Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 

Willkommen im 1. deutschsprachigen TRIUMPH Street Triple 675 FORUM

| Forum Übersicht | Registrieren | Login | FAQ
Willkommen !!!!
Dieses Thema hat 94 Antworten
und wurde 4.927 mal aufgerufen
Bei Antworten informieren
 - Forum News & Infos Sortierung: Alte Beiträge zuerst  
Seiten: 1 | 2 | 3 | 4
Spaetbremser

Moderator MEHRSi

08.01.2011 18:44
RE: BETRUG im Marktplatz Thread geschlossen

Zitat von Columbus

Der eine sagt er hat den Artikel gesendet.....
Der andere sagt er hat nichts bekommen......

Wenn ich einen Ebay-Verkauf o.ä. verschicke, dann immer mit Nachverfolgungsmöglichkeit und Beleg. Ich mach das nicht nur weil die Transportunternehmen so zuverlässig sind , sondern auch um mich vor falschen Anschuldigungen und Ich-hab-nichts-bekommen-Betrügern zu schützen.

Wenn wirklich mal was "unterwegs" verloren gegangen ist, sind die Unternehmen versichert und man bekommt seinen Schaden ersetzt. Ärger, Mühe und Wartezeit hat man natürlich am Hacken, klappt aber -zumindest bei DHL- reibungslos.

Gruß René

Für Infos: Klick aufs Logo

Columbus

NewBoarder

24.01.2011 20:50

Tja leider muss ich jedoch eins mal sagen Betrügereien hin oder her.................

Als "Neuer" hier ist es echt toll zu lesen das fast alle Fragen die ich habe, irgend wann einmal im Forum schon da waren.
Wenn man etwas sucht wird man es sicher auch finden. Ist wirklich super und sehr hilfreich.
ABER............jetz will ich bei bei BIETEN KAUFE oder VERKAUFEN was eintragen und das geht natürlich nicht, da ich noch keine 50 Beiträge geschrieben habe.
Nun gibt es 2 Möglichkeiten

A = ich schreibe 50 sinnlose beiträge und jedem neuem Mitglied heise ich willkommen und kommentiere alles doppelt und dreifach............ob es sinn hat oder nicht.

B = ich übe mich in Geduld (eine Tugend die ich nicht habe) und warte bis mir 33 sinnvolle Beiträge einfallen.

C = so jetzt sind es 18.............noch 32.................

Da ich ja ein Mann bin und von Natur aus FAUL............wird es wohl eine zeit dauern bis ich den MARKT betretten darf

ein Leben mir nur einem Moped ist vorstellbar....
aber Sinnlos...
www.voxan-freunde.de

uwe

MasterBoarder

24.01.2011 21:34

wenn mich nicht alles täuscht, dürfte es reichen, wenn du Dynamite eine PM schreibst.
Dann kann er dich für den Marktplatz freischalten.
Bei meiner Dame war es so
Gruß Uwe

Wenn eine Frau nicht spricht, soll man sie auf keinen Fall unterbrechen.
Clint Eastwood

krriel

FreshBoarder

24.01.2011 21:40

Hallo,
na hier steht auch etwas von >50 Beiträgen, am besten mit Dynamite abklären:
Klick

krriel

Zuletzt geändert: 24.01.2011 21:41
Dynamite

1. Administrator und Forumgründer

24.01.2011 22:58

@ uwe: Aber nur weil ich Deine "Dame" persönlich kenne und ich weiß, wo DU wohnst.

@ all: Dieses Vorgehen dient nur zum Schutz der Käufer, damit nicht wieder sowas läuft, wie damals.

Kaufen kann jeder hier im Forum.

Einfach das Mitglied, welches etwas zu verkaufen hat, durch Klick auf den Nicknamen per Private Mail anschreiben und den Kauf klarmachen.

Dann hat derjenige die Gewissheit, das mir die erforderlichen Daten vorliegen um dem evtl. betrügerischen Verkäufer habhaft zu werden.

Wer etwas verkaufen möchte, der muss sich leider gedulden, bis er die 50 Beiträge zusammen hat.

Siehe auch:

Zitat von Forenregeln § 10
Kein Spam

In dieser Zeit gibts ja noch die Bucht, wo sowohl der Käufer als auch der Verkäufer ihre Daten (Legitimation) hinterlegen müssen um kaufen oder verkaufen zu können.

Ich glaube, das wollen wir so, hier, dann doch nicht, oder?

Bis dann
Gruß
Dynamite

Wer kann schon von sich behaupten,
eine nackte Engländerin zu reiten,
die auf flotte Dreier steht.

Zuletzt geändert: 24.01.2011 23:00
Kurvenjäger

FreshBoarder

25.01.2011 00:28

ich kenne das von Foren zwar nicht aber ich finds gut. Irgendwo muss man ja ein bisschen Sicherheit bekommen.
Ich warte schon auf meine "Freischaltung".
:-)

"Nicht das Ziel ist wichtig, sondern die Mittel es zu erreichen." Georges Braque

dasP

NewBoarder

25.01.2011 01:38

Auch wenn ich bisher nur einen Kauf getätigt habe, ging es reibungslos. Finde aber die Prüfung gut. Wobei 'mindestens 50 Posts' noch lange keine Garantie ist für ehrliche User. Posts alleine kann sich jeder Depp erarbeiten..

Der Ziellose erleidet sein Schicksal - der Zielbewusste gestaltet es.

ISPY

MasterBoarder

25.01.2011 09:08

Zitat von dasP
Posts alleine kann sich jeder Depp erarbeiten..

Stimme ich dir zu
Wenn man jedoch 50x nur Schrott schreibt, bleiben die "schnellen" Abzocker schon mal weg
Wenn sich jemand die Zeit nimmt, 50 "gescheite" Beiträge zu schreiben, war er schon mal paar Tage hier
Wenn der "Betrüger" 50 Beiträge an einem oder 2 Tagen schreibt, wars entweder ISPY oder man merkt schnell: "Was geht mit dem "Neuen"?"
Und wenner dann noch im Verkaufen-Thread sein Unwesen treibt....

Vor einem Verkauf, bei dem man sich nicht sicher ist, gibts halt nur eines: Telefonnummern & Adressen, austauschen und mal phonen

Ein ehrlicher Verkäufer wird auf sowas eingehen

Grüsse und immer Grip wünscht
Julien aka ISPY

MGM

MasterBoarder

25.01.2011 10:00

Zitat von ISPY

Vor einem Verkauf, bei dem man sich nicht sicher ist, gibts halt nur eines: Telefonnummern & Adressen, austauschen und mal phonen

Ein ehrlicher Verkäufer wird auf sowas eingehen

Von dem kleinen St... der hier abgezockt hat, hatte ich sogar die Bankverbindung.
Adresse bringt gar nix, wenn man nicht selbst vorbei fährt und sich persönlich trifft. Handynummer und selbst Festnetz auch nicht.

An der angegebenen Adresse wohnte er schon lange nicht mehr, weder der Telefonanbieter, noch die Bank dürfen Adress-Auskünfte erteilen.
Das Konto lief auf einer alten Adresse, er hat seinen neuen Wohnort nie mitgeteilt und ist nicht gemeldet, sodass sogar die ermittelnden Behörden Probleme hatten ihn ausfindig zu machen...

Bei Adressen in einem großen Wohnblock oder Studentenwohnheim wäre ich extrem skeptisch. Lässt sich über Google/GEarth ganz gut herausfinden.
Das wären dann fake-Adressen in leerstehenden Wohnungen, wo schnell mal ein Namensschild an den Briefkasten geklebt wird, etc...
Post lässt sich aus den Briefkästen fischen. Kriminelle Energie hatte er ja zur genüge.

Man sollte sich immer darüber im klaren sein, das die Kohle schlimmstenfalls weg ist. Handelt es sich um einen höheren Betrag, selbst abholen, jemanden schicken oder eben das Teil bei Ebay einstellen lassen und die Gebühren zahlen...

Man muss aber auch sagen das alle anderen Transaktionen im Forum bislang immer super liefen und die Leute hier einfach korrekt drauf sind.
Lasst Euch nicht von einer faulen Frucht alles verderben, aber seid wachsam...

Zuletzt geändert: 25.01.2011 10:01
bonnieandclyde

ExpertBoarder

25.01.2011 16:05

kann bisher auch nur gutes berichten ob verkaufen oder kaufen.

grüße

bonnie and clyde

Kein Schwanz ist härter als das Leben

dennis675

25.01.2011 16:09

@ Columbus: Schreib deine 32 fehlenden Beiträge bei uns im Stammtisch (Siegerland).

da wir momentan Winterdepri haben kommt eh fast nur Blödsinn aus der Tastatur in unseren Stammtisch

Über Baden lacht die Sonne, über Schwaben die ganze Welt!!!

Micha-72

FreshBoarder

25.01.2011 20:02

ich bin ja auch neu unter euch,eigentlich auf empfehlung von nem kollegen vn euch.mir fiel auh auf das welche ein teil suchen,ich hätte es oder könnte es besorgen,aber ich kann dem geuten herrn,bzw der dame nix schreibenda die rechte fehlen.wer und/oder was ich bin liegt beim cheffe dynamite vor.vielleicht sollt ich doch mal fragen ob er sonderausnahmen hat.wenn nicht ist es für mich auch net schlimm.

http://micha72.meinbrutalo.de

dennis675

25.01.2011 20:07

Aber PN kannste doch schicken oder das auch nich?!

Auf den Namen klicken, runter scrollen und auf "Persönliche Nachricht" schicken...

Über Baden lacht die Sonne, über Schwaben die ganze Welt!!!

Concept

MasterBoarder

25.01.2011 20:17

Zitat von Micha-72
ich bin ja auch neu unter euch,eigentlich auf empfehlung von nem kollegen vn euch.mir fiel auh auf das welche ein teil suchen,ich hätte es oder könnte es besorgen,aber ich kann dem geuten herrn,bzw der dame nix schreibenda die rechte fehlen.wer und/oder was ich bin liegt beim cheffe dynamite vor.vielleicht sollt ich doch mal fragen ob er sonderausnahmen hat.wenn nicht ist es für mich auch net schlimm.

Also per PM kannst denjenigen auch ohne Marktplatzrechte anschreiben!

Edit: OK, bis zu ende lesen, is ja schon erklärt

Immer einmal mehr aufstehen als man hinfällt!!!

Zuletzt geändert: 25.01.2011 20:18
Micha-72

FreshBoarder

25.01.2011 20:25

müsste ich probieren,könnte klappen.

Columbus

NewBoarder

25.01.2011 20:44

ei ei ei ei ei.................
da habe ich ja mal etwas ins rollen gebracht......
Dat woltje ick nishcd................
Aber Grundsätzlich bin ich für Prüfung, was aber bei 3.148 Mitglieder auf einen RIESEN BERG Arbeit hinweist.
Apropo Arbeit, suche noch einen Montageständer für VORNE für IN die Gabelbohrungen (gebraucht ? oder gerne auch Tip per PN....danke)

UPS.......................nur noch 30..............Beiträge

ein Leben mir nur einem Moped ist vorstellbar....
aber Sinnlos...
www.voxan-freunde.de

Concept

MasterBoarder

25.01.2011 20:48

Max, hab da noch ne Idee!

Mach unter "Meine Streety" einen Thread über dein Mopped auf, stell paar Bilder rein, gern auch von den Franzosen Eimern, und du hast sehr schnell ne Diskusion die Beiträge bringt

Immer einmal mehr aufstehen als man hinfällt!!!

Micha-72

FreshBoarder

25.01.2011 21:31

wenn das so weitergeht hat man bald 50 aufm zähler

Eckes

2. Administrator

25.01.2011 21:40

Ok, ich denke, das reicht jetzt, bevor dieser Fred zu sehr im Smalltalk versinkt.

BTT !!!

Gruß
Eckes

Micha-72

FreshBoarder

26.01.2011 09:20

wurde/n der oder die Täter eigentlich nun veruteilt,gibt es da was neues?

Seiten: 1 | 2 | 3 | 4
 Sprung  
Kontakt: admin@tst675.de | Forum Übersicht | Registrieren | Login | FAQ