Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 

Willkommen im 1. deutschsprachigen TRIUMPH Street Triple 675 FORUM

| Forum Übersicht | Registrieren | Login | FAQ
Willkommen !!!!
Dieses Thema hat 13 Antworten
und wurde 974 mal aufgerufen
Bei Antworten informieren
 TUNING -> Auspuff / Abgasanlage Sortierung: Alte Beiträge zuerst  
magnetoundich1000

Visitor

27.05.2011 08:01
Anbau der Zard 3 in 1 Zitat · Antworten

Hallo. Ich hätte eine Frage an all diejenigen die die Zard 3 in 1 an Ihrer Streety haben. Habe mir die Slip on ausführung gekauft und wollte sie anbauen. Jetzt habe ich bemerkt das ich da nicht rankomme.
Habt Ihr da den ganzen Krümmer abmontiert oder am Rohr rumgesägt? Findet man ja keinerlei anbauanleitungen. Typisch Italiener. Wäre euch sehr dankbar wenn mir da jemand eine Aussage geben könnt uber den Anbau des Topfes.
Street Triple R 2010.
Vielen Dank. Würde nämlich gerne fahren
Magneto

Nackedei 675

MasterBoarder

27.05.2011 08:09
RE: Anbau der Zard 3 in 1 Zitat · Antworten

Du musst das Heck anheben um den Y-Krümmer zu demontieren. Die Krümmerschlaufe vom Zard kannst Du dann ganz easy in den Krümmer stecken.
Hier mal lesen neuer Zard 3/1 Slip-On

Zuletzt geändert: 27.05.2011 08:11
magnetoundich1000

Visitor

27.05.2011 08:19

Den Y Krümmer hab ich drausen. Aber die Zard bekomme ich nicht rein. Da ist die schwinge im Weg?
Trotzdem Danke

Nackedei 675

MasterBoarder

27.05.2011 08:20

Dann löse die Untere Befestigung des Federbeins an der Umlenkung, dann kannste die Schwinge hochklappen.

magnetoundich1000

Visitor

27.05.2011 08:37

OK das heißt dann wohl allein geht es nicht. einer muß ja dann das motorrad halten.
Danke

Nackedei 675

MasterBoarder

27.05.2011 08:49

Zitat von magnetoundich1000
OK das heißt dann wohl allein geht es nicht. einer muß ja dann das motorrad halten.
Danke

Der Rotschman hat die Krümmerschlaufe so eingebaut ohne das Federbein zu lösen. Tasse Kaffee evtl eine Rauchen und dann noch mal probieren.

magnetoundich1000

Visitor

27.05.2011 09:05

Hast Du den Krümmer auch nicht gelöst. Und nichts flexen müssen? Bekomme ich nicht hin. Scheiße aber auch
Aber wenn sich mein Kumpel mit 120 Kilo auf die Maschiene hockt dann kommt der ganze Rohrscheiß ja etwas weiter runter. Müsste gehen oderß

Nackedei 675

MasterBoarder

27.05.2011 09:11

Spanne über die Nutmutter das Federbein weiter vor .

Zuletzt geändert: 27.05.2011 09:13
magnetoundich1000

Visitor

27.05.2011 09:21

Brauch ich da spezialwerkzeug? Und kann ich da noch mitSozius fahren

Zuletzt geändert: 27.05.2011 09:41
Nackedei 675

MasterBoarder

27.05.2011 09:43

Zitat von magnetoundich1000
Brauch ich da spezialwerkzeug? Und kann ich da noch mitSozius fahren

Einen Hakenschlüssel für die Nutmutter

magnetoundich1000

Visitor

27.05.2011 09:48

Also doch. Mist im Baumarkt werde ich den nicht bekommen oder?

dalton

NewBoarder

27.05.2011 16:10

Hi,

keine Ahnung ob das mit dem Vorspannen des Federbeins reicht. Ich denke nicht, denn das Rohr ging bei mir beim Einbau nicht an der Feder des Federbeins vorbei.

Ich hatte auch Probleme das tolle Bogenrohr auf den Krümmer zu bekommen. Ich habe dann die untere Befestigung des Krümmers gelöst, die unter dem Motor, da haste schon mal etwas mehr Luft.

Das hat leider bei mir immer noch nicht gereicht. Also habe das Heck mit zwei Spanngurten an der Decke der Garage aufgehängt, die Handbremse mit einen Kabelbinder blockiert und unter dem Motor einen Rangierwagenheber gesetzt. Unter dem Hinterrad noch ein dickers Brett, damit die Schwinge nicht nach unten klappt, wenn das untere Federbeinauge gelöst wird. Wenn das Federbein lose und der Bolzen raus ist, kannst Du es etwas nach vorne schwingen. Dann ist genug Platz für die schöne Schleife da. Dann alles wieder zusammen bauen und den Zardtopf anbringen. Die beiden mitgelieferten Distanzen müssen zwischen Fussrastenhalter und Auspuffhalter kommen (die längeren mitgelieferten Schrauben verwenden), damit der Topf weit genug von der Schwinge weg ist.

Erst wenn alles reibungslos passt wird die Schelle vom Krümmer am Bogenrohr wieder festgezogen.

So nun viel Spass beim Basteln und mit dem Zard.

dalton

Nackedei 675

MasterBoarder

28.05.2011 19:43

Am besten vernünftiges Hebewerkzeug besorgen.Ist nicht teuer. Musste heute bei der Mini Speed das Federbein nochmals ausbauen,um die Bremsleitung am Reglergehäuse zu befestigen. Becker Sport Lifter und ein umfunktionierter Scheren Wagenheber. Das war ne Aktion von Minuten.Ich habe noch nicht einmal das Hinterrad ausgebaut, die Zard Krümmer Schlaufe könnte fast von allein da rein Hüpfen

Schauio

NewBoarder

20.04.2012 21:58

Hi
Man habe ich heute gekämpft habe mir auch den zard 3 in 1 Slip on gekauft und heute verbaut. Richtig heftig!!!!!! Der y krümmer war schon ein Staatsakt aber dann mit der krümmerschlaufe man man man habe es dann irgendwann geschafft und alles ohne irgendetwas zu lösen😊 aber als ich die Schlaufe befestigt habe war die eigentlich ein wenig locker. Hätte sie mit ein bisschen kraft heraus ziehen können hatte ich das Gefühl aber als ich den Endtopf befestigt habe war alles fest hoffe das es auch weiterhin hält. Hatte damit auch einer Probleme?

MfG chris

Sprung  
Kontakt: admin@tst675.de | Forum Übersicht | Registrieren | Login | FAQ