Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 

Willkommen im 1. deutschsprachigen TRIUMPH Street Triple 675 FORUM

| Forum Übersicht | Registrieren | Login | FAQ
Willkommen !!!!
Dieses Thema hat 18 Antworten
und wurde 599 mal aufgerufen
Bei Antworten informieren
 - Multimedia Sortierung: Alte Beiträge zuerst  
biker29

Visitor

17.12.2010 16:00
Wo gute Fotobücher drucken? Zitat · Antworten

Hallo Leute,

ich schätze mal für Weihnachten ist es bereits zu spät, aber im Januar steht schon wieder der Geburtstag meines Vaters an und ich hab mir überlegt, dass ich ihm ein schönes Fotobuch machen will bzw. drucken lassen will. Da es ein runder Geburtstag ist, darf es schon was größeres, Aufwändigeres werden.
Ich hab so etwas vor einigen Jahren schon mal für Kunden machen lassen (mein Beruf ist auch fotografieren), aber ich glaube, dass sich inzwischen da einiges auf dem Markt getan haben muss. Google spuckt mir tausende Anbieter aus und ich weiß nicht so recht, welcher da wirklich gut ist.
Deshalb wollte ich Euch gerne fragen, ob Ihr vielleicht schon Erfahrungen mit dem ein oder anderen Anbieter gemacht habt und mir vielleicht was empfehlen könnt. Es muss nicht der billigste Anbieter sein, der beste ist mir lieber. Aber wenn dieser dann auch noch der billigste ist, ist das natürlich okay.

http://www.rightlight-studio.de/

Trude

MasterBoarder

17.12.2010 16:04
RE: Wo gute Fotobücher drucken? Zitat · Antworten

Habe ich hier gemacht! http://www.saal-digital.de/ Einfach super geworden und super schnelle Lieferung auf Rechnung!!
Grüße

mit der "Linken zum Gruß!"

www.ms-zweiradgalerie.de

Eckes

2. Administrator

17.12.2010 22:03

Meine Frau bestellt solche Fotobücher immer über CEWE.
Super zu bedienen (versteh sogar ich ), ´ne ganze Menge Extras. Ist vielleicht nicht der günstigste Anbieter, aber tolle Qualität.

Gruß
Eckes

Trude

MasterBoarder

18.12.2010 12:20

Bei beiden links bis Son,19.12 bestellt und Du hast doch noch ein W-Present

mit der "Linken zum Gruß!"

www.ms-zweiradgalerie.de

desmond

FreshBoarder

18.12.2010 12:41

Für mich gibt es nur einen Anbieter: Apple. Die Fotobücher dort kosten zwar im Schnitt ca. 10 EURO mehr, sind aber qualitativ nicht mit Cewe, Aldi, Schlecker, posterXXL und Co. zu vergleichen. Habe bei allen diesen Anbietern entweder selbst schon einmal bestellt (und war ziemlich enttäuscht von der Quali), oder habe Bücher von Freunden gesehen, die dort bestellt wurden. Wer also einen Mac sein eigen nennt, sollte unbedingt die eingebaute Funktionalität von iPhoto nutzen (oder Apperture - noch besser). Ein 28-seitiges Hardcover (mit Leineneinband und Schutzumschlag mit Legende) kostet in DIN A4 quer nur knapp 40 EURO. Inklusive Versand und MwSt.! Produziert wird das Buch in Holland und bei Bestellung bis zum 18.12. (heute) ist es auf alle Fälle noch bis zum 24.12. bei euch zuhause (Lieferung per UPS).

LG
Desmond

Tuning ist, mit dem Geld was wir nicht haben,Teile zu kaufen die wir nicht brauchen,um Leute zu beeindrucken die wir nicht kennen

Hotvinyl

MasterBoarder

20.12.2010 14:43

Jo, die von Apple müssen i.d.Tat gut sein...

Leider hat nicht jeder ne Kreditkarte - das sollten die mal ändern - denn die braucht man zwingend, zum bestellen.

CEWE denk ich aber ist auch ne gute Alternative.

Immer schön oben bleiben!
Gruß, Chris.

biker29

Visitor

22.12.2010 14:18

Hallo zusammen und danke für die Tipps!
Leider bin ich kein Mac-User, aber ein Bekannter von mir hat mir am Wochenende auch noch zwei Anbieter empfohlen, nämlich Druckstdu und Saal-Digital. Die sollten vor allem qualitativ ziemlich unschlagbar sein. Jetzt wollte ich mal fragen, ob vielleicht einer von Euch auch mit denen schon Erfahrungen hat. Ich hatte bisher von beiden garnicht gehört, aber prinzipiell hören die sich nach dem an, was ich gesucht habe. Wäre also auch hier nochmal für Erfahrungsberichte dankbar.
Wünsch Euch nochmal schöne Weihnachten. ;-)

Eckes

2. Administrator

22.12.2010 14:50

Ich kenn´ beide nicht, aber unsere Trude hatte Saal-Digital doch schon erwähnt.

Schreib ihm doch einfach mal ´ne PM.

Gruß
Eckes

biker29

Visitor

11.01.2011 16:34

Danke nochmal und frohes neues Jahr Euch allen.
Ich hab dann jetzt doch mal ein Fotobuch bei Druckstdu bestellt, weil mein Bekannter mir neulich dann auch noch eines seiner Fotobücher gezeigt hat, die er dort hat machen lassen. Da war ich ziemlich überzeugt. Also hab ich einen grauen Sonntag genutzt und mich vor den Rechner gehockt und das Fotobuch bei denen zusammengebastelt. War ganz schön viel Arbeit, aber es hat sich gelohnt. Nach ein paar Tagen kam das gute Stück bei mir an und hat mich echt begeistert. Das Papier ist schön dick und griffig, die Farben sind schön und die Bindung sieht auch nicht so aus, als würden einem irgendwann die Blätter entgegen fallen. Ich glaube, jetzt muss ich mir selbst auch noch so ein Fotobuch bestellen, sonst kann ich mir garnicht vorstellen, das gute Stück weiter zu verschenken. ;-)

beiker

Visitor

03.10.2011 11:55

Wenn ich ein Fotobuch bestellen möchte, mach ich das immer bei Personello. Die sind zwar teurer, aber dafür hochwertiger und langlebiger.

McEgg

MasterBoarder

03.10.2011 12:26

Da haste jetzt aber tief gegraben. Aber ok, dann auch mein Senf dazu. Wir machen das immer über Fotobuch.de und sind immer zufrieden gewesen.

Ciao Jochen

BLACK IS BEAUTIFUL

sardelle

Visitor

18.10.2011 14:01

Zitat von beiker
Wenn ich ein Fotobuch bestellen möchte, mach ich das immer bei Personello. Die sind zwar teurer, aber dafür hochwertiger und langlebiger.

Personello!?? Wat is´n das? Die kennt doch keine Sau. Die tauchen in keinem der größeren Fotobuch-Tests auf (z.B. http://www.focus.de/digital/foto/chip-ex...aid_592119.html und http://www.fotobuch-anbieter.com/fotobuch-test-2011.html)

Ich drucke meine Fotobücher immer bei einem großen Lebensmitteldiscounter. Preis und Leistung sind absolut ok. Zur not geht auch auch noch der zweite große Lebensmitteldiscounter oder aber eine große Drogeriekette

Gruß

lordkuckas

FreshBoarder

24.10.2011 18:31

Apple ist wirklich der Hammer. Top qualität!

Du lebst, wenn das Hinterrad zu springen beginnt ;)

McEgg

MasterBoarder

24.10.2011 19:09

Apple macht Fotobücher? Hab ich ja noch nie gehört. Haste mal nen Link?

Ciao Jochen

BLACK IS BEAUTIFUL

Scharleuker

ExpertBoarder

25.10.2011 09:39

Dazu musst Du erstmal einen Apple und die mitgelieferte Foto-Software haben - ist alles von dort aus gesteuert

Systemfremde werden nicht bedient

Und die Apple-Jünger werden ordentlich abgeschröpft. Denn nicht nur die Quali ist super, sondern auch die Preise

Zuletzt geändert: 25.10.2011 09:40
beiker

Visitor

24.01.2012 20:00

Ich habe kurz vor Weihnachten einen Fotobuch Test in einer Zeitung gelesen, der mir echt weitergeholfen hat. Dort wurde 4Foto als Fotobuch Testsieger gewählt, woraufhin ich dort auch direkt ein Fotobuch für mich bestellt habe. Ich kann wirklich nur gutes über den Anbieter berichten, da die Qualität wirklich erstklassig war und die Preise mehr als angemessen sind.

Nickel

FreshBoarder

24.01.2012 20:18

Also ich hab meine alle über Myphotobook.de machen lassen. Finde die Anwendung super easy und die Qualität ist sehr gut.
Hab jetzt allerdings nicht groß Preise verglichen...

merhan

NewBoarder

24.01.2012 22:04

Ich habe einige Anbieter durchprobiert. http://www.fujidirekt.de hat mich überzeugt.

- gutes Tool
- Bilder lassen sich durchgängig über die Mitte drucken (sprich kein Rand in der Mitte und das Buch ist so gebunden, dass es gerade aufgeschlagen werden kann)
- hochwertiger Druck

ich nehme immer Fotobuch brilliant matt

Grüße,
Merhan

streetgirl

Visitor

13.04.2012 14:40

Cewe find ich auch ganz gut. Hab bei printeria mal bestellt. Und Aldi soll gute Fotobücher machen.

Sprung  
Kontakt: admin@tst675.de | Forum Übersicht | Registrieren | Login | FAQ