Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 

Willkommen im 1. deutschsprachigen TRIUMPH Street Triple 675 FORUM

| Forum Übersicht | Registrieren | Login | FAQ
Willkommen !!!!
Dieses Thema hat 42 Antworten
und wurde 1.777 mal aufgerufen
Bei Antworten informieren
 - Probleme / Vorschläge / Meinungen / Kritik Sortierung: Alte Beiträge zuerst  
Seiten: 1 | 2
Aerdy

ExpertBoarder

25.03.2010 21:45
App fürs iPhone Zitat · Antworten

Ist vielleicht zu weit her geholt aber nen App fürs iPhone wäre geil !!

Euer Aerdy

hank

ExpertBoarder

25.03.2010 22:22
RE: App fürs iPhone Zitat · Antworten

Zitat von Aerdy
Ist vielleicht zu weit her geholt aber nen App fürs iPhone wäre geil !!

Falls du ne App fürs Forum meinst, finde ich, kommt man mit dem Safari im Querformat wunderbar aus. Das geht einwandfrei mit dem Forum (bis auf die Shoutbox). Das einzige, was ein bisschen frickelig ist, ist dann die Überschriftszeile mit Übersicht, Suche, Bildergalerie, usw., das ist dann ein bisschen eng, da erwischt man ab und zu das Falsche.

Ich benutze auch oft die Abo-Funktion für neue Beiträge, da bin ich dann auch immer auf dem laufenden

Fußball ist wie Schach - nur ohne Würfel

Aerdy

ExpertBoarder

25.03.2010 22:25

Ich finde vanilla Surf um einiges schneller als Safari. Dachte nur ein extra App. Wäre für unseren Admin mal wieder ne Herausforderung.

Euer Aerdy

Dynamite

1. Administrator und Forumgründer

25.03.2010 23:51

Klar, kein Problem.

Wer stellt mir sein iPhone für die Testphase kostenlos zur Verfügung?

Hab selbst keins, kenn mich auch aber mal garnicht mit dem aus, was Ihr hier von mir wollt!!

Man, man, früher musste man nur das Forum auf 1024x768 einstellen und gut wars.

Aber mal im Ernst, werde mich mal schlaumachen, was man wie und überhaupt machen kann.

Glaub mir wird gerade ein wenig plümmerant, ob meiner Überheblichkeit.

Bis dann
Gruß
Dynamite

WER SPÄTER BREMST, IST LÄNGER SCHNELL!!

Dynamite

26.03.2010 00:03

Sorry Jungs,

ich kann leider nicht alles.

Aber genau sowas gehört dazu.

Hab mich mal eingelesen und was allein die Programmiersprache angeht, no Chance.

Gleich kommt der nächste und meint, wir sollen noch einen Twitter Block, oder wie auch immer das heißt haben.

"So wenig wie möglich und so viel wie nötig"

Bis dann
Gruß
Dynamite

Spaetbremser

Moderator MEHRSi

26.03.2010 08:07

Hi,

Frage zum Verständnis:
Wozu braucht man so ein App? Das Forum ist doch eine Internetseite, auf der man mit einem webfähigen Handy ganz normal herum surfen kann?
Geht sogar mit meinem ollen Sony Ericsson einwandfrei.

Gruß René

P.S.
Ohne Facebook und Twitter geht ja heute gar nichts mehr! Wie wärs gleich noch mit einem Link zu Stayfriends? Alte, längst verschollene Schulkameraden auf Triumph wieder finden?

Für Infos: Klick aufs Logo

Zur Spendenaktion gehts Hier lang

MikeC

FreshBoarder

26.03.2010 08:57

je nach verwendeter ForumsSoftware sind unter Umständen Templates o.ä. für mobile Endgeräte erhältlich. Dann bräucht's keine App, sondern bei Seitenaufruf ab Handy kann je nach Endgerät automatisch eine andere Darstellung gewählt werden ...

Greez, Mike C.

... und wieder in Grün unterwegs ...

MGM

MasterBoarder

26.03.2010 09:59

Denke auch eine "mobile" Anpassung wäre der bessere Weg. Die Buttons für die einzelnen Bereiche sind ohne reinzoomen teils schon arg klein.
Aber ansonsten ist die Seite so schön übersichtlich (das muss extra erwähnt werden, weil leider keine Selbstverständlichkeit!), das man sich auch mit dem Handy zurechtfindet. Ausserdem lädt die Seite schön schnell, sodass es auch ohne 3G geht...

Ich würde eine solche Option begrüßen, bin aber der Meinung es geht auch ohne und wäre hächstens eine Fleissarbeit, falls Cheffe mal nix bis gar nix besseres zu tun hat...

Bopper

MasterBoarder

26.03.2010 10:15

warum brauch man dazu ne app?

war schon etliche mal mit meinem handy einfach im internet und hier im forum.

das iphone und das ganze zeug mit den apps ist eh nur dümmste propaganda. für symbian handys zb. gibs die besten programme und das is auch nich so ne geldeintreiberei wie mit den sog. apps bei apple

sog. apps sind sozusagen ne neuerfindung von bereits existierenden möglichkeiten. nur eben richtig verpackt um es den kunden besser anzudrehen.

edit: ja ne mobile version wär sicherlich nicht verkehrt. dann könnte man auch live von ner tour berichten oder so ohne viel datenaufwand.
ich finds aber nicht unbedingt ein muss, da es wohl nich so viele nutzen werden

Zuletzt geändert: 26.03.2010 10:18
Hotvinyl

MasterBoarder

26.03.2010 14:45

Versteh ich auch nicht ganz, wozu man da ne App braucht?!

Ich geh Euch selber oft genug mobil per iPhone auf den Geist das funzt mit Safari wunderbar.

Selbst die "böse, böse" Shoutbox kann man "beliefern"!

Wenn Du unbedingt ne APP, oder was mit Appcharakter willst, leg Dir doch einfach die Forenseite per Shortcut als "App-Button" auf den Homescreen...
Das geht ohne Probleme

Drückste dann drauf und bis hier drin!

Immer schön oben bleiben!
Gruß, Chris.

Aerdy

ExpertBoarder

26.03.2010 14:56

Ich kenne die ganzen anderen Möglichkeiten. Vielen dank.

War doch nur so eine Idee für Cheffe.

Das viele Apps völlig schwachsinnig sind weis ich auch. Ist sone Mode Geschichte.

Euer Aerdy

hank

ExpertBoarder

26.03.2010 15:28

Zitat von Hotvinyl
Versteh ich auch nicht ganz, wozu man da ne App braucht?!

Ich geh Euch selber oft genug mobil per iPhone auf den Geist das funzt mit Safari wunderbar.

Selbst die "böse, böse" Shoutbox kann man "beliefern"!

Wenn Du unbedingt ne APP, oder was mit Appcharakter willst, leg Dir doch einfach die Forenseite per Shortcut als "App-Button" auf den Homescreen...
Das geht ohne Probleme

Drückste dann drauf und bis hier drin!

Wie machste das dann mit der Shoutbox? Bei mir kommt dann immer ein Fehler wg. Cookie deaktiviert ....

Fußball ist wie Schach - nur ohne Würfel

Spaetbremser

Moderator MEHRSi

26.03.2010 16:12

Soweit ich weiß, sind diese Apps doch dazu da, den Wetterbericht oder die Uhrzeit anzuzeigen, oder ans Tamagochifüttern zu erinnern.
Was sollte so ein App denn mit dem Forum machen?

Hotvinyl

MasterBoarder

26.03.2010 16:15

@ Rene: Die Apps können alles - das auszuführen würd zu weit führen - vom Prinzip hast Du aber Recht!

@ Hank: Das kommt bei mir auch - aber nur einmal am Anfang - und dann kann ich ganz normal schreiben in der Shoutbox und bleib (wie am Rechner) auch mit Namen da eingeloggt.

Ignorier die Cockiemeldung einfach!

Gruß, Chris.

Dynamite

26.03.2010 17:11

Hallo zusammen,

Ihr wollt eine Mobile Version des Forums?

Schlanker, schneller ladend und übersichtlicher?

Dann gebt folgende Adresse in den Browser Eures Handy, Smartphone, iPhone, usw. ein:

http://mopwn.com/http://www.street-triple-forum.de/

Warum schwer, wenns auch einfach geht?!

Hoffe ich konnte helfen.

P.S.: Das funktioniert auch mit jeder anderen www-Adresse. Einfach http://mopwn.com/ davor eingeben.

Einzig der Login funzt anscheinend nicht. Da ich aber kein Handy mit I-Net Zugang hab, kann ich dieses nicht überprüfen.

Wäre schön, wenn das mal einer testen könnte.

Bis dann
Gruß
Dynamite

Zuletzt geändert: 26.03.2010 17:17
Spaetbremser

Moderator MEHRSi

26.03.2010 20:54

Zitat von Dynamite

Einzig der Login funzt anscheinend nicht. Da ich aber kein Handy mit I-Net Zugang hab, kann ich dieses nicht überprüfen.

Wäre schön, wenn das mal einer testen könnte.

Schon geschehen! Der login funzt tatsächlich nicht. Kann man auch mit 'nem gewöhnlichen Webbrowser ausprobieren.
Es kommt folgende Fahlermeldung:
Diese Seite, die an Ihren Browser angepasst wurde, stammt von http://www.street-triple-forum.de und wird nicht von Google unterstützt.
Eingabe im Feld "Name" ist nicht möglich. Wenn man im Handy etwas eingibt, landet man auf der Suchseite von Goooooooooooogle.

Der öffentliche Bereich des Forums ist aber zugänglich.
Gruß René

Zuletzt geändert: 26.03.2010 20:55
DonPetz

FreshBoarder

27.03.2010 08:57

Wenn ich das richtig sehe, fungiert Google hierbei als Proxy und formatiert die Seite um. Dann ist die nicht funktionierende Anmeldung sehr wahrscheinlich ein Problem mit dem Cookie-Handling (Name stimmt nicht mehr).

Ansonsten kann ich diesen iPhone-Hype sowieso nicht nachvollziehen. Ich hab seit Jahren WinMobile und nutze das Telefon primär zum Telefonieren sowie als Kontaktspeicher und Terminplaner mit Exchange (mit ein paar Modifikationen von SPB). Surfen und Mailen ist aber trotz VGA-Auflösung immer noch viel zu unbequem (Bildschirmgrösse und nicht skalierende Seiten). Aber VPN und MSTSC für Fernwartung funzt recht gut.. Für alles andere verfüge ich über ausreichend mobile Technik im Arsenal.

geboren in , wohnhaft in der => Vaterlandsverräter

Hotvinyl

MasterBoarder

27.03.2010 10:37

Tja, DonPetz - da kann ich dann nur zu sagen das liegt daran das Du keins benutzt.

Ich selber hab meinen Kollegen immer belächelt, als fast 10 Jahre Markentreuer Nokia User - (denn, ganz ehrlich, Win Mobile kannste in die To... treten) - und immer wieder angeführt, was das iPhone alles nicht kann und das man das nicht braucht ect.pp.

"Unvollkommenes Fashion Handy" war der scherzhafte Begriff von mir dazu!

Nun, ja - Immer wieder legte er mir seins aber hin und man spielte damit rum und als ich überlegte was es bei mir werden könnte und verschiedene Touchscreener testete wurd mir erstmal bewusst wie absolut pervers gut der kapazitive Multitouch des Apfels funzt.

Surfen, Mailen, SIMSEN (und ich war Rekordler mit T9!!!) sind einfach nur der HAMMER.

Vor allem: Seit November 2009 bin ich glücklicher iPhone 3GS 32Gb User und hatte seit dem nicht einen Hänger, ein einfrieren oder eine andere Fehlfunktion wegen einem sich verzettelten Betriebssystem!

Die Bedienung ist so intuitiv und flüssig - bin jedefalls nun brenneder Fan und mittlerweile auch auf die Rechner mit Apfel gewechselt (allerdings parallel zu Windowssystemen, noch) - beruflich geht ohne Gates eh bei uns sicher nix.

Man kann zusammenfassend sagen:

Ein iPhone (und auch iPod) ist sicherlich nicht für jeden was - weil (ein JAILBREAK mal aussen vor gelassen) iTunes dazwischen hängt und auch sonst der "gemeine Windowsuser" (nicht überheblich gemeint, zähl ich mich selber zu!!!!) oft umdenken muss, weil man sich in Jahren mit Windows einfach diese Eckigkeit des Betriebssystems angewohnt hat - das BESSERE OS ist zweifelsohne MAC-OS bzw. auch iPhone-OS (was auf MAC-OS basiert, zum Grossteil!).

Manche Dinge sind einfach bestechend durch ihre Einfachheit!

Soviel von mir an dieser Stelle dazu...

Gruß, Chris.

DonPetz

FreshBoarder

27.03.2010 19:01

alles Ansichtssache, hab mit WinMobile nach der ersten "sauberen" Einrichtung auch noch nie Probleme gehabt. Aber den Mac in der Ausbildung (O-Ton Ausbilder: der kann nicht abstürzen) in 30 min soweit gehabt, dass er hing und neu installiert! werden musste. iPhone ist in meinen Augen hauptsächlich ein Spielzeug

geboren in , wohnhaft in der => Vaterlandsverräter

Aerdy

ExpertBoarder

14.04.2010 20:30

Da kann ich Hotvonyl nur zustimmen.

WinMobile ist der letzte Scheiß und wird auch in allen Tests so Behauptet. Applications stürzen ab und und und............

Ich hatte selber auch zweimal solche Telefone und kann dies nur bestätigen.

Jeder ist seines Glückes Schmied. Viel Spaß weiterhin mit Windows

Euer Aerdy

Crabs

FreshBoarder

21.04.2010 09:22

Sign!

Ronny

FreshBoarder

22.04.2010 22:00

Double-Sign!

Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher. (Albert Einstein)

Der Nickname wird gesprochen als "Heif" - Wer das nicht schafft, nennt mich Ronny! :)

Johnny

FreshBoarder

23.04.2010 07:26

Ich werf dann mal Android 2.1 in den Raum ;) besonders mit der Sense-Oberfläche von HTC gefällt mir das echt gut, ist schneller als das Iphone und weit besser ausgestattet. und dazu noch zu viel günstigeren Kurs, z.B. im HTC Desire...

War auch nie ein Apple-freund, aber die Geräte haben einfach den Vorteil, dass man sie einschaltet, und sie funktionieren, und im Verhältnis zu Microsoft OS halt auch ne ganze Stange stabiler laufen...

Und ich hab trotzdem kein OS von denen ;), alleine weil ich den Hype nich mag.

Kick ass for a better world!

motorrotor

NewBoarder

28.05.2010 10:24

ich habe ein gejailbreaktes 3G, ich liebe dieses Teil,natürlich kann ich "fast" alles via Safari darstellen, aber mit nem APP wäre die Bedienung des Forums einfacher, ...ich persönlich brauche es nicht, ich muss nicht bei Rewe an der Kasse wissen ob jemand auf meinen Thread geantwortet hat.....

„Ich bin nicht wie die anderen, aber ich kann es vortäuschen.“

ALFAPOWER

FreshBoarder

09.11.2010 08:06

Hat sich schon was getan im Hinblick auf unser Forum als iPhone App?!

Ciao
Alfapower

TRIUMPH - nicht mal fliegen ist schöner!

Seiten: 1 | 2
 Sprung  
Kontakt: admin@tst675.de | Forum Übersicht | Registrieren | Login | FAQ