsste man dann eher Holzstücke zwischen Rahmen und Heber legen damit sie darauf liegt und nicht auf den Krümmern (vorausgesetzt der Bugspoiler ist ab).
Ah super, das hört sich doch gut an! Denk ich werde Variante 1 bevorzugen, da es sich um eine Mietgarage handelt und da ists eher schlecht eine Konstruktion anzubauen wie von Dynamite beschrieben, auch wenn sie sich gut anhört!
Da ich auch noch 2 Montageständer brauch, bin eben auf meiner Suche aber auch noch auf etwas anderes gestoßen:
http://www.youtube.com/watch?v=7f0qWcwSkTM (Das mit der ST passt schon)
Das müsste doch auch zum Überwintern passen oder? Sieht nach ner wirklich sauberen Lösung aus. Das einzige was mir noch Gedanken macht, ist ob die kleinen Räder festzustellen sind...
Vielen Dank für eure Hilfe!
Zuletzt geändert: 08.10.2011 08:06
| | |
|
Bopper
MasterBoarder
|
| 08.10.2011 11:30 |
|
Zitat · Antworten
|
|
|
Also ich stell meine immer quer vorn in die Garage. Ganz gehts ohne Rangierhilfe natürlich nicht Ich mach aber immer ein paar mal vor und zurück zum Rangieren und dann steht sie zwar noch etwas schräg drin, aber das Auto (Golf) passt noch locker rein. (Wenn man das Motorrad rückwärts reinrangiert, kriegt mans viell. sogar auch richtig quer vorne drin) Dann am besten noch ein Seil von der Garagendecke vors Motorrad hängen, dass man sieht, wann man mit Auto stehen bleiben muss und die Garage auch zu geht.
Ansosten wär mir das Geld scheiß egal und ich würde mir den hier kaufen: http://www.atc-racingparts.de/de/Bursig-...e-/-R-Bj.-08-11
Dann hast du gleich den perfekten Montageständer mit dazu und das Motorrad is übern Winter total entlastet und die Reifen berühren den Boden nicht. Vor allem geht das so flott, dass du sie eigtl. auch im Sommer nicht draußen stehen lassen musst. Das wärs mir wert.
Zuletzt geändert: 08.10.2011 11:38
| | |
|
Trivian
MasterBoarder
|
| 08.10.2011 19:24 |
|
Zitat · Antworten
|
|
|
Also ich stell mich bei meiner Freundin öfters in die Garage vors Auto. Ich stell sie so quer wie ich reinfahren kann hin, mit dem Vorderrad möglichst in ein Eck, stell sie ab und pack sie dann hinten am Kennzeichenhalter und zieh sie einfach an die Wand hin.
Da schleift der Seitenständer zwar immer etwas, aber sonst geht das ganz gut, is aber a recht a plackerei...
Diese Nachricht besteht zu 100% aus chlorfreien, ungebleichten, recyclebaren und zufriedenen Elektronen!
| | |
|
sardelle
Visitor
|
| 18.10.2011 14:14 |
|
Zitat · Antworten
|
|
|
Moin,
eine seriöse Werkstatt nimmt 15€/Monat für´s Überwintern inkl. "Sicherstellung der Startbereitschaft" (schönes Beamtendeutsch ) nach dem Winter. Für jemanden, der weder eine Garage hat, noch sich damit auskennt, ist das doch eine recht gute Alternative, oder nicht?
Gruß
| | |
|
Micha
Moderator MARKTPLATZ
|
| 18.10.2011 15:58 |
|
Zitat · Antworten
|
|
|
Ich hab mir ne Doppelgarage gegönnt.Naja kurz davor
Passt wohl nicht zum Thema ,aber ich freu mich halt
---------------------------------- Grüsse aus RT:)

| | |
|
ThomasD
FreshBoarder
|
| 19.10.2011 18:40 |
|
Zitat · Antworten
|
|
Zitat von Micha
Ich hab mir ne Doppelgarage gegönnt.
Doppelgarage hat was, so langsam wird es voll...
Grüße, Thomas
Zuletzt geändert: 19.10.2011 18:45
| Angefügte Bilder: |
|
| | |
|
Nemi
FreshBoarder
|
| 24.10.2011 14:49 |
|
Zitat · Antworten
|
|
|
Befürworte auch die Methode Manpower .
Allerdings braucht man für die Hebermethode zum aufbocken nicht zwingend den Frontheber (hab ich auch nicht). Über den Winter kriegt bei mir der Vorderreifen 3 bar Luftdruck zur Vermeidung von Standplatten. Die Federung muss nicht umbedingt entlastet sein.
Günstiger geht es eigentlich kaum. 
| | |
|
boergi
FreshBoarder
|
| 25.10.2011 15:58 |
|
Zitat · Antworten
|
|
|
Ich nutze im Winter auch immer die Methode Manpower. Wenn sie dann richtig steht kommt noch so ein Heber drunter und gut is. P.S. Auch ne Doppelgarage wird mal eng 
Gott schütze mich vor Sturm und Blitzen und vor Rentnern die am Steuer sitzen
| | |
|
|
|
|
|
Kontakt: admin@tst675.de