|
|
|
|
Attacke
ExpertBoarder
|
| 01.05.2010 23:33 |
|
|
|
Ich finds gar net schlecht. Nur leider bleibt der Arsch durch die Töpfe immer noch einfach zu dick...
Gruß Attacke
...komme ich etwa ungelegen ?
| | |
|
Kermit
NewBoarder
|
| 02.05.2010 00:59 |
|
|
|
Ich hab heute wieder die Fresco-Töpfe drangeschraubt! Konnte den Anblick einfach nicht mehr ertragen. Seid mir nicht böse, aber ich werde sie auch nicht testen (zwecks Temperaturbeständigkeit etc.). Falls es doch jemand durchziehen wollte, kann er die gepulverten Töpfe gerne bei mir abholen und ausgiebigen Testreihen unterziehen Werde nun einige Dämmwatte-Versuche mit meinen Fresco zwecks Emissionsminderung durchführen und den Schallpegel messen. Wenn Interesse besteht (sind ja einige Fresco-Fahrer unter uns) kann ich das Ergebnis dann posten.
Gruß, Martin
SOMETIME IT'S MAGIC, SOMETIME IT'S TRAGIC!
| | |
|
Colombeti
MasterBoarder
|
| 02.05.2010 12:34 |
|
|
Zitat von Kermit Ich hab heute wieder die Fresco-Töpfe drangeschraubt! Konnte den Anblick einfach nicht mehr ertragen. Gruß, Martin
Ich finde das war eine gute Entscheidung, die Schwarzen wären auch nicht mein Fall. Gruß Wolfgang
Colombeti

http://www.Fuchshofen.de
| | |
|
Spaetbremser
Moderator MEHRSi
|
| 02.05.2010 18:48 |
|
|
|
Hab mir die Bilder in der Galerie eben noch Mal angesehen. Das is wirklich nix. War aber einen Versuch wert. Vielleicht in Fahrzeugfarbe pulvern und die Abdeckungen Hochglanz polieren. Hmmmm....
 Für Infos: Klick aufs Logo
Zur Spendenaktion gehts Hier lang
| | |
|
MGM
MasterBoarder
|
| 02.05.2010 19:32 |
|
|
|
Soo schlimm ist es nun auch nicht. Gut, schön ist Anders, aber wenn man z.B. die "Endkappen" nicht pulvert, sondern nur den Körper.  Die Krümmer könnte man auch mit schwarzen Glasfaserband (wie heisst das noch gleich) wickeln... wie bei den Dragstern und so... ist nur nicht sonderlich Pflegeleicht, was das Sauberhalten etc. angeht.
Interessant wäre halt die Haltbarkeit der (normalen) Pulverbeschichtung... So am Wochenende mal 3-400 Km runter reissen und dabei schön Heiss fahren, sollte reichen um evtl. erste Auflösungserscheinungen zu provozieren...  Die Pötte sind doch schnell gewechselt. 
Aber immerhin, war ein Versuch wert und man muss sich ja auch erstmal trauen. Alleine deshalb einen dicken Respekt und Danke Kermit! 
| | |
|
Kermit
NewBoarder
|
| 02.05.2010 19:45 |
|
|
|
@MGM: Danke, gern gschehen . Schnell gewechselt sind die wirklich. Denke schon, dass sich das einrichten lässt! Nachdem ich den anfänglichen Schock nun mittels Umbau verarbeitet hab, kann ich sie demnächst mal wieder kurz draufschnallen. Werde dann berichten! Mein Pulverer fährt ne K1200R und hat sich seinen Monstertopf ebenfalls gepulvert - seine Beschichtung hält laut Aussage problemlos. Auch die gepulverten Töpfe seiner Kunden sollen halten, lediglich mit gepulverten Abgasrohren hatte er Probleme.
Gruß, Martin
| | |
|
bernhard675
NewBoarder
|
| 16.06.2010 20:25 |
|
|
|
Hi Kermit
zu den beschichteten Scheinwerfern: Hält die Beschichtung auf dem Chrom und wie hat Du den Doppelscheinwerfer zerlegt ?
Gruß
Bernhard
| | |
|
Kermit
NewBoarder
|
| 19.06.2010 19:05 |
|
|
|
Hallo Bernhard,
ja, sie hält. Die Scheinwerfer wurden von meinem Pulverer vorher chemisch behandelt, damit das Chrom abgeht. Die Zerlegung ist eigentlich simpel, den Ring ab, Scheinwerfer raus (die Steckverbinder der 3 Kabel vorsichtig mit nem kleinen Schraubendreher lösen!) und schließlich das Gehäuse vom Rahmen abschrauben. Ist zwar schon länger her, kann mich aber nicht erinnern, Schwierigkeiten bei der Demontage gehabt zu haben.
Gruß, Martin
| | |
|
Sil
FreshBoarder
|
| 20.06.2010 14:08 |
|
|
|
Ich hab die auch mal zerlegt weil einer eine Delle hatte. Wie schon beschrieben die Schraube unten am Ring lösen und den Ring abnehmen. Den Plastikscheinwerfer aus der Chromschale nehmen und die Kabel abziehen und letztendlich noch das Scheinwerfergehäuse am Halter lösen. Das ist ne Sache von nichtmal 5 Minuten.
| | |
|
ISPY
MasterBoarder
|
| 06.12.2010 11:32 |
|
|
|
*Thread-ausgrab*
Für alle (eher Schweizer), die gerne preiswert ihren Auspuff beschichten wollen, habe ich eine Info:
Habe nach mehreren erfolglosen Anfragen bei Tunern, Customizern und Keramik-Spezialisten eine Firma gefunden, die ursprünglich BBQ-Grille und Feuerstellen beschichtet. Firma. Nach ein paar Mails und einem Telefon gerade eben, habe ich mich entschieden, meinen Zard 3-1 dort zu beschichten  Die Beschichtung kann verglichen werden mit einer normalen Pulverbeschichtung, jedoch mit einem speziellen Pulver, dass von der USA kommt. Mit 250°C wird das Pulver eingebrannt und soll nacher permanent 600°C stand halten.
Er hat bereits Komplettanlagen beschichtet und bis jetzt keine negativen Erfahrungen gemacht. Klar wirds im Bereich des Zylinderkopfauslasses heisser, die Farbe soll aber nur leicht bleichen und nicht abblättern oder abplatzen. Da man den Punkt bei unserem schönen Bike nicht sonderlich gut sieht, wage ich es einfach mal 
Der Preis inkl. entfetten, sandstrahlen, pulvern und einbrennen liegt bei CHF ~400.-, was ich fair finde 
Weiter berichten werde ich in meinem Thread meiner Neuen, dachte nur, vielleicht interessierts den einen oder andern 

Grüsse und immer Grip wünscht Julien aka ISPY

Unsere Fahrzeuge: Rhomberg Garagen AG  Mein Händler: Hafner's British Bikes GmbH 
| | |
|
MGM
MasterBoarder
|
| 06.12.2010 12:57 |
|
|
Zitat von MGM
Es gibt hitzefestes Pulver, was an zweitakt Anlagen sehr gut funktioniert. Die werden auch ziemlich Heiss und es bilden sich keine Blasen etc. mit der Zeit. Hat dein Pulverer normales oder hitzefestes Pulver für die Pötte genommen? Bin mal auf Erfahrungen diesbezüglich gespannt.
Das ist im Prinzip sowas hier... gibt es natürlich von diversen Herstellern und der Pulverer muss er korrekt verarbeiten können.
Ich finde allerdings 400 CHF dafür etwas teuer. Prinzipiell ist das kein besonderer Arbeitsablauf beim pulvern. Lediglich das Einbrennen erfordert höhere Temperaturen.
Bin mal gespannt ob es am vorderen Krümmer hält... 

| | |
|
Trivian
MasterBoarder
|
| 06.12.2010 13:02 |
|
|
Zitat von MGM
Schwarzchrom ist (angeblich) nicht so Abriebfest wie normaler Chrom oder Keramikbeschichtung.
Richtig, und ist auch ganz logisch. Da im Chrom etwas dazugemengt wurde was die Farbe ausmacht, muss es ja weicher sein als "normales" Chrom, ausser die beigemengte Substanz wäre härter als das chrom selbst, dann wär folglich die Mischung natürlich härter. (es gibt natürlich ein paar Ausnahmen, welche natürlich die Regel bestätigen)  
| | |
|
ISPY
MasterBoarder
|
| 06.12.2010 13:28 |
|
|
|
|
MGM
MasterBoarder
|
| 06.12.2010 14:15 |
|
|
Zitat von ISPY
Ergo: Diese Variante scheint die einzige zu sein, dann hab ich endlich einen gefunden ders macht  Abgesehen davon hab ich bei meinem Lackierer Super-Konditionen und auf so ziemlich jedes Zubehörteil sehr guten Rabatt, da kostet halt das eine mal etwas mehr  Damit kann ich leben, wenns am Schluss gut aussieht 
Ist schon klar, hitzebeständiges Pulvern ist die einzige Kostengünstige Variante. Spraydosenlack hält nicht (eigene Erfahrung), Keramik ist zu teuer, Schwarzchrom... naja.
Ich wollte nur zum Ausdruck bringen das ich eine Pulverbeschichtung des Krümmers und des Zards mit vorhergehenden Sandstrahlen für 400 CHF etwas teuer empfinde. Auch wenn spezielles Pulver verwendet und bei 250°C eingebrannt wird, ergeben sich keine Mehrarbeiten, die den Preis erklären würden. Das Pulver ist zwar teuerer, aber nicht soviel...
Ich frag mal meinen Pulverer, was sowas kosten darf.

| | |
|
ISPY
MasterBoarder
|
| 06.12.2010 14:22 |
|
|
|
|
Nackedei 675
MasterBoarder
|
| 09.02.2011 09:25 |
|
|
|
|
dennis675
|
| 09.02.2011 10:23 |
|
|
|
Kostet aber auch ca. 295€ ! Hatte mal angefragt...
Über Baden lacht die Sonne, über Schwaben die ganze Welt!!!

| | |
|
|
|
|
|
|
|
Kontakt: admin@tst675.de