|
|
|
|
Charlie Bravo
ExpertBoarder
|
| 14.04.2011 23:01 |
|
|
|
Positiv denken, wenn es wider erwarten wieder neblig werden sollte wird der Käs als Duftmarkierung sicher gute Dienste leisten. Und um Heli die Rückfahrt in der Dunstglocke zu ersparen werden wir das Zeug natürlich restlos wegfuttern, will sagen entsorgen Passt bestimmt gut zur Weihnachtsstreet von Wolfgang  Grüße Carsten
| | |
|
Colombeti
MasterBoarder
|
| 16.04.2011 15:30 |
|
|
|
|
orlo
FreshBoarder
|
| 30.04.2011 00:45 |
|
|
Zitat von Dynamite
Und da ich mich mit Weißbier nicht auskenne (ich dachte immer das ist das selbe wie Weizen ) , was darfs denn für ne Sorte sein.
Ich finde diesen hoch indelegtuelen Thread sollte man nicht einschlafen lassen. Erst mal für Patrick: Weissbier und Weizen sind das selbe. Da hast Du völlig recht. Im Westen/Süden Bayerns eher Weizen, im Osten/Norden eher Weissbier. Eine Sorte will ich Dir bei Deinen eingeschränkten Einkaufsmöglichkeiten nicht vorschreiben. Solltest Du aber König Ludwig Weissbier aus Kaltenberg ergattern können, wäre das eine Extraportion Romadur wert. http://koenig-ludwig-brauerei.com/schlos.../willkommen.asp Ok, das wird ein Challenge, aber der Käs ist es wert!  Was wir sonst noch brauchen ist ein starkes gutes Brot. Keine schmalbrüstigen Weizenmehlbrötchen . Roggen wäre ein Gegner, der es, gut gebacken, mit Romadur aufnehmen kann. Aber kein Vollkorn! Ich hab nicht mehr so viele echte Zähne! Und O`batzn braucht Deine Frau nicht machen. Nur Essig und Zwiebeln und eine Schüssel bereitstellen für die Romadurle. Evtl. etwas Pfeffer für die Scharfen unter Euch. OK, so viel für heute. Patrick hat eine Aufgabe, und ich auch. Wie soll ich im August leicht verderblichen Käs über sechs/ sieben Stunden transportieren?
Ich bremse auch für Biere
| | |
|
Spaetbremser
Moderator MEHRSi
|
| 30.04.2011 07:11 |
|
|
|
Hi,
das klingt ja sehr lecker! War letzes Jahr ein paar Tage in Holzkirchen, da wurde so richtig bayrisch aufgetischt (hat man uns versichert). Ich glaube, mich an etwas ähnliches zu erinnern. Sehr empfehlenswert! 
Zitat von orlo Wie soll ich im August leicht verderblichen Käs über sechs/ sieben Stunden transportieren?
Ein schön fest geschnürtes Paket aus Käs und Kühlakkus sollte den Transport unbeschadet überstehen. Außenrum noch 'ne Schicht Luftpolsterfolie, so würd ichs jedenfalls probieren.
Gruß René
 Für Infos: Klick aufs Logo
| | |
|
uwe
MasterBoarder
|
| 30.04.2011 09:43 |
|
|
|
Orlo, eins steht fest: Dein Erscheinen wird auf jeden Fall eine Bereicherung fürs Treffen Ich freu mich auf Käs in allen Varianten: Käs, Käs im Käs und das Ganze garniert mit Käsfüss  Gruß Uwe
Wenn eine Frau nicht spricht, soll man sie auf keinen Fall unterbrechen. Clint Eastwood
| | |
|
Dynamite
1. Administrator und Forumgründer
|
| 30.04.2011 21:50 |
|
|
|
Tja, was soll ich sagen....
Die Extraportion Romadour kannste schonmal mitbringen.
König Ludwig Weissbier gibts auch bei uns hier.
Ein Kasten wird fürs Treffen für Auserwählte bereitgestellt.
Bis dann Gruß Dynamite

Wer kann schon von sich behaupten, eine nackte Engländerin zu reiten, die auf flotte Dreier steht.
| | |
|
orlo
FreshBoarder
|
| 01.05.2011 00:03 |
|
|
|
Tja, was soll ich sagen...
Nur eins...
LASST UNS STINKEN 
Und an Dynamite: Nur ein Kasten könnte zu Verteilungskämpfen führen  Bin gerne bereit für eine Spende, um das Angebot zu verbessern. 
Zuletzt geändert: 01.05.2011 00:15
| | |
|
mooper-s
FreshBoarder
|
| 01.05.2011 01:32 |
|
|
|
|
choker
MasterBoarder
|
| 01.05.2011 10:38 |
|
|
|
|
Heli
MasterBoarder
|
| 01.05.2011 11:32 |
|
|
Zitat von mooper-s
gibts dafür dann spezielle qualifikationsanforderungen?
Das Geburtsrecht des Herstellungslandes (Bayern) zählt immer.. 
Heli
Nur Fliegen ist schöner... oder doch nicht?

| | |
|
orlo
FreshBoarder
|
| 01.05.2011 13:57 |
|
|
Zitat von mooper-s
gibts dafür dann spezielle qualifikationsanforderungen?
Für den Käs: Todesverachtung hilft beim ersten Mal probieren sicher auch. Für das Weissbier: Von königlicher Abstammung zu sein. (mein Nachname: Prinz) 
| | |
|
zar232
MasterBoarder
|
| 01.05.2011 14:36 |
|
|
Zitat von orlo
Für das Weissbier: Von königlicher Abstammung zu sein. (mein Nachname: Prinz) 
Na, dann sollten für den Zar ja auch noch welche da sein. 
Grüsse vom zar
 Rheinländer - Es kann nur einen geben! 
Zuletzt geändert: 01.05.2011 14:37
| | |
|
bikeaholic
MasterBoarder
|
| 01.05.2011 20:07 |
|
|
|
|
unholy
MasterBoarder
|
| 01.05.2011 20:11 |
|
|
|
|
uwe
MasterBoarder
|
| 01.05.2011 20:11 |
|
|
|
Ich pack mich weg.....  Dieses Jahr könnten auch die Abendrunden sehr unterhaltsam werden Gruß Uwe
Wenn eine Frau nicht spricht, soll man sie auf keinen Fall unterbrechen. Clint Eastwood
| | |
|
zar232
MasterBoarder
|
| 01.05.2011 22:12 |
|
|
|
Lieber Andi, wer im Glashaus sitzt sollte nicht bei Licht sch... Wenn du deine High-Heels ausziehst, kannst du doch auch kaum über den Esstisch gucken.  
Grüsse vom zar
| | |
|
orlo
FreshBoarder
|
| 01.05.2011 23:19 |
|
|
|
Also lieber Zar, nen extra Tritt für Dich bring ich auf der Streety nicht mehr unter.  Da müsstest Du schon Patrick für fragen! 
| | |
|
Charlie Bravo
ExpertBoarder
|
| 01.05.2011 23:39 |
|
|
|
Da soll noch mal irgendwer sagen das wir hier nur Käse verzapfen würden Grüße Carsten
| | |
|
uwe
MasterBoarder
|
| 02.05.2011 07:34 |
|
|
Zitat von Charlie Bravo Da soll noch mal irgendwer sagen das wir hier nur Käse verzapfen würden Grüße Carsten
nene, im Gegenteil. der gute Orlo hilft uns obendrein noch ein der wichtigsten Fragen der letzten 300 Jahre zu beantworten: Was ist im Käs? Eine der wichtigsten offenen Fragen überhaupt neben der Frage nach dem Verbleib des Bernsteinzimmers Das es Leben im All geben muss, ist ja geklärt, seitdem Angie M. aufgetaucht ist Gruß Uwe
| | |
|
mooper-s
FreshBoarder
|
| 02.05.2011 10:35 |
|
|
|
|
zar232
MasterBoarder
|
| 02.05.2011 14:35 |
|
|
Zitat von orlo Also lieber Zar, nen extra Tritt für Dich bring ich auf der Streety nicht mehr unter.  Da müsstest Du schon Patrick für fragen! 
Mach dir mal keine Sorgen, ich komme auch ohne Tritt fast überall dran. Ich muß mir nur keine Sorgen machen, mir jedes Mal am Türrahmen den Kopf zu stoßen. 
Grüsse vom zar
| | |
|
bikeaholic
MasterBoarder
|
| 02.05.2011 21:46 |
|
|
|
|