|
|
Warlord
NewBoarder
|
| 03.10.2011 20:50 |
|
|
|
Hallo!
Habe mir heute meinen vorderen Kotflügel kaputt gefahren.....bitte NICHT fragen wie....naja Jedenfalls bin ich jetzt auf der Suche nach nem neuen. Nun meine Frage,wenn ich mir in der Bucht einen Carbon Kotflügel oder Carbon UK oder oder hole,braucht der dann eine EG Zulassung? In der Auktion zumindest ist dazu nichts erwähnt und hier hab ich zu diesem Thema auch nichts gefunden. Hab da mal was von Splittereigenschaften oder so gehört.
Ach ja falls jemand einen in Phantom black rumliegen hat,bin für alle Vorschläge dankbar.
Cheers
Zuletzt geändert: 03.10.2011 21:15
| | |
|
Merlin
ExpertBoarder
|
| 03.10.2011 21:04 |
|
|
|
Genau genommen muß der der vordere Kotflügel eine ABE oder Teile-Gutachten haben, allerdings ist mir bisher noch nicht zu Ohren gekommen, dass jemand Probleme mit TÜV oder Rennleitung gehabt hätte.
Hab bei meiner R1 einen mit Materialgutachten erstanden und diesen per Einzelabnahme eintragen lassen.
| | |
|
Warlord
NewBoarder
|
| 04.10.2011 05:22 |
|
|
|
Hey Merlin!
Mit der ABE bzw. Teilegutachten davon wußte ich z.B. nichts. Also kann ich die Kotflügel von der Bucht schon mal getrost vergessen.
Danke für die Info.
Cheers
| | |
|
Arthur Dent
FreshBoarder
|
| 04.10.2011 12:02 |
|
|
|
Wie hast du den denn kaputt gekriegt? 
Glaubst du ernsthaft, dass sich der TÜV oder die Rennleitung für einen Kotflügel interessieren?
| | |
|
Attila
FreshBoarder
|
| 04.10.2011 12:24 |
|
|
Zitat von Arthur Dent Wie hast du den denn kaputt gekriegt? 
Oha, ich wüsste, wie das ganz einfach geht: Man nehme ein Bremsscheibenschloss, vergesse es und schiebe die Streety rückwärts. Der erste hat bei mir keine 200km gehalten! 
"Now the time has come when all is said and done we're back together on the road it's time to fly no more time to wait you know it feels so great wearin leather on a horse of steel I ride I ain't waitin to get old I'm runnin hot I'm never cold kiss my ass if you don't like me I don't care I got my wheels got my friends we're on the road again we're all crazy gonna ride until we die"
| | |
|
Warlord
NewBoarder
|
| 04.10.2011 13:13 |
|
|
|
Kein Kommentar....nur soviel,es war kein Bremsscheibenschloss.
Hab auch schon meine Hinterradabdeckung aus Carbon,ich nehme an da gilt das gleiche wie für vorn.
Cheers
| | |
|
Concept
MasterBoarder
|
| 04.10.2011 13:57 |
|
|
|
Theoretisch musst du sogar z.B. für den Flyscreen eine ABE haben, aber ganz ehrlich, kaufen und hinschrauben!
Immer einmal mehr aufstehen als man hinfällt!!!
| | |
|
Merlin
ExpertBoarder
|
| 04.10.2011 16:15 |
|
|
Zitat von Warlord Kein Kommentar....nur soviel,es war kein Bremsscheibenschloss.
Hab auch schon meine Hinterradabdeckung aus Carbon,ich nehme an da gilt das gleiche wie für vorn.
Cheers
Hinterradabdeckung braucht keine ABE!!!
| | |
|
Dakine
NewBoarder
|
| 18.10.2011 09:54 |
|
|
|
Ich hatte mir vor kurzem einen vglw. günstigen Vorderradkotflügel aus Carbon für ~130€ bestellt. Scheiß Passform, Löcher für Befestigungsschrauben zu klein. Keine Löcher für Bremsleitungsclips.
Fazit: Zurückgegeben und original Fender gekauft.
VG Dakine
Zuletzt geändert: 18.10.2011 09:55
| | |
|
donf
Visitor
|
| 18.10.2011 11:02 |
|
|
|
Dakine, weisst du noch bei wem du den gekauft hast? Denn für 130€ finde ich den z.B. bei carbonuk oder carbon4u. Deren Qualität scheint ganz ok zu sein, jedenfalls liest man nichts schlechtes über die in den englischsprachigen Foren.
| | |
|
Merlin
ExpertBoarder
|
| 18.10.2011 12:40 |
|
|
Zitat von donf Dakine, weisst du noch bei wem du den gekauft hast? Denn für 130€ finde ich den z.B. bei carbonuk oder carbon4u. Deren Qualität scheint ganz ok zu sein, jedenfalls liest man nichts schlechtes über die in den englischsprachigen Foren.
Ist ziemlich egal wo du dir 'nen Carbon-Fender holst - nachgearbeitet müssen fast alle werden...
| | |
|
Spaetbremser
Moderator MEHRSi
|
| 18.10.2011 17:24 |
|
|
|
Hi,
hatte mal für meine Suzi einen Carbon-Kotflügel von Bodystyle gekauft, den mußte ich auch nacharbeiten. Das ging grad noch. Die Auspuffblenden für die Originalpötte der Street hatte ich von CarbonUK. Haben auch nicht ganz 100%ig gepasst, ließen sich aber montieren. Etwas Feinarbeit scheint bei vielen Carbonteilen nötig zu sein. Exakte Originalpassform sollte man, glaube ich, nicht erwarten.
Gruß René
 Für Infos: Klick aufs Logo
| | |
|
Warlord
NewBoarder
|
| 19.10.2011 05:22 |
|
|
|
Moin Moin!
Ja,mit der Passform das hab ich auch schon gehört,finde ich auch nicht so schlimm wenn es kein all zu großer Aufwand ist ihn anzupassen. Die 130 Euronen sind auch noch im Rahmen....ein originaler mit entsprechender Lackierung kostet da schon mehr. Na mal schauen,jetzt wird es ja eh kalt,da hab ich genug Zeit mich um die kleine zu kümmern.
Cheers
| | |
|
Dakine
NewBoarder
|
| 27.01.2012 10:26 |
|
|
Zitat von donf Dakine, weisst du noch bei wem du den gekauft hast? Denn für 130€ finde ich den z.B. bei carbonuk oder carbon4u. Deren Qualität scheint ganz ok zu sein, jedenfalls liest man nichts schlechtes über die in den englischsprachigen Foren.
Hi, Sorry, ich habe länger nicht in diesen Thread geschaut. Wenn ich mich richtig erinnere war der Fender von bs-motoparts.
VG Phil
| | |
|
|
|
|
|
Kontakt: admin@tst675.de