|
|
Kramusha
ExpertBoarder
|
| 15.09.2011 19:38 |
|
|
|
Hoi!
Ich plane für nächstes Jahr im Juni (Klick mich) eine Motorradtour nach Frankreich.
Mit dem Auto und Anhänger über Italien (evtl. mit Zwischenstop in Bozen für 1-2 Tage) nach Alés und von dort aus den Bereich zwischen Valence und Castrés erkunden.
Ein Trip nach Laguiole ist auch geplant.
Gibt es irgendwelche Einwände oder Vorschläge von kundigen Triplern?
Dauern soll die Geschichte 1-2 Wochen.
Und eine ganz krasse Frage hab ich auch noch: Mag wer mitfahren? 
Lg Dobse 
LG Dobse :-)
+
| | |
|
Kurvenjäger
FreshBoarder
|
| 15.09.2011 20:04 |
|
|
|
Geilo! Mitfahren würd ich gern... aber die Zeit wird mir da wohl fehlen außer ich hab da erstmal frei. Also wenn... dann wirds sehr spontan.
Empfehlen kann ich in Alés nur die Rennstrecke! Ist bis jetzt meine Liebslingsrennstrecke in Frankreich.
Gruß Martin
"Nicht das Ziel ist wichtig, sondern die Mittel es zu erreichen." Georges Braque
| | |
|
orlo
FreshBoarder
|
| 15.09.2011 22:06 |
|
|
|
Hi Dobse, Ales liegt schön am Rand der Chevennen. Gutes Mittelgebirgsrevier. Da kann man schon Spass haben! Aber wenn es gegen Ende Juni sein sollte, würde ich Dir eher die Seealpen empfehlen.  Bis auf vlt. Col de la Bonette, sollten dann auch alle Pässe auf haben, und die Fahrspassdichte ist dort doch noch eine Nummer höher.  Mein Lieblingsstandort da ist Sospel. Nur über 4 Pässe kannst Du das Städtchen verlassen. 
Ich bremse auch für Biere
| | |
|
Kramusha
ExpertBoarder
|
| 15.09.2011 22:14 |
|
|
|
Guten Abend die werten Damen und Herren
Das würde auch Näher an Ö liegen und die Anfahrt auch erträglicher machen. Um das Gebiet mal einzugrenzen: Barcelonette im Norden, Nizza im Süden, Italien im Osten und nach Westen sieht das Gebiet ziemlich offen aus.
Laguiole würde dann halt rausfallen, aber ich werde ja sicher nicht das letzte Jahr fahren. Hoffe ich halt. 
Danke! Beste Grüße :)
+
| | |
|
orlo
FreshBoarder
|
| 15.09.2011 22:48 |
|
|
|
Nur noch eine Anmerkung, am 3. Juni-Wochenende sind die Tridays, und eine Woche später das Street-Triple-Treffen. Liegen beide in Deinem geplanten Zeitraum!
Ich bremse auch für Biere
| | |
|
Kramusha
ExpertBoarder
|
| 15.09.2011 22:54 |
|
|
|
Weiß ich (zumindest die Tridays). Zum STT kann ich vermutlich eh nicht kommen
Ich wollte es so planen, dass ich die Tour mit den 3D abschließe 
+
| | |
|
hon-hon
ExpertBoarder
|
| 15.09.2011 22:55 |
|
|
Zitat von Kramusha Guten Abend die werten Damen und Herren
Das würde auch Näher an Ö liegen und die Anfahrt auch erträglicher machen. Um das Gebiet mal einzugrenzen: Barcelonette im Norden, Nizza im Süden, Italien im Osten und nach Westen sieht das Gebiet ziemlich offen aus.
Laguiole würde dann halt rausfallen, aber ich werde ja sicher nicht das letzte Jahr fahren. Hoffe ich halt. 
Danke! Beste Grüße :)
übernachtungstipp für barcelonette: http://www.escale-en-ubaye.com/
das sind zwei holländer, abendessen sensationell, die bude prima, zentral gelegen und nicht teuer, wir waren jetzt schon 2mal da
| | |
|
Kramusha
ExpertBoarder
|
| 16.09.2011 07:56 |
|
|
|
Wie sehen eigentlich die Straßen in den Seealpen aus? Einspurig/zweispurig, guter Asphalt? Oder muss man in jeder Kurve Angst haben, dass einem einer entgegen kommt? 
Die Hütte in Barcelonette sieht toll aus, danke!
+
| | |
|
hon-hon
ExpertBoarder
|
| 16.09.2011 08:08 |
|
|
|
nehmen wir mal den col de turini, der ist überwiegend breit genug aber es gibt immer mal engstellen. der asphalt ist super, allerdings nicht unbedingt auf der südrampe (moulinet) durchgehend, da kann ich mich an derbes flickwerk erinnern. aber alles völlig problemlos zu fahren. wenn sich wohnmobile begegnen könnte es schon mal spannend werden (gilt eher für die westrampe). mußt halt fahren wenn nix los ist. zum wetter im oktober kann ich nichts sagen
edit: hier die seiten sind bekannt? --> http://alpenrouten.de/Turini-Col-de-Rout...s_point521.html
Zuletzt geändert: 16.09.2011 08:15
| | |
|
Kramusha
ExpertBoarder
|
| 16.09.2011 08:59 |
|
|
|
Flickwerk und enge Straßen möchte ich vermeiden, Wohnmobile usw. auch. Darum halt Juni, ich hoffe, dass zu dieser Zeit noch nicht so viel los ist.
Ich will halt ein Rundum-sorglos-Paket Lieber hab ich 800km mehr Anreise als dass ich dann dort nur enge Flickwerk-scheissstraßen habe. 
lg =)
+
| | |
|
hon-hon
ExpertBoarder
|
| 16.09.2011 19:52 |
|
|
|
juni, stimmt, nix oktober, hab mich vertan...
also nicht daß du jetzt die seealpen ausläßt, da hast du überwiegend tolle strassen und würdest was verpassen!!! mal andersrum ausgedrückt: den col de la cayolle solltest du auslassen, denn der ist unter aller sau. und mit dem rest bist du dann wirklich bestens bedient! col d'allos ist auch noch ne rumpelige nummer, aber schon besser. und der rest ist prima, ganz ehrlich!
bin auch kein freund von flickwerk, aber wenn man dann doch den sampeyre oder colle di morti ohne GS und un/umfallfrei geschafft hat, ist das auch ein gutes gefühl ;-)) immer ran!!
| | |
|
|
|
|
|
Kontakt: admin@tst675.de