Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 

Willkommen im 1. deutschsprachigen TRIUMPH Street Triple 675 FORUM

| Forum Übersicht | Registrieren | Login | FAQ
Willkommen !!!!
Dieses Thema hat 15 Antworten
und wurde 278 mal aufgerufen
Bei Antworten informieren
 - Ausfahrten Sortierung: Alte Beiträge zuerst  
Jamie G.

NewBoarder

13.09.2011 17:02
Lust auf eine Reise von 18-26 Oktober in der Schweiz, Oesterreich und vielleict Italien? Nichts festes geplannt, vorschlaege? Zitat · Antworten

Hallo Leute, gibt es jemand da drausen der Lust auf eine Abenteuer-Reise hat? Ich habe gerade die neue Street Triple R gekauft, hab Zeit zum verreisen und kenne noch keine 'Bikers' daher frage Ich hier Meldet euch bei mir wenn Ihr interesse habt

hon-hon

ExpertBoarder

13.09.2011 20:19
RE: Lust auf eine Reise von 18-26 Oktober in der Schweiz, Oesterreich und vielleict Italien? Nichts festes geplannt, vorschlaege? Zitat · Antworten

hi du,

erst mal herzlivch willkommen im forum und allzeit gute fahrt mit deiner neuen R! vor allem bei deinem abenteuerlichen vorhaben.. ich kann leider nicht mit, aber schreib später wie es war!

Jamie G.

NewBoarder

14.09.2011 00:14
RE: Lust auf eine Reise von 18-26 Oktober in der Schweiz, Oesterreich und vielleict Italien? Nichts festes geplannt, vorschlaege? Zitat · Antworten

Hi ,

danke schoen! Hoffentlich melden sich ein paar Leute bei mir, wenn nicht, dann werde Ich mich selber auf das Abenteuer einlassen, kann es kaum erwarten!

Alles gute

orlo

FreshBoarder

15.09.2011 23:17

Hi Jamie,
mein Urlaub endet, wenn Deiner anfängt.
Man braucht viel Glück, oder Vertrauen in die Global-Warming-Spekulation, um zu dieser Zeit noch gutes Wetter zu erwarten.
Ich wünsch Dir auf jeden Fall viel (Wetter-) Glück
orlo

Ich bremse auch für Biere

Zuletzt geändert: 15.09.2011 23:17
Jamie G.

NewBoarder

15.09.2011 23:20

Zitat von orlo
Hi Jamie,
mein Urlaub endet, wenn Deiner anfängt.
Man braucht viel Glück, oder Vertrauen in die Global-Warming-Spekulation, um zu dieser Zeit noch gutes Wetter zu erwarten.
Ich wünsch Dir auf jeden Fall viel (Wetter-) Glück
orlo

Vielen Dank Orlo. Das hab Ich mir auch gedacht aber mal schauen, auf jeden Fall werde Ich ein Plan B haben. Wo faehrst du normalerweise?

orlo

FreshBoarder

15.09.2011 23:38

Zitat von Jamie G.

Vielen Dank Orlo. Das hab Ich mir auch gedacht aber mal schauen, auf jeden Fall werde Ich ein Plan B haben. Wo faehrst du normalerweise?

Na ich wohn im Allgäu,
da sind alle Alpenziele nah.
Aber ich hab schon meine Favoriten.
Als erstes die Seealpen. Da brauch ich mit dem Motorrad aber auch drei Tage Anreise, wenns Spass machen soll.
Dolomiten gehen in einem halben Tag, und sind deshalb öfter das Ziel der Wahl.
Nur von der Sella-Runde fahr ich max. einen Pass am Tag.
Es gibt zu viele verwinkelte nette Alternativen dort.

Jamie G.

NewBoarder

16.09.2011 07:23

Zitat von orlo

Zitat von Jamie G.

Na ich wohn im Allgäu,
da sind alle Alpenziele nah.
Aber ich hab schon meine Favoriten.
Als erstes die Seealpen. Da brauch ich mit dem Motorrad aber auch drei Tage Anreise, wenns Spass machen soll.
Dolomiten gehen in einem halben Tag, und sind deshalb öfter das Ziel der Wahl.
Nur von der Sella-Runde fahr ich max. einen Pass am Tag.
Es gibt zu viele verwinkelte nette Alternativen dort.

Das kann Ich nur bestaetigen (Sella-Runde) weil Ich in Selva vor ein paar Jahren gearbeitet habe Die Seealpen kenne Ich aber nicht so gut, wo genau meinst du? In Italien oder Frankreich? Und wie ist das Wetter da unten im Oktober?

orlo

FreshBoarder

16.09.2011 18:12

Für Oktober gibt es ein aus meiner Sicht ideales Ziel:

Sardinien!

Ist halt etwas teurer (wegen Fähre), aber ansonsten DIE Empfehlung.
Fast immer gutes Wetter, kein Verkehr im Hinterland, Top-Strassen und am Abend 26° warmes Meer.

Für die Seealpen ist mein Favorit das kleine Städtchen Sospel.
Wetter im Oktober ist aber nicht so sicher wie auf Sardinien.
Geht halt zum Teil hoch in die Alpen (Col de la Bonette, über 2800m).
Da kann man Schnee nicht ausschliessen!

Jamie G.

NewBoarder

17.09.2011 16:02

Zitat von orlo
Für Oktober gibt es ein aus meiner Sicht ideales Ziel:

Sardinien!

Ist halt etwas teurer (wegen Fähre), aber ansonsten DIE Empfehlung.
Fast immer gutes Wetter, kein Verkehr im Hinterland, Top-Strassen und am Abend 26° warmes Meer.

Für die Seealpen ist mein Favorit das kleine Städtchen Sospel.
Wetter im Oktober ist aber nicht so sicher wie auf Sardinien.
Geht halt zum Teil hoch in die Alpen (Col de la Bonette, über 2800m).
Da kann man Schnee nicht ausschliessen!

Auf Sardinien war Ich schon zu oft und das mit dem Wetter schtimmt aber die ist ein bisschen zu weit weg. Danke fuer die Empfehlung, werde es mir noch ueberlegen

overle

ExpertBoarder

19.09.2011 10:57

Wenn du auf Sardinien schon so oft warst, dann würde es sich ggf. anbieten mit uns vom 15-23 Oktober zu fahren . Dann müsst ich nicht guiden .
Wir hätten noch ein Plätzchen im Auto und auf´m Hänger frei. Darmstadt liegt eh auf´m Weg von Schöneck... Wir könnten uns ja voher auch mal auf ne Runde im Odenwald o.ä. treffen...

Sollte es dich interessieren -> PN.

hon-hon

ExpertBoarder

19.09.2011 20:48

äh, nur mal so: großglockner am heutigen tag:

http://www.grossglockner.at/de/service/g...uf-einen-blick/

das ist schnee auf dem bild. und der rest der alpen scheint ab heute ebenfalls befallen zu sein. ganz schön früh dieses jahr!!

na dann viel spaß und nimm winterreifen mit!

oivlis

MasterBoarder

19.09.2011 20:59

bin gestern aus frankreich zurück gekommen.
mussten auch einige pässe auslassen wegen schnee und nebel...
aber die letzte woche war kaiserwetter
glaub ende oktober ist echt zu spät für die gegend

Jamie G.

NewBoarder

19.09.2011 21:27

Zitat von hon-hon
äh, nur mal so: großglockner am heutigen tag:

http://www.grossglockner.at/de/service/g...uf-einen-blick/

das ist schnee auf dem bild. und der rest der alpen scheint ab heute ebenfalls befallen zu sein. ganz schön früh dieses jahr!!

na dann viel spaß und nimm winterreifen mit!

Danke dir! Ich ueberlege es mir noch, und jetzt scheint Sardinien die bessere Wahl! Sardinien ist auch ziemlich gross, mal sehen

Jamie G.

NewBoarder

19.09.2011 21:28

Zitat von oivlis
bin gestern aus frankreich zurück gekommen.
mussten auch einige pässe auslassen wegen schnee und nebel...
aber die letzte woche war kaiserwetter
glaub ende oktober ist echt zu spät für die gegend

Danke fuer die Info. Wie gesagt, vielleicht wird Sardinien doch mein Ziel sein.

hon-hon

ExpertBoarder

19.09.2011 21:36

ach was, sardinien hat genau die richtige größe ;-))

hier mal ein aktueller bericht vom "kollegen" aus meiner hornet-truppe:

http://lefronc.blogspot.com/2011/06/moto...ien-052011.html

einfach nur geil die gegend! steht bei mir auch für 2013 auf dem plan *freu*

Jamie G.

NewBoarder

19.09.2011 21:46

Zitat von hon-hon
ach was, sardinien hat genau die richtige größe ;-))

hier mal ein aktueller bericht vom "kollegen" aus meiner hornet-truppe:

http://lefronc.blogspot.com/2011/06/moto...ien-052011.html

einfach nur geil die gegend! steht bei mir auch für 2013 auf dem plan *freu*

Das ist cool, nochmals vielen dank!

Sprung  
Kontakt: admin@tst675.de | Forum Übersicht | Registrieren | Login | FAQ