|
|
Streetster
FreshBoarder
|
| 18.04.2011 08:11 |
|
|
|
Hallo Dynamite,
momentan bzw. seit den letzten 20 Min reagiert das Forum teils gar nicht, teils laden die Seiten minutenlang. Was ist denn da los?
Möglich, dass das nicht alle Leser betrifft, aber die Internetverbindung meinerseits ist es auch nicht, denn andere Seiten laden wie gewohnt flott.
CU Streetster
| | |
|
Eckes
2. Administrator
|
| 18.04.2011 08:42 |
|
|
|
Bei mir funktioniert alles einwandfrei. 
Gruß Eckes

| | |
|
MGM
MasterBoarder
|
| 18.04.2011 09:04 |
|
|
|
Hallo, hin und wieder gibt es solche Hänger, bei denen man aufgefordert wird in 30s die Seite neu zu laden. Trifft hier wohl nicht zu.
Aber es gibt auch manchmal Hänger, bei denen einfach gar nix passiert...
Mein 5fach-Post vor ein paar Tagen, war genau so einer. Das Forum hat einfach nach dem "Beitrag speichern" nicht geladen. Als ich das Portal neu geladen habe, war mein Post nicht zu sehen, weshalb ich halt 5 mal auf speichern gedrückt habe und plötzlich gab es derer 5 Beiträge...  War übrigens mitten in der Nacht, Performance Probleme wegen hoher Besucherzahlen schliesse ich daher aus.

Zuletzt geändert: 18.04.2011 09:08
| | |
|
Mr_Hans
FreshBoarder
|
| 18.04.2011 09:04 |
|
|
|
auch bei mir funktionierts problemlos 
schöne Grüße aus der Steiermark!
| | |
|
Heli
MasterBoarder
|
| 18.04.2011 09:14 |
|
|
|
bei mir läufts auch super
Nur Fliegen ist schöner... oder doch nicht?

| | |
|
Dirki
FreshBoarder
|
| 18.04.2011 09:23 |
|
|
|
auch bei mir alles in bester Ordnung. keine Probleme

Grüße aus Hamm
| | |
|
Trivian
MasterBoarder
|
| 18.04.2011 09:30 |
|
|
|
Bei mir ist nur die Ladezeit beim klicken auf den Antwort btton bisschen länger(ca 30 s) sonst läuft alles prima...
| | |
|
Ilona
FreshBoarder
|
| 18.04.2011 09:30 |
|
|
|
hatte heute morgen das selbe Problem... 
jetzt hauts hin!
Gruß Ilona
Dream as if you'll live forever. Live as if you'll die today. ~James Dean
| | |
|
kurze
ExpertBoarder
|
| 18.04.2011 10:23 |
|
|
|
von 6:45 bis 7:30 war der seitenaufbau echt schlecht, hab gedacht es liegt am windows update, war aber nicht so .
jetzt ist aber alles wieder supi 
| | |
|
Streetster
FreshBoarder
|
| 18.04.2011 10:31 |
|
|
|
Bei mir war es z.B. von ca. 7:40 bis 8:30 durchgehend schlecht. Mehrmals musste ich den Browser schließen und die Seite neu laden. Erstaunlich dabei: normalerweise ist das eine neue Session und ich muss mich neu anmelden - heute nicht, mein Account war noch immer angemeldet. Diverse Male zwischendrin nach etlichen Warteminuten gab es Fehlermeldungen, das der Verbindungsaufbau gescheitert sei. Das Laden der Seiten dauerte generell jeweils mehrere Minuten. Beiträge posten hat wohl funktioniert, aber alles mit seeeeehr viiel Geduld.
Wie gesagt, das war kein generelles Internet- oder FF-Problem, da zur selben Zeit andere Seiten wie üblich flott geladen wurden und der Browser an sich auch nicht rumgesponnen hat.
Jetzt geht es hier auch wieder wie gewohnt.
Wat war denn nu die Ursache?
CU Streetster
| | |
|
dino
MasterBoarder
|
| 18.04.2011 10:43 |
|
|
|
Hi,
also ich kann die Probleme ebenso bestätigen. andere Tabs surfen munter weiter und der mit dem Forum macht nix mehr.
im allgemeinen hilft Neustarten des ganzen Browsers - aber das tritt bei mir schon länger auf :-(
Dino
* je oller, je doller *
| | |
|
Concept
MasterBoarder
|
| 18.04.2011 10:45 |
|
|
|
Ich hab komischerweise überhaupt keine Probleme Weder nachts noch am Tag! Läuft alles Top auf Laptop mit Firefox und iPad mit Safari
Zufällig die Leute mit Problemen mit dem IE unterwegs???
Immer einmal mehr aufstehen als man hinfällt!!!
Zuletzt geändert: 18.04.2011 10:47
| | |
|
Eckes
2. Administrator
|
| 18.04.2011 10:55 |
|
|
|
Der kann´s eigentlich auch nicht sein. Wir nutzen im Büro den IE, klappt wie schon gesagt einwandfrei. Zu Hause mit dem Firefox ebenfalls null Problemo.
Gruß Eckes

| | |
|
kurze
ExpertBoarder
|
| 18.04.2011 12:14 |
|
|
|
ich nehme immer den firefox.
und das andere seiten normal geladen wurden kann ich auch bestätigen, aber wie gesagt seit 7:30 uhr oder vielleicht auch erst seit 8:00 uhr läuft alles anstandslos .
| | |
|
krriel
FreshBoarder
|
| 18.04.2011 13:43 |
|
|
|
Falls das Problem mal wieder besteht: Einfach im Browser den Cache/Cookies löschen, bei den meisten Browsern unter Extras zu finden. Das Problem habe ich zumindest im Opera Browser auch ab und zu.
| | |
|
dino
MasterBoarder
|
| 18.04.2011 13:44 |
|
|
Zitat von dino im allgemeinen hilft Neustarten des ganzen Browsers - aber das tritt bei mir schon länger auf :-( Dino
ich nix IE - ich nehmen Chome, manchmal Firefox
Dino
* je oller, je doller *
| | |
|
Dynamite
1. Administrator und Forumgründer
|
| 18.04.2011 15:47 |
|
|
|
Solche Probleme treten immer mal wieder auf.
Dazu gibst 2 Erklärungen:
- Nachts wird das gesamte Forum als Backup gesichert, die Zeiten unterscheiden sich. Bei diesem Backup kann es zu verlangsamten Zugriffszeiten kommen.
- Tagsüber liegen solche Probleme meist an Einspielungen eines Updates u.ä. Ggf. kann es auch mal sein, das ein Server abraucht, bzw. eine Platte. Dann muss auf andere Server geleitet werden, was zu Einbrüchen der Performance führen kann.
Wir hatten in den letzten beiden Jahren 2009 und 2010 eine Erreichbarkeit von 99,98%.
Wenn so etwas auftritt, dann handelt es sich nur um kurzfristige Beeinträchtigungen, welche nicht immer auf alle User zutreffen.
Also, ne Zigarette und ne Kaffee und dann klappt auch meist alles schon wieder.
Bis dann Gruß Dynamite

Wer kann schon von sich behaupten, eine nackte Engländerin zu reiten, die auf flotte Dreier steht.
| | |
|
Streetster
FreshBoarder
|
| 19.04.2011 10:25 |
|
|
|
|
|
|