|
|
|
|
kulle
Visitor
|
| 15.05.2011 17:52 |
|
|
|
inzwischen lässt sich der qs mit tuneecu einstellen. alain hat auf meine anfrage reagiert. 
| | |
|
Keen
FreshBoarder
|
| 15.05.2011 19:23 |
|
|
Zitat von kulle inzwischen lässt sich der qs mit tuneecu einstellen. alain hat auf meine anfrage reagiert. 
nicht nur auf deine da waren auch noch andere am Start...
| | |
|
XlemonheadX
NewBoarder
|
| 12.07.2011 13:21 |
|
|
|
Gibt es mittlerweile jemanden der mit dem original QS schon länger unterwegs ist? (vielleicht auch jemand der öfter auf der Renne ist) Seit meiner Probefahrt mit der Tuono V4R bin ich infiziert, das "durchladen" der Gänge ohne Gas wegnehmen und kuppeln macht süchtig. Allerdings liegen zwischen dem Aprilia Getriebe und dem der ST wirklich Welten, gefühlt 10x kürzere Schaltwege usw. Bei der V4R hat der QS super funktioniert, die Gangwechsel waren echt geschmeidig. Vor allem interessiert mich ob das Triumph Teil zuverlässig funktioniert. Ein QS bringt wenig wenn er die Zündung nicht am richtigen Zeitpunkt unterbricht.
| | |
|
Bluce
FreshBoarder
|
| 12.07.2011 14:07 |
|
|
|
Er arbeitet sehr sauber. Ab 2000 oder 2500u/min wird er aktiviert, dort allerdings mit dem QS zu schalten is schon ein bissle sinnfrei. Nur vom ersten in den zweiten Gang würde ich manuell schalten, denn da merkt man, dass es einfach ned so gesund ist...
Generell lässt sich festhalten: Umso höher die Drehzahl ist, desto geschmeidiger ist der Schaltvorgang... was jetzt aber nicht heißen soll, dass der QS bei niedirger Drehzahl rumzickt - man merkt da nur die Unterbrechung stärker, wie ich finde.
Aber nur zur Info, er ist nicht legal im Straßenverkehr verwendbar - auch wenn es ein Originalteil ist... 3, 1, Risikooo 
Zuletzt geändert: 12.07.2011 14:09
| | |
|
XlemonheadX
NewBoarder
|
| 12.07.2011 14:34 |
|
|
|
Danke für deine Antwort. Das der QS bei niedrigen Drehzahlen wenig Sinn macht ist mir klar, da hab ich auch bei der Tuono die Kupplung benutzt. Wichtig war mir nur das er bei höheren Drehzahlen gut funktioniert. Gut das mit dem 1. auf den 2. lässt sich verschmerzen, wenn der Rest geschmeidig funktioniert. Das mit dem Risiko ist es mir wert, macht einfach zu viel Spaß das ganze
| | |
|
DucStefan
Visitor
|
| 21.07.2011 18:07 |
|
|
|
Hallo,
ich bin neu hier, lese aber schon eine Zeit lang mit und würde gerne wissen, ob das schon jemand probiert hat, mit TuneEcu die Schaltzeiten zu verändern und ob es was bringt.
Gruß Stefan
| | |
|
Scharleuker
ExpertBoarder
|
| 21.07.2011 18:35 |
|
|
|
Nochmals als Merkposten für alle Freunde des blitzschnellen, geschmeidigen Gangwechsels bei hohen Drehzahlen:

Meine Homepage

| | |
|
Keen
FreshBoarder
|
| 21.07.2011 20:00 |
|
|
|
Leider ist mein Quiki gerade außer Gefecht gesetzt wegen dem Powercommander Geraffel. Warte schon sehnsüchtig auf den Moment wenn er wieder einsatzfähig ist Wird aber sicher schon welche geben die dir was sagen können........
Zuletzt geändert: 21.07.2011 20:01
| | |
|
ISPY
MasterBoarder
|
| 01.09.2011 13:44 |
|
|
|
Wer hat das originale Teil jetzt und kann kompentent berichten? 
Ich muss wissen om T-Teil oder sonst was... Aber ich muss einen haben 

Grüsse und immer Grip wünscht Julien aka ISPY

| | |
|
Nemi
FreshBoarder
|
| 09.09.2011 14:31 |
|
|
|
Ich hab es bei meiner Street R drauf.
Grundsätzlich tut das Ding was es soll. Allerdings läuft das ganze nicht immer absolut sauber und smooth ab. Manchmal merkst du gar nix vom Schaltvorgang manchmal ist es etwas ruppiger. Ist stark Drehzahl und Fahrsituations abhängig.
Macht aber trotzdem Spaß und durchbeschneunigen ist damit eine wahre Freude .
Ich hab als Vergleich den serienmäßigen Quickshifter der Tuono V4 APRC erfahren und muss sagen dass der deutlich besser arbeitet / abgestimmt ist.
Für mich taugt es aber und ist deutlich billiger als die Aprillia . Kann man übrigens sehr einfach selbst montieren (Plug n Play ab bestimmtem Jahrgang der Maschiene).
Zuletzt geändert: 09.09.2011 14:33
| | |
|
Keen
FreshBoarder
|
| 09.09.2011 14:59 |
|
|
|
Hast du mal die Unterbrechungszeit mit Tuneecu verändert
| | |
|
Nemi
FreshBoarder
|
| 09.09.2011 15:38 |
|
|
|
Nein... habe nicht die Hardware dafür.
Ich belasse es aber lieber so wie es ist weil ich denke, dass die voreingestellten Werte von Triumph aus getriebeschonend ausgelegt sind.
| | |
|
Grip
NewBoarder
|
| 12.02.2012 15:35 |
|
|
|
An welche Fußrastenanlagen passt denn der Original Quickshifter?
| | |
|
Kramusha
ExpertBoarder
|
| 12.02.2012 16:46 |
|
|
|
An die TRW (ohne UM) nur mit ein bissi Gebastel.
LG Dobse :-) auf Facebook Wien + Kärnten :-)
| | |
|
Grip
NewBoarder
|
| 12.02.2012 16:55 |
|
|
|
Nur an die? Und an die Serienanlage?
| | |
|
Kramusha
ExpertBoarder
|
| 12.02.2012 16:56 |
|
|
|
Ja da klar, ist ja dafür gemacht. Oder was meinst du?
| | |
|
Grip
NewBoarder
|
| 12.02.2012 17:03 |
|
|
|
Ich wollte wissen, an welche Fußrastenanlagen der von Triumph angebotene Quickshifter passt. Ursprünglich gibt es den doch nur für die Daytona.
| | |
|
Kramusha
ExpertBoarder
|
| 12.02.2012 17:38 |
|
|
|
Passt an die Street genauso. Bei meiner TRW wie gesagt nur mit bissl Bastelei. Andere Anlagen kenne ich nicht.
| | |
|
da bockara
FreshBoarder
|
| 14.02.2012 09:21 |
|
|
|
Hallo,
Wie wirkt sich der Quickshifter auf den Kat aus. Soweit ich weiß, wird ja nur die Zündung unterbrochen und nicht die Einspritzung. Der Tellert Schaltautomat ist zum Beispiel einer der auch über die Einspritzung regelt.
Grüße Ronald

| | |
|
da bockara
FreshBoarder
|
| 14.02.2012 14:26 |
|
|
|
So,habe mich nochmal schlau gemacht: Tellert regelt auch über die Zündung.

| | |
|
|
|
|
Zitat von Bluce
Allerdings sollte man auf die Fahrzeug-Identnummer achten, da es erst ab der End-Nummer 411984 funktioniert (wohl ab Modelljahr 2009).

Moin, hat schon jemand Erfolge mit FIN unter 411984 gehabt? Ich habe mir einmal die Einbauanleitung angesehen, ein Blindkabel (2 polig ) habe ich unter den Sicherungen. Street R Bj 2009 FIN 403xxx
Zuletzt geändert: 09.03.2012 13:59
| | |
|
|
|
|
|
|
Hotvinyl
MasterBoarder
|
| 13.03.2012 14:33 |
|
|
|
Hallo - bitte demnächst vorhandene Threads nutzen, zu diesem Thema gibts hier reichlich, schon - also nicht wundern, wenn Dein Topic dort angefügt wird, in Bälde...
Der QS ist ab MJ 2010 schon Plug an Play, das mit den Softwareänderungen, gerade in Verbindung mit der erwähnten ARROW bezieht sich auf unterschiedliche Motortunes, hat aber nicht unmittelbar mit dem Shifter zu tun, so weit ich weiss.
Ändert Dir aber jeder freundliche T-Dealer, gegen Obulus, gerne jederzeit - oder suchst hier im Forum den Topic "Motor Tune ändern", da unterhält man sich zu DIESEM Thema.
Immer schön oben bleiben! Gruß, Chris.

| | |
|
Trivian
MasterBoarder
|
| 13.03.2012 14:35 |
|
|
|
Hmm... ich dachte eigtl auch dass das Ding nach dem montieren fertig ist und es nicht mehr in die ECU eingegriffen werden müsste. Vom preislichen her hab ich ehrlich gesagt keine Ahnung, da ich bis jetzt noch keinen Schaltautomaten plane...
Das hei´ßt, ich hab mir noch gar keine Gedanken gemacht wie die Montage abläuft(würde das in so nem Fall nämlich selber machen), daher kann ich keine Zeit abschätzen(was ja dann die Montagekosten wären).
Für die Arrow-Anlage gibt es einen anderes Programm für die ECU. Die kann man sich aber auch leicht selber aufspielen mit TuneECU und einem passenden OBD2-Kabel  
Diese Nachricht besteht zu 100% aus chlorfreien, ungebleichten, recyclebaren und zufriedenen Elektronen!
| | |
|
|
|
|
|
Für die Arrow Anlage gibt es eine eigene Ausführung. Denke mit anderen Gestängelängen !? Hier im Forum steht ein Schaltautomat zum Verkauf, den wollte ich haben, nur ist meine FIN zu niedrig :(. Soll 165 inclusive Versand kosten, wenn du keine zwei linken Hände hast, dann solltest du das 335€ günstiger hin bekommen....
| | |
|
|
|
|
|
|
|
Kontakt: admin@tst675.de