|
|
|
|
Seiten:
1
| 2
| 3
| 4
| 5
| 6
| 7
|
|
|
OG.Racer
NewBoarder
|
| 16.09.2008 21:36 |
|
|
|
servus ihr lieben leute,
habe meine streety ja auch erst seit ca 5-6 wochen und die ersten 2-3wochen bin ich immer so 250kilometer gekommen bis meine reserveleuchte losging, das heist ich bin so knapp 300 kilometer gekommen mit einer tankfüllung. aber danach also auch jetzt immer so komme ich ca 200 kilometer bis sie anfängt zu leuchten, ergo komme ich jetzt nur noch so 250 kilometer. kann das sein das es daran liegt das ich mich jetzt immer sicherer damit fühle und natürlich auch etwas mehr aufgase als vorher? oder geht es jemanden unter anderen umständen ähnlich? oder wie ist bei euch der verbrauch so im großen und ganzen? wäre cool mal ein paar eindrücke und erfahrungen von euch überliefert zu bekommen  
immer schön blitz und schrottfrei
| | |
|
Attacke
ExpertBoarder
|
| 16.09.2008 21:42 |
|
|
|
Zwischen 200 und 220km geht bei meiner die Leuchte an, jenachdem wie ich sie scheuche. Macht laut Bordcomputer ein Verbrauch zwischen 6 und 6,5 Liter.
Gruß Attacke
--------------------------------- Der Krieg beginnt pünktlich...
| | |
|
OG.Racer
NewBoarder
|
| 16.09.2008 21:48 |
|
|
|
also hat sich meine annahme bestätigt das es also schon damit zusammen hängt das ich jetzt meine streety besser kenne und dementsprechend mehr und agressiver aufgase aber danke für die antwort fühl mich jetzt wohler
immer schön blitz und schrottffrei
| | |
|
ISPY
MasterBoarder
|
| 17.09.2008 09:11 |
|
|
|
|
Lobo
FreshBoarder
|
| 17.09.2008 09:36 |
|
|
|
Nö das stimmt nicht. Mit der Zeit dreht da der BC ab. Ich hatte vor dem letzten Rücksetzen einen Durchschnittsverbrauch von 12,3 l nach BC. Schon komisch, dass ich da mit einer Tankfüllung knapp 300 km kam.
Bei einer Bekannten wird das auch immer mehr (und zwar im unrealistischen Bereich). Scheint ein Schwachpunkt des BC zu sein.
LzG Volker
-- Everything looks better from the inside of a motorcycle helmet

| | |
|
elektrolurch
Suchmaschinenbeauftragter
|
| 17.09.2008 12:21 |
|
|
In Antwort auf: Mit der Zeit dreht da der BC ab
wie meinst du das? schafft er grössere strecken/längere zeiten nicht oder wird er alt?
ELEKTROLURCH
| | |
|
triumphatoruli
|
| 17.09.2008 14:48 |
|
|
|
Stelle bei jedem Tanken den BC km1 immer auf 0. Die gelbe Lampe geht dann immer so bei ca. 230km an. Mal mehr , mal weniger, je nachdem wieviel Gummi der Reifen gelassen hat. Durchschnittsverbrauch liegt jetzt bei 3,5Tkm bei 5,7l/100km (lt.BC, ist bis jetzt auch noch nicht 'abgedreht').
Streety macht das Leben leichter.
| | |
|
Fighter675
FreshBoarder
|
| 17.09.2008 15:01 |
|
|
|
klar, das sie in der einfahrphase nicht so viel verbraucht.  aber dann, geht man halt schon mal ans gas und man fährt ja dann auch schneller als 100 km/h. schneller = mehr reibung, mehr umdrehung, mehr spaß, mehr verbrauch. ich habe auch so 6l auf 100 km. passt schon.
Euch allen eine gute Fahrt!
Drive like a devil, feel like an angel!
 -NRW-
| | |
|
Paulinchen
FreshBoarder
|
| 17.09.2008 16:06 |
|
|
|
Irgendwie rechnet das Ding verkehrt. Mein Benzinverbrauch ist (bei fast gleicher Fahrweise) von 5,0 auf 9,5 gestiegen! Das Tanklämpchen geht immer bei 240-250 km an - Wie soll das funktionieren bei fast 10 l Verbrauch??? 
| | |
|
Lobo
FreshBoarder
|
| 17.09.2008 20:49 |
|
|
|
Eben. Wenn der länger (ich red jetzt nicht von 3-4 tkm) nicht zurückgesetzt wird, rechnet der Mondwerte aus. Ist mir jetzt schon zweimal aufgefallen (so oft schau ich da nicht drauf). Scheint ein allgemeines Streety-Problem zu sein.
-- Everything looks better from the inside of a motorcycle helmet

| | |
|
Chrizzla
FreshBoarder
|
| 29.09.2008 12:46 |
|
|
|
Bei mir geht das Lämpchen auch bei ca. 200-230km an. Durchschnittsverbrauch werden lt bc 7,5 l angzeigt. Ich fahr die Arrow Slip-Ons mit dem Zubehörmapping, da geht der Verbrauch ein bisschen rauf.
| | |
|
Freemen
NewBoarder
|
| 29.09.2008 20:44 |
|
|
|
Hallo, also da kann ich mich nicht eurer Meinung anschließen ! Die Tankanzeige geht bei mir zwischen 250-265 km an und ich fahre nun wirklich nicht Zimperlich und die Angststreifen am Reifen sind schon lange weg :) Mein Bordcomputer zeigt mir eigentlich auch immer einen Verbrauch zwischen 4,7-5,7 Liter an , je nach Fahrweise aber höher war er noch nie !
| | |
|
|
|
|
|
hallo, wollte mal fragen, ob das problem mit der tankanzeige bei der 2009er schon gelöst ist? hat dazu irgendjemand infos? weil ich meine, das das schon etwas "fraglich" ist. eine tankanzeige richtig programieren, kann man nach dem ersten semester^^ und ich denke mal die werden in england auch nicht soooooooooo viel schlechtere ingenieure haben als wir *G*. wäre interessant ob jemand das weis... mfg linz
| | |
|
furyfrank
FreshBoarder
|
| 18.01.2009 19:27 |
|
|
|
Hallo, also ich kriege auch ohne Bordcomputer noch den Durchschnittsverbrauch gerechnet 6l und wenn's nur über 10000 U/min sind bis 7l. Muss man halt alle 200 km tanken, das passt doch prima.
Gruss Frank
| | |
|
elektrolurch
Suchmaschinenbeauftragter
|
| 18.01.2009 22:15 |
|
|
Zitat von linz ... ob das problem mit der tankanzeige bei der 2009er schon gelöst ist?
mit der tankanzeige gibts keine probleme! funktioniert sicher mit einem schwimmerschalter.
hier gehts um die anzeige des durchschnittsverbrauches. das erledigt der bordcomputer. und deshalb funktioniert die mangelhaft, eben weil computer. und stell dir jetzt noch vor was wäre, wenn die software von mikro-weich stammen würde! eben! grüße
PS: der angezeigte wert ist doch sowieso völlig uninteressant!!
ELEKTROLURCH
Zuletzt geändert: 18.01.2009 22:20
| | |
|
|
|
|
ja, hatte mich undeutlich/falsch ausgedrückt. meinte natürlich auch nicht die tankanzeige, sondern den "durschnittsverbrauch digital anzeiger".^^ ich finde den wert schon interessant, aber was mich mehr stört, ist einfach das "nicht funktionieren". ist ja immerhin ein mangel. deshalb wollte ich das wissen. mfg linz
Zuletzt geändert: 19.01.2009 17:45
| | |
|
Concept
MasterBoarder
|
| 19.01.2009 18:24 |
|
|
|
Also soweit ich weiß funktioniert die Anzeige! Außer 2-3 Mann vor nem Jahr is des bisher noch niemand aufgefallen!
Habe meinen BC noch nie resetet und hab ne Anzeige von 6,0 - 6,5 Liter nach ca. 5000km! Was absolut der Realität entspricht!
Ich würd sagen, vergess des Thema einfach! Gibt wichtigere "Probleme" zum Gedanken machen!
Brauchen tu ich die Anzeige aber eigentlich auch net! Erstens wird einfach nach 250km getankt, des hat bis jetzt immer hingehauen, und zweitens wirst du nach den ersten 3-4 mal des spielen im BC eh aufhören weil bei Zündung an eh immer die Uhr angezeigt wird! Beim Fahren umschalten kannst sowieso vergessen!

| | |
|
|
|
|
|
Hallo,
Die Anzeige funzt schon :-(
Unsere braucht zur Zeit ~ 7.5 bei absolut sinniger Fahrweise - sche.... Lambda Regelung.
Na ja, es wird ja bald wieder wärmer .......
___________ Have fun !
Ralf
| | |
|
Heli
MasterBoarder
|
| 19.01.2009 21:15 |
|
|
|
|
|
|
|
Zitat von Alexrider so ist es von mir aus könnens auch 10liter sein !!!! habtsache schnell laut und spaß
Kannst du haben mußt dann halt auf die Renne mit ihr 
"Beim Beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit waagerecht zum Ohr abfließen." Walter Röhrl
| Angefügte Bilder: |
|
| | |
|
Street Boy
FreshBoarder
|
| 15.03.2009 17:59 |
|
|
|
Hi,
also nach 243 km im Einfahrmodus zeigt mein BC heute 6,9l an.
Nach genau 200 km mußte ich gestern das erste mal tanken.
Wie hört sich das an ???
Gruß
Street Boy
Gewicht und Größe bestimmen den Spaßfaktor !!! -----------------------------------------------------------------
| | |
|
Micha
Moderator MARKTPLATZ
|
| 15.03.2009 18:05 |
|
|
|
also bei mir ging letztes jahr immer bei ca. 230km die lampe an. ausser bei einmaligem autobahnheizen.da warens glaub 180 km
aber ich tanke auf dem seitenständer.ich glaub ,das macht auch noch etwas aus??
---------------------------------- Grüsse aus RT:)

| | |
|
fliP
ExpertBoarder
|
| 15.03.2009 18:08 |
|
|
In 80% der Fälle (grob geschätzt) geht die Anzeige bei 200-220km an. Die anderen 20% kann ich mir nicht erklären, bis auf Rennstrecke oder Autobahnhatz.
PS: ich spreche jetzt nur von meinen Tankgewohnheiten 
Achso öhhh, Durchschnittsverbrauch hab ich gestern genullt, hatte davor irgendwie was vonwegen 6,4 drauf. Laut Spritmonitor 0,4 zu viel.
------------------- 
Zuletzt geändert: 15.03.2009 18:10
| | |
|
Heli
MasterBoarder
|
| 15.03.2009 21:05 |
|
|
|
Meine erste hab ich so mit 5,4 bis 5,9 liter gefahren.... und war recht flott unterwegs.. Tankuhr kam zwischen 240 und 260...
Die R bin ich noch nicht gefahren.
Heli
Nur Fliegen ist schöner... oder doch nicht?

| | |
|
Bopper
MasterBoarder
|
| 29.03.2010 21:10 |
|
|
|
Hallo!
vorab: wenns sowas ähnlich schonmal in letzter zeit gab, kann das thema gern wieder gelöscht werden. hab aber nichts mit der suche gefunden.
Wollte mal einfach aus neugierde fragen, wie weit ihr mit eurer triple im schnitt kommt und max gekommen seit mit einer tankfüllung. dazu kann auch der durchschnittsverbrauch auf 100km angegeben werden. also so ähnlich solls aussehen:
max: 305km bei 5,4l auf 100km (war heute, durch hohe gänge fahren; war aber in den kurven trotzdem relativ zügig unterwegs, also spaß hats gemacht) durchschnittlich: ca. 250km bei 5,9l auf 100km
problem ist halt immer, dass die tankanzeige so früh an geht und wir keine genaue anzeige haben. man muss halt immer grob hochrechnen, wenn man die reichweite ausnutzen möchte oder man fährt bis man stehn bleibt^^
bei mir wär sicherlich noch bischen mehr gegangen, aber ich hab dann immer angst, dass ich bald steh bleib^^
so wie schauts bei euch grob aus?
Zuletzt geändert: 29.03.2010 21:10
| | |
|
|
|
Seiten:
1
| 2
| 3
| 4
| 5