|
|
reiniger
Visitor
|
| 29.05.2010 00:27 |
|
|
|
Hallo Zusammen,
hat hier jemand bereits Erfahrungen mit der 3in1 SC-Project Anlage? Vor allem auch bezüglich Leistungsverlust.
Danke im Voraus und schöne Grüße
vom Reiniger
| | |
|
bikeaholic
MasterBoarder
|
| 29.05.2010 08:07 |
|
|
|
Warte ich auch schon seit Monaten drauf 
Der "haben will" Faktor ist extrem hoch, vor allem mangels großer Auswahl anderer verfügbarer zugelassener 3-1 Komplettanlagen.
Also - Antworten her, bitte 
lg andi

| | |
|
Lobo
FreshBoarder
|
| 25.06.2010 09:56 |
|
|
|
Ja, die sieht einfach geil aus. Any news?
-- Everything looks better from the inside of a motorcycle helmet

| | |
|
Lobo
FreshBoarder
|
| 26.06.2010 14:37 |
|
|
|
Kann jemand sagen, ob die Anlage einen Kat hat? Mir wurde heute generell von 3-1 Anlagen abgeraten, weil die keinen Kat hätten und wenn doch, dann zuviel Leistung verlieren? 
-- Everything looks better from the inside of a motorcycle helmet

| | |
|
bikeaholic
MasterBoarder
|
| 04.04.2011 18:56 |
|
|
|
Gibt´s hier was neues - auf die 3-1 bezogen 
Leistungsgewinn/ verlust und Schräglagenfreiheit sind von Interesse 
lg andi

| | |
|
|
|
|
|
Würde mich auch brennend interessieren..
| | |
|
Kai.
NewBoarder
|
| 08.09.2011 20:08 |
|
|
|
Habe gerade den ganzen "SC-Project" Thread durchstöbert aber leider keine genauen Antworten auf meine Fragen gefunden.
1. Ist die 3-1 Anlage jetzt ganz legal in der EU Zugelassen? (Kat, Abgaswerte, dB) 2. Hat jemand die Anlage montiert oder kann mir sagen wie es mit der Schräglage aussieht? Besteht die Gefahr dass sie Schleifen? 3. Ich habe nirgends ein Video gefunden wo ich den Sound MIT dB-Killer hören kann!?
Wäre super wenn mir einer die 3 Fragen beantworten könnte 
Mfg Kai
| | |
|
ahue
Visitor
|
| 24.09.2011 12:14 |
|
|
|
Hallo Kai,
ich habe die SC-Project 3-1 seit Mai auf meiner R.
Die Anlage hat eine Herstellererklärung, dass diese der entsprechenden EG-Richtlinie entspricht (muss also mMn nicht eingetragen werden). Mit der Schräglage gibt es absolut keine Probleme. Die Anlage hat einen Super-Sound. Für manchen Geschmack schon etwas zu laut. Kontakt mit der Rennleitung hatte ich diesbezüglich noch nicht. Auf eine Geräuschmessung muss man sich aber gefasst machen.
Weiterhin ist zu sagen, dass der Super-Sound und die Mega-Optik auch einen negativen Aspekt haben. Gegenüber der ARROWS 3-2, die ich vorher drauf hatte, verliert das Mopped im unteren Drehzahlbereich an Leistung, bei konstanten 3.000 Umdrehungen ist ein leichtes Ruckeln zu spüren. Dazu muss man jedoch auch sagen, dass ich das Mapping von der Arrows 3-1 drauf habe; mit einen besseren Abstimmung lässt sich da sicherlich noch etwas machen.
Hoffe, dass beantwortet Deine Fragen.
MFG Achim
| | |
|
mooper-s
FreshBoarder
|
| 27.09.2011 09:37 |
|
|
|
hallo achim, hast du eventuell mal ein paar schöne bilder? mfg sven
....................................................
immer knapp über`n boden!..... würd ich gerne!
| | |
|
ahue
Visitor
|
| 28.09.2011 17:49 |
|
|
|
Hallo Sven,
leider nicht. Kann auch keine machen, da die Kleine nach unerwünschtem Bodenkontakt bei den Freundlichen zum Aufpolieren steht.
Sieht aber wirklich gut aus, wenn der kurze Endtopf leicht schräg unter Motor hervorguckt.
Gruß Achim
| | |
|
mooper-s
FreshBoarder
|
| 03.10.2011 21:06 |
|
|
Zitat von ahue Hallo Sven,
leider nicht. Kann auch keine machen, da die Kleine nach unerwünschtem Bodenkontakt bei den Freundlichen zum Aufpolieren steht.
Sieht aber wirklich gut aus, wenn der kurze Endtopf leicht schräg unter Motor hervorguckt.
Gruß Achim
na ich hoffe mal dass dir nichts passiert ist! und die kleine kommt hoffentlich bald wieder aus der klinik um das schöne wetter noch zu geniessen! vielleicht kommste ja irgendwann später dazu, ich habe zeit! mfg sven
....................................................
immer knapp über`n boden!..... würd ich gerne!
| | |
|
Kurvenjäger
FreshBoarder
|
| 10.03.2012 15:52 |
|
|
|
Servus zusammen,
@ahue Wie schauts bei dir aus? Ist die kleine wieder fit? :-) bekommen wir Bilder?
Oder hat noch jemand weiteres Erfahrungen zur SC 3in1?
Irgendwie find ich die ja ziemlich geil.
"Nicht das Ziel ist wichtig, sondern die Mittel es zu erreichen." Georges Braque
| | |
|
Uwe XXX
FreshBoarder
|
| 19.04.2012 19:27 |
|
|
|
|
clamido
NewBoarder
|
| 29.04.2012 11:08 |
|
|
|
|
Dominator
FreshBoarder
|
| 29.04.2012 13:06 |
|
|
|
Die gefällt mir richtig gut , da hängt der Topf nicht so unmotiviert irgendwo unter dem Motor. Dass die Anlage nicht leise ist, hätte ich mir denken können (sind meine SC-Töppe auch nicht, und da ist das Dämpfervolumen mindestens doppelt so groß...).
Meine Galerie:
g420-Dominator.html
| | |
|
Mr_Hans
FreshBoarder
|
| 29.04.2012 15:48 |
|
|
|
Wow echt fein! 
Bin auch am überlegen, auf eine 3-1 umzurüsten... Waren die aufkleber wie auf der sc project homepage auch im lieferumfang enthalten und was hat denn die anlage gekostet? Lg hannes
Ps: ist eine komplettanlage und kat hat sie keinen, oder?
schöne Grüße aus der Steiermark!
| | |
|
clamido
NewBoarder
|
| 29.04.2012 16:54 |
|
|
|
SC liefert einen grossen und einen kleinen hitzebeständigen Aufkleber dazu. Ich kleb mir nix da rauf. Finde es so "schnörkelloser".
Ja ist eine Komplettanlage und ja ist ohne Kat  Gekostet hat der ganze Spass 840€ + 15€ Versand. Wobei das so auch nicht ganz stimmt. Der freundliche Werksmonteur der die Lambdasonden einschraubt hatte wohl einen im Tee oder die Brille nicht auf. Meine Sonde war schief reingedreht und ist bei Ausbau aus dem Serienkrümmer abgerissen. So kam nochmal ne neue LAmbdasonde für 135€ ans Mopped.
Zuletzt geändert: 29.04.2012 16:55
| | |
|
Merlin
ExpertBoarder
|
| 30.04.2012 10:39 |
|
|
|
Auf den Fotos von SC schaut der Topf irgendwie steiler/sportlicher vom Anbauwinkel aus
| | |
|
clamido
NewBoarder
|
| 30.04.2012 12:50 |
|
|
|
Auf deren Seite ist auch ein anders geformter Halter abgebildet. Ich tippe einfach mal das ist so eine "so könnts aussehen Abbildung" auf der SC Homepage. Am Anstellwinkel kann man bei der Montage wenn nur minimal variieren. Soll ja auch nirgends anschlagen oder schleifen und da isses schon eng um die Ölwanne.
| | |
|
|
|
|
|
Kontakt: admin@tst675.de