|
|
|
|
Seiten:
1
| 2
| 3
| 4
| 5
| 6
| 7
|
|
|
Benedaldo
Visitor
|
| 18.05.2011 18:55 |
|
|
|
Ich konnte Plötzlich nicht mehr runterschalten --> eventuell liegts an der Schaltwelle ;) Mein hat mich aber nicht informiert erst als ich ihn angerufen hab...
Zuletzt geändert: 18.05.2011 18:56
| | |
|
Julchen
NewBoarder
|
| 26.07.2011 16:20 |
|
|
|
Hallo, Leute!
Beobachte bei meiner Streety (EZ 2/2008) ebenfalls ein seltsames Phänomen beim Schalten. Beim Runterschalten bleibt das Schaltpedal unten hängen und springt erst wieder nach oben, wenn ich die Kupplung kommen lasse. Manchmal kommt das Pedal auch einfach nur verlangsamt hoch. Anfänglich trat das Problem nur beim Runterschalten vom 4. in den 3. Gang auf. Mittlerweile bleibt das Pedal bei jedem zweiten Runterschalten (egal welcher Gang) hängen.
Könnte das eventuell auch ein Schaltwellendefekt sein? Meine Street ist allerdings nicht von der Rückrufaktion betroffen. Das Problem mit der Schaltwelle ist zumindest das einzig plausible, das ich mit Hilfe der Suchfunktion hier gefunden habe. Werd meinen "Patienten" die Tage zum bringen.
Hat jemand ebenfalls Erfahrung mit solch einem Phänomen? Hoffe, ich habs verständlich erklärt.
Grüßle aus Oberschwaben,
Jule
Spaetbremser
Moderator MEHRSi
|
| 26.07.2011 17:06 |
|
|
|
@Julchen:
Ab zum . Das ist definitiv nicht normal, vor allem da es sich verschlechtert.
Gruß René
 Für Infos: Klick aufs Logo
| | |
|
Hotvinyl
MasterBoarder
|
| 26.07.2011 18:39 |
|
|
|
Könnte aber auch an (extremst) mangelnder Schmierung des Schaltgestänges oder ner ermüdenden Feder liegen - wie auch immer - da sollte auch meiner Ansicht nach der " " drüberschauen - auch ein nicht mehr Schalten können kann ein liegenbleiben bedingen. Braucht kein Mensch!
Gestänge ist auch nicht ausgeschlossen. Viel Glück auf schnelle Behebung.
Immer schön oben bleiben! Gruß, Chris.

| | |
|
Julchen
NewBoarder
|
| 26.07.2011 19:46 |
|
|
|
@hotvinyl und Spaetbremser:
Vielen Dank für Eure Ratschläge. Habe bereits mit meinem telefoniert. Hab am Freitag dort nen Termin. Bin mal gespannt, was dabei rauskommt. Werd auf jeden Fall noch nachberichten.
Grüßle
Julchen
NewBoarder
|
| 28.07.2011 19:20 |
|
|
|
Hallo, Leute!
Jetzt ist es raus. Wie ich bereits schon vermutet habe, ist auch an meiner Streety die Schaltwelle defekt. Der Austausch soll 200 Euro kosten (was ich fair finde, da meine nicht von der bekannten Rückrufaktion betroffen ist).
Danke an dieses tolle Forum. Wusste durch Euch schon, was mich erwartet.
Werde nochmal nen neuen Fred aufmachen, weil mich interessiert, wieviele Streetys (ausgenommen die zurückgerufenen) vom Schaltwellendefekt betroffen waren, wie sich der Defekt genau geäußert hat und wieviel der Austausch gekostet hat.
Viele liebe Grüße aus Oberschwaben
choker
MasterBoarder
|
| 29.07.2011 16:00 |
|
|
Zitat von Julchen [...] Werde nochmal nen neuen Fred aufmachen, weil mich interessiert, wieviele Streetys (ausgenommen die zurückgerufenen) vom Schaltwellendefekt betroffen waren, wie sich der Defekt genau geäußert hat und wieviel der Austausch gekostet hat.
Hallo Julchen, hier gibt es schon mal einen Übersichtsthread! Vielleicht wirst du da ja fündig.
Wenn ich im Auto sitze, würde ich mir ungern auf dem Mopped begegnen...
Zuletzt geändert: 29.07.2011 16:00
| | |
|
Phisch
Visitor
|
| 09.08.2011 09:57 |
|
|
Zitat von Omelett Wieso wird man nicht per Post oder E-Mail von Triumph informiert? Das ist doch eine "Bringschuld"  Meine kleine ist auch mit dabei
ich wurde brav von meinem händler angeschrieben :-)
[url]http://www.phisch.ch [/url]

| | |
|
Dynamite
1. Administrator und Forumgründer
|
| 09.08.2011 16:58 |
|
|
|
Dann bist Du, leider einer der ganz wenigen, die das von Ihrem Händler erfahren haben.
Aber jetzt ist ja alles wieder gut !!
Bis dann Gruß Dynamite

Wer kann schon von sich behaupten, eine nackte Engländerin zu reiten, die auf flotte Dreier steht.
| | |
|
Julchen
NewBoarder
|
| 11.08.2011 23:25 |
|
|
|
Hallo, Leute!
Find aber neben der ganzen Diskussion interessant, dass ausgerechnet meine Streety, die nicht vom Rückruf betroffen war, nun eine defekte Schaltwelle hat. Vielleicht hätte ich diesbezüglich eine Umfrage starten sollen...hat ja noch niemand einen Post in meinen Thread "Schaltwellendefekt bei 2008er Streety" geschrieben, in dem ich mich mit weiteren Betroffenen austauschen wollte.
Kann nur froh sein, dass der Spass für mich "nur" 200 Euro gekostet hat! Mein war sichtlich überrascht, dass es nun tatsächlich die Schaltwelle war.
Na ja, wichtig ich kann jetzt endlich wieder fahren und hab hoffentlich eine Weile lang Ruhe!
Viele Grüße aus Oberschwaben!
OldMan
NewBoarder
|
| 08.09.2011 10:53 |
|
|
Zitat von Runkel Lt.
http://www.triumph.co.uk/germany/4423.aspx
ist für meine keine Rückrufaktion angezeigt. Kannst ja mal deine Fahrgestellnummer eintragen und gucken ob der HTML-Praktikant bei Triumph schon gearbeitet hat. 
Kann mir jemand helfen? Der von Runkel damals gepostete link http://www.triumph.co.uk/germany/4423.aspx funktioniert bei mir nicht mehr. Habe ich was übersehen? Wo kann ich abfragen, ob für meine FIN eine Aktion ansteht?
Ich danke Euch!
Als Signatur fällt mir nichts Geistreiches ein...
| | |
|
Philli79
Visitor
|
| 08.09.2011 22:18 |
|
|
|
Ich häng mich da mal an meinen Vorredner ran. Ich würd auch gern wissen, ob mein Moppedle davon betroffen wär... Sie war zwar erst in der Inspektion und der hat nix erzählt, aber ich würd doch lieber auf Nummer sicher gehn...
| | |
|
Dynamite
1. Administrator und Forumgründer
|
| 09.09.2011 00:44 |
|
|
|
Das Problem besteht darin, das Triumph ihre Webseiten neu gestaltet hat.
Dabei ist einiges rausgeflogen.
So zum Beispiel die FIN Abfrage nach Rückrufen, die Montageanleitungen für Zubehör und nicht zuletzt die sehr übersichtliche Zubehörauswahl mit Bildern, E-Nummer und Preisen.
Liegt also nicht an mir, nicht an Euch, sondern ganz alleine an Triumph.
Sorry, ist aber so !!
Bis dann Gruß Dynamite

Wer kann schon von sich behaupten, eine nackte Engländerin zu reiten, die auf flotte Dreier steht.
| | |
|
OldMan
NewBoarder
|
| 09.09.2011 07:06 |
|
|
|
Danke Dynamite,
habe mir sowas auch schon gedacht. Aber ich wolte sichergehen. Bin über den Umweg des von Euch verfassten offenen Briefs an Triumph auf die Idee gekommen, nochmal nachzusehen. Schade, dass Triumph sich hier so verhält. Nach den häufigen Zufriedenheits-Umfragen etc., die ich auch beantwortet habe, hätte ich eher den Aubau solcher Abfragemöglichkeiten erwartet. So ist es ein Rückschritt.
PS Vielleicht ist es ja auch ein billiges Mittel, den Kunden häufiger zum Händler "zu locken", weil er keine direkten Informationen mehr bekommt und sein Zubehör gefälligst dort kaufen und anbauen lassen soll.
Als Signatur fällt mir nichts Geistreiches ein...
Zuletzt geändert: 09.09.2011 07:08
| | |
|
|
|
Seiten:
1
| 2
| 3
| 4
| 5
| 6