Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 

Willkommen im 1. deutschsprachigen TRIUMPH Street Triple 675 FORUM

| Forum Übersicht | Registrieren | Login | FAQ
Willkommen !!!!
Dieses Thema hat 84 Antworten
und wurde 4.875 mal aufgerufen
Bei Antworten informieren
 TUNING -> Sonstige Sortierung: Alte Beiträge zuerst  
Seiten: 1 | 2 | 3 | 4
Micha

Moderator MARKTPLATZ

09.11.2010 19:23
Stringray Heck Zitat · Antworten

http://www.aaa-triple-aaa.de/shop/index.php

mist.ich hab schon ein anderes

----------------------------------
Grüsse aus RT:)

Andy F

NewBoarder

09.11.2010 19:38
RE: Stringray Heck Zitat · Antworten

Gefällt mir ziemlich gut, mich würd nur noch interessieren, wie das LED-Licht so aussieht.

LG

Merlin

ExpertBoarder

09.11.2010 19:46

Nicht schlecht, allerdings ist bei montiertem Kennzeichen die
Verkabelung von den Blinkern sichtbar.

Nackedei 675

MasterBoarder

09.11.2010 19:49

Und bei 22cm Kennzeichenbreite ist SchlußUnd vom Preis reden wir erst gar nicht.

Zuletzt geändert: 09.11.2010 19:55
Angefügte Bilder:
Street Radikal Umbauheck.jpg  
Micha

Moderator MARKTPLATZ

09.11.2010 19:51

also an der Speedy hat mir das heck richtig gut gefallen

Triple Ecks

FreshBoarder

09.11.2010 19:54

Sieht sauber verarbeitet aus.
Da steht aber bis 250mm Kennzeichenbreite, und Arrow oder Bodis sind doch schmäler, oder?

MGM

MasterBoarder

09.11.2010 19:55

Zitat von Nackedei 675
Und bei 22cm Kennzeichenbreite ist SchlußUnd vom Preis reden wir erst gar nicht.

Die schreiben aber was von 25 cm... Mit dem Preis hast du allerdings recht! Des bisserl gebogenes Blech...
Das RüLi ist übrigens ne Rechte Funzel.

Micha

Moderator MARKTPLATZ

09.11.2010 19:57

stimmt.ich bekomm auch immer beschwerden wegen meines Rücklichts.

sollen sie halt mehr Abstand halten

Zuletzt geändert: 09.11.2010 19:58
Nackedei 675

MasterBoarder

09.11.2010 19:59

Zitat von MGM

Zitat von Nackedei 675

Die schreiben aber was von 25 cm... Mit dem Preis hast du allerdings recht! Des bisserl gebogenes Blech...
Das RüLi ist übrigens ne Rechte Funzel.

Upps mit dem 25 habe ich nicht gesehen sieht irgend wie mit den Blinkern zusammen geschustert aus.

MiB

FreshBoarder

09.11.2010 21:25

Das Original Rücklicht ist immer noch am schönsten. Ich stehe zwar auf LED, aber die LED-Rücklichter sehen in der Regel nicht wirklich gut aus, wohingegen es bei den Blinkern echt schöne Sachen gibt.

MiB

Drei Dinge braucht der Biker, Grip, Grip, Grip

appy

FreshBoarder

10.11.2010 08:51

Zitat von MiB
Das Original Rücklicht ist immer noch am schönsten. Ich stehe zwar auf LED, aber die LED-Rücklichter sehen in der Regel nicht wirklich gut aus, wohingegen es bei den Blinkern echt schöne Sachen gibt.

MiB

Ich kann ich ja täuschen, aber hat unsere nicht auch eine LED-Lampeneinheit als Rücklicht! Das Heck finde ich übrigens auch ziemlich schick. Mach mir zum ersten mal Gedanken über einen Heckumbau.

Zuletzt geändert: 10.11.2010 08:54
Nackedei 675

MasterBoarder

10.11.2010 09:22

Genau so ein Heck hatte ich in der Vorplanung, habe es aber verworfen, weil wenn man die Sitzbank abnimmt sieht man sofort die gesammte Kabellage, da muss ein Deckel darauf, der zumindest das Rücklicht von oben her abdeckt. Aber wie befestigen, das das ganze noch gut aussieht. Mann könnte die Befestigungspunkte vom orginalen Rücklicht nehmen aber wie dann weiter

Zuletzt geändert: 10.11.2010 09:22
MGM

MasterBoarder

10.11.2010 09:27

Ooch, da ich selten bis nie ohne Sitzbank fahre wäre das kein Grund...
Kabelage kann man mit Isoband, Bougierrohr und Kabelbindern doch ganz gut verstecken.
Hätte nix gegen eine günstigere Variante eines solchen Hecks einzuwenden. Allerdings hätte ich gerne die "freie" Wahl beim RüLi, was sich halt nur schwer bewerkstelligen lässt.

Hotvinyl

MasterBoarder

10.11.2010 09:54

Ja, MIB - wie Appy schon mutmasst, hat die Streety Serienmässig stets ein LED Rüli in rot und im Originialzubehör ferner erwerbbar, dieses in weiss LED.

Meine Meinung zu Heckverkürzungen ist bekanntermassen, das es beinahe immer gebastelt aussieht - was es ja schlussendlich auch ist - bei dieser Stingray-Lösung finde ich aber, abgesehen von der nicht schönen und mit fiesen Spaltmassen versehenen Kunststoffgeschichte um das Rüli - die Lösung relativ "erwachsen" und proffessionell.
Zumindest von hinten.

Hier sind ja noch weitere Bilder - das da nen 25er passen soll, ist schwer vorstellbar - zumindest das auf dem Bild wirkt auch "reinmontiert" am Rechner.

Aber was soll´s - ich plane eh keinen Umbau dieser Art - ist halt, wie vieles, Geschmackssache.

So ein Edit muss ich noch dazuschreiben der "Kleinserienumbau" vom Nackedei, der ja hier auch verlinkt ist, macht auf mich auch - von der Verarbeitung und augenscheinlichen Materialdicke - auch einen tollen Eindruck!
Soll man ja dann auch mal erwähnen.

Immer schön oben bleiben!
Gruß, Chris.

Zuletzt geändert: 10.11.2010 10:03
ISPY

MasterBoarder

10.11.2010 11:10

Sieht ganz schick aus

Mir gefällt aber Das hier am besten. (Ist von Valtermoto)
Saubere Lösung mit der original Leuchte, die mir vom Design her am besten gefällt. Kostenpunkt 170 Fr. oder 130 €
In D sicher keine attraktive Alternative, aber in der CH oder mit 3-1 ne sehr schöne Lösung

Grüsse und immer Grip wünscht
Julien aka ISPY

Unsere Fahrzeuge: Rhomberg Garagen AG
Mein Händler: Hafner's British Bikes GmbH

Pat

NewBoarder

10.11.2010 11:56

Mir gefällt die Lösung von R&G besser. Für CH-Kennzeichen (B18xH14) sehr gut, für Kennzeichen welche nicht zwischen die Endtöpfe passen, aber nicht geeignet.

Gruss Pat

Meine Nachbarn hören Heavy Metal... ob sie wollen oder nicht.

ISPY

MasterBoarder

10.11.2010 12:03

Zitat von Pat
Mir gefällt die Lösung von R&G besser. Für CH-Kennzeichen (B18xH14) sehr gut, für Kennzeichen welche nicht zwischen die Endtöpfe passen, aber nicht geeignet.

Gruss Pat

Ist bloss wegen des Blinkerabstandes nicht StVO nicht zulässig... Wenn man das anders lösen könnte, wäre es eine Überlegung wert
Schön ist es schon
Nur die Blinker könnte man "edler" lösen.

Grüsse und immer Grip wünscht
Julien aka ISPY

Unsere Fahrzeuge: Rhomberg Garagen AG
Mein Händler: Hafner's British Bikes GmbH

Eckes

2. Administrator

10.11.2010 12:18

Ist es denn so schwer, mal beim Thema (Stingray Heck) zu bleiben.

Macht von mir aus für jeden einzelnen KZH einen eigenen Fred auf. Dann klappt´s auch mit der Übersichtlichkeit.

Gruß
Mod Eckes

Bluce

FreshBoarder

11.11.2010 10:55

Also zwischen die BODIS passt nur maximal ein 20er Schild, trotz etwas dickeren Unterlegscheiben bei den Töpfen - war ganz schon Nervenaufreiben ein solches 20er zu bekommen.
Eigentlich müsste das Schild nämlich mind. 22cm breit sein, wenn wie bei mir, 2 Buchstaben als Ortsangabe dienen... aber durch gutes Zureden und Fotos hats dann auf der ZuLaSt doch noch geklappt.

Die Blinkerkabel sieht man übrigens nur dann, wenn man sich das Heck ganz genau anschaut. Wenn man damit vor einem her fährt, sieht derjenige garantiert nix. Mein Schild hängt jetzt aber auch noch einen Ticken höher, so dass man selbst die Holme der Blinker kaum noch sieht.

Das Rücklicht gefällt mir optisch sehr gut, sind halt lauter kleine LEDs - meine Freundin meinte nur (nachdem sie hinter mir hergefahren ist), dass das BREMSlicht ruhig etwas stärker hervorstechen könnte, im Vergleich zum normalen Rücklicht...

Gekostet "hätte" alles zusammen (Rücklicht, Blinker, Blinkerverlängerung, Relais, etc. & Einbau) um die 530,- EURO, nur hab ich ja gleich das Ganze Moped gekauft -> siehe auch (mit Bildern): "Hallo" oder auch "Mein langer Weg zur ST" =)

Greetz!

Zuletzt geändert: 11.11.2010 11:23
Bluce

FreshBoarder

21.11.2010 16:29

Wie angekündigt und auch auf Bitten von MGM hin, hier noch ein paar Bilder.

Greetz!

Zuletzt geändert: 21.11.2010 16:34
Angefügte Bilder:
heck 1.jpg   heck 2.JPG   heck 3.JPG  
MGM

MasterBoarder

21.11.2010 18:52

Zitat von Bluce
und auch auf Bitten von MGM hin, hier noch ein paar Bilder.

Vielen Dank!
Sehe ich das richtig, dass das Heck an den beiden RüLi Schrauben und von unten am Batteriekasten verschraubt ist?
Nirgendwo seitlich am Heckrahmen?

Das Heck ist am Batteriekasten, wo es verschraubt ist etwas breiter als der BK. Ist es da links und rechts nach vorne offen?

Grüße,
Micha

Zuletzt geändert: 21.11.2010 18:52
Nackedei 675

MasterBoarder

21.11.2010 19:29

Das Heck ist lediglich am Batteriekasten, Rücklichthalterung und Seitendeckel verschraubt.Aber wiederum recht aufwendig und durchdacht verarbeitet.
Obwohl am Kennzeichenträger,Befestigung und Blinkeraufnahme hätte man es mit ein bisschen mehr Creativität was nicht teuerer wäre, fast perfekt lösen können.

Zuletzt geändert: 21.11.2010 19:52
dennis675

21.11.2010 21:37

Also gefallen tuts mir auch echt gut, vor allem die Schlitze haben was.

Aber die Blinker soweit oben und engzusammen nich ganz meins. Wenn es da noch andere Blinkerhalter gäbe...

Außerdem will der TÜV doch auch nen mindest Abstand oder???

Über Baden lacht die Sonne, über Schwaben die ganze Welt!!!

Bluce

FreshBoarder

22.11.2010 00:41

Das ist so schon STVO-Konform, die haben ja auch extra noch Verlängerungen angebracht und mich beim Kauf darauf hingewiesen, dass es wegen der STVO auch garnicht anders geht.

Ich hab wie gesagt ein 20er Schild - zu den Bestimmungen ist folgendes zu sagen:

Gesetzliche Hinweise zur Montage von Blinkern:
Ist das Motorrad nach EG-Recht (fast alle Fahrzeuge ab ca. 1998) zugelassen
worden, gelten die folgenden Maße:
• Abstand der hinteren Blinker zueinander mindestens 180 mm (Innenkante
Blinkerglas zu Innenkante Blinkerglas), Höhe von der Fahrbahn 350 – 1200
mm.

Nach alter deutscher Zulassung müssten es übrigens 24cm sein... trifft ja aber bei unseren nicht zu und sollte daher schon so passen.

Will das Heck jetzt aber auch niemandem aufschwatzen... umso weniger damit rumfahren, umso besser.

Greetz!

Zuletzt geändert: 22.11.2010 00:45
Maikitsch

NewBoarder

27.02.2011 13:44

Wen´s interessiert: hier ist noch ein Stingray

Maik

Mancher denkt er wäre der perfekte Motorradfahrer, nur weil er geringere Ansprüche an sich stellt.

Zuletzt geändert: 27.02.2011 13:56
Angefügte Bilder:
IMG090.jpg   IMG091.jpg  
Seiten: 1 | 2 | 3 | 4
«« Spritzschutz
 Sprung  
Kontakt: admin@tst675.de | Forum Übersicht | Registrieren | Login | FAQ