Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 

Willkommen im 1. deutschsprachigen TRIUMPH Street Triple 675 FORUM

| Forum Übersicht | Registrieren | Login | FAQ
Willkommen !!!!
Dieses Thema hat 15 Antworten
und wurde 380 mal aufgerufen
Bei Antworten informieren
 - Probleme / Vorschläge / Meinungen / Kritik Sortierung: Alte Beiträge zuerst  
Hotvinyl

MasterBoarder

08.07.2011 12:15
Facebook nun auch im Forum... Zitat · Antworten

...das ist keine KRITIK - eher ein verwundertes "zur Kenntnis nehmen, das man Herrn Zuckerberg wohl in Bälde echt nirgendwo mehr entkommen kann"...

Gemeint ist der allbekannte FACEBOOK-Daumen-hoch-Button der nun Startseite unten, und Bildergaleriefotos "ziert".

Meine ich das nur, oder war der da gestern noch nicht?!

Bin IMMERNOCH erfolgreicher Anti-FB-ler. Stört auch nicht weiter - aber könnt nen Thema hier im Thread wert sein, denk ich.

Irgendwer fragt das sonst eh.

ICH KANN NUR SAGEN: [DAUMEN HOCH FÜRS FORUM] - das ist das wichtigste.

Faszinierend wie beängstigend bleibt, wie so ein "Button" sich dermassen ausserhalb seines eigentlichen Entstehungortes verbreiten kann.
Sowie - das sein ferner nach unten zeigender Kollege immer noch durch abwesenheit glänzt - dies ist vermutlich aber nichtmal schlecht.

Immer schön oben bleiben!
Gruß, Chris.

McEgg

MasterBoarder

08.07.2011 13:02
RE: Facebook nun auch im Forum... Zitat · Antworten

Zitat von Hotvinyl
Bin IMMERNOCH erfolgreicher Anti-FB-ler.

Ich absolut auch. Mach nen großen Bogen um diese Social Networks. Is echt nervig, dass man um das Thema nicht mehr drum rum kommt. Überall hört man nix anderes mehr. Versteh auch net, warum die Leute so mitteilungsbedüftig sind und da wirklich jeden Scheißdreck rein schreiben müssen. Naja, gibt halt Dinge, die muss man nicht verstehen.
Was ich schon Einladungen bekommen hab, dass ich irgend nen Bauernhof oder sonst was eröffnen soll. Also wenn Leute sonst keine Probleme haben ...

Ciao Jochen

BLACK IS BEAUTIFUL

Dynamite

1. Administrator und Forumgründer

08.07.2011 13:53

Hallo zusammen,

erst mal muss auch ich gestehen:

Ich hasse diese ganzen (a)sozialen Netzwerke !!!!!

Aber, wie Hotvinyl schon erwähnte: Man kommt anscheinend nicht mehr drumrum.

Ich wehre mich immer noch vehement gegen ein Mitgliedschaft bei wkw, facebook und google-one-plus.

WKW hatte ich mal für 2 Jahre, eigentlich nur um Klassenkameraden für ein Klassentreffen zu finden.
Irgendwann nahm das ganze aber dann eine Wendung (Werbeeinblendungen, Verkauf an RTL, Spam, Deppen und Doofe) die ich nicht mehr mitmachen wollte.
Deshalb hab ich mein Profil dann auch gelöscht.

Und mir kommt sowas auch nicht mehr ins Haus.

Stimmt, die Links waren gestern noch nicht da. Hatte heute morgen Zeit und hab sie eingebaut.
Es gibt halt sehr viele Leute, die sowas toll finden und anscheinend zum Überleben brauchen.
Und wenn es so einfach zu machen ist, dann soll mir das auch recht sein.

Meine Meinung zu den "Sozialen Netzwerken":

Früher war alles besser !!!!
Wenn man mit Kumpels abhängen wollte, traf man sich Face-To-Face und natürlich musste man sich dafür bewegen und das Haus verlassen.
Heute sitzen pickelgesichtige Bewegungslegastheniker in ihrem dunklen Kämmerlein und berichten Gott und der Welt über ihren alltäglichen geistigen Dünnschiss.

Jedem das Seine und Übergewicht auf dem Weg zur Glückseligkeit !!!

P.S.: Die Links können von mir in ca. 3 Sekunden auch wieder gelöscht werden !!!

Bis dann
Gruß
Dynamite

Wer kann schon von sich behaupten,
eine nackte Engländerin zu reiten,
die auf flotte Dreier steht.

Zuletzt geändert: 08.07.2011 13:54
Dynamite

08.07.2011 14:04

Ein dunkles Zukunftsszenario:

2035 findet das Street-Triple-Treffen bei Gesichtsbuch statt.

135 übergewichtige, bewegungslegasthenische Teilnehmer sitzen an Ihren Hochleistungsrechnern
in ihrem dunklen Kämmerlein und schreiben sich, im Schein eines 3D-animierten Lagerfeuers,
das sie ja mal wieder fahren müssten, aber der Weg zur Garage und das Fahren an Sich ja viel
zu anstrengend sei. Außerdem bekäme man das Bein nicht mehr über die Sitzbank und wenn man
dann sitzt ächzt die arme Streety unter dem Gewicht von 238 Kilo Lieferdienst-Fastfood.

Bis dann
Gruß
Dynamite

Hotvinyl

MasterBoarder

08.07.2011 14:28

Zitat von Dynamite
P.S.: Die Links können von mir in ca. 3 Sekunden auch wieder gelöscht werden !!!

Nö, also wegen mir nicht - ich weiss ja auch, das es etliche (hier) gibt, die das Super finden...

Ich sah es nur und es interessierte mich, hätte selbst eher ein Forensoftwareupdate vermutet was einem "keine Wahl" lässt oder sowas.

Zum zweiten Beitrag:

Ooooh - das ist in der Tat ein düsteres Zukunftszenario, was Du da zeichnest...

Animierte Kaminfeuer sieht man ja auch heute schon, in Deutschen Wohnzimmern...

Immer schön oben bleiben!
Gruß, Chris.

Bopper

MasterBoarder

08.07.2011 16:04

@Dynamite:
So wird es auch mal sein;)
Überbevölkerung, Klimawandel, wir zerstören die Erde,...
Da kann man sich einfach nicht mehr mit Freunden treffen, der Weg kostet zu viel CO2.

Warum dann nicht einfach den Wlan Chip im Gehirm aktivieren und virtuell mit allen chatten

Im Prinzip sind das nicht immer nur Reden verbitterter Rentner, dass alles schlechter wird, sondern es ist einfach so. Man muss nur lange genug leben um selbst die Unterschiede zu merken
Je mehr Menschen, desto schlechter alles für uns.
Matrix lässt grüßen, so wird es bestimmt im Jahre 4030 wirklich sein

wir sollten uns jetzt lieber freuen, dass wir noch in einer recht guten Zeit leben.
Kriege spielen für uns keine Rolle mehr und wir haben die Anfänge der PC Zeit noch miterlebt,sind aber schon tot, wenn wir nur noch Gehirne an Kabeln sind

Zuletzt geändert: 08.07.2011 16:08
pauke

ExpertBoarder

08.07.2011 16:12

ich kann ja gut verstehen das nicht jeder bei FB ist nur dieses gehetze dagegen finde ich nicht so gut.
es ist doch auch nur eine plattform um sich über das Internet aus zu tauschen, genau wie das Forum.
ich bin seit Mitte der 90er im Internet, da haben auch viele ganz genau so wie ihr über FB ,übers Internet her gezogen.
inzwischen sind die nörgler alle im Internet und haben dadurch genau wie ich viele Freunde gefunden.

Verkaufe Street triple ( keine R) Bremsanlage.

Spaetbremser

Moderator MEHRSi

08.07.2011 18:15

Tach!

Unser Forum ist ja auch ein soziales Netzwerk, in dem einiges an geistigem Dünnschiss abgesondert wird.
Ich nehm mich da absolut nicht von aus.
Bin nun wirklich kein Freund von Facebook und Co. und habe auch nicht das Bedürfnis die ganze Welt ständig an meinem verpfuschten Leben teilhaben zu lassen,
aber das Treffen z.b. würde ohne dieses tolle Forum kaum existieren. Kommt eben darauf an, wie man so ein Social Network benutzt.

Ich bin sicher, wenn wir früher die Kommunikationstechnik von heute gehabt hätten, hätten wir sie genau so genutzt wie die Kids das heute tun.
Obs früher besser war? Zumidest wars anders.

Gruß René

P.S.
FF mit Noscript und Adblock plus befreit nachhaltig von FB und Twitter.

Für Infos: Klick aufs Logo

Dynamite

08.07.2011 18:20

Einspruch !!!!

Du vergleichst Äpfel mit Birnen.

Das Internet an sich ist eine sehr gute Sache.
Sicher habe damals viele dies als ein "Werk des Teufels" bezeichnet.
Aber was dann durch und mit dem Internet geschah ist eigentlich nur der Lauf der Zeit.

ALLES WAS JETZT KOMMT, IST MEINE EIGENE MEINUNG, UND DAZU STEHE ICH AUCH !!!

Ich weigere mich aber zu glauben, das in Zukunft der virtuelle Kontakt zu seinen Mitmenschen wichtiger ist, als der menschliche Kontakt.
Und das ist, meiner Meinung nach, genau das, was momentan durch und mit wkw, facebook, google+ und anderen passiert.

Mein Freundeskreis ist sehr begrenzt. In Zahlen ausgedrückt werden es um die 60 Leute sein, ein Großteil davon kommt hier aus dem Forum.
Der reale Kontakt mit keinem dieser Freunde könnte auch nur Ansatzweise durch eine virtuelle Freundschaft ersetzt werden.
Klar, hier im Forum ist eine äußerst oberflächliche Freundschaft möglich und auch gewünscht.
Wer Interesse hat sich mit seinem gegenüber mal Live zu Treffen kann dieses gerne tun.
Ich will nicht wissen, wie viele reale Freundschaften durch dieses Forum entstanden sind.
Es werden viele sein, wenn ich allein mal von meinen Erfahrungen ausgehe.
Also sind wir hier auch eine Unterart des "sozialen Netzwerks".

ABER ich bin der festen Überzeugung, das die Mitglieder hier sich mit Grauen abwenden würden, wenn
hier irgendjemand anfangen würde minütlich sein tägliches Handeln und Denken zu veröffentlichen, wie es bei Facebook, wkw und den anderen getan wird.

Ich möchte nicht mein ganzes Leben tagtäglich der großen Masse preisgeben und damit ein kleines Stück meiner selbst gewählten Anonymität opfern.

Klar findet man auch durch solche Netzwerke lange verschollene Freunde wieder, aber meist weiß man nach kurzer Zeit auch schon, warum sie so lange verschollen waren.
Aber meist ist es doch so, das Du in diesen Netzwerken Freunde hast, die Du noch nichtmal live gesehen hast.
Und sowas dann Freund zu nennen, finde ich betrüblich.

Heut zu Tage schreibt jemand im virtuelle Netzwerk, wenn er auf Klo geht, was der Pickel am Arsch macht und das der Job Scheiße ist.

Möchten wir das wissen ?

Ich für meinen Teil kann voll und ganz auf solche "virtuellen sozialen Netzwerke" verzichten.
Ich treib mich hier im Forum rum, rede über das, was mir am meisten Spaß macht = Das Motorradfahren.

Und wenn jemand mich mal live sehen möchte, dann ist mir das mehr als Recht.
Möglichkeiten gibt´s dazu zu Genüge.
Und wenn man halt mal nicht mit jemandem "warmwird", dann ist das halt so.
Nicht jeder mag jeden.

Aber in diesen Netzwerken geht es nur noch darum "gemocht" zu werden, die meisten Freunde zu haben und jedem, auch dem der es nicht wissen will, mitzuteilen was man für mitteilungswürdig hält.

Tja, wenn man das als Lauf der Zeit bezeichnet, dann soll das so sein, aber ohne MICH.

Bis dann
Gruß
Dynamite

Zuletzt geändert: 08.07.2011 18:23
choker

MasterBoarder

08.07.2011 18:20

Dabei muss man immer drauf achten, was die Idee hinter einer Innovation (wie. z.B. einem Social Network) ist, und was daraus gemacht wird. StudiVZ ist dafür auch ein gutes Beispiel. Ich habe schon einige Leute darüber gefunden, mit denen ich mich wirklich ZUM THEMA (was auch immer das gerade war - Einschreibungsfristen, Neuigkeiten über das Institut oder Themen für Referate oder Hausarbeiten) austauschen konnte, oder die ich erst darüber gefunden habe. Dann kam der Verkauf an wen auch immer, die ganze Werbung und "tollen" Apps und so ein Firlefanz. Um ganz ehrlich zu sein, bin ich sogar noch da angemeldet, aber ich war glaube ich vor einigen Jahren dasletzte mal dort online. Und zu erfahren gibt es da laut meiner Angaben auch nichts.

edit: Uff, zwei neue Posts seit ich angefangen habe zu schreiben...

Wenn ich im Auto sitze, würde ich mir ungern auf dem Mopped begegnen...

Zuletzt geändert: 08.07.2011 18:21
Dynamite

08.07.2011 18:32

Hi choker,

genauso ging es mir am Anfang auch als wkw-Nutzer.

Man findet Freunde wieder, stellt fest, das man diesen und jenen um 14 Ecken kennt und tauscht sich über das aus, was einem wichtig erscheint.
Ich habe ein Profil gefertigt, rein geschrieben was ich mag, was ich nicht mag, was mich interessiert und was nicht.
Da stand nun dieses Profil, für jeden anderen Nutzer zu lesen.

Und dann kamen plötzlich Neuerungen wie "Was XXXXXX gerade macht..." usw.
Dort hat dann jeder geschrieben was er/sie gerade gemacht hat oder am machen ist.
Teilweise sowas von offen, meiner Meinung nach zu offen.

Irgendwann nach 2-3 Monaten hat man nur noch mal kurz reingeschaut, wer einen denn nun als Freund haben möchte nur um festzustellen,
das es die Schnarchnase aus der Grundschule ist, die immer bei mir abgeschrieben hat.

Und dann war halt für mich der Zeitpunkt auch relativ schnell gekommen, wo mir wkw nichts mehr bieten konnte, was ich auch nur annähernd für wichtig erachtete.
Totgelaufen, nennt man sowas.

Der Reiz ist weg und darum, nicht weiter belasten, Ressourcen freischaufeln und ausloggen.

Bis dann
Gruß
Dynamite

boergi

FreshBoarder

08.07.2011 18:35

Also ich bin bei FB und finde es sehr gut. Denn man kann auch in gewisser Entfernung (z.B. am anderen Ende der Welt) gut und günstig mal was schreiben und sehen wer was so macht - die meisten legen ihr Leben da ja sehr gerne offen. Ich bin nicht der Typ der jeden Kack posten muss, ganz im Gegenteil. Und ich habe auch alle Anwendungen geblockt und bin auch nicht der Typ "Freundesammler" - das fehlt noch. Aber wenn z.B. die Freude durch Studium etc. verteilt sind, ist es doch prima die Kontakte so erhalten zu können. Also meiner Meinung nach passt das eigentlich für jeden ganz gut. Es liegt nur daran was man draus macht

Gott schütze mich vor Sturm und Blitzen
und vor Rentnern die am Steuer sitzen

choker

MasterBoarder

08.07.2011 19:22

Ich habe nochmal überlegt und festgestellt, dass das StudiVZ vor etwa 2 bis 1 1/2 Jahren eine Zeit lang sehr wichtig für mich war, bzw. dass ich es oft genutzt habe. Seit der Zeit bin ich aber mit meiner Freundin zusammen und wir brauchen dieses Kommunikationsmedium nicht mehr. Dabei möchte ich unbedingt anmerken, dass wir uns nicht darüber kennen gelernt haben, UND NICHT MAL WIEDERGEFUNDEN! Das Wiederfinden (was es tatsächlich war) fand im guten alten "echten" Leben statt, durch einen ziemlichen Zufall.

Hierletzt habe ich an einer Online-Studie teilgenommen, die im Rahmen einer Examens- oder Diplomarbeit an der Uni Giessen durchgeführt wurde. Da wurde der Zusammenhang von Selbstsicherheit und der Nutztung (speziell dem "Sammeln" von Freunden) erfragt. Ich kenne zwar die Ergebnisse nicht, aber die These war, dass die Leute um so mehr virtuelle Freunde sammeln, je unsicherer sie im echten Leben sind. Und ich finde das macht Sinn. Je mehr man im echten Leben verwurzelt ist, desto weniger "braucht" man social networks. Das heißt nicht, dass jeder Nutzer von social networks kein gescheites echtes Leben hat! Und da passt boergis Zitat:

Zitat von boergi
Es liegt nur daran was man draus macht

Wenn ich im Auto sitze, würde ich mir ungern auf dem Mopped begegnen...

Zuletzt geändert: 08.07.2011 19:23
Runkel

ExpertBoarder

10.07.2011 07:40

Zitat von boergi
Also ich bin bei FB und finde es sehr gut. Denn man kann auch in gewisser Entfernung (z.B. am anderen Ende der Welt) gut und günstig mal was schreiben und sehen wer was so macht ...

Also meine Generation (jaja, ich bin schon älter) kannte da noch dieses seltsame "Email".
Wüsste nicht, wo Social Networks dagegen einen Vorteil anzubieten hätten.
Was die dort "Gruppen" nennen, nenne ich Mail-Verteiler...

The voices in my head might not be real… but they have some good ideas.

hon-hon

ExpertBoarder

10.07.2011 08:45

kommt halt immer drauf an, was man draus macht oder aus sich machen läßt sozusagen...

bin bei wkw und xing, weil ich mir sonst einige namen nicht merken könnte und betrachte die beiden plattformen als elektrische visitenkartensammlung. kommunikation darüber eher weniger. ich lasse die accounts auch stehen, damit ich auffindbar bin, falls doch mal jemand sucht. und für mein mitteilungs-ego hab ich den twitter, wer mir da folgt, ist selber schuld.

wie sich FB & co mittlerweile krakenartig verbreiten und alles einnehmen, finde ich allerdings auch bedenklich. man(n)/frau kommt ja kaum noch nach, das alles auch zu durchdringen und sich ein bild von der ganzen sache zu machen. ich halte es dann zumeist so: was der bauer net kennt frißt er net. und man muß ja auch nicht auf allen hochzeiten tanzen.

Concept

MasterBoarder

10.07.2011 11:17

Also ich seh das net so dramatisch!
Nutze ja Facebook auch, es läuft eigentlich den ganzen Tag auf irgend einem Gerät;

Aber es kommt halt wie bei allem drauf an wie man es nutzt! Es ersetzt ja in meinem Fall nicht den Kontakt zu realen Freunden, mit denen hab ich z.B
relativ wenig Facebook Kontakt, weil die sind ja hier Unterhalte mich auf FB eher mit Leuten die ich nicht so oft bzw. nie wirklich seh!
Und dafür is es ideal! Klar gibt es Leute, auch bei meinen Freunden, die reinschreiben wenn sie auf's Klo gehen usw. aber das is ja kein Muss!
Genau wie die ganzen Farmville, Glücksnuss,... anfragen! Einmal auf ausblenden gedrückt und das Zeug kommt nie mehr!

Ist halt wie vieles im Netz, man muss halt wissen was man damit macht!

@Runkel: Vergleich mit eMail is quatsch das taugt nicht für Unterhaltungen wo alle paar Sekunden eine Antwort kommt, viel zu unübersichtlich; bzw wenn ich mit mehreren Leuten gleichzeitig schreibe!

Edit: @Dynamite: Der "gefällt mir" Button hat aber keinerlei Wirkung, oder???? Also in meinem FaceBook Profil seh ich davon nix wenn ich klicke!

Immer einmal mehr aufstehen als man hinfällt!!!

«« Liveticker
 Sprung  
Kontakt: admin@tst675.de | Forum Übersicht | Registrieren | Login | FAQ