|
|
|
|
Merlin
ExpertBoarder
|
| 06.10.2011 20:06 |
|
|
Zitat von Streetster Frage: Ist die Gabel vielleicht etwas durchgesteckt, um das Bike vorne oder insgesamt tiefer zu legen?
CU Streetster
Nein, hat er oben schon beantwortet
| | |
|
Rotrunner
NewBoarder
|
| 07.10.2011 08:27 |
|
|
Zitat von Phantom Street Habe jetzt an meiner mal die Länge gemessen 595mm von Hülse zu Hülse.(Siehe Bild) Und es handelt sich bei meiner um eine 2012 (mit eckigen Lampen). So ausgeliefert vom . Vieleicht ist da ja wirklich nur die falsche Leitung verbaut.
Hm da werde ich am WE mal messen. Frage wie hast du das denn gemessen? Ich meine die Leitung ist ja nun nicht grade, sondern doch recht verwinkelt verlegt.
Gruß Rotrunner
| | |
|
Merlin
ExpertBoarder
|
| 07.10.2011 10:38 |
|
|
|
Nehm dir ein Kabel (oder eine Schnur) und führ es an der Leitung entlang, wenn du kein flexibles Maßband besitzt.
| | |
|
|
|
|
|
Bei mir läuft die im ausgefedertem Zustand doch recht gerade. Habe sie auf einem Padockständer stehen und daher die Räder frei. Dann mit einem Bandmaß.
Mitleid bekommt man geschenkt, Neid muss man sich verdienen.
| | |
|
Rotrunner
NewBoarder
|
| 09.10.2011 01:00 |
|
|
|
Hallo zusammen,
heute habe ich mich mit meinem Problem noch einmal ausführlich befast. Zuerst habe ich auch mal die Länge der Bremsleitung gemessen. Die gemessene Länge stimmt mit der von Phanton Street überein 595 ~ 600 mm. Die erste Vermutung das bei mir eine längere Leitung verbaut wurde stimmt also nicht, dies war eine Optische Teuchung. Dann habe ich mir noch mal die Bilder der andern User angeguckt und da kam mir die Erleuchtung. Die Ursache und Lösung ist ist ebenso einfach wie banal. Es ist alles davon abhängig wo sich der "Vorratsbogen" befindet. Befindet der sich unterhalb der Klammer, so wie bei mir, scheuert die Leitung beim einfedern auf dem Kotflügel. Die Lösung des Probelms ist den "Vorratsbogen" nach oben, über die Klammer zu verschieben, so wie es bei den andern ist. Nach ein bischen biegen und begradigen ist mir dies auch gelungen. Bei ein paar Probebremsungen hat das Ganze auch geklappt, mal gucken ob es nach der ersten Probefahrt dabei bleibt. Wovon allerdings abhänig ist ob sich der Bogen oben oder unten befindet bleibt wohl das Geheimnis von Triumph. Mal gucken was mein dazu sagt und wie es um einen neuen Kotflügel bestellt ist.
Gruß Rotrunner
| Angefügte Bilder: |
|
| | |
|
da bockara
FreshBoarder
|
| 09.10.2011 06:14 |
|
|
|
Ich glaube schon das es jetzt passt. Wahrscheinlich hat das Ganze mit der Stellung der Klammer zu tun, denn wenn Du jetzt die Klammer nach rechts biegst,würde der Bogen wieder unter die Klammer wandern.
Grüße Ronald

| | |
|
Rotrunner
NewBoarder
|
| 10.10.2011 11:22 |
|
|
|
So gestern noch eine ausgiebige Probefahrt gemacht und alles ist gut, ich denke damit ist das Problem wohl gelöst.
Geruß Rotrunner
| | |
|
Tischmaster
Visitor
|
| 11.10.2011 19:10 |
|
|
|
Tach zusammen, bin ja neu hier im Forum. Liegt vielleicht daran das ich meine neue Liebe erst seit Juli hab (ca. 6500km bisher auf der Uhr). Aber zum Thema. Danke für diesen Beitrag, ich hab genau den selbe Kratzer vorne auf dem Kotflügel von der Leitung. Hab mir schon nen Kopf gemacht wie ich der Kleinen diese schmarre bei putzen angetan hab. Jetzt ERLEICHTERUNG. Hab mir schon nen Termin bei meinem geholt der mit der sich das mal anguckt. werd von dem tip mit der "Führungsspange" und so berichten und versuchen Ihm auch nen neuen Kotflügel aus dem Kreuz zu leiern. Ich werde berichten. Bis die Tage.
LG Tisch
| | |
|
Rotrunner
NewBoarder
|
| 13.10.2011 10:33 |
|
|
|
Hallo Tisch,
halt uns mal auf dem Laufendem was bei dir aus der Geschichte geworden ist.
Gruß Rotrunner
| | |
|
Rotrunner
NewBoarder
|
| 14.10.2011 08:44 |
|
|
|
So war gestern bei meinem und wir haben uns über die Bremsleitung und die Lösung des Problems unterhalten. Er sagte mir das er noch zwei weitere Fälle hat, die solche Kratzer haben und das man da wohl dann auch mal gucken möchte ob die Lösung funktioniert. Ich werde einen neuen Kotflügel bekommen und man will die Klammer auch noch etwas modifizieren. Somit sollte sich das Problem bei mir gelöst haben.
Haltet mich mal auf dem Laufenden was sich bei euch noch so ergeben hat.
Gruß Rotrunner
| | |
|
choker
MasterBoarder
|
| 14.10.2011 19:53 |
|
|
Zitat von Rotrunner Ich werde einen neuen Kotflügel bekommen und man will die Klammer auch noch etwas modifizieren.
Auf Kulanz? Das fände ich wirklich in Ordnung
Wenn ich im Auto sitze, würde ich mir ungern auf dem Mopped begegnen...
| | |
|
Rotrunner
NewBoarder
|
| 14.10.2011 23:45 |
|
|
Zitat von choker
Zitat von Rotrunner Ich werde einen neuen Kotflügel bekommen und man will die Klammer auch noch etwas modifizieren.
Auf Kulanz? Das fände ich wirklich in Ordnung
Ja die Sachen gehen auf Kulanz.
Zuletzt geändert: 14.10.2011 23:46
| | |
|
Tischmaster
Visitor
|
| 20.10.2011 17:49 |
|
|
|
Hallo zusammen,
hab die kleine heute wieder vom abgeholt. Was soll ich sagen der war wirklich sehr freundlich! Also das der Kratzer von der Bremsleitung kommt hat auch er sofort gesehen. Für Ihn der erste Fall bei wohl fast 150 verkauften steets ´11 Modell. IN jedem Fall hat er mir ohne knurren nen neuen fender angebaut und die Bremsleitung optimert. Für mich sieht es so aus als ob nun die "reserveschlaufe" etwas oberhalb der klammer ist und dann die leitung ab der klammer gerader bis zur bremse verläuft. Schlägt zumindest beim ersten test nicht mehr auf dem kotflügel auf. mal sehn ob das so bleibt. Zusätzlich hatte er mir noch schnell die kette gespannt und weil ihm ein sprung im linken scheinwerfer auffiel auch den glei mit gewechselt. Und der freundlichkeit noch nicht genug, die 3 Tage Tiger 1050 als Ersatzmopete braucht ich auch nicht zahlen. Das einzige Problem was ich jetzt nur habe, Kotflügel und neuer Scheinwerfer sind vieeeeeeeelllllll sauberer als der Rest. Da kann ich wohl am WE keinen romantischen Herbstspaziergang machen. Wie schade eigenlich  Hoffe das gign bei dir auc alles so glatt über die bühne rotrunner.
LG Tisch
| | |
|
Rotrunner
NewBoarder
|
| 08.11.2011 16:24 |
|
|
|
So meine ist mitlerweile auch vom zurück. Der Kotflügel wurde getauscht sowie diverse andere Teile. Außerdem sagte man mit das man nach Triumph geschreiben hat um das Problem noch mal zu beleuchten.
Mit ein bischen Glück ist damit das Thema für mich erledigt.
Gruß Rotrunner
| | |
|
Tischmaster
Visitor
|
| 15.11.2011 11:20 |
|
|
|
F*** bei mir fängt es wieder an. Der schöne neue Fender. Ob ich wohl noch einen bekomme? Hält es bei dir roadrunner? Ich werd heut mal den freundlichen kontaktieren und den ma fragen was der dazu sagt.
Lg Tisch
| | |
|
Rotrunner
NewBoarder
|
| 15.11.2011 16:53 |
|
|
|
Hi Tisch,
das hört sich ja nicht so toll an. Ich kann dir leider nicht sagen wie es sich bei mir verhält. Dank des Saisonkennzeichens herst zur Zeit Zwankspause und ich kann erst nächstes Jahr was genaueres sagen. Was ist denn bei dir passiert? Ist der Bogen wieder unter die Gabelbrücke gerutscht?
Gruß Rotrunner
| | |
|
Tischmaster
Visitor
|
| 04.12.2011 16:56 |
|
|
|
Ja ich glaube schon das der Bogen wieder runtergerutscht ist. Dank 3/11er Kennzeichen hab ich jetzt auch pause. Mein freundlicher sagt das das bei ihm das einzige Bike im Laden ist die das hat, und wer kümmern uns nächstes Jahr drumm wenn die 10.000der inspekttion ansteht (fehlen nur noch 2000) das sollte bei nem warmen März zu schaffen sein ;-) Also dann halt mich auf dem laufendem was bei dir rausgekommen ist. ICh werd dann auch berichten.
| | |
|
Rotrunner
NewBoarder
|
| 08.12.2011 20:49 |
|
|
|
Das ist natürlich dumm, ich bin mal gespannt wie es nächste Saison bei mir läuft. Ich werde berichten.
| | |
|
Tischmaster
Visitor
|
| 27.03.2012 22:27 |
|
|
|
Hi Biker/innen, hi Rotrunner,
wie läuft es bei Dir / Euch mit dem Kotflügelprob.? Nach dem ich jetzt die ersten sonnestrahlen ordentlich genutzt hab und ne kleine Deutschland- Tour abgerissen hab (2000km). Nebenbei: als Berliner kamen mir echt die Tränen als ich gesehn hab was es so in Bayer / Pfalz und..... für Strassen gibt. Fuck ich leb in der falschen moppet region. Zum Thema: also bei mir zeichnet sich erneut die schmarre auf dem kotflügel ab, ja genau auf dem neuen. Am Montag gehts zur 10000 Inspektion aber mein Händler sagte schon noch nen neuen fender wird es wohl nicht geben. bin gespannt.
Ist euch über die winterpause was neues eingefallen?
bis dahin erstmal allen einen guten start in die neue und abflugfreie saison tisch
| | |
|
Freddy675
Visitor
|
| 28.03.2012 22:31 |
|
|
|
Hallo zusammen, ich habe meine zwar erst Ende September 2011 neu bekommen und sie nach 1 Monat fahrt (1200km) in die Winterpause verabschiedet, aber auch bei mir zeichnet sich schon deutlich das Muster der Bremsleitung auf dem Fender ab. Ihr seit also leider nicht allein und es scheint doch eine teilweise Verbreitung des Problems bei den 2012er Modellen zu geben.
Leider ist mein 70km entfernt von meinem Wohnort, daher werde ich jetzt wohl zum Saisonstart zunächst etwas durchsichtiges Klebeband oder ähnliches über die betroffene Stelle am Fender machen um das ganze nicht zu verschlimmern, bis ich mal bei Gelegenheit sowieso beim Händler vorbei komme. So wie das ganze bis jetzt aussieht lässt sich der Abdruck wohl mit etwas Politur noch auspolieren sofern es Kulanzprobleme geben sollte. Falls jemand in der zwischenzeit eine funktionierende Lösung gefunden hat, wäre ich auch interessiert... - Ist echt zum das ganze.
Bis dahin werde ich auch mal ein bisschen selbst rumprobieren und mich wieder melden falls ich Erfolge sehe.
Grüße Freddy
| | |
|
Tischmaster
Visitor
|
| 04.04.2012 01:31 |
|
|
|
Tach Freunde,
so heute die kleene von der 10tkm Inspektion abgeholt, mit neuem satz reifen 600 Euronen uffn tisch gelegt und erfahren das ich demnächst wieder hin darf. Lenkopflager am "rasten" wär wohl nich gut und muss gemacht werden. Wird wohl mit neuen Bremsbelegen wieder 400 Tacken kosten. Fuck, naja das das nen teures hobby is wusst ich schon vorher, warum also klagen. Aber zum thema: Werkstadtleiter Herr B aus B ander S hat mir dann erklärt das meine stiple die einzige ist die er kennt mit dem prob in seinem laden. Hab aber immer mal einfließen lassen, dass ich nicht der einzige bin mit Bj 2011 der das prob hat und dabei auf ein einschlägiges forum verwiesen. Nachdem die Jungs ja schon beim letztenmal alles optimiert hatten was ging, half jetzt wohl nur noch eins, Bremsleitung kürzen. Die originale wäre wohl etwas zu lang gewesen und wer da wohl wie geschlafen hätte beim zusammenbau könne er sich nicht erklären. Die Jungs hätten jetzt zu dritt in der werkstadt gestanden und nach der Kürzung die gabel auf vollen block runter gedrückt, jetzt schleift da wohl nichts mehr. Über den verkratzten fender, is ja schon der getauschte, hat er nichts gesagt bzw. ob er den getauscht hat. hab dann heut abend nochmal geguckt, den kratzer hab ich nicht mehr gesehen. Hat er ihn einfach getauscht ohne was zu sagen? War leider dunkel und die handyleuchte musste herhalten, aber so wie es aussieht ist da ein neuer drauf. SEHR FREUNDLICH HERR FREUNDLICHER!!
Ergo: Bremsleitung kürzen lassen scheint wohl die therapie der wahl zu sein. vielleicht wurde bei einigen striple in die falsche kiste gegriffen und z.bsp. die leitung einer speed oder was weiß ich verbaut. ich guck die tage mal ob ich wirklich nen neuen fender bekommen hab und ob sich die schmarre wieder beginnt abzuzeichnen. berichte dann.
nur mal so nebenbei, hatte als übergangsbike die daytona. geiles bike, aber was für ein folterstuhl. war froh meine kleene heute wieder zuhaben.
beste grüße aus B an der S Tisch
| | |
|
Rotrunner
NewBoarder
|
| 05.04.2012 21:24 |
|
|
|
Hallo Tischmaster, ich kann dazu noch nichts sagen habe erst heute die Batterie eingebaut und werde wohl erst am Wochenende dazu kommen mal ne Runde zu drehen. Finde allerdings die Aussagen deines Freudlichen etwas komisch. Neuen Fender gibt es nicht hast ja schon einen neuen ?!? Und kannst du doch nix dafür das der wieder kaputt ist, ist ja nicht dein Fehler. Gut wenn man die Kratzer noch weg polieren kann ist das ja auch noch okay. Aber wenn der Fehler wieder auftritt sollte das nicht dein Probelem sein.
Hm Leitung kürzen hört sich schon radikal an. Hast du mal geguckt ob sie nun auch noch lang genug ist? Ist ja schon das sie zu dritt gedrückt haben um die Gabel auf Block zu kriegen aber haben sie auch mal die Gabel komplet entlastet und den Lenker voll eingeschlagen? Das würde mich viel mehr interessieren.
Gruß Rotrunner
| | |
|
Tischmaster
Visitor
|
| 10.04.2012 21:40 |
|
|
|
Nabend zusammen,
heute mal geputz die kleine. Also fender vorne wurde gewechselt. Hatte sie dann auf meinem bursig-zentralheber (geiles teil )hängen: kompletter lenkausschlag in beide richtungen problemlos möglich. Ich hab da ja auch mit meinem modernen tel nen paar bilder geschossen, ich hätte sie ja schon ungefragt mit an die nachricht gehangen, aber ich kann den apparat noch nicht dazu bewegen sich mit meinem Pc zu verbinden. ICh guck die tage mal das ich das hinbiege, falls überhaupt interesse besteht.
freundliche grüße Tisch
| | |
|
Tischmaster
Visitor
|
| 10.04.2012 22:51 |
|
|
|
So jetzt hat das geklappt mit dem hochladen. Bild 1 zeigt nach der Kürzung, Bild 2 vorher (obwohl man das nicht so gut erkennen kann) und Bild 3 nochmal eine detailaufnahme mit gekürzter bremsleitung.

| | |
|
|
|
|
|
|
|
Kontakt: admin@tst675.de