|
|
|
|
|
|
Hallo Leute habe da ein Pogramm gefunden Tyre das man kostenlos herunter landen kann http://www.janboersma.nl/gett/index.php. Kommt aus Holland ist aber in Deutsch erhältlich. Mit diesem Programm kannst du dir Routen über Google Map erarbeiten und dann in ein TomTom oder Garnin Navi laden. Einfach genial zum planen von Touren. Inspiriert durch die Königsetappe.
Mitleid bekommt man geschenkt, Neid muss man sich verdienen.
Zuletzt geändert: 01.08.2011 14:42
| | |
|
UVo
NewBoarder
|
| 01.08.2011 20:33 |
|
|
|
Hey, braucht man da wirklich einen MS Internet Explorer? Hast du das Programm schon mal mit einem Firefox getestet? Gruß UVo
Kein Mensch braucht 1000 ccm!
Zuletzt geändert: 01.08.2011 20:34
| | |
|
desmond
FreshBoarder
|
| 01.08.2011 21:42 |
|
|
|
Tyre gibt es schnell sehr lange und es ist ein super Programm. Leider nur unter Windows. Kann KML und ICN lesen (Google Earth und TomTom). Kostenlos und einfach zu bdienen.
Klare Empfehlung.
Gruss
Desmond
Tuning ist, mit dem Geld was wir nicht haben,Teile zu kaufen die wir nicht brauchen,um Leute zu beeindrucken die wir nicht kennen 
| | |
|
|
|
|
|
Geht auch unter Firefox. Ich benutzte es damit. G
Mitleid bekommt man geschenkt, Neid muss man sich verdienen.
| | |
|
Sauerländer
FreshBoarder
|
| 02.08.2011 16:30 |
|
|
|
Hi, das Thema war zwar glaub ich schon paarmal hier  aber hiermit gehts noch einfacher. Ohne plattformabhängige Software und Betriebssystem. Tour planen und als passende Datei für jeweilige Navi runterladen oder auch als Textlink, wie das hier in verschiedenen Beiträgen schon passiert ist, online stellen und jeder kann selbst für sein Navi laden oder auch Strecken anpassen.
Grüße
| | |
|
Heli
MasterBoarder
|
| 10.08.2011 11:27 |
|
|
|
Problem für mein Navi (Zumo 660) ist, das die GPX Datei für Garmin auf dem Zumo nur Luftlinie anzeigt. Das Navi selber benötigt das Garmin GPD Dateiformat. Also ist es nicht für jedes Navi optimal, leider.
Heli
Nur Fliegen ist schöner... oder doch nicht?

| | |
|
Streetster
FreshBoarder
|
| 10.08.2011 13:35 |
|
|
|
Für die Konvertierung von GPX nach GPD müsste es eigentlich GPSBabel tun. Einfach zu bedienen und ziemlich schnell.
CU Streetster
| | |
|
appy
FreshBoarder
|
| 10.08.2011 14:39 |
|
|
|
@Heli: Mein Garmin (Zumo 210ce) zeigt bei der GPX-Datei grundsätzlich auch nur Luftliniennavigation zu den einzelnen Wegpunkten an. Mit der Option "Route neu berechnen" am Navi funkt es dann aber. Kenn' das Zumo 660 zwar nicht...aber möglicherweise gibt es diese Option auch bei Deinem Navi?!
 So mancher Holzweg führt zu interessanten Zielen!
| | |
|
Heli
MasterBoarder
|
| 10.08.2011 15:12 |
|
|
Zitat von appy @Heli: Mein Garmin (Zumo 210ce) zeigt bei der GPX-Datei grundsätzlich auch nur Luftliniennavigation zu den einzelnen Wegpunkten an. Mit der Option "Route neu berechnen" am Navi funkt es dann aber. Kenn' das Zumo 660 zwar nicht...aber möglicherweise gibt es diese Option auch bei Deinem Navi?!
Ich schau mal. Danke schonmal für den Tip.
Heli
Nur Fliegen ist schöner... oder doch nicht?

| | |
|
|
|
|
|
Kontakt: admin@tst675.de