|
|
|
|
Attacke
ExpertBoarder
|
| 16.11.2010 16:47 |
|
|
|
Hallo Gemeinde !
Habe leider die Erfahrung machen müssen, dass hier von den/dem Admins Postings einfach gelöscht werden, weil man der Meinung war, dass im Technik-Bereich keine "Small-Talk-Postings" erwünscht sind  Was hat denn die eigene Meinung zu einer Auspuffanlage (Remus 3-1) mit "Small-Talk" zu tun  Wird mir hier langsam alles etwas zu anstrengend oder muss man, bevor man seine Meinung kundtut, den Admin um Erlaubnis beten, ob man das schreiben darf ? Schade, so kann man sich die Mitglieder auch vergraulen  Musste mal gesagt werden.
Gruß Attacke
... möge die Macht mit euch sein !
| | |
|
MGM
MasterBoarder
|
| 16.11.2010 16:56 |
|
|
|
Es werden Posts die nur Meinungen ohne technischen Bezug enthalten gelöscht. Beispiel "Ich find die Anlage sieht scheisse aus...". So etwas soll aus den technischen Foren rausgehalten werden.
"Ich finde die Anlage nicht gut, da sie die Schräglage begrenzt, weil..." Sollte nicht gelöscht werden.
Kenn ich von anderen moderierten Foren wesentlich strenger und die Gradwanderung zwischen Moderieren und "laufen lassen" funzt hier zu 99% super. Ist halt schwer es jedem immer recht zu machen...
Ich finde es in der jetzigen Ausprägung hervorragend balanciert. Guter Job von den Admins/Mods!
Musste auch mal gesagt werden.

Zuletzt geändert: 16.11.2010 16:56
| | |
|
Hotvinyl
MasterBoarder
|
| 16.11.2010 17:16 |
|
|
|
|
MGM
MasterBoarder
|
| 16.11.2010 17:21 |
|
|
Zitat von Hotvinyl das spammen war mal weit schlimmer
ISPY ist ja jetzt wieder da... 
Jaja OT, aber bei so ner Steilvorlage... 

| | |
|
hon-hon
ExpertBoarder
|
| 16.11.2010 19:10 |
|
|
|
also die verschieberei von freds find ich auch nicht immer lustig. wenn man dann seinen eigenen fred nicht mehr wiederfindet und erst über die suche rausbekommt, daß er verschoben wurde. und dann angehängt an einen uralt-fred, in den dann eh keiner mehr reinschaut. ich würde schon ganz gerne auch mal einen beitrag eröffnen, zu dem es sehr wohl schon ähnliche diskussionen gab. warum denn auch nicht. denn, schaut man sich die alten beiträge an, dann sind die oft am ende total verlabert und haben sowieso nichts mehr mit dem anfangsthema zu tun. an so einen beitrag angehängt zu werden, wünsche ich mir eigentlich nicht. und übersichtlicher wird's dadurch auch nicht.
| | |
|
Concept
MasterBoarder
|
| 16.11.2010 19:19 |
|
|
Zitat von hon-hon also die verschieberei von freds find ich auch nicht immer lustig. wenn man dann seinen eigenen fred nicht mehr wiederfindet und erst über die suche rausbekommt,
Du bekommst auch ne Mail wenn ein Beitrag in dem du aktiv warst verschoben wird! Von daher gesehen hatte ich nie ein Problem was wiederzufinden!
Mir wurde ja schon der ein oder andere Beitrag gelöscht, aber zu 99% war das nachvollziehbar
Immer einmal mehr aufstehen als man hinfällt!!!

| | |
|
hon-hon
ExpertBoarder
|
| 16.11.2010 19:27 |
|
|
|
|
Colombeti
MasterBoarder
|
| 16.11.2010 21:14 |
|
|
|
Ich finde gewisse Regeln müssen sein. Das wird nicht immer hunderprozentig funktionieren, jedoch kann ich unseren Admins durchweg eine sensible Hand bei ihren Entscheidungen bescheinigen. Ich habe jedenfalls bislang nichts zu kritisieren obwohl ich mich mit Adminentscheidungen auch schon mal kritisch auseinadersetzen mußte.  Im Einzelfall mag es mal eine nichtnachvollziehbare Entscheidung geben aber ich denke da kann man Nachsicht üben, da der überwiegende Teil der Adminentscheidungen richtig und nachvollziehbar ist. Weiter so. Grüße Wolfgang
Colombeti

www.Fuchshofen.de
| | |
|
Streetster
FreshBoarder
|
| 17.11.2010 01:00 |
|
|
|
@OP: Ahh, geht also nicht nur mir so. Hmm.
Im Großen und Ganzen ist's zwar ok, aber ich sehe durchaus noch Optimierungspotential. Bisweilen ist mir (persönliche Meinung) der Löschfinger etwas zu schnell am werkeln und grundsätzlich täte dem Löschenden, glaub' ich, keine Zacke aus der Adminkrone fallen, wenn da ne kurze Info an denjenigen raus geht, dessen Beitrag aus Grund a) b) c) gelöscht oder verschoben wurde. Das täte nämlich manche Irritation wirksam entkräften.
Ich gehe mal davon aus, dass keiner absichtlich die Policy unterlaufen will, wenn mal OT oder Smalltalk in die falsche Rubrik läuft. Gibt jedenfalls Gründe, wieso das hin und wieder vorkommt. Deshalb wärs im Gegenzug einfach höflich, das nicht sang und klanglos zu löschen.
Dieses Jahr hat's bisher 4 oder 5 meiner Beiträge einfach weggeixxt. Durch Nachfrage etc. war's im Nachhinein immer irgendwie nachvollziebar, aber im ersten Moment empfand ich das schlicht und ergreifend jedes Mal als einfach nur daneben.
CU Streetster
Wenn ich die Menschen gefragt hätte, was sie wollen, hätten sie gesagt: schnellere Pferde. (Henry Ford zur Zukunft der Mobilität)
| | |
|
Eckes
2. Administrator
|
| 17.11.2010 09:48 |
|
|
|
Ich bekenne mich schuldig, diese Löschaktionen gehen wohl überwiegend auf meine Kappe. 
Sollte sich der ein oder andere auf den Schlips getreten fühlen, so tut mir das leid. Ich habe aber nun mal das Amt und damit auch die Verantwortung übernommen, dafür Sorge zu tragen, dass aufgestellte Regeln auch eingehalten werden.
Wie MGM schon geschrieben hat, haben Beiträge wie "Gefällt mir nicht" / "Sieht häßlich aus" / "Viel zu lang" etc. nichts in einem Technik-Thread zu suchen. Wir haben mittlerweile über 3.000 Mitglieder hier im Forum. Wenn nur 10% ihre Meinung auf diese Art und Weise posten, könnt ihr euch vorstellen, wie der Technik-Bereich bald aussehen wird. Der Informationsgehalt tendiert dann stark gegen Null. Und das ist nun mal nicht Sinn und Zweck der ganzen Sache.
Sicherlich wird es immer wieder mal Diskussionsbedarf geben, ob der ein oder andere Beitrag wirklich gelöscht werden musste oder nicht. Ist wie im wirklichen Leben, da gibt es auch nicht immer nur eine Meinung. Ihr könnt mir aber glauben, dass ich schon versuche, abzuwägen, ob ein Beitrag andere Leser technisch weiterbringt oder nicht.
Eine automatische Mitteilung bei Löschung eines Beitrags erfolgt nicht. Das sieht die Forensoftware nicht vor. Und meine Zeit lässt es leider auch nicht zu, jeden einzelnen zu benachrichtigen, wenn ich einen Beitrag gelöscht habe. Nur mal ein Beispiel:
Allein im Leo-Vince-Fred hab ich über 10 (!!!) Seiten ST gelöscht, das sind mehr als 100 Beiträge. Und dann noch jeden einzelnen benachrichtigen? 
@hon-hon: Gerade deine Frage zum Grab-Rail-Kit ist ein Paradebeispiel. Warum denn einen weiteren Fred eröffnen? Deine Frage passt doch wunderbar in diesen "uralten" Fred. Und durch deinen Beitrag rutscht er wieder ganz nach oben, somit bekommt ihn jeder andere User - mit einer Flagge versehen - angezeigt. Und wenn du dann noch den Fred abonnierst - sollte man tun, wenn man Fragen stellt -, dann bekommst du über das Verschmelzen/Verschieben auch eine Info. 
So, ich hoffe, ich konnte ein wenig zur Klärung beitragen. Bin aber jederzeit offen für Kritik/Lob. 
Gruß Eckes

| | |
|
elektrolurch
Suchmaschinenbeauftragter
|
| 17.11.2010 11:29 |
|
|
|
befugter hr. administrator eckes!
es ist nicht deine schuld sondern vielmehr deine aufgabe und pflicht! so walte er seines amtes!
ich bedanke mich bei den zuständigen moderatoren und administratoren für ihr unermüdliches verschieben, zusammenlegen, schließen und löschen im dienste der klaren strukturen im forum!
edit zu den bemerkungen der userin honhon: zitat:"die verschieberei von freds find ich auch nicht immer lustig" auch das eröffnen von parallel-threads zum gleichen thema ist nicht wirklich lustig. im smalltalk bereich vielleicht, im technik bereich keinesfalls! außerdem ging es hier ums LÖSCHEN von postings, liebe kollegin! deine fragen zum "haltegriff" wurden ja nur in den "grab rail kit" fred verschoben, wo sie auch logischerweise hingehören. und das dient sehr wohl der übersichtlichkeit!
zitat:"ich würde schon ganz gerne auch mal einen beitrag eröffnen .... ... angehängt zu werden, wünsche ich mir eigentlich nicht"
einen bestehenden thread zu ignorieren, nur weil einige zeit nichts gepostet wurde oder weil er dich emotional wenig anspricht, halte ich für anmaßend.
wenn dein ordnungssinn aber aufgrund deiner erfahrungen anders gelagert sein sollte ersuche ich um verständnis für die gepflogenheiten hier! mit der empfehlung, sich daran anzupassen grüßt der EL.
ELEKTROLURCH
Zuletzt geändert: 17.11.2010 12:14
| | |
|
Hotvinyl
MasterBoarder
|
| 17.11.2010 11:40 |
|
|
|
Amen. 
Immer schön oben bleiben! Gruß, Chris.

| | |
|
Spaetbremser
Moderator MEHRSi
|
| 17.11.2010 14:44 |
|
|
|
Hi, erstmal ein dickes Lob von mir, wie unser fleissiger Co-Admin Eckes sich bemüht, den Technikbereich sauber und übersichtlich zu halten. Ein Bisschen OT und ST geht dabei immer noch, so lange die Infos nicht davon erstickt werden. Ich finde, die Befürchtungen vom Anfang der Moderator-Diskussion, was das feine Händchen betrifft, haben sich nicht bewahrheitet.
Was das Löschen von Postings ohne Mitteilung an den Verfasser betrifft, kann wohl keiner verlangen, jeweils händisch per Mail davon in Kenntnis gesetzt zu werden. Vielleicht ist es aber möglich, statt den Beitrag ersatzlos ins Datengrab zu befördern, lediglich den Inhalt zu entfernen und stattdessen eine Löschmeldung einzufügen. In anderen Foren wird das auch so gehandhabt, wie ich schon mehrfach gesehen habe. In manchen bleibt der Name des Gelöschten stehen, so das jeder ihn hämisch lesen kann. "Da hat der Spaetbremser schon wieder Blödsinn geschrieben und wurde entfernt " Das ist natürlich nicht Sinn der Sache. In anderen Foren wird der Name des ursprünglichen Verfassers durch den Nick des Admins ersetzt, der OT-Schreiber weiß ja, das es sein Beitrag war. So sucht wenigstens keiner herum und wundert sich, wo seine geistige Ergüsse geblieben sind. Vielleicht gibt das die Forensoftware ja her?
Im übrigen braucht sich niemand zu beschweren: Es gibt hier Regeln -genau wie im Verkehr- und wer sich nicht dran hält muß mit Sanktionen rechnen.
Gruß René
 Für Infos: Klick aufs Logo
Zuletzt geändert: 17.11.2010 14:45
| | |
|
Men-at-arms
FreshBoarder
|
| 17.11.2010 17:20 |
|
|
Zitat von Eckes Bin aber jederzeit offen für Kritik/Lob. 
Gruß Eckes
Finde die Aktionen auch immer OK! Aber vielleicht sollte man das Löschen auch kennzeichnen... In der Art, dass man den ursprünglich geposteten Text im eigentlichen Post ersetzt. Z.B. ECKES: Beitrag gelöscht. Unpassend
Das wäre klarer (viele denken einfach wo ist mein post und nicht, oh das könnte unpassend gewesen sein...) und pädagogisch auch wertvoll... 
I live in Bavaria, that's near Germany...
| | |
|
Attacke
ExpertBoarder
|
| 17.11.2010 17:29 |
|
|
|
Aber was soll man denn auf ein Posting antworten, indem ein User ne Auspuffanlage "gefunden" hat und diese dem Forum vorstellt ??? Nichts ? oder: "Ja, die is von Remus nur meine Meinung zu der Anlage tut hier nichts zu Sache" ? oder: "Admin, verschieb die doch bitte in den Small-Talk damit ich auch was dazu sagen kann" ?
Regeln müssen sein. Da stimme ich vollkommen zu. Nur wann verstösst man denn schon gegen eine "Regel" ? Dieser Grad ist ja wohl meistens sehr schmal.
Schlußendlich werde ich mir in Zukunft lieber 3mal überlegen, hier irgendwas zu posten.
Meiner Meinung nach bleibt der Spaß, und der sollte neben wichtigen Infos hier die Hauptsache sein, doch dann mehr und mehr auf der Strecke.
In diesem Sinne: > möge die Macht mit Euch sein < 
| | |
|
hon-hon
ExpertBoarder
|
| 17.11.2010 17:58 |
|
|
Zitat von elektrolurch befugter hr. administrator eckes!
es ist nicht deine schuld sondern vielmehr deine aufgabe und pflicht! so walte er seines amtes!
ich bedanke mich bei den zuständigen moderatoren und administratoren für ihr unermüdliches verschieben, zusammenlegen, schließen und löschen im dienste der klaren strukturen im forum!
edit zu den bemerkungen der userin honhon: zitat:"die verschieberei von freds find ich auch nicht immer lustig" auch das eröffnen von parallel-threads zum gleichen thema ist nicht wirklich lustig. im smalltalk bereich vielleicht, im technik bereich keinesfalls! außerdem ging es hier ums LÖSCHEN von postings, liebe kollegin! deine fragen zum "haltegriff" wurden ja nur in den "grab rail kit" fred verschoben, wo sie auch logischerweise hingehören. und das dient sehr wohl der übersichtlichkeit!
zitat:"ich würde schon ganz gerne auch mal einen beitrag eröffnen .... ... angehängt zu werden, wünsche ich mir eigentlich nicht"
einen bestehenden thread zu ignorieren, nur weil einige zeit nichts gepostet wurde oder weil er dich emotional wenig anspricht, halte ich für anmaßend.
wenn dein ordnungssinn aber aufgrund deiner erfahrungen anders gelagert sein sollte ersuche ich um verständnis für die gepflogenheiten hier! mit der empfehlung, sich daran anzupassen grüßt der EL.
ah ja. jetzt ist es schon anmaßend und ignorant, eigene beiträge zu eröffnen. meint jedenfalls der user EL. seltsam, was man sich hier alles gefallen lassen muß.
so viel zum thema user vergraulen. schon mal was von respektvollen und wohlwollenden umgangsformen gehört? nur schwielig schreiben ist nicht alles. wäre auch mal was für den admin, solche beiträge voller hohn und angriff zu bereinigen.
muß ich mir nicht geben.
weitere verschiebereien und löschungen werden ab sofort von mir nicht mehr kritisiert. daß die admins für ordnung sorgen, ist völlig ok, daß man es nicht jedem recht machen kann, habe ich eigentlich auch vorher gewußt und ist auch kein problem für mich. allein beim punkt, mal die meinung ungeschoren vortragen zu können, sehe ich noch punktuell bedarf in diesem forum. ob ich mir das forum noch weiter ansehe?? beiträge der marke EL brauche ich jedenfalls nicht, das kann ich mir recht einfach ersparen. ihr euch auch?
und tschüß
| | |
|
Attacke
ExpertBoarder
|
| 17.11.2010 18:14 |
|
|
|
Ich glaube, da hast du was falsch verstanden. EL bezog das auf bereits vorhandene Threads mit dem gleichen Thema und NICHT auf neue Themen !
Gruß Attacke
| | |
|
uwe
MasterBoarder
|
| 17.11.2010 18:17 |
|
|
|
Locker bleiben, Honhon. Der Elektrolurch hat eigentlich einen ganz feinen Humor und Schreibstil. Ok, den mag evtl. nicht jeder Aber in der Sache liegt er richtig Gruß Uwe
Wenn eine Frau nicht spricht, soll man sie auf keinen Fall unterbrechen. Clint Eastwood
| | |
|
Colombeti
MasterBoarder
|
| 17.11.2010 20:26 |
|
|
Zitat von Eckes Ich bekenne mich schuldig, diese Löschaktionen gehen wohl überwiegend auf meine Kappe. 
Allein im Leo-Vince-Fred hab ich über 10 (!!!) Seiten ST gelöscht, das sind mehr als 100 Beiträge. Und dann noch jeden einzelnen benachrichtigen? 
Gruß Eckes
Hey Eckes, bislang haben wir uns immer ganz gut verstanden, aber im Leo-Vince-Fred zu löschen nehme ich persönlich. Nee entspann Dich ist nicht böse gemeint. Grüße Wolfgang
Colombeti

www.Fuchshofen.de
| | |
|
ISPY
MasterBoarder
|
| 17.11.2010 23:41 |
|
|
|
|
Dynamite
1. Administrator und Forumgründer
|
| 18.11.2010 00:17 |
|
|
|
Hallo zusammen,
dann möchte ich mich als oberste Admistrative auch mal zum Thema äußern.
Ich glaube es kann sich keiner, der selbst mal Admin oder Moderator in einem so großen Forum war, vorstellen, wie viel Zeit die Mod´s und Admin´s pro Tag in dieses Forum und die damit verbundene Arbeit investieren.
Ich in meine Fall kann Euch sagen, das ich pro Tag mindestens 2,5 Stunden hier im Forum nach dem Rechten sehe. Warum ???
Weil ich muss.
Ich als Betreiber des Forums bin verantwortlich für alle Inhalte. Das heißt, ich muss mir jeden Tag alle neuen Beiträge anschauen und über diverse Fälle entscheiden. Die Konsequenzen die einfache Beiträge mit sich bringen können, sind nicht zu vernachlässigen.
Mal ein paar Beispiele:
- Mitglied verwendet copyright-geschütztes Bild in der Signatur. - Mitglied verwendet copyright-geschütztes Bild als Avatar. - Mitglied A nennt Mitglied B ein Arsch.... ohne Smilies. - Mitglied stellt Auszüge oder Bilder aus dem WHB hier ein.
Gerade in diesen Fällen muss ich schnell handeln, da ich nachher vom Copyrightbesitzer zur Rechenschaft (meist ab 4-stellig) gezogen werde.
Und dann kommen noch die ganz normalen Sachen:
- Threads verschmelzen - ST und OT aus dem Technikbereich entfernen - Mitglied hat sein Passwort vergessen und weiß nicht, wie er ein neues bekommt. - Bearbeitung von Marktplatz-Legitimationen - Kalender hier - Weihnachtsfeier da. - Beantwortung von Mitgliederanfragen per Telefon (Uhrzeit egal!!)
Und schon ruft meine Frau: "Willste nicht mal langsam ins Bett?" Dann ist es meist so um die 2 Uhr Nachts. Und morgens um 6 rappelt wieder der Wecker und das normale "Berufs"-Leben beginnt.
Und dabei, damit ich nicht vollends "am Rad drehe", unterstützen mich diverse offizielle Helfer, unentgeltlich versteht sich. Und den Aufwand, den Eckes, Micha und Spaetbremser betreiben ist nicht wirklich weniger, als der meine.
Klar, ich könnte noch 3-4 Admins oder Mod´s ernennen, dann wird´s aber schwer herauszubekommen, wer, was, warum gelöscht oder verschoben hat.
Und wer schon mal das Vergnügen hatte das Admin-Menü des Forums zu sehen, der bekommt das blanke . (Stimmt´s Eckes ) Es gibt im Admin-Menü Einstellungen, bei denen sind Änderungen so brandgefährlich, das man wissen muss, was man, wo ändern kann, ansonsten verschwindet das Forum im Nirvana. Die Software ist so was von umfangreich, du kannst wirklich jeden Furz regeln. Leider gibt es aber für manche Sachen keine Einstellmöglichkeit im Admin-Menü.
Und wenn einzelne Beiträge von einem Admin gelöscht werden, dann geschieht dies zu 99% mit Recht um die Übersichtlichkeit auch noch für Mitglied 7000 zu gewährleisten.
Vielleicht ist es Euch in der Vergangenheit mal aufgefallen, das viele neue Mitglieder hier im Forum die Struktur, der Umgang miteinander und die Übersichtlichkeit loben, meist mit dem Hinweis, das sie so was von anderen Motorrad-Foren nicht kennen. (Wenn Euch das nicht aufgefallen ist, dann kann ich Euch sagen, das ich pro Woche 3-4 PM´s bekomme, wo dieses drin steht.)
Und genau so soll es sein: Das Street-Triple-Forum.de steht für Informationen und einen klar strukturierten Aufbau. Hier muss sich im Technik-Bereich keiner durch 3 Seiten lesen, bevor er die benötigte Information erhält.
Und dies ist so gewollt und ein Verdienst der Mod´s und Admin´s die hier für Ordnung sorgen.
Klar wird hier und da mal aus Versehen ein Beitrag gelöscht, der nicht hätte gelöscht werden müssen. Das ist nur menschlich. Wie mein Meister immer zu sagen pflegte: "Nur wer arbeitet, macht Fehler!" Aber dies sollte die Ausnahme sein.
Und soweit vertraue ich dem Urteil der Admin´s und Mod´s das, die das auch mit dem nötigen Feingefühl machen. Dies solltet Ihr auch gelegentlich tun. Und wenn mal einer ne Frage zu "Warum" hat, gebe ich gerne den Namen des Admin oder Mod, der den betreffenden Beitrag gelöscht hat, weiter, damit sich derjenige direkt an den Admin oder Mod wenden kann.
So, wie auch in diesem Fall. Attacke hatte bei mir freundlich angefragt, warum, wer, seinen Beitrag gelöscht hatte. Und da laut Statistik Eckes dieses getan hatte, kann auch nur Eckes dem lieben Attacke erklären, warum und wieso eine Löschung vorgenommen wurde.
Leider gibt es in der Forensoftware keine Möglichkeit einzelne Beiträge in den Mülleimer zu verschieben, wobei der Verfasser eine Meldung ala "Dein Beitrag wurde in den Mülleimer verschoben" bekommt. Das geht nur mit kompletten Themen. Dann bekommt jeder, der in diesem Thema geschrieben hat oder dieses Thema abonniert hat eine solche Meldung.
Und eine Bearbeitung jedes gelöschten Beitrags, mit Information für den Verfasser von Hand, ist noch viel zeitaufwendiger als ihn einfach zu löschen.
Insoweit solltet Ihr den Admin´s und Mod´s so viel Vertrauen entgegenbringen, das sie wissen was sie tun. Und wenn doch nicht, dann den betreffenden Admin oder Mod einfach bei mir per PM erfragen und direkt mit Ihm klären.
Ich halte übrigens nichts von der Idee mit dem Löschen von Beitragsinhalten mit dem Hinweis: "Vom Admin wegen Verletzung der Forumregeln gelöscht." Stellt Euch mal nen Thread vor, in dem jeder 3. oder 4. Beitrag so lautet. Übersichtlich ist dann aber was ganz anderes.
Zum Thema Mitglied A regt sich über die Äußerungen von Mitglied B auf, kann ich nur eins sagen: "Ab und zu mal die Faust in der Tasche machen und schwätzen lassen!!!"
Wir verbringen hier unsere Freizeit und da sollte man doch nicht jede Äußerung als Steilvorlage für eine Trotzphase nutzen. Hier sind so viele unterschiedliche Charaktere unterwegs, das Reibereien und Frotzeleien unumgänglich sind. Aber dann sollte man als Erwachsener nicht wie im Kindergarten auftreten. Klar, hier gibts einige, wie unseren lieben EL, die haben einen Humor und eine Wortgewandtheit, die den Normalo schon mal an den Rande des Bluthochdrucks bringen. Aber da sollte man drüberstehen. Würde ich dies nicht tun hätte ich schon lange ne Jacke mit Reißverschluss hinten an.
Ich möchte mich hier dann auch mal ausdrücklich bei den Mod´s und Admin`s bedanken, für die Opferung Ihrer Freizeit, ohne Entgelt oder sonst was, um dieses Forum am Leben zu halten. Ohne Euch stille Helfer wären wir schon längst im Datenmüll erstickt.
Danke MICHA, Danke SPAETBREMSER Danke ECKES
Und natürlich danke ich auch allen Mitgliedern die durch Ihre Beiträge erst für die Inhalte in diesem Forum sorgen. Ohne Euch ALLE gäbe es kein Forum.
Da wäre höchstens ein einsamer Trottel, der in einem der fünfmillionen Blogs im Internet über sein Motorrad schwätzt. 
P.S.: Und natürlich danke ich den Ehepartnern der hier im Forum schreibenden Mitglieder, die das Hobby des anderen dulden/unterstützen/billigen.
Bis dann Gruß Dynamite

Wer kann schon von sich behaupten, eine nackte Engländerin zu reiten, die auf flotte Dreier steht.
Zuletzt geändert: 18.11.2010 00:24
| | |
|
Colombeti
MasterBoarder
|
| 18.11.2010 08:08 |
|
|
|
Hallo Patrick, dem ist in der Ausfühlichkeit nichts mehr zuzufügen ausser DANKE an Euch Admins und Mods.   
Colombeti

www.Fuchshofen.de
| | |
|
Hotvinyl
MasterBoarder
|
| 18.11.2010 13:19 |
|
|
|
Toll geschrieben, Herr Oberadmin!  
Übrigens ist auch das AUFÄLLIG an diesem, unseren Forum - das hier in schöner Regelmässigkeit (neben den vielen PM´s, das glaub ich gern!) auch Threads der ART:
Lob an das Forum, die Admins, die User - tolle Community hier.
regelmässig gestartet werden.
Auch das spricht für die gute Ausgewogenheit und ist kaum in anderen Foren zu finden. 
Zum Beispiel kenne ich aus recht grossen Foren - wie z.b. dem DSLR-Forum - was ich aber auch eher nur lesender Natur besuche - das mitunter weitaus rigoroser "durchgegriffen" wird, von den dortigen Admins - es werden Verwarnungen ausgegeben, User vorübergehend gesperrt - und bei Wiederholung auch konsequent DAUERHAFT gesperrt - und dort sind mitunter Leute bei, mit 500 - 4500 Beiträgen, die gekickt werden - also keinesfalls die üblichen Störenfriede, auch Trolls genannt - und wenn man dann mal nachvollziehen will, warum die Löschung überhaupt erfolgte, findet man in den letzten Beiträgen der geXXXten eigentlich NIE irgendwas schlimmes - wonach ein solches Vorgehen zu rechtfertigen wäre...
Insofern - Admins können auch "Götter" sein - VIRTUELL, mein ich - aber wir haben definitiv MENSCHEN vor uns, die ihren Job super machen.
P.S.: Ne ich bin dort weder verwarnt noch gesperrt worden, je - aber das ist wirklich auffällig, wie teils dort zwischengegangen wird.
Ein anderes Negativbeispiel für Vermüllung und deren Folgen, war das alte Vespaforum (für Variovespen, jaja!), das war so durch, und die Software wohl auch noch problematisch - das man es schlichtweg schloss, vor über nem Jahr oder so - und kurzum ein neues aufmachte. Hatte mich da vorher schon immer gewundert, warum tauchen auf den ersten 3 Seiten teils 14 (!!) mal dieselben Themen/Fragen auf - alle offen - teils aufeinander verlinkt - aber nie angebunden o.ä., obschon da auch Admins waren.
Von demher - wenn man hier einen Beitrag "verliert", ist das nicht aus persönlichen Gründen - und wer sich ungerecht behandelt fühlt o.ä., schreibt an Dynamite (was ich vor etlichen Monaten auch mal gemacht hatte - und sich alles sofort bestens klären lies!) und gut ist´s.
@ Honhon - wie Uwe schon sagt - ELs Schreibstil ist eben legendär und der Tenor (auch von Eckes "Paradebeispiel"-Aussage, zu dem Thema) ist m.A.n. auch sehr wohl plausibel...
Immer schön oben bleiben! Gruß, Chris.

| | |
|
Trude
MasterBoarder
|
| 18.11.2010 17:17 |
|
|
|
lang lebe das Forum und die, die es machen, denn dann gäbe es ja kein Forum Also auch ein großer Dank von mir, macht genau so weiter und wenn sich mal einer Muckt, nicht so aufregen (und nicht so viel schreiben, denn dann wäre der Eine oder Andere früher ins Bett gekommen )
mit der "Linken zum Gruß!"

| | |
|
ISPY
MasterBoarder
|
| 18.11.2010 17:22 |
|
|
|
|
|