|
|
bertaconda
Visitor
|
| 20.03.2011 17:33 |
|
|
|
Hallo Striple Fans
Ich habe gerade eine Akrapovic Auspuffanlage aus Titan installiert. Kann ich für alle absolut empfehlen. Der Sound ist sehr bassig und viel schöner als es die Origaltüten hinkriegen. Zudem hat man in den unteren Drehzahlen mehr Drehmoment und bei hohen Drehzahlen ca. 3 PS mehr Leistung zur Verfügung. Die Gewichtsersparniss ist satte 3.5 KG.
Diese Tüten gebe ich nicht mehr her....!!
| | |
|
bikeaholic
MasterBoarder
|
| 20.03.2011 17:57 |
|
|
|
|
Shark
ExpertBoarder
|
| 20.03.2011 18:19 |
|
|
|
Akrapovic spielt in der 1.Liga , super in der Verarbeitung und auch im Sound . Nur leider sind die auch immer beim Preis 1.Liga
| | |
|
Concept
MasterBoarder
|
| 20.03.2011 20:32 |
|
|
|
Gibt's inzwischen Töpfe die von der Größe her zur zierlichen Streety passen oder immernoch die mörder großen Teile
Bilder!!!!
Immer einmal mehr aufstehen als man hinfällt!!!
| | |
|
bertaconda
Visitor
|
| 20.03.2011 22:10 |
|
|
|
In der Werkstatt haben sie das Mapping auf die Akrapovic Anlage abgestimmt und einen anderen Luftfilter eingesetzt.
| | |
|
bertaconda
Visitor
|
| 20.03.2011 22:15 |
|
|
|
|
unholy
MasterBoarder
|
| 20.03.2011 22:35 |
|
|
|
also akra ist sicherlich einer der besten hersteller für zbh exhaust systems aber was mir gerade aufgefallen ist bei der pdf die du hier verlinkt hast ist das die leistngsangaben bei unterschiedlichen drehzahlen angegeben sind (11900 serienpuff gegenüber 12020 mit akra ) höhere drehzahl heisst eigentlich auch immer mehr leistung interessant wäre eine leistungsmessung bei gleicher nenndrezahl so das eine vergleichbarkeit gegeben wäre ich denke mal das sich die tatsächliche mehrleistung in ps irgendwo im bereich der serienstreuung bewegt wie bei praktisch allen legalen zbh anlagen viel interessanter weil im realen fahrbetrieb eher spürbar ist drehmoment verlauf und leistungsabgabe und hier sind die akras ja bekanntermassen erste wahl hast da sicherlich eine sehr feine anlage montiert   die ps zahl ist immernoch die prominentere stammtischgroesse in sachen leistung und eben auch das bessere verkaufsargument hier wird wahrscheinlich auch der grund für die unterschiedliche messdrehzahl liegen na seis drumm als es um ne andere anlage ging hatte ich die auch in betracht gezogen gegenargument war der hohe preis alles in allem gratulation zum kauf das ding ist lecker
wer mehr isst als er trinken kann kann öfter als er muss http://el-lecko.meinbrutalo.de
| | |
|
Pat
NewBoarder
|
| 21.03.2011 10:34 |
|
|
Zitat von bertaconda Der Sound ist sehr bassig und viel schöner als es die Origaltüten hinkriegen.
Find ich auch. Sehr guter Sound in vernünftiger Lautstärke. Hab selber die Akras in Carbon.
So richtig fett klingts ohne dB-Eater. Allerdings hab ich das nur probehalber gemacht, in der Schweiz dürfte man mit dieser Soundkulisse exakt bis zur ersten Kontrolle kommen... 
Ich find sie übrigens nicht mörder gross. Machen das Heck gegenüber Serie eindeutig schlanker. Find ich. Ich versuch, dann mal Fotos nachzuliefern. Verarbeitung ist wie gesagt 1a, leicht sind sie auch.
Gruss Pat
Meine Nachbarn hören Heavy Metal... ob sie wollen oder nicht. 
| | |
|
bertaconda
Visitor
|
| 21.03.2011 13:53 |
|
|
|
Bilder Akrapovic Auspuffanlage
| Angefügte Bilder: |
|
| | |
|
bertaconda
Visitor
|
| 21.03.2011 13:56 |
|
|
|
Bilder 02 Akrapovic Auspuffanlage
|
| | |
|
uwe
MasterBoarder
|
| 21.03.2011 18:34 |
|
|
|
Wirkt ein wenig lang auf den ersten Eindruck Aber ansonsten sieht so ein Akra endgeil aus. Das Finish mit Carbonkappe-und Schelle und der Titanmantel: Leckerstens Müsste ich mal live sehen Gruß Uwe
Wenn eine Frau nicht spricht, soll man sie auf keinen Fall unterbrechen. Clint Eastwood
| | |
|
bikeaholic
MasterBoarder
|
| 21.03.2011 22:49 |
|
|
|
Ja, dann hatte ich die Bilder der Akras doch richtig in Erinnerung - leider 
Sind mir definitiv zu groß, optisch. Wobei sie schon sehr edel aussehen, die Teile.
Qualitativ ist Akra natürlich unantastbar, keine Frage 
lg  andi

| | |
|
Concept
MasterBoarder
|
| 21.03.2011 22:58 |
|
|
|
Hm, also ich find wenn man das was ich mal markiert hab wegmacht dann passt die Größe zur Streety! Eben Arrow Format ungefähr! Die Schaut ja hinten übers Heck raus! Aber is ja Gott sei dank Geschmackssache! Wär ja blöd wenn wir alle des selbe hätten
Immer einmal mehr aufstehen als man hinfällt!!!
Zuletzt geändert: 21.03.2011 22:58
|
| | |
|
grey_r
FreshBoarder
|
| 22.03.2011 08:25 |
|
|
|
Meiner Meinung ist die Akrapovic Anlage optisch zu groß, die Arrow hat genau die richtige Größe. Über die Qualität und den Sound braucht man nicht reden, da gibt es neben Akrapovic gerade mal Termingioni die ähnliche Anlagen bauen. Bloß dass die Italiener auch noch die Optik schön hinbekommen!
 "Erfahrung heißt gar nichts. Man kann seine Sache auch 35 Jahre lang schlecht machen." Kurt Tucholsky
| | |
|
|
|
|
|
von der Größe ähneln die Akra den Remus Pötten sehr. Hat jemand schon mal einen Vergleich hören können?
Wie der eine aussieht, so heißt der andere ^^
| | |
|
ALFAPOWER
FreshBoarder
|
| 01.04.2011 09:13 |
|
|
|
Sehen ziemlich lang aus, stehen deutlich über das Rücklicht hinaus ab. Wär schön, wenn es die kürzer geben könnte. Wie schaut es beim Anbau aus? Passen die auch bei gekürztem/modifiziertem Heck noch an die Aufnahmepunkte?
Ciao Alfapower 
TRIUMPH - nicht mal fliegen ist schöner!

| | |
|
Todda
NewBoarder
|
| 23.08.2011 17:34 |
|
|
Zitat von Pat So richtig fett klingts ohne dB-Eater. Allerdings hab ich das nur probehalber gemacht, in der Schweiz dürfte man mit dieser Soundkulisse exakt bis zur ersten Kontrolle kommen... 
ich war letzte Woche am Lausitzring und bin sie erstmals ohne DB-Eater gefahren...mit dem Standardmapping...läuft absolut sauber, und geradezu leise, niemals aufdringlich. Mein Teilnehmer hinter mir war begeistert :) Wir waren insgesamt mit vier Triples da (die drei anderen aus dem Cup) mit den 2008er Remustüten und den 2010/11er Bodistüten. Die sind wesentlich lauter...ich (emp)finde das unangenehm...und trotzdem hört man mit den Akras das bassige Kreischen im Fahrerlager heraus, wenn man aus der Schikane hochbeschleunigt...ich mag meine Akras ;-)
| | |
|
|
|
|
|
Kontakt: admin@tst675.de