|
|
hon-hon
ExpertBoarder
|
| 05.06.2011 21:03 |
|
|
|
nach 1 stunde waschstrasse traute ich eben meinen augen nicht, 3 von 4 (orginal) blinkern sind undicht und das wasser hängt im glas. tolle wurst.
normal?
wenn das jetzt auf jeder regenfahrt so abgeht, ist das wieder ein fall für den defekte-fred.
| | |
|
MGM
MasterBoarder
|
| 05.06.2011 21:55 |
|
|
|
Du fährst 1 h mit der Street durch die Waschstrasse? Warum? Um die Regenkombi zu testen? 
Steht da richtig Wasser, oder sind die Blinker nur beschlagen? Beschlagen ist normal, weil die Dinger nicht Luftdicht sind. Da bildet sich immer etwas Kondenswasser. Solange sie noch blinken, sind sie auch nicht defekt...

| | |
|
Dominator
FreshBoarder
|
| 05.06.2011 22:13 |
|
|
|
Da wurde die Mopete aber ordentlich eingeweicht. Normal trocknet das Ganze aber auch ziemlich schnell wieder ab. Ich habe das Problem nicht bei meinen Zubehörblinkern. Früher habe ich bei feuchten Blinkern einfach von unten ein kleines Loch ins Gehäuse gebohrt, da kann bei sehr viel Wasser dieses schon mal herauslaufen und durch die "Belüftung" laufen die Blinker auch kaum noch an.
| | |
|
Spaetbremser
Moderator MEHRSi
|
| 05.06.2011 22:38 |
|
|
|
Hi,
eine normale Regenfahrt halten meine Blinker aus, ohne dass Wasser drin steht.
Zitat von hon-hon nach 1 stunde waschstrasse traute ich eben meinen augen nicht, 3 von 4 (orginal) blinkern sind undicht und das wasser hängt im glas. tolle wurst.
normal?
Was meinst Du? Ob es normal ist, die Street eine Stunde in der Waschstraße zu parken? Also ganz vorsichtig sag ich mal: Eher nicht... 
Ein kleines Loch von unten bohren hilft, wie Dominator schon geschrieben hat. Die Spiegel mögen das übrigens auch.
Gruß René
 Für Infos: Klick aufs Logo
| | |
|
hon-hon
ExpertBoarder
|
| 06.06.2011 08:24 |
|
|
|
die gläser sind von innen vollständig beschlagen und das heruntergelaufene wasser hat sich gesammelt.
war jetzt tatsächlich die erste regentour, also was ist schon eine stunde im regen fahren? hat ja gestern scheinbar überall gut gehaust...
naja, dann werde ich wohl doch mal über andere blinker nachdenken, die orginalen sind mir eh zu globig.
greets allerseits!
edit: die waschstrasse deshalb, weil die mücken fast alle ab gingen... hat auch alles seine vorteile!!!
Zuletzt geändert: 06.06.2011 08:25
| | |
|
elektrolurch
Suchmaschinenbeauftragter
|
| 06.06.2011 08:56 |
|
|
Zitat von hon-hon ist das wieder ein fall für den defekte-fred
stört die feuchtigkeit die funktion? wenn nicht, ist das vielleicht wieder ein fall für einen jammer-thread aber nicht für den "defekte-fred"! gruß el
ELEKTROLURCH
Zuletzt geändert: 06.06.2011 09:08
| | |
|
schreckman
FreshBoarder
|
| 06.06.2011 10:34 |
|
|
|
Hallo,
wenn mich nicht alles täuscht haben die originalen Blinker meiner alten 2007er Streety auf der Unterseite des Gehäuses kleine schmale Aussparungen am Rand. Ob die dazu da sind besser die "Gläser" vom Gehäuse zu trennen oder ein Ablauf/Entlüftung sein sollen weiß ich nicht. Hast Du mal die Blinker demontiert gehabt und evtl. die Aussparung nun oben, also seitenverkehrt wieder angebaut? Wäre mir bei Montage einer anderen Kennzeichenbleuchtung beinahe passiert.
Das die Blinker werkseits 100% dicht sein sollen glaube ich nicht. Sind ja auch keine Dichtungen verbaut. Da sitzt das "Glas" ja direkt auf dem Gehäuse. Das kann nicht wasserdicht sein. 
Chris
Zuletzt geändert: 06.06.2011 10:36
| | |
|
Hotvinyl
MasterBoarder
|
| 06.06.2011 11:37 |
|
|
|
Vor allem: Zubehörblinker wegen FEUCHTIGKEIT?!
Der Schuss kann nach hinten losgehen - denn, damit kann, je nach Hersteller, das Problem auch "maximiert" werden... Übrigens keinesfalls "je teuerer, desto dichter" - meine, mich zu entsinnen, grad "Schnäppchenhersteller" Rizoma ist hier ganz weit vorne, bei den Aquaristen.
Der TIPP von Schreckmann ist mal zu prüfen - der Schlitz muss natürlich unten sein - KEIN Scheinwerfer und auch kein Blinker (auch bei den DOSEN!) kann übrigens konstruktivisch bedingt, vollkommen dicht gebaut werden - aber Wasser drin stehen sollte natürlich, im Optimalfalle, auch nicht. 
Jedwedes Anlaufen, oder Kondensieren ist aber "Stand der Technik" beim KFZ.
Immer schön oben bleiben! Gruß, Chris.

Zuletzt geändert: 06.06.2011 11:37
| | |
|
hon-hon
ExpertBoarder
|
| 06.06.2011 12:09 |
|
|
|
muß ich mal checken die tage, ob die blinker richtigrum dran sind. hatte beim heckumbau die blinker vor demontage markiert, aber man weiß ja nie (wobei die vorderen blinker beide nass sind, und die habe ich bislang nicht demontiert). bis dato waren meine blinker an allen anderen maschinen deutlich "trockener", deshalb wohl die hoffnungsfrohe erwartungshaltung.
| | |
|
Dynamite
1. Administrator und Forumgründer
|
| 06.06.2011 18:20 |
|
|
|
Hallo zusammen,
die original Blinker haben auf der Unterseite , ziemlich mittig einen kleinen Spalt, durch den Wasser oder Feuchtigkeit auslaufen soll.
Aber wie das mit Sachen ist, wo was rauslaufen kann: Da kann dann auch was reinlaufen.
Ist eigentlich normal, war bei meinen originalen auch so.
Feuchtigkeit ist kein Problem, das trocknet wieder.
Aber bei Wasser im Blinker ist entweder anzunehmen, das die Blinker falschrum montiert sind, oder die Ablassöffnung ist verstopft, sonst würde das Wasser ja ablaufen.
Man kann die Blinker auch einfach kit ein ganz klein wenig Silikon Wasserdicht machen.
Blinkerglas ab, eine ganz klein wenig Silikon in der Spalt, wo das Blinkerglas nachher drin sitzt und noch einen Tropfen Silikon an die Kabelaustrittsöffnung am Blinkerhals.
Hab ich damlas bei meiner XT und meiner DR so gemacht und das hat ewig gehalten.
Rizoma bringt 2012 die neue Blinkerserie "AdvanceAquarium" raus, als Zubehör lassen sich Fische in orange einsetzen.  Hab schon einige Rizomas mit Wasser drin gesehen, und nicht nur ein bisschen, sondern randvoll, bis Oberkante.
Bis dann Gruß Dynamite

Wer kann schon von sich behaupten, eine nackte Engländerin zu reiten, die auf flotte Dreier steht.
| | |
|
Concept
MasterBoarder
|
| 12.06.2011 12:53 |
|
|
Zitat von Dynamite
Rizoma bringt 2012 die neue Blinkerserie "AdvanceAquarium" raus, als Zubehör lassen sich Fische in orange einsetzen.  Hab schon einige Rizomas mit Wasser drin gesehen, und nicht nur ein bisschen, sondern randvoll, bis Oberkante.
Da gehört das ja so! Rizoma ohne Wasser is ja net normal!
Immer einmal mehr aufstehen als man hinfällt!!!
| | |
|
hon-hon
ExpertBoarder
|
| 12.06.2011 20:55 |
|
|
|
hier noch der update:
die blinker sind wieder trocken, alle blinker richtig rum montiert. wenn das so ist mit dem kondenswasser, dann ist es halt so.
| | |
|
|
|
|
|
Kontakt: admin@tst675.de