|
|
roadrunner
MasterBoarder
|
| 17.03.2010 14:44 |
|
|
|
Wer von euch war denn schon mal in den Pyrenäen?
Ich würde gerne mal die erste Oktoberwoche dafür planen!
Weiß nur noch nicht wo! Motorradrouten 
LG Frank Gewichtstuning fängt beim Fahrer an! ____________ Geradeaus kann Jeder!
| | |
|
roadrunner
MasterBoarder
|
| 19.03.2010 14:54 |
|
|
|
Wie es war noch keiner von euch in den Pyrenäen?
Da kann man doch super vor den Bullen über die Grenze flüchten! 
LG Frank Gewichtstuning fängt beim Fahrer an! ____________ Geradeaus kann Jeder!
| | |
|
overle
ExpertBoarder
|
| 20.03.2010 06:59 |
|
|
|
Im T5net gibts zum Thema Pyrenäen einen Tourenbericht: klickmich 
| | |
|
Waldschrat
ExpertBoarder
|
| 21.03.2010 13:43 |
|
|
|
absolut geile Strecke von Pamplona nach Barcelona,also eigentlich unterhalb der Pyrenäen- schöne kleine Strassen- habe leider die genaue Strecke nicht mehr - gefühlte 125 Jahre her..
Waldschrat aus OWL Bisher 4Zylinder, jetzt um 1 Zyl. verkleinert Fahre wie der Teufel und Du wirst ihn einmal sehen

| | |
|
roadrunner
MasterBoarder
|
| 22.06.2010 09:30 |
|
|
|
|
Edwin
NewBoarder
|
| 01.01.2011 17:59 |
|
|
|
Pyrenäen, das ist meine Ecke. Für mich ist dort das Mekka der Biker.
Ich wahr schon in vielen Ecken Südeuropas, aber nach den Pyrenäen bin ich süchtig. Die nächste Tour ist schon wieder geplant. Saisoneröffnungsfahrt vom 19.03. - 26.03.2011 bei Holly. (www.casa-holly.de)
Ich mache dort Tourguide für von mir geplante Touren. Wir fahren bis Andorra, oder in den Süden bis Lorett de Mare. Und das im sportlichen Tourenstil. 300 bis 500 km am Tag. max 3 Kaffeepausen. Gegessen wird Abends um 8Uhr. Ist das Wetter gut geht es in die Berge bis Frankreich und wieder zurück. Bei schlechterem Wetter geht es ans Meer.
Unser Standort ist fast immer bei Holly. Deutscher Cheffe, der hilft wenn es mal Probleme gibt. Unterkunft einfach, sauber und günstig. Essen und trinken gut und günstig. Direkt von der Finca weg nur Kurven. In den Bergen fast kein Verkehr und auf jeden fall NULL Polizei. Es gibt keine besseren Strassen wie in Spanien. Die müssen alle EU-Gelder in den Strassenbau gesteckt haben. Dort kann man mit einem Rennhobel den ganzen Tag fahren ohne dicke Arme zu bekommen. Enduro ist in Frankreich angesagt, aber die Kisten mit den ganz langen Federwegen. Unglaublich wie schlecht dort stellenweise die Strassen sind.
In Spanien gibt es immer Sprit für unsere Bikes, das ist in Frankreich manchmal ein Problem. Und der Kaffee ist in Spanien auch um die Hälfte billiger.
Wir bringen unsere Bikes mit Anhängern bis Spanien. Autoreisezug ist zu teuer. Mit dem Bike ist die Tour zu anstrengend. Wir wollen ja in den Pyrenäen fahren und keinen über 1000km langen Anfahrtsweg in Frankreich. Das hat auch den Vorteil, das ein defektes Bike auf jeden fall mit uns wieder nach Hause kommt.
Falls jemand noch Fragen hat kann er sich gerne melden. Vielleicht gibt es Interesenten, die auch ins gelobte Land wollen. Da kann man immer was organisieren.
Gruß Edwin
| | |
|
Edwin
NewBoarder
|
| 17.03.2011 22:43 |
|
|
|
Morgen geht es los. eine Woche rollen in Spanien / Pyrenäen. Gruß Edwin
| | |
|
MiB
FreshBoarder
|
| 18.03.2011 23:01 |
|
|
Zitat von roadrunner Wer von euch war denn schon mal in den Pyrenäen?
Ich würde gerne mal die erste Oktoberwoche dafür planen!
Weiß nur noch nicht wo! Motorradrouten 
In der aktuellen Motorrad (06) gibt es einen ausführlichen Bericht zu Mo-Fahren in den Pyrenäen. Da werden auch 10 Pässe beschrieben und bewertet. Für deine Planung sicherlich interessant.
Ciao
MiB
Drei Dinge braucht der Biker, Grip, Grip, Grip
| | |
|
Edwin
NewBoarder
|
| 01.04.2011 21:52 |
|
|
|
Hi Kollegen
Bin wieder zurück. 2500km nur KURVEN. Werde im Juli mit meinem Sohn wieder dort sein. Für mich das Mekka für Bikes.
Gruß Edwin
| | |
|
hon-hon
ExpertBoarder
|
| 01.04.2011 22:53 |
|
|
Zitat von Edwin Hi Kollegen
Bin wieder zurück. 2500km nur KURVEN. Werde im Juli mit meinem Sohn wieder dort sein. Für mich das Mekka für Bikes.
Gruß Edwin
hi! schön daß du wieder unterwegs warst und uns hier die nase lang machen kannst ;-))
wir bleiben anderweitig lose in kontakt, denn so eine geile gegen laß ich mir bestimmt nicht entgehen!
aktuelle termin/tourenplanung sieht vor, besagtes terrain im spätsommer 2012 anzusteuern.
hasta luego
| | |
|
>>trilady<<
FreshBoarder
|
| 24.05.2011 16:35 |
|
|
|
Pyrenäen hab ich für Sep 2011 auch geplant allerdings die französische Seite. Bin jetzt ein bisschen hin u her gerissen nachdem ich gehört habe dass die Straßen auf der spanischen Seite besser sind
-ich bin für Tempo 100-aber unter 4 Sekunden-
| | |
|
prust
Visitor
|
| 11.07.2011 12:58 |
|
|
|
Die Pyrenäen sind echt zu empfehlen!!!
| | |
|
Trivian
MasterBoarder
|
| 11.07.2011 14:04 |
|
|
|
Meine Eltern sind derzeit mit dem Moped in den Pyrenäen und rufen mich ab und an vollkommen begeistert an. Die sind 3 einhalb Wochen insgesamt unterwegs, erst Südküste Frankreich und dann halt Richtung Pyrenäen. Letzter Anruf in etwa so: "Wir waren ja mittlerweile schon in so vielen Ländern zum Motorradfahren, und die Pyrenäen sind wirklich mitunter das schönste was es gibt für Motorradfahrer! Das spielt geichauf mit Korsika(deren bisherige Traum-Motorrad-Insel)"
Bin ganz neidisch... Aber selbst will ich da ach noch unbedingt hin!
| | |
|
hon-hon
ExpertBoarder
|
| 12.07.2011 23:24 |
|
|
Zitat von Edwin ... bei Holly. (www.casa-holly.de) ...
war die casa-holly nicht vor kurzer zeit in einer mopped-zeitung mit bild und bericht zu sehen? und das sah wirklich gut aus!!!
nix wie hin, in 2012 zumindest...   
| | |
|
hon-hon
ExpertBoarder
|
| 15.09.2011 21:52 |
|
|
|
termine termine...
wann ist denn nun "die beste zeit nach dem sommer", um dort mopped zu fahren?
muß man ende september/anfang oktober mit schnee rechnen wie in den "normalen" alpen? oder ist es dort grundsätzlich milder?
@roadrunner, warst du letzten oktober dort?
| | |
|
>>trilady<<
FreshBoarder
|
| 24.10.2011 08:49 |
|
|
|
Wir waren vom 4.9. bis 17.9.11 in den Pyrenäen und das Wetter war super. Fast immer Sonne,teilweise bis 30 Grad. Nach der Tour immer in den Pool,echt geil! Also von Schnee war da im September noch nix zu sehen
-ich bin für Tempo 100-aber unter 4 Sekunden-
| | |
|
|
|
|
|
Kontakt: admin@tst675.de