|
|
|
|
Trude
MasterBoarder
|
| 08.08.2010 15:58 |
|
|
|
Hallo und WILLKOMMEN beim Stammtisch-Siegerland.
Der Stammtisch-Siegerland besteht aus Street Tripler von Siegen bis Köln !! Jeder ist hier herzlich eingeladen!! Unser Treffpunkt ist meist der Bigge-Grill an der Bigge bei Olpe/Attendorn. Von da aus planen wir unsere Touren. Die letzte Tour fing bei mir zu Hause an und führte uns über die berühmte Lützel bis hin zum Kahlen Asten (Winterberg). Danach noch entspanntes Grillen bei mir und etwas Kühles für die Kehle Nächste Tour schon wieder in Planung unter dem Thema Abschlusstour Siegerland!! Also, hier ist jetzt unser Thema für Alle, die auf unseren Kreis von 20 bis 50 Jahre LUST haben. Liebe Grüße
mit der "Linken zum Gruß!"

Zuletzt geändert: 11.03.2011 08:02
| | |
|
Levistar
FreshBoarder
|
| 09.05.2011 19:15 |
|
|
Zitat von dennis675 Alter sag sowas mal ne Woche früher!!!
Ich wäre dabei, kann aber erst am Samstag meine Neue holen 
Außerdem muss ich danach noch mein Schlafzimmer mit dem Wohnzimmer tauschen/ umziehen!
Na das war ja nicht geplant.. Resturlaub musste noch weg.. daher hab ich gesagt bekommen bleib mal schön daheim :-)
Nobody is perfect and I´m Nobody.
| | |
|
dennis675
|
| 09.05.2011 20:07 |
|
|
|
Tja nächste Woche könnte ich?! 
Aber die Woche hab ich schon voll gepackt und noch kein TöffTöff
Über Baden lacht die Sonne, über Schwaben die ganze Welt!!!

| | |
|
Juni
NewBoarder
|
| 10.05.2011 12:15 |
|
|
|
Huhu!
Hätte mal gerne ein paar Meinungen zu Debus-Triumph und MS-Zweiradgalerie.
Nach einem Telefonat mit Debus hatte ich den Eindruck, dass die bei der Einschätzung der Arbeitszeit ein wenig übertreiben . Allerdings scheint der Stundensatz (68,50€ incl MwSt ) im allgemeinen Vergleich ok zu sein.
In der Zweiradgalerie kriege ich niemanden ans Telefon (schon bedenklich?)... warte also mal auf den Rückruf...
Kann jemand was zur Arbeitsweise der beiden sagen?!
Also bitte raus mit eurer Meinung! Nicht wie bei unserem Handwerker, bei dem ANSCHLIEßEND alle meinten: "Wir haben uns schon gewundert, warum ihr den genommen habt..." blöde Säcke!
Vielen Dank schonmal!
Renate
| | |
|
Levistar
FreshBoarder
|
| 10.05.2011 12:40 |
|
|
|
Hallo Renate.. Also ich hab mittlerweile schon alle Händler durch.. Der Debus ist jetzt offizieller Triumph Vertragshändler. MS nicht mehr. Sie machen jedoch immer noch Reparaturen usw.
Aber ich muss sagen ich hatte die 10 000er bei MS machen lassen.. Ich hab mich als Kunde dort aber ein wenig bescheiden gefühlt.
Ja und jetzt war ich beim Debus zur Erföffnung und hatte nen Termin mit Leimschnine ausgemacht und noch zwei Schrauben bestellt. Hierbei ist mir aufgefallen, das ich das erste mal richtig freundlich als Kunde empfangen wurde und auch bedient wurde. Man ist auf meine Wünsche eingegangen und hat sich meiner angehört. Ich hatte zwar gemeint, das bei der 20 000er Inspektion doch ein Leihmoped drin sein müsse.. Aber diese musste ich zahlen. Aber er sagte mir dann gleich das sie im Umkreis den niedrigsten Stundenverrechnungssatz hätten. Ich hab das Moped dann zwei wochen später hingebracht und mir die neue Speed mitgenommen. Ich bin dann nächsten tag wieder hin. Zwar mit dem letzten Tropfen Sprit, aber ich hab ihm gleich gesagt, das ich keinen Cent getankt hätte. .Er hat sich entschuldigt und meinte das der Vorgänger nicht vollgetankt hätte. Wenn ich getankt hätte, hätte er mir auch das Geld wieder gegeben.. Also das zeigt.. mit dem Mann kann man reden. Nun, er hat mir dann genau erklärt was sie alles gemacht hätten und dann haben sie sogar noch mit zwei Mann gratis die Schrauben angebracht, die ich bestellt hatte und ja eigentlich zu Hause selbst dran schrauben wollte. Also ich muss sagen roundabout schon ein super Service. Ja und die 20 000er Inspektion kostet halt um die 563 Euro. inkl. Leihmoped und Schrauben und dem ganzen anderen Zeug. Und mein Moped läuft und läuft.. Also kann ich dir empfehlen.. MS macht bestimmt auch gute Arbeit, hab ich ja meine 10 000er Inspektion machen lassen. Aber ich fühlte mich da nicht so wohl. Entscheidung liegt nun bei dir..
lg Martin
| | |
|
Juni
NewBoarder
|
| 10.05.2011 12:55 |
|
|
|
Vielen Dank Martin! Am Telefon hatte ich auch einen guten Eindruck.
Ich finde es aber recht lang, wenn man alleine für Ventilspielkontrolle 3,5 Std, für´s Einstellen nochmal etwa 1 Std einplant. Das ist ja schon mehr als für die Komplette 20000er Inspektion angestzt wird - komisch, die beinhaltet doch die Ventilgeschichte... Um die Steuerkette nachzusehen brauchen sie wohl nochmal 1,5 Std und für den Tausch 0,5 Std. Überlege daher das lieber selber zu machen, für über 400€ Lohnkosten schraube ich gerne mal zwei Tage rum. Vielleicht kontrolliere ich zumindest ob das Ventilspiel stimmt und stelle denen dann bei Bedarf das offen Moppi zum Einstellen einfach hin...
Ist hier nicht zufällig einer, der das schon gemacht hat?
| | |
|
Juni
NewBoarder
|
| 10.05.2011 14:46 |
|
|
|
Nur kurz zur Info:
MS-Zweiradgalerie geht davon aus, das die Steuerkette nicht gemacht werden muss.
Für Ventielspielkontrolle incl. Einstellen will er mit 250€ auskommen - schon besser...
Er hat mir für Ende nächster Woche einen Termin festgehalten und ich soll morgen eben sagen ob ich sie bringe oder nicht.
| | |
|
Trude
MasterBoarder
|
| 10.05.2011 14:59 |
|
|
Zitat von Juni Nur kurz zur Info:
MS-Zweiradgalerie geht davon aus, das die Steuerkette nicht gemacht werden muss.
Für Ventielspielkontrolle incl. Einstellen will er mit 250€ auskommen - schon besser...
Er hat mir für Ende nächster Woche einen Termin festgehalten und ich soll morgen eben sagen ob ich sie bringe oder nicht.
Ich finde beide super. MS kenne ich schon Jahre und komme mit seiner Art ganz gut klar, da ich es nicht persönlich nehme, wenn einer halt nicht so freundlich ist. Der Debus (Jürgen Kretzer GF) ist von Natur ein Strahlemann und hat immer gute Laune!!! Nur: Debus macht Triumph erst seit April und MS schon über 10 Jahre. Denke, MS bekommt viele Sachen zurzeit noch schneller hin!! Muss jeder selber wissen, empfehlen kann man beide, denn beide haben Stärken und Schwächen!! Grüße
Grüße von Trude "Ein Traum in Weiß"

| | |
|
Hyper
FreshBoarder
|
| 10.05.2011 15:11 |
|
|
Zitat von Trude Ich finde beide super. MS kenne ich schon Jahre und komme mit seiner Art ganz gut klar, da ich es nicht persönlich nehme, wenn einer halt nicht so freundlich ist. Der Debus (Jürgen Kretzer GF) ist von Natur ein Strahlemann und hat immer gute Laune!!! Nur: Debus macht Triumph erst seit April und MS schon über 10 Jahre. Denke, MS bekommt viele Sachen zurzeit noch schneller hin!! Muss jeder selber wissen, empfehlen kann man beide, denn beide haben Stärken und Schwächen!! Grüße
Eins vorweg: Ich bin mit der MS-Zweiradgalerie im Streit auseinandergegangen, da ich mich der Lüge bezichtigen lassen musste, obwohl ich Gegenteiliges belegen konnte. 
Aber Marc hat insofern Recht, als die MS-Zweiradgalerie über eine lange Triumph-Erfahrung verfügt. Jedoch: Alle zwei, drei Jahre findet man dort andere Schrauber in der Werkstatt. So beständig ist das auch nicht.
Ich war mit der Leistung bei meiner 800er-Inspektion zufrieden. Auch wenn ich im Vergleich mit den Zahlen hier aus dem Forum mit den höchsten Preis dafür bezahlt habe. Am Zwischenmenschlichen müsste noch massiv gearbeitet werden. Insofern gibt es für mich nur noch eine Werkstatt, die mir bisher mit einem Top-Service entgegengekommen ist: Debus. 
Wenn ich Vierzylinder fahren will, fahre ich Auto.
| | |
|
dennis675
|
| 10.05.2011 16:58 |
|
|
|
Ich hätte noch gerne nen Link von dem Training!!!

| | |
|
dino
MasterBoarder
|
| 10.05.2011 18:10 |
|
|
|
wegen Händler - wer noch Garantie hat, hat doch sicher eh keine Wahl oder ?!?
Schließlich bin ich vom Hersteller angeschrieben worden, dass ich jetzt einen neuen Händler habe ....
bernd
* je oller, je doller *
| | |
|
hon-hon
ExpertBoarder
|
| 10.05.2011 19:10 |
|
|
|
|
Levistar
FreshBoarder
|
| 10.05.2011 19:30 |
|
|
Zitat von hon-hon
Zitat von dennis675 Ich hätte noch gerne nen Link von dem Training!!!
bittesehr:
http://ps-motorradtraining.de/
viel spaß dabei!
Wär hätte denn noch alles Interesse daran, dann könnten wir ja mit ein paar Leuten da aufkreuzen und bekommen noch nen Rabatt..
| | |
|
hon-hon
ExpertBoarder
|
| 10.05.2011 20:16 |
|
|
|
rabatt möglich bei gruppen ab 5 leuten, dann 20 euro nachlass. das ist doch was!
ich wäre dabei für ein b-training im kommenden jahr , ende april/anfang mai wenn's geht.
habe beschlossen, jedes jahr zum saisonauftakt bei annehmbaren wetter die 8 zu fahren.
| | |
|
dennis675
|
| 10.05.2011 21:42 |
|
|
|
Also mich juckt das auch, allerdings muss ich mir mal die Abstufungen anschauen welches genau.

| | |
|
hon-hon
ExpertBoarder
|
| 10.05.2011 21:54 |
|
|
|
tja dennis, viel auswahl hast du nicht, denn es gibt nur A und B und B darf nur wer A gemacht hat. soll heißen:
wer A sagt könnte auch B sagen ;-))
dann gibt's da noch die renntrainings, aber das ist nichts für mich. brauchste rennsemmel, zeit, kohle... und talent wäre auch nicht schlecht.
| | |
|
Sauerländer
FreshBoarder
|
| 12.05.2011 21:55 |
|
|
|
|
Hyper
FreshBoarder
|
| 12.05.2011 22:02 |
|
|
|
|
suzie
FreshBoarder
|
| 12.05.2011 22:09 |
|
|
|
Mädels,
ich lebe noch  und nehme A, B oder C 
stehen neue Termine an??? 
habe vorne neue Beinchen bekommen
Sie ist nicht laut..., Sie schreit vor Freude !!!
| | |
|
Sauerländer
FreshBoarder
|
| 12.05.2011 22:12 |
|
|
|
Echt? Gibt wirklich son Spritzschutz? Hätt ich ja nicht gedacht . Aber glaub nicht das ich mir sowas an meine kleine ranmache. War nur sehr erstaunt wohin der Dreck da überall fliegt . Gibt glaub ich kein Teil ab dem Tank nach hinten was nicht absolut eingesaut ist. Mal ganz abgesehen von mir. Sogar die Felgen von innen sind jetzt braun. Rüli nicht mehr zu erkennen. Ist nur noch braune Masse ab der Sitzbank abwärts .
Grüße
| | |
|
suzie
FreshBoarder
|
| 12.05.2011 22:13 |
|
|
Zitat von Sauerländer Sagt mal, gibts sowas wie Schmutzfänger in XXXL für die Street? Grüße
Haste doch in Alpenrod gesehen oder ???
Sie ist nicht laut..., Sie schreit vor Freude !!!
| | |
|
dennis675
|
| 12.05.2011 22:17 |
|
|
|
BILD BILD BILD BILD BILD BILD BILD BILD BILD BILD BILD BILD BILD BILD BILD BILD BILD BILD BILD BILD
Ich wollt mir selbst sowas bauen, aber hat sich ja erledigt 

Zuletzt geändert: 12.05.2011 22:17
| | |
|
Sauerländer
FreshBoarder
|
| 12.05.2011 22:17 |
|
|
|
Hab in Alpenrod nicht wirklich drauf geachtet . Hab ja mit Euch am Tisch gesessen anstatt mir Eure Mopeds anzusehen. Denke aber das ich das bei Dir gesehen hab als Ihr angekommen seid. Könnte es aber nicht beschwören.  Die Frage war auch eher scherzhafter Natur 
Grüße
| | |
|
dennis675
|
| 12.05.2011 22:20 |
|
|
|
Ich wiederhole:
BILD BILD BILD BILD BILD BILD BILD BILD BILD BILD BILD BILD BILD BILD BILD BILD BILD BILD BILD BILD!

| | |
|
Levistar
FreshBoarder
|
| 12.05.2011 22:21 |
|
|
|
Ja ich bin auch dabei.. was geht wie wo wann? Also ich wollte mich morgen mit Dino zu ner Runde treffen.. Wer kann morgen auch schon früh loslegen?
| | |
|
|
|
|
|
|
|
Kontakt: admin@tst675.de