Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 

Willkommen im 1. deutschsprachigen TRIUMPH Street Triple 675 FORUM

| Forum Übersicht | Registrieren | Login | FAQ
Willkommen !!!!
Dieses Thema hat 23 Antworten
und wurde 924 mal aufgerufen
Bei Antworten informieren
 TECHNIK -> Bekleidung/Gepäck/Camping Sortierung: Alte Beiträge zuerst  
borussen triple

FreshBoarder

11.04.2011 14:32
Textil-Jacken Zitat · Antworten

Ich trage selbst bei jeder Ausfahrt meinen Leder-Kombi und dennoch bin ich auf der Suche nach einer guten Textil-Jacke und wollte daher bei Euch nachfragen, welche Teile Ihr empfehlen könnt. Mir ist sehr an einer guten Verarbeitung und einem hohen Schutzfaktor (etliche Protektoren etc.) gelegen, sprich der Preis ist zweitrangig. Vielen Dank schon mal für die Vorschläge...

„Ob man an Nummer zwei oder an fünf steht, ist ganz egal. Es geht darum, die Nummer eins zu sein.“

McEgg

MasterBoarder

11.04.2011 15:08
RE: Textil-Jacken Zitat · Antworten

Also ich fahr sowas hier mit passender Hose, die per Reißverschluss mit der Jacke verbunden wird
http://www.dainese.com/de_de/motorbike/g...at=12&subcat=15

Ciao Jochen

Trivian

MasterBoarder

11.04.2011 15:10

Das non plus ultra an Textil Jacken gibts wohl von Rukka. Dort sind so ziemlich alle Jacken mit Gore Tex ausgerüstet, heißt perfekt wind und wasserdicht. Protektoren haben sie natürlich auch gute.

Ich selbst habe eine von Spyke, bin auch sehr zufrieden mit dieser, hat Ellenbogen- Schulter- und Rückenprotektor und hat auch schon 2 Stürze miterleben dürfen. Sie ist nirgendwo auch nur n bisschen aufgerissen o.ä. Hat mich super geschützt und ist immer noch in Top Zustand. Der eine Sturz war mit ca 80km/h bin in der Kurve auf nem Kuhfladen ausgerutscht, der zweite war ein Auffahrunfall(mir ist jmd reingefahren).

Mein Vater hat ne Textiljacke von Probiker und ist bisher sehr zufrieden. Verarbeitung und Protektoren mahen auch da einen guten Eindruck.

Mein stiefvater hat eine von Arlen Ness bzw. 2 mal die gleiche, die er über die Lederkombi zieht wenns kalt ist.
Eine davon hatte schon nen Praxistest auf der Renne standhalten müssen(ist mit 120 Sachen abgefolgen). Diese ist auch nirgends aufgerissen etc. war aber trotzdem zu verschlissen um se weiterhin zu tragen. Aber im Oberkörperbereich ist er ohne Verletzungen davongekommen, ist eben über den Asphalt gerutscht...

Vielleicht hilft dir das ja...

DucJürgen

NewBoarder

11.04.2011 15:17

Ich kann die guten von Dainese empfehlen. Werden zwar immer für die extrem niedrigen Dämpfungswerte ihrer Hartschalenprotektoren kritisiert. Aber ich hatte mal einen heftigen Crash und trug gottseidank eine Lederhose und eine gute Dainese-Textiljacke. Teer und Textil erzeugen bei 130 hohe Temperaturen. Fackelt sehr viel ab. Mich haben die Protektoren in den Armen sowie der Rückenprotektor gerettet. Die haben sehr viel abgehalten.
Es geht jedoch nichts über Leder. Bin gestern auch mal wieder mit meiner kompletten Lederkombi gefahren, nachdem die textile in der Wäsche war (Vorteil!) und muss sagen, ist echt unbequemer.

Lobo

FreshBoarder

11.04.2011 15:24

Also für mich gibt es nichts bequemeres als meine Leder-Kombis, aber die sind auch maßgeschneidert.

Hohen Schutzfaktor kannst Du bei Textiljacken aber vergessen, da sie einfach weiter geschnitten sind und die Protektoren da bei einem Unfall leicht verrutschen können. Habe auch noch eine Rukka-Kombi (hab mich damals falsch beraten lassen) und auch in diesem hochpreisigen Segment sind erstens die Protektorentaschen größer als die Protektoren an sich und natürlich lassen sich die Ärmel dort verdrehen und dann ist der Protektor nicht mehr da, wo er benötigt wird.

Wenn es Dir um Wärmewirkung oder Wetterschutz geht hol Dir eine Textiljacke, die - wenn Du deren Protektoren raus nimmst - über die Lederkombi passt. ;-)

--
Everything looks better from the inside of a motorcycle helmet

borussen triple

FreshBoarder

11.04.2011 16:15

Vielen Dank für die Antworten - das hilft mir auf jeden Fall schon mal weiter. Ich suche eine Jacke, die ich anstelle meines Lederkombis anziehen kann (jetzt beziehe ich gleich verbal Prügel, ich weiß). Mir geht es um die Kurzstrecken zur Tanke etc. - da habe ich ehrlich gesagt einfach keinen Bock, mich in den Kombi zu zwängen (liegt jetzt nicht am Übergewicht!) und auf "T-Shirt-Fahrten-im-Sommer" stehe ich nunmal gar nicht - nicht mal mit dem Fahrrad!

Natürlich freue ich mich auch noch über weitere Beiträge...

„Ob man an Nummer zwei oder an fünf steht, ist ganz egal. Es geht darum, die Nummer eins zu sein.“

Trivian

MasterBoarder

12.04.2011 08:43

Ich hatte letztens mal Probehalber diese hier an, da ich mich einfach mal informiert habe was es für mich so gäbe wenn ich was etwas luftigeres fürn Sommer haben will. Die ist auch wind und wasserdicht, und hat ne entnehmbare Innenjacke. Ausserdem noch so Belüftungsschlitze die man aufmachen könnte wenns ganz warm wird.

Und als Hose fürn Sommer hab ich nun ne ESquad Jeans bekommen, die echt saubequem ist und das Armalith Gewebe soll fast so Abriebfest sein wie Leder. Das auszuprobieren hab ich trotzdem nicht vor

Lobo

FreshBoarder

12.04.2011 08:52

Zitat von Trivian
und das Armalith Gewebe soll fast so Abriebfest sein wie Leder

Na diese Sprüche haben die Plastik-Klamotten Hersteller doch schon seit Jahren drauf. Allerdings zeigen Tests immer wieder, dass da gar nichts dran ist. Beim ADAC Schleiftest war die billigste Lederkombi der sehr teuren Rukka-Plastikkombi noch überlegen.

Aber soll jede(r) tragen was er/sie will.

--

Trivian

MasterBoarder

12.04.2011 09:02

Naja mit "soll fast" wollte ich auch meine Aussage relativieren, genau wissen tu ichs natürlich nicht.

Aber ein Baumwolle/Kevlar Verbund ist allemal besser als eine normale Jeans wenns einen hinhaut...

Zuletzt geändert: 12.04.2011 09:24
Lobo

FreshBoarder

12.04.2011 09:04

Da haste definitiv recht ;-)

--

ThomasD

FreshBoarder

12.04.2011 09:42

Zitat von Lobo
Also für mich gibt es nichts bequemeres als meine Leder-Kombis, aber die sind auch maßgeschneidert.

Hohen Schutzfaktor kannst Du bei Textiljacken aber vergessen, da sie einfach weiter geschnitten sind und die Protektoren da bei einem Unfall leicht verrutschen können. Habe auch noch eine Rukka-Kombi (hab mich damals falsch beraten lassen) und auch in diesem hochpreisigen Segment sind erstens die Protektorentaschen größer als die Protektoren an sich und natürlich lassen sich die Ärmel dort verdrehen und dann ist der Protektor nicht mehr da, wo er benötigt wird.

Wenn es Dir um Wärmewirkung oder Wetterschutz geht hol Dir eine Textiljacke, die - wenn Du deren Protektoren raus nimmst - über die Lederkombi passt. ;-)

Ich habe seit 10 Jahren ebenfalls eine Rukka Kombi. Den Typ weiß ich nicht genau, ist eine mit herausnehmbarem Goretex-Innenfutter. Das Außenmaterial ist ausgesprochen dünn und luftdurchlässig. Gekauft habe ich sie für den Urlaubseinsatz im Mittelmeerraum. Bei Hitze ist sie wirklich gut und da ziehe ich sie der Lederkombi vor; sitzt bei mir (schlanke 48er Größe) für eine Textilkombi auch sehr gut.

Aber:

Die Protektoren von Rukka haben in vielen Test bei weitem nicht den guten Ruf, den man von der Preisklasse erwarten sollte. Mit der Textilkombi hab ich immer das Gefühl, nur halb angezogen zu sein. Wirklich testen möchte ich die Schutzwirkung nicht. Führt bei mir zu deutlich defensiverer Fahrweise; das muss ja auch nicht immer schlecht sein.

Meine Lederkombi dagegen liebe ich. Wann immer es geht trage ich die. Ist zwar auch maßgeschneidert aber irgendwie scheint Leder nach knapp 14 Jahren doch einzulaufen... Ich möchte Leder nicht missen.

Gruß, Thomas

Ilona

FreshBoarder

12.04.2011 09:48

Servus,

bin genau deiner Meinung: auch bei kurzen Strecken, egal wie heiß es ist NIE ohne die Schutzkleidung. Auf Touren bin ich immer mit der Dainese-Pelle unterwegs. Für ne kurze Strecke an den Baggersee, oder wenn richtig heiß ist gibts bei hier genau das Richtige:

http://www.louis.de/_1027234a580a1f0e005...artnr_gr=208667

Fühlt sich beim Fahren an als wärst du mit T-Shirt und kurzer Hose unterwegs. Damit das ganze auch wasserdicht ist, wird Hose und Jacke mit ner Innenmembran geliefert.

Gruß
Ilona

Dream as if you'll live forever. Live as if you'll die today. ~James Dean

Zuletzt geändert: 12.04.2011 09:48
Trivian

MasterBoarder

12.04.2011 10:55

Mit obigem Link wollte ich eigtl auf deine Jacke verweißen Ilona, die find ich auch super!^^

Neostar

NewBoarder

12.04.2011 11:33

Ich fahre, neben meiner Lederkombi, die Triumph Viper Paddock Jacke mit Triumph Hose. Protektoren sind reichlich vorhanden und der Rückenprotektor kann gewechselt werden.

franky-2k

NewBoarder

04.05.2011 09:57

.
Ich hab mir letzten´s diese schöne Jake gekauft. Leder/Textil Kombination.Mehr Ansichten

T17 Black Edition STX Blouson

http://www.polo-motorrad.de/de/t17-black...rid=Z2Jhc6dkZac#

Ich hab auch eine Jake gebraucht die ich nur für Kurzstecken brauch in meiner umgebung.

Sie muss Bequem und Luftdurchläsig sein,und auf Leder wollt nicht verzichten, da ist dies die beste Lösung gewessen.

Hat ein zweiteiliges Innenfutter, Gore-Tex, 6 Belüftungsschlitze, Protektoren zu genüge und wenn man des Innenfutter komplett raus nimmt sehr angenehm Winddurchlässig.

Also bein 30C Temp. kein problem mehr.

Einziges manko , man muss sich noch einen Rückenprotektor kaufen(der ist schnell besorgt).

Gruß, Frank

Früher Gas geben, später bremsen

ThomasD

FreshBoarder

04.05.2011 14:55

Hat jemand Erfahrungen mit der Falcon Jacke von Triumph?

Gruß, Thomas

merhan

NewBoarder

04.05.2011 15:46

Ich fahre die ComfortShell von BMW. Sehr angenehm, fesh und hochwertig.

Hoher Tragecomfort, gute Belüftung (lässt sich vorne und hinten großflächig öffnen. Im Winter trage ich Ski-Unterwäsche, Pulli und Shoftshelljacke drunter.
Trotz Platz flattert im Sommer nix.

Protektoren sind wertig, angenehm und gut getestet.

Einige der wenigen Sachen bei BMW Motorrad, die mich überzeugen:

Link zu BMW-Motorrad

Micha

Moderator MARKTPLATZ

04.05.2011 18:53

ich hab mir Vanucci Fadex zugelegt

http://www.louis.de/index.php?topic=artnr_gr&artnr_gr=208802.

macht bis jetzt einen sehr guten Eindruck.Mal sehen wie TFL im Sommer wirkt.

Also bei 15 Grad, Futter noch drinne,T-Shirt+ Funktionsshirt war es recht frisch bei der Fahrt und sehr angenehm an der Ampel.

----------------------------------
Grüsse aus RT:)

Zuletzt geändert: 04.05.2011 18:53
meikleidrei

NewBoarder

04.05.2011 22:30

Hallo Zusammen,

Habe nach jahrelanger Probiererei mit alltagstauglichen Mufu Klamotten jetzt (seit Oktober 2010) mein Highlight gefunden:
http://shop.motoport.de/product/products_id/804/
Ist eine Mega Qualität, hat perfekte Klimafunktion, eine echte 4Season Jacke mit beeindruckender Verarbeitung und Technik. Japanische Perfektion eben... Na gut, ist nicht die billgste aber jeden Cent wert!
Und macht auch auf einer Street Triple eine gute Figur

probier mal eine an...

Grüsse aus dem Ländle

Vor dem Absteigen immer erst anhalten!

gschaefti

MasterBoarder

08.05.2011 09:44

Ich hab jetzt schon meine 3. Textiljacke. Ich fahre seit ca. 10 Jahren ausschliesslich mit kompletter Schutzkleidung. Meine letzte Jacke war eine Pharao von Polo, die allerdings vom Style her nicht zu einer Streety oder Speed passt. Deshalb, und weil die Pharao auch schon ziemlich abgetragen aussieht, habe ich mir letztes Jahr eine Bikers in Goretex ebenfalls von Polo gekauft. Der Vorteil der Textilklamotten ist ganz klar der Tragekomfort, solltest Du aber auf Schutzwirkung grössten Wert legen, dann bleib bei Leder.
Mit der Bikers bin sehr zufrieden. Einziges Manko, die Innentasche für die Brieftasche ist etwas klein geraten.

Gruß Thomas

Gott schütze uns vor Sturm und Wind
und vor Krädern die aus Bayern sind.

borussen triple

FreshBoarder

18.05.2011 17:09

Zitat von meikleidrei
Hallo Zusammen,

Habe nach jahrelanger Probiererei mit alltagstauglichen Mufu Klamotten jetzt (seit Oktober 2010) mein Highlight gefunden:
http://shop.motoport.de/product/products_id/804/
Ist eine Mega Qualität, hat perfekte Klimafunktion, eine echte 4Season Jacke mit beeindruckender Verarbeitung und Technik. Japanische Perfektion eben... Na gut, ist nicht die billgste aber jeden Cent wert!
Und macht auch auf einer Street Triple eine gute Figur

probier mal eine an...

Grüsse aus dem Ländle

Das ist ja mal ein richtig geiles Teil. Fahre dann gleich mal in den Shop in München - vielen Dank für den Tipp! Ich benötige sie auf jeden Fall in schwarz-gelb mit Sonderdruck "Deutscher Meister 2010/2011"

Zuletzt geändert: 18.05.2011 17:11
borussen triple

FreshBoarder

25.05.2011 11:44

Wollte Euch kurz das Ergebnis mitteilen: Habe gestern die bestellte Jacke (Kushitani, schwarz-signalgelb ) anprobiert und nicht mehr ausgezogen. Das Ding ist der absolute Hammer - sitzt perfekt, Verarbeitung dem Preis entsprechend sehr gut bis überragend, an jeder Ecke noch ein Gurt/ Klettverschluss zum zurren oder enger ziehen, viele Taschen (zwei innen, vier außen), Protektoren an Ellbogen (verstellbar) und Schulter- Rücken nachrüstbar, sehr robustes Material - wasser- und winddicht und dennoch atmungsaktiv. Ebenfalls kann ich ohne Probleme meinen Büse-Rückenprotektor drunter anziehen und verzichte damit auch auf die Nachrüstung der Jacke mit einem Protektor. Außerdem fällt man aufgrund der gewählten Farbkombination sehr gut auf und rundet m. E. diese wunderbare Jacke ab. Bei der Rückfahrt vom Dealer habe ich die perfekte Passform der Jacke gleich testen können. Da bewegt sich auch bei etwas höherer Geschwindigkeit nichts - das Ding ist echt der Hammer! Weil ich so glücklich war und noch einen netten Rabatt bekommen habe, musste ich mir gleich für das ersparte Geld neue Dainese-Handschuhe kaufen - was für ein geiler Tag gestern!

@meikleidrei: vielen Dank für den Tipp! Der war Gold wert.
@Rest: vielen Dank für Eure Beiträge.

Meistergrüße,
Steffen

StreetyRO

Visitor

29.07.2011 10:43

Die Triumph Paragon finde ich optisch einfach klasse und auch angenehm zu tragen.
Hat ein herausnehmbares Innenfutter (wenn auch etwas hakelig, ebenso wie die protektoren), viele Taschen, Lüftungsöffnungen etc.
Ich denke, wenn Du rennmäßig unterwegs bist, sollte es Leder sein, ansonsten reicht wahrscheinlich jede qualitativ anständige Textiljacke ab ca. 200.- €

el_kog

NewBoarder

16.08.2011 00:25

viper jacke von triumph.
gibt es in 3 versciedenen versionen.

top!

Sprung  
Kontakt: admin@tst675.de | Forum Übersicht | Registrieren | Login | FAQ