|
|
|
|
offroader
FreshBoarder
|
| 07.02.2011 19:02 |
|
| 1. Street-Triple-Forum- Dreckferkel-Einsteiger/Fortgeschrittenen-Training |
Zitat · Antworten
|
|
|
Hallo alle Ihr Neugierigen,
die vielleicht am 1. Street-Triple-Forum- Dreckferkel-Einsteiger/Fortgeschrittenen-Training teilnehmen wollen (möchten?)
Was geht ab?
Ich möchte für Euch gerne ein Wochenende organisieren, an dem Ihr mit Eurem Dirtbike Spaß beim Fahren in einem legalen Gelände habt, offroadtechnisch was dazu lernen könnt (wenn Ihr wollt), und wir gemeinsam abends einen (oder mehrere??) Sturzbecher feiern...Wir wollen keine Motocrossveranstaltung machen, es geht um das Erlebnis Offroadbiken in einem entspannten Umfeld auszuprobieren, Fahrtechniken zu erlernen und mit vielen neuen Erfahrungen und Freundschaften nach Hause zu fahren 
Was braucht’s? 
Also eine Street-Triple reicht leider nicht! Hardware Voraussetzung ist ein offroadtaugliches Bike mit mindestens 19“ oder 21“ Zoll Vorderrad, hinten ist ab 17“ bis 19“ Zoll alles offen. 1 oder 2 Zylinder sind nicht verkehrt, 2 oder 4 Takt ist egal. WICHTIG: anspringen sollte das Teil nach längstens 5 Tritten auf den Kickstarter schon.... und Knöpfchendrücker sind gerne gesehen... !! Noch WICHTIGER: Keine Brülltüten! Serienauspuff bzw. vernünftiger Zubehörtopf ist Teilnahmevoraussetzung. Es werden Lautstärkemessungen durchgeführt! Die Bereifung sollte ein Profil bieten, was selbst bei widrigeren Wetterverhältnissen im Vortrieb nicht gleich kapituliert (PiPo, auch 2 CT, dürfen trotz einwandfreiem Nassverhalten im allseits beliebten Forum Reifen-Fred nicht mitspielen...). Der Ledereinteiler ist nur suboptimal, es braucht aber auch nicht notwendigerweise das Red-Bull Teamoutfit von Max Nagl. Eine Textilhose und Jacke (bitte ohne Winterfutter!) mit ein paar Protektoren reicht zum probieren aus. Wichtig sind vernünftige Schuhwaren, keine Eisdielenstiefelchen, am besten was mit stabiler Sohle und Halt um das Fußgelenk. Offene Helme sind von Vorteil, Integral ohne Visier oder Klapphelm geht auch, sieht aber bedauerlich aus. Ihr seht, Eure Gesundheit (und Aussehen) ist mir sehr wichtig! In mehr als 20 Jahren offroaden hat man halt so einiges (schmerzhaftes) erlebt... Wo, und wann geht’s ab?
Die zwei größten Probleme, ohne Frage. Bei der Location kann ich Euch zwei Optionen anbieten. Einmal die Endurostrecke des MSC Pfungstadt : http://www.mc-pfungstadt.de/content/view/124/66/ Hier haben unsere allseits bekannten Forumsmitglieder bikeaholic und streethexe ihre ersten Offroad Schritte ja auch erfolgreich begonnen. Das Gelände bietet viele Möglichkeiten für Beginner und Fortgeschrittene und es könnten von mir Übernachtungsmöglichkeiten für so ein WE im Umfeld organisiert werden (ich wohne in der Nähe). Alternativ könnten wir auch in Bilstain/Belgien: http://www.rdmcbilstain.be das Training durchführen. Das Gelände ist deutlich anspruchsvoller wie in Pfungstadt, bietet aber auch Möglichkeiten für Anfänger. Übernachtungen müssten hier allerdings selbst organisiert werden. Am besten ist es hier per WoMo, Zelt oder im PKW auf dem Gelände zu übernachten. Insgesamt ist hier aber der fahrerische Anspruch auf Grund des Geländeprofils doch höher anzusetzen. Jetzt zum Termin: Vorschlag wäre entweder am 18./19.06, 09./10.07 oder 23./24.07.11. Voraussichtlich sind hier die Wetterverhältnisse erwartungsgemäß passabel und auf der “Pungschter“ Strecke kann ich sicher was zusammen mit dem Verein für Euch organisieren! An Kosten für die Streckenbenutzung sind bei beiden Locations mit ca. 20 Euronen pro Tag zu rechnen.
Wie geht es jetzt weiter?
Im ersten Step möchte ich von Euch wissen, ob überhaupt Interesse an solch einer Veranstaltung besteht. Wer weiß denn jetzt schon, dass er teilnehmen möchte? Was ist mit der bevorzugten Location und dem Termin? Nach den Rückmeldungen werde ich Im zweiten Step den Thread noch einmal konkretisieren und an dieser Stelle die News mitteilen. Spätestens im Mai wird die Entscheidung fallen ob genug Interesse von Eurer Seite vorliegt und das Ganze überhaupt stattfindet oder nicht.
Ich bin echt gespannt wie es ausgeht und bitte Euch um rege Diskussionsbeiträge und Ideen 
Gruß vom offroader
Wenn es klemmt, wende Gewalt an. Wenn es kaputt geht, hätte es eh erneuert werden müssen.
| | |
|
Trude
MasterBoarder
|
| 07.02.2011 19:16 |
|
| RE: 1. Street-Triple-Forum- Dreckferkel-Einsteiger/Fortgeschrittenen-Training |
Zitat · Antworten
|
|
|
Hört sich super an, hab aber nur meine Street! Und damit geht es ja nicht! Aber es finden sich bestimmt ein paar !! Vielleicht ist ja schon die eine oder andere 800 Tigcher dabei Grüße
Grüße von Trude "Ein Traum in Weiß"

| | |
|
bikeaholic
MasterBoarder
|
| 07.02.2011 22:22 |
|
| RE: 1. Street-Triple-Forum- Dreckferkel-Einsteiger/Fortgeschrittenen-Training |
Zitat · Antworten
|
|
|
Tach auch ,
800er Tiger Hau ab mit dem Pseudo-Offroad-Gedöhns - wir sprechen von Enduros, die du auch 3 bis 17 mal am Tag wieder alleine aus dem Dreck gezogen kriegst Den Avatar vom Offroader-Peter kannst du ruhig "wörtlich" nehmen Kurz darauf kommt dann meistens seine liebe Gattin Kawa-Waltraud mit ´nem gepflegten Backflip  
Anke und ich kommen auf jeden Fall - sag nur wann und wo. Pfungstadt hätte für uns den Vorteil, dass wir schon wissen, wie der Dreck dort schmeckt  Vllt. finden wir auch noch ein paar Teile von Ankes Flug-DR   . Bis dahin sind wir auf jeden Fall auch mit zwei eigenen Light-Stützrad-Enduros (ich mit Aufstiegshilfe ) ausgestattet, die DR würde ich auch Einsteigern für die ersten Versuche zur Verfügung stellen (ich wollte erst einschränken "nach Gesichtskontrolle", aber dann fallt ihr häßlichen Vögel alle durch    ) Bilstain hätte natürlich den Riesenvorteil, dass die schon etwas angefressenen auch mal ein paar Meter am Stück "Naturpfade" abreiten können und trotzdem genügend Übungsraum für die Krabbelgruppe vorhanden ist. Nur die Besucherpenetration lässt sich dort leider überhaupt nicht beeinflussen.
Egal - wer Interesse hat sollte bei dem Angebot unter kundiger Leitung von Peter und Waltraud auf jeden Fall zugreifen. Trotz der immensen - pokalmäßig dokumentierten - eigenen Fahrerfahrung und Wettbewerbserfolge habe ich selten so ruhige Instruktoren gesehen, die sich in die "Nöte" eines Einsteigers noch so gut hineinversetzen können   .
Und glaubt mir - danach bewegt ihr sie Streetie noch mal ein Ticken souveräner und easyier - auch wenn das vorher kaum vorstellbar ist 
cu in da Dreck  andi

| | |
|
Eckes
2. Administrator
|
| 10.02.2011 13:17 |
|
Zitat · Antworten
|
|
|
|
Dynamite
1. Administrator und Forumgründer
|
| 10.02.2011 15:02 |
|
Zitat · Antworten
|
|
|
Hallo Dreckferkel,
ich wäre defintiv in Pfungsstadt dabei.
Termin entweder 09.-10.07.2011 oder 23.-24.07.2011.
Habe, bis jetzt, auch kein Edrbearbeitungsgerät und würde deshalb auch auf das Angebot von Andi zurückkommen. 10 jährige Enduro bzw. Offroad Erfahrung als Fortgeschrittener vorhanden.
Roadrunner wollte glaub ich auch mit seiner itla. Edelackerfräse dabei sein.
Waltraud und Peter wiedersehen ist auch einer der Gründe dabei zu sein. 
Bis dann Gruß Dynamite

Wer kann schon von sich behaupten, eine nackte Engländerin zu reiten, die auf flotte Dreier steht.
| | |
|
roadrunner
MasterBoarder
|
| 13.02.2011 00:01 |
|
Zitat · Antworten
|
|
|
|
bikeaholic
MasterBoarder
|
| 13.02.2011 11:59 |
|
Zitat · Antworten
|
|
|
|
offroader
FreshBoarder
|
| 13.02.2011 18:41 |
|
Zitat · Antworten
|
|
|
Hallo Dirtfreaks,
bin gerade in Catalunya zu endurieren. Mit dem MSC Pfungstadt bin ich gerade am Verhandeln wegen der Juli Termine. Sobald ich was organisiert habe lasse ich es Euch wissen. Bis dahin sollten wir noch ein paar zusätzliche Dreckferkel aus dem Forum organisieren...
Gruß vom offroader
Wenn es klemmt, wende Gewalt an. Wenn es kaputt geht, hätte es eh erneuert werden müssen.
Zuletzt geändert: 13.02.2011 18:47
| Angefügte Bilder: |
|
| | |
|
offroader
FreshBoarder
|
| 13.02.2011 19:00 |
|
Zitat · Antworten
|
|
Zitat von offroader Hallo Dirtfreaks,mit dem MSC Pfungstadt bin ich gerade am Verhandeln wegen der Juli Termine. Sobald ich was organisiert habe lasse ich es Euch wissen. Gruß vom offroader
Nochmal ich,
gerade als der Eintrag eingestellt war habe ich eine E-Mail vom Sportleiter des MSC Pfungstadt bekommen.
Der Termin steht jetzt für den 23.07 und 24.07.2011 auf dem Gelände des Motorsportclub Pfungstadt
Ich muss jetzt nur noch einen Platzwart für das WE organisieren, aber das kriege ich hin. Ihr könnt jetzt planen und wer eine Unterkunft für das WE braucht bitte melden!! Vielleicht kann ich einen KTM oder Beta Dealer für was zum Probe fahren organisieren Schaun mer' mal 
Gruß vom offroader
| | |
|
bikeaholic
MasterBoarder
|
| 13.02.2011 19:06 |
|
Zitat · Antworten
|
|
|
|
roadrunner
MasterBoarder
|
| 13.02.2011 19:49 |
|
Zitat · Antworten
|
|
|
|
Streethexe
FreshBoarder
|
| 20.02.2011 18:56 |
|
Zitat · Antworten
|
|
|
|
unholy
MasterBoarder
|
| 20.02.2011 19:26 |
|
Zitat · Antworten
|
|
|
|
Edwin
NewBoarder
|
| 20.02.2011 21:21 |
|
Zitat · Antworten
|
|
|
Hi Dreckkistentreiber
Leider bin ich in diesem Wochenende auf dem STC zu Training. Falls ihr mal wieder sowas macht, der Termin paßt, bin ich dabei. Mein Sohn, auch hier im Forum, und ich habe je einen Crosser um zu üben. Ist zwar schon etwas her, aber dieses Jahr woller wir mal wieder was machen. Wir sind dann öfters in Sandhausen oder Schweyen. Catalunia, da bin ich diese Jahr auch einige male. Aber on the road. Von Andorra bis Lorett. Hals und Beinbruch.
Gruß Edwin
| | |
|
offroader
FreshBoarder
|
| 21.02.2011 16:24 |
|
Zitat · Antworten
|
|
|
|
Hanni
FreshBoarder
|
| 23.02.2011 12:20 |
|
Zitat · Antworten
|
|
|
Nu wart doch mal ab, dein Vorschlag existiert noch nicht so lange
Ich habe es eben erst entdeckt und bin begeistert. Leider ist das Gelände weit weg, also muss ich mich mit der Frau absprechen....einen Kurzurlaub mit ihr sollte drin sein. Sie schaut sich gerne Gärten an, so hat jeder sein Hobby.
Meine DR 350 soll wieder bewegt werden,ich(Anfänger) habe auch richtig Lust dazu. Brauche nur noch neue Reifen da ich Straßenenduroreifen drauf habe. Einen braunen Streifen in der Hose hab ich auch
Mal sehen, ich werd mich wieder melden. Grüsse Hanni
Zuletzt geändert: 23.02.2011 12:22
| | |
|
orlo
FreshBoarder
|
| 18.03.2011 17:53 |
|
Zitat · Antworten
|
|
|
Hi Offroader, habe große Lust auch mit zu machen. Habe aber leider letztes Jahr mein damals 25-jähriges Erdferkel gegen eine grosse Inspektion beim eingetauscht.  Müsste jetzt also Heli überreden, dass der auch mit will, und mit seiner XT kommt. Vlt.hat er dann ja Erschöpfungsphasen und ich könnte mal seine Hardware missbrauchen.  Ich melde mich noch mal, wenn ich das geklärt habe. Bis dahin, schönen Saisonstart den Teerferkeln. orlo
Ich bremse auch für Biere
| | |
|
bikeaholic
MasterBoarder
|
| 18.03.2011 18:49 |
|
Zitat · Antworten
|
|
|
|
Heli
MasterBoarder
|
| 18.03.2011 19:04 |
|
Zitat · Antworten
|
|
|
Hey Ihr Honks.. Komme mit jedem Moped dreckig..  Hab mir die XT eigentlich nicht mehr fürs Crossen gekauft, sondern nur für in die Arbeit und weils mein erstes Motorrad war. Das Schätzchen ist ja auch schon alt und ich habe keine Lust Beulen in den Tank zu bekommen. Ersatzteile sind rar..
Sorry Euch die Hoffnung zu nehmen.
Aber @Orlo: Meld Dich mal an fürs Treffen im August..
Heli
Nur Fliegen ist schöner... oder doch nicht?

| | |
|
offroader
FreshBoarder
|
| 20.03.2011 19:24 |
|
Zitat · Antworten
|
|
|
|
orlo
FreshBoarder
|
| 20.03.2011 19:57 |
|
Zitat · Antworten
|
|
|
Ja wie gerecht doch die Welt ist. Bei uns hats gestern geschneit!  Streety deshalb mit dem Hänger zum Service gebracht.  Mit ner DR und guten Klamotten wär ich vlt gefahren. 
Ich bremse auch für Biere
| | |
|
bikeaholic
MasterBoarder
|
| 21.03.2011 21:27 |
|
Zitat · Antworten
|
|
|
|
offroader
FreshBoarder
|
| 25.03.2011 22:37 |
|
Zitat · Antworten
|
|
|
|
Colombeti
MasterBoarder
|
| 25.03.2011 23:06 |
|
Zitat · Antworten
|
|
|
|
offroader
FreshBoarder
|
| 26.03.2011 08:15 |
|
Zitat · Antworten
|
|
Zitat von Colombeti Vom 01-03.07 ist die AS-Tour
Oh Sorry 
Terminfrage hat sich dann von meiner Seite aus erledigt 
Viel Spass ihr alten Säcke 
Gruß vom offroader
| | |
|
|
|
|
|
|
|
Kontakt: admin@tst675.de