Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 

Willkommen im 1. deutschsprachigen TRIUMPH Street Triple 675 FORUM

| Forum Übersicht | Registrieren | Login | FAQ
Willkommen !!!!
Dieses Thema hat 13 Antworten
und wurde 1.152 mal aufgerufen
Bei Antworten informieren
 - Der Street Triple CUP Sortierung: Alte Beiträge zuerst  
27!

NewBoarder

06.04.2010 20:26
Renn"verkleidung" für die Street Zitat · Antworten

Meine Vorgeschichte und meine Gedankengänge erspare ich euch lieber, aber einige Fragen hätte ich schon.

Es geht um eine Street Triple R für die Rennstrecke (bzw. dem Aufbau):
Gibt es eine Rennverkleidung also das Heck ;) für die Street aus GFK damit man sich das schöne Original Teil nicht zerstören muss ? Die Cup Maske + Bug kann man ja normal kaufen.

Das Fahrwerk würde ich auf Wilbers umrüsten, aber damit wird es bei Cup Wildcards schwierig, oder ?
Gruß und Dank

Zuletzt geändert: 06.04.2010 20:38
samsimilia

MasterBoarder

06.04.2010 21:48
RE: Renn"verkleidung" für die Street Zitat · Antworten

hocker meinst du doch sicher sowas

27!

NewBoarder

06.04.2010 22:52

Z.B..

Halt irgendetwas damit man das Original Heck nicht auf der Renne zerstört. Die GFK Hecks der Daytona werden ja wohl kaum passen :)

Organspender

FreshBoarder

07.04.2010 12:55

solange die Soziusausleger dran bleiben, passiert weder dem Heck noch den ESD was (ich weiß, wovon ich rede....)

Mit dem Gewicht und dem Anblick muß man sich abfinden.

der Organspender

-"..*.., mir doch scheißegal!"
* wahlweise einfügen: Benzinpreis, Politik in Berlin, schwarze Flagge von der Rennleitung und: Alles was hinter mir liegt...

27!

NewBoarder

07.04.2010 19:29

Bis Sie ins Kiesbett rutscht, dann gibt es böse Kratzer. Von einem leichten Überschlag mal ganz zu schweigen...wobei dann mehr Kaputt wäre, aber wir wollen ja die Kosten gering halten. Womit fahren denn die Jungs im Cup ?

Eine Frage hätte ich noch bezüglich der Bremsen der normalen Street. Die Preise der gebrauchten(bzw einer neuen) R sind mit zu Schade um sie auf der Renne wegzuschmeißen. Allerdings hat die normale Axiale Bremssättel was ein tauschen gegen andere Gute Zangen etwas erschwert. Hat jemand schon Erfahrungen in der Richtung gesammelt ?.

Ich wollte jetzt keinen 2. unnötigen Thread hierfür aufmachen.

Zuletzt geändert: 07.04.2010 19:48
samsimilia

MasterBoarder

07.04.2010 19:52

Zitat von 27!
Bis Sie ins Kiesbett rutscht, dann gibt es böse Kratzer. Von einem leichten Überschlag mal ganz zu schweigen...wobei dann mehr Kaputt wäre, aber wir wollen ja die Kosten gering halten. Womit fahren denn die Jungs im Cup ?

der beste schutz sind die soziusrasten,diese stehen optimal vor und wen die rasten weggeschliffen sind, kann man sicher auch ein crashball drauf"schrauben"

das unnötige gewicht ist für den anfang nicht so entscheident, da hat man andere sorgen

SwissTriple

ExpertBoarder

07.04.2010 19:57

Zitat von samsimilia

Zitat von 27!

der beste schutz sind die soziusrasten,diese stehen optimal vor und wen die rasten weggeschliffen sind, kann man sicher auch ein crashball drauf"schrauben"

das unnötige gewicht ist für den anfang nicht so entscheident, da hat man andere sorgen

Hier wurde aber auch schon gesagt, dass sich das Heck von jemandem gerade WEGEN der Soziusrastenträger beim Sturz verzogen hat.
Das hat wohl irgendwo angehakt. Also sind die Soziusrasten auch nicht DAS Wundermittel für jede Situation...

Grüsse
Simon

Made in momentan in

27!

NewBoarder

07.04.2010 20:03

Womit die Street für mich für die Renne wohl unbrauchbar machen würde....also doch eher die Daytona :(

samsimilia

MasterBoarder

07.04.2010 20:05

wieso soll esbei einer tona nicht passieren können?
bei der street sind hinten 2plasteteile (+sitzbankabdeckung) bei der tona ist es ein plasteteil, das im tausch ist sicher nicht preiswerter, den ein gebrauchtes seitenteil bekommt man ab und an auch hier

Zitat von 27!

da brauch man keine vollkasko

Zitat von SwissTriple

Hier wurde aber auch schon gesagt, dass sich das Heck von jemandem gerade WEGEN der Soziusrastenträger beim Sturz verzogen hat.

kann ich mich nicht dran erinnern, unser forumsgedächtnis eckes vielleicht?

Da muss ich leider passen.

Gruß
Mod Eckes

Zuletzt geändert: 08.04.2010 09:07
Dynamite

1. Administrator und Forumgründer

07.04.2010 23:24

Hau einfach mal einige Cup-Fahrer hier ausm Forum an (siehe STREET TRIPLE CUP), vielleicht hat der ein oder
andere noch brauchbare aber verschradelte Seitenteile im Keller,
von denen er sich gerne gegen Bezahlung trennt.

Ansonsten würde ich mir einige Sturzteile auf Lager legen, dann wirds nicht ganz so teuer.
Vorher schon besorgt erspart man sich meist den teuren Gang zum Händler.

Sturz-gefährdete Teile:

Lenker
Tank
Hebel (Brems-, Kupplungshebel)
Fußbremspedal, Schalthebel kannste ggf. umgehen, in dem Du eine Fußratsenanlage mit festen Rasten montierst.
Auspufftöpfe
Seitenteile

Für alle Motordeckel würde ich den Satz von GB-Racing by PRO-BIKE empfehlen.
(Auf Wunsch kann ich gerne bei Pro-Bike nach ner nochmaligen Sonderaktion fragen, wenn sich mehrere melden die den Satz haben möchten)

Denke, das wird für den Anfang reichen.
Bei der Daytona wird bei nem Sturz mehr kaputt gehen, denke ich.
Allein die Verkleidung kostet selbst als Rennverkleidung nicht wenig.

Das mit den Soziusfußrasten stimmt schon, die schützen das ganze Heck sehr effektiv. Und das die irgendwo einhaken und zu nem größeren Schaden führen, ist auf der Renne eher unwahrscheinlich, da es dort keine Bordsteine gibt.

Bis dann
Gruß
Dynamite

WER SPÄTER BREMST, IST LÄNGER SCHNELL!!

27!

NewBoarder

08.04.2010 08:05

Normale Sturzteile wie Lenker, die Armaturen etc sind für mich irrelevant.

Die Cup-Maske und der Cup Bug kosten jeweils lustige 200€ .

Danke für den Tipp mit den Cup Fahrer

Lupito

FreshBoarder

08.04.2010 17:32

Zitat von 27!
Meine Vorgeschichte und meine Gedankengänge erspare ich euch lieber, aber einige Fragen hätte ich schon.

Gibt es eine Rennverkleidung also das Heck ;) für die Street aus GFK damit man sich das schöne Original Teil nicht zerstören muss ? Die Cup Maske + Bug kann man ja normal kaufen.

Das Fahrwerk würde ich auf Wilbers umrüsten, aber damit wird es bei Cup Wildcards schwierig, oder ?
Gruß und Dank

Wilbers ist für gaststart kein Prob.

... also nach meiner Erfahrung hat das Heck weder bei Rutscher übers Vorderrad noch bei hai-sei-da was abbekommen.
Natürlich bei abmontierten Soziusfussrasten. Die sehen einfach schei... aus und kosten im Falle des Falles als original Teil nur unnötig xtra Kohle.
Auch die Remustüten sehen fast noch aus wie am ersten Tag ...
Die kritischen Stellen liegen bekannterweise anderswo - Lenkanschlag.
Motorschutzdeckel sind Pflicht.
Optional Sturzpads an Vorder und Hinterachse sowie am Rahmen.

Spätestens bei Fallhöhe >1m und High speed crash ggf mit Überschlag erübrigt sich jede weitere Diskussion.
Denn dann is mir zart egal was mit dem Möp passiert ist ...
Daher - im Zweifel lieber sitzen bleiben !

mit drei dabei !

27!

NewBoarder

08.04.2010 23:36

Schonmal interessant zu wissen. Wie teuer ist denn das Original Heck...wenn das Tape nicht mehr halten sollte...
7800-8800 für eine Street R ohne Cup Paket um sie im Kiesbett zu versenken. Eigentlich zu Schade dafür.

Eure Antworten haben mir aber schonmal die richtige Richtung gewiesen. Danke euch allen, evtl bin ich bald, incl Vorstellung, ein Vollwertiges Mitglied, aber eine Trei Umpf wirds aufjedenfall :).

FreshBoarder

09.04.2010 19:36
RE: Renn Zitat · Antworten

Also ich habe noch einen verwendbares Heckrahmen.
Aber ich halte ihn nicht für sehr gefährdet. Meine hat einige Stürze mit (fast) heilem Heck überstanden.

Der erste Heckrahmen ist bei einem heftigen highsider, bei der die trudelnde Maschine auf die linke und rechte Seite sowie oben drauf auf dem Asphalt aufgeschlagen ist!

Vergiss den Umbau und fahre einfach!
Die Heckverkleidungen kannst du ja abmachen. Obwohl auch diese nicht sonderlich gefährdet sind!
Das sagt dir jemand, der auch schon einige Sturzpads, Tanks, Lenker, Hebel, LSL Fußrastenanlagen, usw. verschlissen hat.
LG

Sprung  
Kontakt: admin@tst675.de | Forum Übersicht | Registrieren | Login | FAQ