|
|
|
|
Jack
ExpertBoarder
|
| 02.10.2010 17:46 |
|
|
|
Hi,
ich war heute zufälig bei einem der großen discounter, der mit A anfängt. Da gab es WD40 für 2,49 EUR, exakt die gleiche Dose (blau-gelb mit rotem Deckel), die im Motorradzubehörhandel ( H G ) 4,95 EUR kostet.
Gruß Jack
| | |
|
Micha
Moderator MARKTPLATZ
|
| 02.10.2010 21:52 |
|
|
|
hab mich mit 4 dosen eingedeckt
---------------------------------- Grüsse aus RT:)

| | |
|
Ohsten
FreshBoarder
|
| 03.10.2010 13:25 |
|
|
|
Moin,
dieses Angebot scheint es leider nur bei A. Süd zu geben. A. Nord hatte gestern kein WD40.
Gruß,
Florian

| | |
|
Concept
MasterBoarder
|
| 05.10.2010 01:02 |
|
|
|
@micha: Was machst du damit Ich hab ne 500ml dose seit glaub ich 5 Jahren in Benutzung, und die is noch net mal halb leer 
Immer einmal mehr aufstehen als man hinfällt!!!

Zuletzt geändert: 05.10.2010 01:02
| | |
|
Dynamite
1. Administrator und Forumgründer
|
| 05.10.2010 01:24 |
|
|
|
Hab mir vor 3 Jahren nen 5 Liter Kanister WD40 gekauft (26,50 EUR), und der ist nu leer.
Alles für Mopetten draufgegangen.  
Der neue ist schon bestellt.
Bis dann Gruß Dynamite

Wer kann schon von sich behaupten, eine nackte Engländerin zu reiten, die auf flotte Dreier steht.
Zuletzt geändert: 05.10.2010 01:31
| | |
|
Micha
Moderator MARKTPLATZ
|
| 05.10.2010 07:10 |
|
|
Zitat von Concept @micha: Was machst du damit Ich hab ne 500ml dose seit glaub ich 5 Jahren in Benutzung, und die is noch net mal halb leer 
na putzen.wasn sonst?
felgen und auspuff zum bleistift

| | |
|
Sabine
FreshBoarder
|
| 05.10.2010 08:31 |
|
|
Zitat von Micha
Zitat von Concept @micha: Was machst du damit Ich hab ne 500ml dose seit glaub ich 5 Jahren in Benutzung, und die is noch net mal halb leer 
na putzen.wasn sonst?
felgen und auspuff zum bleistift
Ihr putzt mit Öl???????
Niveau ist keine Creme
Gruß Sabine
| | |
|
Micha
Moderator MARKTPLATZ
|
| 05.10.2010 08:37 |
|
|
|
ja sicher.musste mal probieren.die schwarze felge glänzt wie neu

| | |
|
ISPY
MasterBoarder
|
| 05.10.2010 09:25 |
|
|
|
|
Eckes
2. Administrator
|
| 05.10.2010 09:33 |
|
|
Zitat von ISPY WD40 in der Nähe meiner Reifen?  Beängstigender Gedanke 
Keineswegs, ich mach das auch schon immer so. Damit ist die Felge ruck zuck wieder sauber, da hat das Kettenfett keine Chance. HKS höchstens, das benutze ich aber nicht. Natürlich sollte man schon ein wenig aufpassen, dass nichts von dem Zeugs auf den Reifen kommt. Aber wenn man seine 7 Sinne einigermaßen beisammen hat, passiert das nicht. 
Gruß Eckes

| | |
|
Hotvinyl
MasterBoarder
|
| 05.10.2010 10:14 |
|
|
|
Ein ebenfalls seit Jahren zufriedener mit WD-40 Felgenputzer.
Das geht wirklich wunderbar und ohne jedwede Kraftanstrengung.  Der Reifen hat dabei noch nie was abbekommen?!!
Immer schön oben bleiben! Gruß, Chris.

| | |
|
ISPY
MasterBoarder
|
| 05.10.2010 10:40 |
|
|
|
|
jackson09
NewBoarder
|
| 05.10.2010 11:00 |
|
|
|
Öl zum putzen ......? Diesen Tipp habe ich im Bezug auf meine Küche schon bekommen, zum lösen der Fett schicht die sich durchs braten und kochen oben auf Schränken und selten genutzten Geräten niederlässt, klappt übrigens sehr gut.... Allerdings war da kein WD40 gemeint nur normales Pflanzenöl...
Was kann man mit WD40 denn noch so reinigen oder anstellen, ausser Gelenke wieder gelenkig zu machen?
MfG ..... Jackson .....
Die einen nennen es Boxermotor, die anderen die wahrscheinlich größten Sturzpads der Welt....
| | |
|
Concept
MasterBoarder
|
| 05.10.2010 13:11 |
|
|
|
Also meine Felgen und die endtöpfe mach ich ja auch damit sauber, aber da reicht ein kleiner sprüher auf ein Zewa fürs ganze Mopped! Deswegen frag ich wo ihr das Zeug literweise hinbekommt!

| | |
|
Hotvinyl
MasterBoarder
|
| 05.10.2010 13:36 |
|
|
|
|
Micha
Moderator MARKTPLATZ
|
| 05.10.2010 15:49 |
|
|
Zitat von Concept Also meine Felgen und die endtöpfe mach ich ja auch damit sauber, aber da reicht ein kleiner sprüher auf ein Zewa fürs ganze Mopped! Deswegen frag ich wo ihr das Zeug literweise hinbekommt!
sach mal.bist du ein schwabe ,oder ich?
Anleitung:
Möp auf die 2 Monategständer gestellt,damit sich beide Räder drehen lassen. WD 40 auf die Innenseite der Felge halten und sprühen.Währendessen Rad drehen damit das Öl sich schon verteilt. Zewa nehmen und dann mal das Grobe abwischen. Das ganze wiederholen,bis Zewa weiss bleibt und Felge glänzt Speichen(oder wie man das bei nem Möp nennt) mit geträngten WD 40 Zewa putzen bis Schmodder weg ist oder auch etwas einsprühen.
Reifen bekommen übrigends fast nichts ab.Und wenn dann rubble ich das mit Zewa weg.ich fahr eh nie direkt nach dem putzen.Am näcvhsten tag ist der Oelfilm vom Reifen verschunden.Schätz ich mal

Zuletzt geändert: 05.10.2010 15:50
| | |
|
Concept
MasterBoarder
|
| 05.10.2010 16:01 |
|
|
Zitat von Micha
sach mal.bist du ein schwabe ,oder ich?
Ich spare nicht, ich putze wohl einfach zu wenig 

| | |
|
Micha
Moderator MARKTPLATZ
|
| 05.10.2010 16:07 |
|
|
|
ja ich ja auch . ich brauch immer ne ganze Rolle Zewa bis ich den Schmodder von den Felgen und vom Auspuff hab
Schwarze Felgen sind einfach genial 

Zuletzt geändert: 05.10.2010 16:08
| | |
|
ISPY
MasterBoarder
|
| 05.10.2010 16:16 |
|
|
|
|
Hotvinyl
MasterBoarder
|
| 05.10.2010 16:24 |
|
|
|
|
ISPY
MasterBoarder
|
| 05.10.2010 16:33 |
|
|
|
|
philz
FreshBoarder
|
| 05.10.2010 18:36 |
|
|
|
ich reibe manchmal den ganzen motor mit wd 40 ein. natürlich nur ne dünne schicht und dann wisch ich nochmal mit nem sauberen tuch rüber. sieht aus wie neu danach und kann bestimmt nicht schaden
| | |
|
Dynamite
1. Administrator und Forumgründer
|
| 05.10.2010 18:37 |
|
|
|
Hallo zusammen,
also hier mal ein kurzer Überblick, da ich es für angebracht halte, was ich alles mit WD40 mache, bzw. was das Zeuch alles kann:
Grundsätzlich ist WD40 fast wie früher 6in1, wer es noch kennt!
- Rostlöser - Schmiermittel - Kontaktspray - Reiniger - Korussionsschutz
Ich nutze es eigentlich überall, egal ob Auto, Moped, Haus, Garten oder sonstwas. (nein, dafür hab ich Flutschi!! )
Bei der Streety und meinen bisherigen Mopetten habe ich u. a. folgendes mit WD40 gemacht:
- erst mit LKW-Planenreiniger das Mopped einsprühen und dann ca. 5 Minuten einwirken lassen, dann mit HD-Reiniger abspülen.
- Nun mit dem HD-Reiniger grobe Verschmutzungen entfernen.
- Dann ab in die Garage mit der Mopette, vorne und hinten aufbocken.
- WD40 mit einem Feinzerstäuber auf ein altes Handtuch auftragen (bevor Frau die alten Handtücher wegschmeisst, weil ein Loch drin ist oder sie nicht mehr zum Badvorleger passen, immer ab in die Garage damit!) (1x im Jahr mit reichlich Dan Clorix in die Waschmaschine und fertig ist die Sache für das nächste Jahr)
- Nun sowohl das Vorderrad, als auch das Hinterrad mit dem Handtuch reinigen. Dabei geht wirklich alles ab.
- Auch der Auspuff (bückt Euch mal drunter um zu sehen, wo Kettenfett überall hinfliegen kann.) wird damit wieder glänzend.
- Sämtliche Plastikteile, die Schwinge, der Rahmen, eigentlich alles was nicht zur Verkleidung gehört wird dann auch damit gereinigt.
- bevor schlussendlich der komplette Motor mit WD40 großflächig mit dem Feinzerstäuber eingenebelt wird. Korrusionsschutz !!! (Kommentare, wie : "Warum raucht ihr Mopped so?" auf den ersten Kilometern oder auch "Dein Moped verliert Öl" ob des glänzenden Ergebnisses stören mich mittlerweile nicht mehr.)
Ansonsten wird WD40 verwendet, wo es gerade gebraucht wird:
- Schneidöl beim bohren in Edelstahl - quietschende Türen - angerostete Werkzeuge - Hände reinigen nach der Arbeit in der Garage. - entfernen von Aufkleberrückständen, Teer usw.
Hier mal zu Tests mit WD40 ein paar Infos: Korrosionsschutzergebnisse auf frisch sandgestrahlten Stahlblechen: Feuchtigkeit gem. Amerikanischen JAN-H-792 Norm: kein Rost nach 1000 Stunden.
Aufgesprühte Salzlösung gem. Amerikanischen FED STD Norm 151 Norm: kein Rost nach 50 Stunden, beginnender Rost erst nach 100 Stunden
Apropos: Hab in 3 Jahren nur 2,5 Liter durchgebracht, teile immer mit KaPe bei so ner großen Menge.
Bis dann Gruß Dynamite

Wer kann schon von sich behaupten, eine nackte Engländerin zu reiten, die auf flotte Dreier steht.
| | |
|
bikeaholic
MasterBoarder
|
| 05.10.2010 19:42 |
|
|
|
|
jackson09
NewBoarder
|
| 05.10.2010 19:59 |
|
|
|
Das klingt echt super dann werd ich das bei der Fürdenwintereinmottungswaschprocedere direkt ausprobieren, müsste ja dafür optimal sein (wegen der Korrosion).
Wie verhält es sich eigentlich mit lackierten Teilen Tank, Verkleidung schadet das dem Lack?
Und wenn hier schon so oft von Korrosion gesprochen wird hat einer eine Idee wie man Rost vo den Bremsscheiben fern hält? Hab leider keine Garage da wird meine Mopete schon mal nass wenn ich sie nicht schnell genug abgedeckt habe.
MfG ..... Jackson .....
Die einen nennen es Boxermotor, die anderen die wahrscheinlich größten Sturzpads der Welt....
| | |
|
|
|
|
|
|
|
Kontakt: admin@tst675.de