|
|
Dzako
FreshBoarder
|
| 06.07.2011 15:31 |
|
|
|
Hallo ,
ich möchte nachfragen ob schon mal jemand die Originaltöpfe incl. des Verbindungsrohres gelackt/gepulvert oder Keramikbeschichten lassen hat ? Irgendwie bin ich unsicher mir eine Zubehöranlage zu kaufen da die meisten Meinungen zu Leistungsverlust bzw. anderes Map aufspielen gehen . Um dies auszuschließen würde ich gerne Original bleiben aber dann halt gerne in schwarz .
Gäbe es Alternativen von Zubehöranlagen zu Original , außer Arrow ?
Danke !
Zuletzt geändert: 06.07.2011 15:32
| | |
|
MGM
MasterBoarder
|
| 06.07.2011 15:46 |
|
|
|
Schwarz gepulverter original Auspuff
Zum Thema Krümmer beschichten empfiehlt sich die Suchfunktion. Wurde bereits mehrfach besprochen.
Zum Thema alternativ Anlagen, übrigens auch... ;) Da wäre halt noch das Budget, die gewünschte Lautstärke etc...

| | |
|
Dzako
FreshBoarder
|
| 07.07.2011 18:20 |
|
|
|
Ja Danke , das habe ich weitestgehend alles durch . OK , lese daraus Leistungstechnisch eher Original zu bleiben und mich mit der Optik abzufinden .
Zum Link der schwarzen Töppe : Hmmm...naja , selbst wenn das Y-Rohr auch noch schwarz wäre stimme ich zu das es schon an zuviel schwarz auf einem Fleck grenzt , Schade .
Lautstärke einer Zubehöranlage sollte erlaubt laut/leise sein aber eher leiser und dafür ohne Leistungseinbuße bzw. ohne Mappingexperimente . Budget dafür kommt auf die Quali an , aus Erfahrung weiß ich jedoch das wer billig kauft oft zweimal kauft . 
| | |
|
MGM
MasterBoarder
|
| 07.07.2011 18:56 |
|
|
Zitat von Dzako
Lautstärke einer Zubehöranlage sollte erlaubt laut/leise sein aber eher leiser und dafür ohne Leistungseinbuße bzw. ohne Mappingexperimente . Budget dafür kommt auf die Quali an , aus Erfahrung weiß ich jedoch das wer billig kauft oft zweimal kauft . 
Dann kann ich Dir aus eigener Erfahrung die ZARD Penta nicht empfehlen! 
Wohin gegen die Akrapovic genau das sind was du beschreibst. Seit ich die drauf habe, bin ich zu 100% zufrieden. Erhabene Verarbeitung. Dumpfer, bassiger Sound, bis 6000 upm minimal bis kaum (!) lauter als Original. Kein Dröhnen. Superleicht. Poppometer spürt kein Drehmoment-/Leistungsverlust, subjektiv (wahrscheinlich wegen dem Sound) eher etwas mehr. Optik ist Geschmack, ich find sie geil und zwar richtig...    Stolzer Preis, konnte neue aber extrem Günstig ergattern, da schmerzt der Vergleich zu den Mitbewerbern nicht mehr.
P.S. Ich hätt nen Paar günstige Zard über... Mit leiseren Antidröhn DB-Eatern... 

| | |
|
Dzako
FreshBoarder
|
| 07.07.2011 21:08 |
|
|
|
Stimmt , die Akra´s schneiden auch immer bei den Japsen-SB sehr gut ab . Preislich liegen sie allerdings im oberen Ranking aber dafür erste Wahl  Optisch (rein mein pers. Geschmack) gefallen die mir für die Streety nicht so sehr , leigt aber eher an der voluminösen Bauart .
Hmmm .... 
| | |
|
Kramusha
ExpertBoarder
|
| 07.07.2011 21:10 |
|
|
|
Hab letztens beim Händler eine Street mit Akras gehört.. Die war im Stand leiser als meine mit den Originaltöpfen. Sehr sehr unspektakulär.
Wenn die nur oben rum lauter wird, wärs also nicht für mich, ich brauch etwas, dass unten lauter ist, aber oben rum nicht mehr Lärm macht.
Lg :)
LG Dobse :-)
+
| | |
|
Dzako
FreshBoarder
|
| 08.07.2011 08:37 |
|
|
|
Okay , bisschen Soundfile ist Okay aber mir gehts hauptsächlich um eine Anlage die mit Serieneinstellung keine Leistungseinbußen macht . Ob ich die eventuell schwindenden 6-7 PS überhaupt merken würde sei mal dahingestellt , allerdings will ich den Motor nicht strapazieren wegen etwaiger Überfettung oder sonstige Abstimmungsschwächen die eine Zubehöranlage mit sich bringen würde/kann .
| | |
|
MGM
MasterBoarder
|
| 08.07.2011 09:51 |
|
|
Zitat von Dzako leigt aber eher an der voluminösen Bauart .

Dachte ich auch immer, von den ganzen Bildern hier aus dem Forum. Als ich die Teile dann in Echt gesehen habe, war es um mich geschehen... In Echt wirken die Akras einfach stimmig und keinesfalls zu Groß. Allerdings hab ich es auch noch nicht geschafft diesen Eindruck auf ein Bild zu bannen. Da sehen sie dann immer irgendwie zu Mächtig aus...
Lautstärke ist mir wurscht. Ich hab kein Problem damit, das die Omas innerorts ihre Gehstöcke mal nicht nach mir werfen, wenn ich im niedrigen Gang vorbei baller.
Die Soundkulisse ist dennoch was ganz anderes, als bei den Originalen oder auch den Pentas. Pentas sind laut und extrem bassig, die klingen wie einen übersteuererte Musikanlage. So ala "tiefergelegterPolotiefbassfutziohnegeldfüranständigebasstreiber". Fehlender sauberer Klang wird mit Lautstärke kompensiert.
Die Originalen klingen gut, aber abgeschnürt, es fehlt an Soundvolumen. Wie eine schwache Anlage in zu großem Zimmer, ohne ausreichenden Subwoofer. Man kann den guten Klang alleine bei niedriger Lautstärke geniessen. Aber wenn mal Party ist, krächzt es nur noch, bzw. die Musik geht im Stimmenwirrwar unter.
Akras sind einfach HiFi, Konzertsaal, THX Ultra für Daheim... Wie gesagt vom Klang, nicht von der Lautstärke.
Ausserdem braucht es für Drehmoment einfach Volumen. Die ganzen schicken Stummelchen können doch nix... 

Zuletzt geändert: 08.07.2011 09:55
| | |
|
Dzako
FreshBoarder
|
| 08.07.2011 15:08 |
|
|
|
Ich glaube auch , die "eierlegendewollmilchsau" in Bezug auf Auspuff gibt es wohl noch nicht . Habe hier fast alle Auspufftrööts durch und es kommt ja auch immer wieder was dazu weil das Thema einfach zu komplex ist . Zum einen die Optik , bis hin zur Passgenauigkeit / Leistung / Einstellarbeiten / Umbauarbeiten usw. usw. . Hatte zuerst die 3-1 Anlagen im Visier , bin dann aber wieder schnell von ab und werde wohl bei 3-2 bleiben , von der Gesamtansicht auf meiner Street mit kurzem Heck würden Endschalldämpfer in Form wie die SC-P gut ins Gesamtbild passen . Zumindest diese Bauform , aber da gibt es leider nicht viel Auswahl .
| | |
|
|
|
|
|
Kontakt: admin@tst675.de