Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 

Willkommen im 1. deutschsprachigen TRIUMPH Street Triple 675 FORUM

| Forum Übersicht | Registrieren | Login | FAQ
Willkommen !!!!
Dieses Thema hat 30 Antworten
und wurde 1.025 mal aufgerufen
Bei Antworten informieren
 TECHNIK -> Bekleidung/Gepäck/Camping Sortierung: Alte Beiträge zuerst  
Seiten: 1 | 2
McEgg

MasterBoarder

01.07.2011 17:42
Neue Handschuhe fällig Zitat · Antworten

Bei mir sind nach 14 Jahren mal wieder neue Handschuhe fällig. Die Kriterien sind eigentlich klar.
- Sicherheit
- Textil
- GORE-TEX (nach meiner schlechten Erfahrung mit anderen Membranen, kommt mir nix anderes mehr ins Haus)
- kurz (die ollen langen Dinger gefallen mir nicht)
- schön (= Schwarz; das Auge fährt schließlich auch mit)

Mein absoluter Favorit sind im Moment die Dainese Scout GTX. Hat die jemand oder kann jemand was dazu sagen oder hat jemand ne nen anderen Vorschlag, der in die Richtung geht? Sollte allerdings auch nicht mehr kosten. Die Dainese liegen bei 119 €.

Ciao Jochen

BLACK IS BEAUTIFUL

Angefügte Bilder:
scout.jpg  
Kramusha

ExpertBoarder

01.07.2011 17:54
RE: Neue Handschuhe fällig Zitat · Antworten

Warum kein Leder?

lg =)

LG Dobse :-)
+

McEgg

MasterBoarder

01.07.2011 17:57

Ich hab kein Lederkombi und wenn ich in richtigen Regen komm, ist das sicherlich net das Beste für Lederhandschuhe oder? Hab keine Lust die immer zu imprägnieren...

Ciao Jochen

BLACK IS BEAUTIFUL

schwabenracer

ExpertBoarder

01.07.2011 20:21

Zitat von McEgg
Ich hab kein Lederkombi und wenn ich in richtigen Regen komm, ist das sicherlich net das Beste für Lederhandschuhe oder? Hab keine Lust die immer zu imprägnieren...

Ich habe mir unter der Zielstellung "Sicherheit + Wasserdichtheit" den Held Shakal gekauft, kostet 115 EUR.
Das ist ein Lederhandschuh mit Gore - sicher, wasserdicht und angenehm zu tragen.
Letztens bin ich mit diesem Handschuh 2 Std. durch Gewitter-Wolkenbrüche gefahren - absolut dicht.
Anschließend ausgezogen und von außen trocknen lassen - fertig.
Den Shakal kann man auch gut in der Übergangszeit anziehen.
Wurde übrigen von Motorrad mit sehr gut bewertet.
http://shop.held.de/de/manner/handschuhe...uhe/shakal.html

Wenn´s warm ist fahre ich immer mit dem Held Phantom. http://shop.held.de/de/manner/handschuhe...he/phantom.html
Das ist das Beste was ich je an meinen Händen hatte!
Nur wasserdicht ist er nicht.

Gruß Che!

Diese Handschuhe kann man sehr gut auch zu Textilklammotten anziehen. Ich fahre auch mit Leder/Gore-Stiefel und nicht mit Textil-Schuhen.

Grüße aus dem wilden Süden \"BB\"

Zuletzt geändert: 01.07.2011 20:31
Concept

MasterBoarder

01.07.2011 20:48

Die Held Shakal hab ich auch Einwandfreie Ware!
Warum kein Leder versteh ich aber auch net! Das Wasserdichte is doch die Membran und nicht das Außenmaterial!

Immer einmal mehr aufstehen als man hinfällt!!!

Kurvenjäger

FreshBoarder

01.07.2011 21:09

Zitat von schwabenracer

Wenn´s warm ist fahre ich immer mit dem Held Phantom. http://shop.held.de/de/manner/handschuhe...he/phantom.html
Das ist das Beste was ich je an meinen Händen hatte!
Nur wasserdicht ist er nicht.

Den fahr ich auch, super Handschuh mit höchster Sicherheit!
...zum wasserdicht sein, brauch ich nichts weiter hinzufügen. Auf jeden Fall braucht er nicht lang zum Trocken :D

"Nicht das Ziel ist wichtig, sondern die Mittel es zu erreichen." Georges Braque

Runkel

ExpertBoarder

02.07.2011 08:31

Zitat von McEgg

Informier dich mal, wie Leder hergestellt wird...
Wasser kann für Leder gar kein Problem sein. Es verbringt rund 90% der Produktionsdauer im Wasser.
Das Problem ist nur, dass es beim Trocknen hart wird, wenn man es nicht bewegt. Bissel Lederfett drauf und es wird beim Tragen nach einigen Minuten auch wieder weich.
Imprägnieren ist für Leder ganz schlecht, weil es die Poren verschließt und Leder dadurch seine Atmungsfähigkeit verliert. Ab und an hauchdünn mit einem hochviskosen Lederfett behandeln ist viel besser. Dann trocknet es auch nicht mehr so stark aus wenn es nass wird.

The voices in my head might not be real… but they have some good ideas.

McEgg

MasterBoarder

02.07.2011 09:46

Hmm, ok. Dann war ich wohl doch schlecht informiert. Dann weite ich die Suche mal aus und schaue auch nach Lederhandschuhe. Danke für die Aufklärung.
Der Held scheint ja auch net schlecht zu sein. Werd ich mir auch mal live anschaun....

Ciao Jochen

BLACK IS BEAUTIFUL

McEgg

MasterBoarder

02.07.2011 10:07

Wie findet ihr diese hier? http://www.hein-gericke.de/bekleidung/mo...warz-14758.html

Ciao Jochen

BLACK IS BEAUTIFUL

michi85

NewBoarder

02.07.2011 10:55

Ich kann die empfehlen: http://www.hein-gericke.de/bekleidung/mo...warz-14769.html
Bei den Alpinestars ist glaub ich das futter nicht fest verklebt und man zieht es immer mit raus beim Ausziehen.

McEgg

MasterBoarder

02.07.2011 11:15

Hmm, der hat auch nicht schlecht abgeschnitten. Ich glaub ich mach mich gleich mal auf den Weg zu Polo und Hein-Gericke. Is schon witzig in Mannheim. Hier sind Polo, Hein-Gericke, Louis, Zweirad-Stadler, Honda und Triumph in einer Straße.

Ciao Jochen

BLACK IS BEAUTIFUL

Zuletzt geändert: 02.07.2011 11:15
bonnieandclyde

ExpertBoarder

02.07.2011 11:44

Zitat von McEgg
Wie findet ihr diese hier? http://www.hein-gericke.de/bekleidung/mo...warz-14758.html

gefallen mir ganz gut.....................gerade mal bestellt .............. wenn sie da sind berichte ich wie sie sind

Kein Schwanz ist härter als das Leben

Zuletzt geändert: 02.07.2011 11:45
overle

ExpertBoarder

02.07.2011 13:36

Den Held Phantom gibts als GTX Variante. Das wäre Sicherheit + wasserdicht...

Ich für meinen Teil hab drei Paar Handschuhe: trocken Held Titan, kühl + ggf. feucht Held Shakal und wenns richtig kalt sowas in Richtung Held Kodiak (meiner wird nimmer produziert). Die beiden letzten sind mit Goretexmembranen ausgestattet. Insgesamt bin ich mit allen Handschuhen sehr zufrieden!

Zuletzt geändert: 02.07.2011 13:36
McEgg

MasterBoarder

02.07.2011 13:55

Also ich komm grad vom Hein-Gericke zurück. Die von michi85 empfohlenen Handschuhe von HG fand ich eher unangenehm. Aber gut, es sind ja nicht alle Hände gleich. Von allen, die ich mir jetzt im Laden angeschaut habe, haben mir die von Alpinestar am besten gefallen. Allerdings wäre ich da mit der Größe total unsicher, weshalb ich jetzt auch mal noch warte, bzw. hoffe, dass mir dazu jemand was sagen kann. In Größe L sind mir die Finger viel zu lang. Da würden die in M schon besser passen. Allerdings fand ich die M ziemlich eng. Wie ist das eigentlich? Weiten die sich mit der Zeit noch oder bleiben die so wie sie sind? Wenn ich dran denke, dass die Finger, bzw. die ganze Hand noch anschwillt, wenn sie im Handschuh warm wird, dann sind die zu eng....

Ciao Jochen

BLACK IS BEAUTIFUL

Dynamite

1. Administrator und Forumgründer

03.07.2011 00:48

Leder ist ein äusserst dehnfähiges Material.

Ich kaufe mir immer Handschuhe, die eigentlich zu eng sind.

Nach ein paarmal fahren wird das Leder geschmeidig und es weitet sich soweit, das die Handschuhe perfekt sitzen.

Mit zu eng meine ich natürlich nicht, das sie so knalleng sind, das man sie ohne Hilfe nicht mehr ausbekommt.

Bis dann
Gruß
Dynamite

Wer kann schon von sich behaupten,
eine nackte Engländerin zu reiten,
die auf flotte Dreier steht.

McEgg

MasterBoarder

03.07.2011 09:45

Gut, dann werd ich die doch mal in M kaufen und schaun, dass die sich etwas weiten.

Ciao Jochen

BLACK IS BEAUTIFUL

Attila

FreshBoarder

03.07.2011 21:46

Zitat von Dynamite
Leder ist ein äusserst dehnfähiges Material.

Ich kaufe mir immer Handschuhe, die eigentlich zu eng sind.

Nach ein paarmal fahren wird das Leder geschmeidig und es weitet sich soweit, das die Handschuhe perfekt sitzen.

Mit zu eng meine ich natürlich nicht, das sie so knalleng sind, das man sie ohne Hilfe nicht mehr ausbekommt.

Straffer Sitz OK, aber zuviel des Guten sollte nicht sein, vor allem bei zu kurzen Fingern. Das bekommt man durch Weiten nicht hin!
Ich kann übrigens auch die Sportmodelle von Held empfehlen (fahre z.Z. auch den Phantom), denn Sicherheit geht vor! Wärme und Wasserdichtigkeit stehen bei mir an zweiter Stelle.

"Now the time has come when all is said and done
we're back together on the road it's time to fly
no more time to wait you know it feels so great
wearin leather on a horse of steel I ride
I ain't waitin to get old I'm runnin hot I'm never cold
kiss my ass if you don't like me I don't care
I got my wheels got my friends we're on the road again
we're all crazy gonna ride until we die"

Runkel

ExpertBoarder

04.07.2011 06:20

Zitat von Attila

Straffer Sitz OK, aber zuviel des Guten sollte nicht sein, vor allem bei zu kurzen Fingern. Das bekommt man durch Weiten nicht hin!

Möchte ich mal so bestätigen.
Ich hab auch aus Sicht der Handschuhindustrie viel zu kurze Finger und beim Fahren schüren sich meine Handschuhe ganz gern mal zwischen die Finger.
Daher trage ich im Alltag eigentlich nur noch Stoff. Also nicht die üblichen Texilgreifer mit dick Polster und fettem Goretex-Aufnäher, sondern so richtige Stoffhandschuhe ausm Motocross-Bereich. Taugen allerdings bestenfalls als Wetterschutz, für aufs Gesicht fallen sind die natürlich nix. Im Ernstfall riskiere ich also schmerzhafte Schürf- oder Schnittwunden.

The voices in my head might not be real… but they have some good ideas.

Concept

MasterBoarder

06.07.2011 11:16

Zitat von Runkel
[
Daher trage ich im Alltag eigentlich nur noch Stoff. Also nicht die üblichen Texilgreifer mit dick Polster und fettem Goretex-Aufnäher, sondern so richtige Stoffhandschuhe ausm Motocross-Bereich. Taugen allerdings bestenfalls als Wetterschutz, für aufs Gesicht fallen sind die natürlich nix. Im Ernstfall riskiere ich also schmerzhafte Schürf- oder Schnittwunden.

Hab ich auch für warmes Wetter! Den Vorgänger von dem hier; Is noch ein Kompromiss aus luftig und Sicher!

Immer einmal mehr aufstehen als man hinfällt!!!

bonnieandclyde

ExpertBoarder

06.07.2011 14:48

Zitat von bonnieandclyde

Zitat von McEgg

gefallen mir ganz gut.....................gerade mal bestellt .............. wenn sie da sind berichte ich wie sie sind

sind heute angekommmen und nach der ersten trockenen anprobe ein sehr gutes gefühl an den händen.

McEgg

MasterBoarder

06.07.2011 23:01

Also ich hab die jetzt auch mal geholt und fühlen sich echt net schlecht an. Brauch zwar immer ne Weile, bis ich beide an hab, aber egal. Außerdem geht der Handschuh nicht über die Textiljacke drüber und die Textiljacke widerum nur schwer über den Handschuh. Egal, werd den jetzt mal ne Weile fahren....

Ciao Jochen

BLACK IS BEAUTIFUL

bonnieandclyde

ExpertBoarder

11.08.2011 07:43

komme gerade aus den dolomiten und war froh das ich sie dabei hatte.......................
und mit dem anziehen klappt immer besser je öfter man sie anhatte...........................fg
absolut wasserdicht auch nach 5 stunden regen.
aber schon ne geile ecke dort.

McEgg

MasterBoarder

11.08.2011 07:49

Kann ich bestätigen, dass sie mit der Zeit leichter anzuziehen sind. Dauert zwar bei mir immer noch nen ganzes Eck länger, als mit den alten, aber das wird....
Und in richtig heftigen Regen kam ich damit auch schon. Die Hände blieben dabei endlich trocken...

Ciao Jochen

BLACK IS BEAUTIFUL

Bandito

Visitor

27.08.2011 22:22

Wozu ist bei den Held Shakal der Klettpunkt am Schaft?

Enjoy life and die trying!

bonnieandclyde

ExpertBoarder

29.08.2011 04:54

vielleicht wenn man sie nicht trägt um sie zusammen zu halten????

Seiten: 1 | 2
 Sprung  
Kontakt: admin@tst675.de | Forum Übersicht | Registrieren | Login | FAQ