|
|
|
|
Micha
Moderator MARKTPLATZ
|
| 09.11.2010 19:23 |
|
|
|
|
Andy F
NewBoarder
|
| 09.11.2010 19:38 |
|
|
|
Gefällt mir ziemlich gut, mich würd nur noch interessieren, wie das LED-Licht so aussieht.
LG
| | |
|
Merlin
ExpertBoarder
|
| 09.11.2010 19:46 |
|
|
|
Nicht schlecht, allerdings ist bei montiertem Kennzeichen die Verkabelung von den Blinkern sichtbar.
| | |
|
Nackedei 675
MasterBoarder
|
| 09.11.2010 19:49 |
|
|
|
Und bei 22cm Kennzeichenbreite ist Schluß   Und vom Preis reden wir erst gar nicht.
Zuletzt geändert: 09.11.2010 19:55
| Angefügte Bilder: |
|
| | |
|
Micha
Moderator MARKTPLATZ
|
| 09.11.2010 19:51 |
|
|
|
also an der Speedy hat mir das heck richtig gut gefallen
---------------------------------- Grüsse aus RT:)

| | |
|
Triple Ecks
FreshBoarder
|
| 09.11.2010 19:54 |
|
|
|
Sieht sauber verarbeitet aus. Da steht aber bis 250mm Kennzeichenbreite, und Arrow oder Bodis sind doch schmäler, oder?

| | |
|
MGM
MasterBoarder
|
| 09.11.2010 19:55 |
|
|
Zitat von Nackedei 675 Und bei 22cm Kennzeichenbreite ist Schluß   Und vom Preis reden wir erst gar nicht.
Die schreiben aber was von 25 cm... Mit dem Preis hast du allerdings recht! Des bisserl gebogenes Blech...  Das RüLi ist übrigens ne Rechte Funzel.

| | |
|
Micha
Moderator MARKTPLATZ
|
| 09.11.2010 19:57 |
|
|
|
stimmt.ich bekomm auch immer beschwerden wegen meines Rücklichts.
sollen sie halt mehr Abstand halten
---------------------------------- Grüsse aus RT:)

Zuletzt geändert: 09.11.2010 19:58
| | |
|
Nackedei 675
MasterBoarder
|
| 09.11.2010 19:59 |
|
|
Zitat von MGM
Zitat von Nackedei 675 Und bei 22cm Kennzeichenbreite ist Schluß   Und vom Preis reden wir erst gar nicht.
Die schreiben aber was von 25 cm... Mit dem Preis hast du allerdings recht! Des bisserl gebogenes Blech...  Das RüLi ist übrigens ne Rechte Funzel.
Upps mit dem 25 habe ich nicht gesehen sieht irgend wie mit den Blinkern zusammen geschustert aus.
| | |
|
MiB
FreshBoarder
|
| 09.11.2010 21:25 |
|
|
|
Das Original Rücklicht ist immer noch am schönsten. Ich stehe zwar auf LED, aber die LED-Rücklichter sehen in der Regel nicht wirklich gut aus, wohingegen es bei den Blinkern echt schöne Sachen gibt.
MiB
Drei Dinge braucht der Biker, Grip, Grip, Grip
| | |
|
appy
FreshBoarder
|
| 10.11.2010 08:51 |
|
|
Zitat von MiB Das Original Rücklicht ist immer noch am schönsten. Ich stehe zwar auf LED, aber die LED-Rücklichter sehen in der Regel nicht wirklich gut aus, wohingegen es bei den Blinkern echt schöne Sachen gibt.
MiB
Ich kann ich ja täuschen, aber hat unsere nicht auch eine LED-Lampeneinheit als Rücklicht! Das Heck finde ich übrigens auch ziemlich schick. Mach mir zum ersten mal Gedanken über einen Heckumbau.

Zuletzt geändert: 10.11.2010 08:54
| | |
|
Nackedei 675
MasterBoarder
|
| 10.11.2010 09:22 |
|
|
|
Genau so ein Heck hatte ich in der Vorplanung, habe es aber verworfen, weil wenn man die Sitzbank abnimmt sieht man sofort die gesammte Kabellage, da muss ein Deckel darauf, der zumindest das Rücklicht von oben her abdeckt. Aber wie befestigen , das das ganze noch gut aussieht. Mann könnte die Befestigungspunkte vom orginalen Rücklicht nehmen aber wie dann weiter
Zuletzt geändert: 10.11.2010 09:22
| | |
|
MGM
MasterBoarder
|
| 10.11.2010 09:27 |
|
|
|
Ooch, da ich selten bis nie ohne Sitzbank fahre wäre das kein Grund...  Kabelage kann man mit Isoband, Bougierrohr und Kabelbindern doch ganz gut verstecken. Hätte nix gegen eine günstigere Variante eines solchen Hecks einzuwenden. Allerdings hätte ich gerne die "freie" Wahl beim RüLi, was sich halt nur schwer bewerkstelligen lässt.

| | |
|
Hotvinyl
MasterBoarder
|
| 10.11.2010 09:54 |
|
|
|
Ja, MIB - wie Appy schon mutmasst, hat die Streety Serienmässig stets ein LED Rüli in rot und im Originialzubehör ferner erwerbbar, dieses in weiss LED.
Meine Meinung zu Heckverkürzungen ist bekanntermassen, das es beinahe immer gebastelt aussieht - was es ja schlussendlich auch ist - bei dieser Stingray-Lösung finde ich aber, abgesehen von der nicht schönen und mit fiesen Spaltmassen versehenen Kunststoffgeschichte um das Rüli - die Lösung relativ "erwachsen" und proffessionell. Zumindest von hinten.
Hier sind ja noch weitere Bilder - das da nen 25er passen soll, ist schwer vorstellbar - zumindest das auf dem Bild wirkt auch "reinmontiert" am Rechner.
Aber was soll´s - ich plane eh keinen Umbau dieser Art - ist halt, wie vieles, Geschmackssache.
So ein Edit muss ich noch dazuschreiben der "Kleinserienumbau" vom Nackedei, der ja hier auch verlinkt ist, macht auf mich auch - von der Verarbeitung und augenscheinlichen Materialdicke - auch einen tollen Eindruck! Soll man ja dann auch mal erwähnen.  
Immer schön oben bleiben! Gruß, Chris.

Zuletzt geändert: 10.11.2010 10:03
| | |
|
ISPY
MasterBoarder
|
| 10.11.2010 11:10 |
|
|
|
|
Pat
NewBoarder
|
| 10.11.2010 11:56 |
|
|
|
Mir gefällt die Lösung von R&G besser. Für CH-Kennzeichen (B18xH14) sehr gut, für Kennzeichen welche nicht zwischen die Endtöpfe passen, aber nicht geeignet.
Gruss Pat
Meine Nachbarn hören Heavy Metal... ob sie wollen oder nicht. 
| | |
|
ISPY
MasterBoarder
|
| 10.11.2010 12:03 |
|
|
Zitat von Pat Mir gefällt die Lösung von R&G besser. Für CH-Kennzeichen (B18xH14) sehr gut, für Kennzeichen welche nicht zwischen die Endtöpfe passen, aber nicht geeignet.
Gruss Pat
Ist bloss wegen des Blinkerabstandes nicht StVO nicht zulässig... Wenn man das anders lösen könnte, wäre es eine Überlegung wert  Schön ist es schon  Nur die Blinker könnte man "edler" lösen.

Grüsse und immer Grip wünscht Julien aka ISPY

Unsere Fahrzeuge: Rhomberg Garagen AG  Mein Händler: Hafner's British Bikes GmbH 
| | |
|
Eckes
2. Administrator
|
| 10.11.2010 12:18 |
|
|
|
Ist es denn so schwer, mal beim Thema (Stingray Heck) zu bleiben. 
Macht von mir aus für jeden einzelnen KZH einen eigenen Fred auf. Dann klappt´s auch mit der Übersichtlichkeit. 
Gruß Mod Eckes

| | |
|
Bluce
FreshBoarder
|
| 11.11.2010 10:55 |
|
|
|
Also zwischen die BODIS passt nur maximal ein 20er Schild, trotz etwas dickeren Unterlegscheiben bei den Töpfen - war ganz schon Nervenaufreiben ein solches 20er zu bekommen. Eigentlich müsste das Schild nämlich mind. 22cm breit sein, wenn wie bei mir, 2 Buchstaben als Ortsangabe dienen... aber durch gutes Zureden und Fotos hats dann auf der ZuLaSt doch noch geklappt.
Die Blinkerkabel sieht man übrigens nur dann, wenn man sich das Heck ganz genau anschaut. Wenn man damit vor einem her fährt, sieht derjenige garantiert nix. Mein Schild hängt jetzt aber auch noch einen Ticken höher, so dass man selbst die Holme der Blinker kaum noch sieht.
Das Rücklicht gefällt mir optisch sehr gut, sind halt lauter kleine LEDs - meine Freundin meinte nur (nachdem sie hinter mir hergefahren ist), dass das BREMSlicht ruhig etwas stärker hervorstechen könnte, im Vergleich zum normalen Rücklicht...
Gekostet "hätte" alles zusammen (Rücklicht, Blinker, Blinkerverlängerung, Relais, etc. & Einbau) um die 530,- EURO, nur hab ich ja gleich das Ganze Moped gekauft -> siehe auch (mit Bildern): "Hallo" oder auch "Mein langer Weg zur ST" =)
Greetz!
Zuletzt geändert: 11.11.2010 11:23
| | |
|
Bluce
FreshBoarder
|
| 21.11.2010 16:29 |
|
|
|
Wie angekündigt und auch auf Bitten von MGM hin, hier noch ein paar Bilder.
Greetz!
Zuletzt geändert: 21.11.2010 16:34
| | |
|
MGM
MasterBoarder
|
| 21.11.2010 18:52 |
|
|
Zitat von Bluce und auch auf Bitten von MGM hin, hier noch ein paar Bilder.
Vielen Dank! Sehe ich das richtig, dass das Heck an den beiden RüLi Schrauben und von unten am Batteriekasten verschraubt ist? Nirgendwo seitlich am Heckrahmen?
Das Heck ist am Batteriekasten, wo es verschraubt ist etwas breiter als der BK. Ist es da links und rechts nach vorne offen?
Grüße, Micha

Zuletzt geändert: 21.11.2010 18:52
| | |
|
Nackedei 675
MasterBoarder
|
| 21.11.2010 19:29 |
|
|
|
Das Heck ist lediglich am Batteriekasten, Rücklichthalterung und Seitendeckel verschraubt.Aber wiederum recht aufwendig und durchdacht verarbeitet. Obwohl am Kennzeichenträger,Befestigung und Blinkeraufnahme hätte man es mit ein bisschen mehr Creativität was nicht teuerer wäre, fast perfekt lösen können. 
Zuletzt geändert: 21.11.2010 19:52
| | |
|
dennis675
|
| 21.11.2010 21:37 |
|
|
|
Also gefallen tuts mir auch echt gut, vor allem die Schlitze haben was.
Aber die Blinker soweit oben und engzusammen nich ganz meins. Wenn es da noch andere Blinkerhalter gäbe...
Außerdem will der TÜV doch auch nen mindest Abstand oder???
Über Baden lacht die Sonne, über Schwaben die ganze Welt!!!

| | |
|
Bluce
FreshBoarder
|
| 22.11.2010 00:41 |
|
|
|
Das ist so schon STVO-Konform, die haben ja auch extra noch Verlängerungen angebracht und mich beim Kauf darauf hingewiesen, dass es wegen der STVO auch garnicht anders geht.
Ich hab wie gesagt ein 20er Schild - zu den Bestimmungen ist folgendes zu sagen:
Gesetzliche Hinweise zur Montage von Blinkern: Ist das Motorrad nach EG-Recht (fast alle Fahrzeuge ab ca. 1998) zugelassen worden, gelten die folgenden Maße: • Abstand der hinteren Blinker zueinander mindestens 180 mm (Innenkante Blinkerglas zu Innenkante Blinkerglas), Höhe von der Fahrbahn 350 – 1200 mm.
Nach alter deutscher Zulassung müssten es übrigens 24cm sein... trifft ja aber bei unseren nicht zu und sollte daher schon so passen.
Will das Heck jetzt aber auch niemandem aufschwatzen... umso weniger damit rumfahren, umso besser.  
Greetz!
Zuletzt geändert: 22.11.2010 00:45
| | |
|
Maikitsch
NewBoarder
|
| 27.02.2011 13:44 |
|
|
|
Wen´s interessiert: hier ist noch ein Stingray
Maik
Mancher denkt er wäre der perfekte Motorradfahrer, nur weil er geringere Ansprüche an sich stellt.
Zuletzt geändert: 27.02.2011 13:56
| Angefügte Bilder: |
|
| | |
|
|
|
|
|
|
|
Kontakt: admin@tst675.de