|
|
|
|
Seiten:
1
| 2
| 3
| 4
| 5
| 6
| 7
|
|
|
Scharleuker
ExpertBoarder
|
| 20.10.2010 10:21 |
|
|
Zitat von Hotvinyl Hehe - wie auch ich schon sagte - will das ALTE Mapping auch nicht zurück - aber die Grüne frass definitiv weniger...
Aber offen ansprechen kann (und sollte) man das ruhig mal - die Schlüsse kann ja jeder für sich selber ziehen.
Zum BC ich habe mir angewöhnt, Trip 1 nach jedem Tanken zu resetten (logo) und Trip 2 wird als Kettenschmiertrip genutzt, nun. Find ich praktisch.
Dadurch werden immer "resettet" regelmässig.
Der Spritverbrauch ist aber real...
Das ist ja klar ... mach ich ja auch. Ich hatte Deine Vorredner nur so verstanden, dass auch der Durchschnittsverbrauch hin & wieder mal resettet werdenkann / sollte 
Meine Homepage

| | |
|
Concept
MasterBoarder
|
| 20.10.2010 20:23 |
|
|
Zitat von Scharleuker
Das ist ja klar ... mach ich ja auch. Ich hatte Deine Vorredner nur so verstanden, dass auch der Durchschnittsverbrauch hin & wieder mal resettet werdenkann / sollte 
So hab ich das auch gemeint
Immer einmal mehr aufstehen als man hinfällt!!!

| | |
|
howa
Visitor
|
| 23.10.2011 22:50 |
|
|
|
Gibt es einen Unterschied beim Verbrauch bei einer gedrosselten Maschine (34 PS) und einer offenen?
| | |
|
Trivian
MasterBoarder
|
| 24.10.2011 11:59 |
|
|
Zitat von howa Gibt es einen Unterschied beim Verbrauch bei einer gedrosselten Maschine (34 PS) und einer offenen?
Nein!^^
Meine war selbst noch zwei Monate gedrosselt. Nach dem entfernen der Drossel war der Verbrauch genau derselbe. Die Drosselung ist ja ein Drosselklappenanschlag. Dadurch kannst du die Drosselklappen nur nen kleinen Spalt (irwas um die 5-10° warens) öffnen, deswegen dreht sie trotzdem genauso hoch wie eine offene Maschine und spritzt auch das Benzin normal ein. Nur die Leistung ist durch den verminderten Luftdurchsatz gekappt.
Ich wüsste ehrlich gesagt gar nicht ob der Verbrauch geringer wäre, wenn sie elektronisch gedrosselt wäre durch ne andre ECU(Honda macht das bei n paar Modellen, is aber sauteuer)
Diese Nachricht besteht zu 100% aus chlorfreien, ungebleichten, recyclebaren und zufriedenen Elektronen!
Zuletzt geändert: 24.10.2011 12:04
| | |
|
Bopper
MasterBoarder
|
| 24.10.2011 12:22 |
|
|
|
Bei mir is der Verbrauch ohne Drossel um ca. nen halben Liter angestiegen!
Man dreht halt eher mal aus, als wenn man die Drossel drin hat wos das nunmal nicht bringt.
aber kommt eben drauf an wie sich die Fahrweise danach ändert oder gar nicht.
Zuletzt geändert: 24.10.2011 12:23
| | |
|
Merlin
ExpertBoarder
|
| 24.10.2011 13:19 |
|
|
Zitat von Trivian
Zitat von howa Gibt es einen Unterschied beim Verbrauch bei einer gedrosselten Maschine (34 PS) und einer offenen?
Nein!^^
Meine war selbst noch zwei Monate gedrosselt. Nach dem entfernen der Drossel war der Verbrauch genau derselbe. Die Drosselung ist ja ein Drosselklappenanschlag. Dadurch kannst du die Drosselklappen nur nen kleinen Spalt (irwas um die 5-10° warens) öffnen, deswegen dreht sie trotzdem genauso hoch wie eine offene Maschine und spritzt auch das Benzin normal ein. Nur die Leistung ist durch den verminderten Luftdurchsatz gekappt.
Ich wüsste ehrlich gesagt gar nicht ob der Verbrauch geringer wäre, wenn sie elektronisch gedrosselt wäre durch ne andre ECU(Honda macht das bei n paar Modellen, is aber sauteuer)
Das ist so nicht richtig. Deine ECU erkennt sehr wohl die Drosselklappenstellung und verringert dementsprechend die Einspritzmenge! Einen eklatanter Unterschied des Verbrauchs wird aber nur bei Vollgasfahrten erreicht.
| | |
|
Bopper
MasterBoarder
|
| 24.10.2011 14:13 |
|
|
|
Da hast du recht, nur is das ja allegmein so je nachdem wie viel Gas man gibt und hat nichts speziell mit der Drossel zu tun. Ich denk das hat er gemeint.
Also wenn man ohne Drossel so fährt wie mit Drossel, dann verbraucht man auch nich mehr, aber wer macht das schon so.
Auf jeden Fall is der Unterschied nicht gravierend, wenn man jetzt mal von Rennstrecke oder so absieht.
Zuletzt geändert: 24.10.2011 14:16
| | |
|
Kramusha
ExpertBoarder
|
| 13.11.2011 18:45 |
|
|
|
So Schnuckis :-)
Ich habe jetzt meinen Durchschnittsverbraucht auf 20400km rausgerechnet: 6,1L/100km.
LG Dobse :-) auf Facebook Wien + Kärnten :-)
| | |
|
MatzeMD
NewBoarder
|
| 13.11.2011 18:56 |
|
|
|
Also nachdem ich im letzten sommer nen Verbrauch von zwischen 7,5 und 8,5 Litern hatte, bin ich diesen sommer mit knapp 5 Litern ausgekommen------------------------------- ob es wohl daran lag das ich hinter meiner holden die erst im Frühling den Schein gemacht hat hergezukelt bin.????   
| | |
|
elektrolurch
Suchmaschinenbeauftragter
|
| 14.11.2011 08:50 |
|
|
Zitat von Kramusha So Schnuckis :-) Ich habe jetzt meinen Durchschnittsverbraucht auf 20400km rausgerechnet: 6,1L/100km.
und alle, die hrn. kramusha, mitglied der wiener fraktion, schon bei der ausübung des zweiradsports beobachtet haben und daher seinen bevorzugten drehzahl- und geschwindigkeitsbereich kennen (unter 8000 U/min ist sein motor praktisch unbenützt und neuwertig), wissen, dass 6,1l ein sehr sehr guter wert ist.
oder kurz: wer nachweislich mehr verbraucht vergeudet die energie. 
ELEKTROLURCH
Zuletzt geändert: 14.11.2011 09:19
| | |
|
Kramusha
ExpertBoarder
|
| 14.11.2011 11:24 |
|
|
Zitat von elektrolurch
Zitat von Kramusha So Schnuckis :-) Ich habe jetzt meinen Durchschnittsverbraucht auf 20400km rausgerechnet: 6,1L/100km.
und alle, die hrn. kramusha, mitglied der wiener fraktion, schon bei der ausübung des zweiradsports beobachtet haben und daher seinen bevorzugten drehzahl- und geschwindigkeitsbereich kennen (unter 8000 U/min ist sein motor praktisch unbenützt und neuwertig), wissen, dass 6,1l ein sehr sehr guter wert ist.
oder kurz: wer nachweislich mehr verbraucht vergeudet die energie.
Noch dazu, bin ich dieses Jahr von den 20400km ca. 3000km in der Stadt rumgegurkt (Stop+Go)
| | |
|
Concept
MasterBoarder
|
| 14.11.2011 20:22 |
|
|
|
Ich sag scho immer die Kiste braucht bei Drehzahlen unter 6000 mehr Sprit wie drüber! Sieht man beim Einfahren extrem und solche Rechnungen wie von Kramusha unterstreichen des noch!
Fazit: Auswringen das Teil spar bares Geld 
Immer einmal mehr aufstehen als man hinfällt!!!
| | |
|
sunmanager
FreshBoarder
|
| 16.11.2011 18:23 |
|
|
|
Verbrauch liegt bei mir pro Füllung zwischen 200 und 250 km. Je nachdem wie es hinhaut.
Thomas S. alias sunmanager
| | |
|
Kramusha
ExpertBoarder
|
| 16.11.2011 18:51 |
|
|
Zitat von sunmanager Verbrauch liegt bei mir pro Füllung zwischen 200 und 250 km. Je nachdem wie es hinhaut.
Füllung ist gleich bis das Lamperl leuchtet oder wirklich VOLL? Aber so 220km komm ich auch bis das Lämpchen leuchtet, jo...
| | |
|
|
|
|
|
Bei mir waren es die letzten 14tkm 6,1L im Schnitt. Davon geschätzte : 10% Stadt, 80% Landstrasse und 10% Autobahn. Rennstrecken sind mit 7, 8 L die Spitze gewesen...
| | |
|
Orhan1981
FreshBoarder
|
| 15.01.2012 17:31 |
|
|
|
Interessantes Thema. Bin neu dazugestossen. Hängt aber auch mit dem Öl vielleicht zusammen. Zum Beispiel. Bei meinem Auto immer 5W30 benutzt. Benzinverbrauch durchschnitlich 7 bis 7,5 liter/100km. Umgestiegen auf 5W40. Jetzt 8 liter auf 100 km.Dafür aber weniger Ölverbrauch.In diesem Fall spielt aber auch die HTHS-Viskosität eine grosse Rolle, was bei Motorradöl nicht der Fall ist. Also. Egal was man macht. Alles hat sein Vor-/und Nachteil.
| | |
|
Mrs.Black
FreshBoarder
|
| 16.03.2012 10:36 |
|
|
|
....bei halbwegs "vernünftiger" fahrweise :
von tankanzeige reserve rot bis stillstand....wie viel km sind bei euch in etwa noch drinne ?
ich bin immer so vergesslich was das tanken angeht 
| | |
|
Kramusha
ExpertBoarder
|
| 16.03.2012 11:30 |
|
|
Zitat von Mrs.Black ....bei halbwegs "vernünftiger" fahrweise :
von tankanzeige reserve rot bis stillstand....wie viel km sind bei euch in etwa noch drinne ?
30km geht, dann kommen die Schweissperlen auf meiner Stirn raus.. *g* 50km sollten gehen.
| | |
|
McEgg
MasterBoarder
|
| 16.03.2012 12:54 |
|
|
|
Würde ich auch sagen. Bei knapp 7l/100km Verbrauch und einem Reservetank von ca. 3 Litern, müsste man schon 50 km packen. Ich habs allerdings noch nie drauf angelegt. Tanke immer so bei 220 km.....
Ciao Jochen
BLACK IS BEAUTIFUL

| | |
|
choker
MasterBoarder
|
| 16.03.2012 14:19 |
|
|
|
50 KM habe ich mehrfach "geschafft". Man sollte es nicht drauf ankommen lassen, aber es würde gehn
Jeden Tag ein winziger Fortschritt
| | |
|
Bopper
MasterBoarder
|
| 16.03.2012 14:39 |
|
|
Zitat von Mrs.Black ....bei halbwegs "vernünftiger" fahrweise :
also da ichs ja schon getestet habe gute 310km bis Stillstand. bei so ca. 240 ging die Leuchte an
war aber noch mit Drossel, lässt sich also mit spaßig entspannter Fahrweise vergleichen, also ohne stärkere Beschleunigung
zur heutigen Zeit ohne Drossel würde ich mich aber aller aller spätens bei 270km schleunigst nach ner Tanke umsehen, damit is man dann auf der sicheren Seite
mein Fazit: spätestens 50km nachdem die Warnleuchte angeht zügig zur nächsten Tanke fahren. am Anfang will man viell. noch ausloten, was geht, spätetens wenn man einmal liegengeblieben ist, aber nicht mehr^^
Zuletzt geändert: 16.03.2012 14:44
| | |
|
Crimson
Visitor
|
| 16.03.2012 16:13 |
|
|
|
Also ich hab mir jetzt ma nen paar Sachen hier durchgelesen und muss sagen das ich es für fast unglaublich halte das andere Maschinen mit so einer rießen Reichweite rumfahren. Meine ehrenwerte Street verbraucht nämlich laut anzeige 6,8 Liter und das obwohl ich eig. nich so übertrieben Rase (34 PS gedrosselt, also ich kann nichmal wenn ich wollte ) und grade just hat meine Tankleuchte angefangen zu leuchten bevor ich überhaupt die 150 Km erreicht hab. Normalerweiße schaff ich schon so meine 170 - 185 km aber ich mein des is ja auch recht wenig im vergleich...
Ich mein mal ehrlich, kann des sein das meine Streety mich verarscht? 
| | |
|
Bluce
FreshBoarder
|
| 16.03.2012 16:19 |
|
|
|
Fährst du viel Kurzstrecke? Im Kalten Zustand säuft meine auch wie ein Loch (7 Liter auf 100km). Fahr ich aber eine lange Tour und geh erst Tanken, wenn sie warm ist und fahr den Tank auch ohne größere Unterbrechungen leer, dann kommt die Leuchte auch erst viel später und es kommen Verbräuche von 5,5 Liter zu Stande, wenn man annähernd gemäß StVO fährt.
Zuletzt geändert: 16.03.2012 16:20
| | |
|
Crimson
Visitor
|
| 16.03.2012 16:31 |
|
|
|
Normalerweiße fahr ich tatsächlich viel Kurzstrecke, aber selbst wenn ich ma ne Tour fahr hab ich als Reichweitenrekord die 200 Km ohne Tankleuchte noch nich geknackt. Also vll muss ich meine Fahrweiße auch ändern aber ich fahr meist recht niedrigtrourig weil die Street bei 34 PS ab 6000 - 7000 U/min nicht mehr wirklich beschleunigt...
| | |
|
Bopper
MasterBoarder
|
| 16.03.2012 17:00 |
|
|
|
Kurzstrecke hin oder her, ich find da kann irgendwas nicht stimmen.
Wenn selbst bei ner Tour die Tankleuchte schon vor 200 angeht? is bei mir noch nie vorgekommen, selbst bei kürzeren Touren im Winter und mit mehr als 34PS
Zuletzt geändert: 16.03.2012 17:01
| | |
|
|
|
Seiten:
1
| 2
| 3
| 4
| 5
| 6