|
|
Waldschrat
ExpertBoarder
|
| 05.03.2010 14:36 |
|
|
|
Ende Juni 1 Woche im o.g. Bereich geplant. Wer kennt passende Lektüre, Hotel als Zentralstelle oder hat Tips ?+ Bin für alles empfänglich . Danke im voraus
Waldschrat aus OWL Bisher 4Zylinder, jetzt um 1 Zyl. verkleinert Fahre wie der Teufel und Du wirst ihn einmal sehen

| | |
|
Eckes
2. Administrator
|
| 05.03.2010 14:50 |
|
|
|
Hi,
vielleicht findest du ja hier schon ´was Passendes. 
Ich war letztes Jahr auch für 2 Tage in den Vogesen. Als Kartenmaterial kann ich dir die Michelin-Karten empfehlen. Ich schau heute Abend mal zu Hause nach, welche Nummer es ist.
Gruß Eckes

| | |
|
Eckes
2. Administrator
|
| 05.03.2010 15:23 |
|
|
|
Hab da noch ´nen Fred gefunden: --> Klick
Gruß Eckes

| | |
|
Eckes
2. Administrator
|
| 05.03.2010 20:02 |
|
|
|
Wie versprochen, ich schon wieder. 
Ich mach hier wohl einen auf Alleinunterhalter. 
Ich hatte diese Karte dabei und kam damit super zurecht. 
Gruß Eckes

| | |
|
Honk
FreshBoarder
|
| 06.03.2010 10:13 |
|
|
|
woooooa, mal die Freds durchgeschaut
hatte schon einmal in diese Ecke rübergeschielt, aber nie richtig geschaut wie und was zu fahren wäre...
aber jetzt trotzdem noch ne Frage, eeine ganze Woche in diesen paar Kilometern verbringen?!? das fährt man doch in höchstens 2-3 Tagen fast jede Strasse ab, oder sehe ich das falsch?
Ich habe jetzt geplant, über Basel anzufahren, durch die Vogesen hinauf, ganz oben einmal Übernachten, und durch den Schwarzwald wieder hinunter... mal schauen ob ich Zeit finde
vielen Dank an alle für die aufgezeichneten Maps bei Google! Sehr hilfreich
Grüsse aus der Schweiz Honk
| | |
|
Waldschrat
ExpertBoarder
|
| 06.03.2010 11:03 |
|
|
|
Danke erstmal, hilft schon weiter. Mal in Ruge gucken, Karte habe ich schon bestellt - danke Eckes ! Gruss Siggi
Waldschrat aus OWL Bisher 4Zylinder, jetzt um 1 Zyl. verkleinert Fahre wie der Teufel und Du wirst ihn einmal sehen

| | |
|
gschaefti
MasterBoarder
|
| 07.06.2010 12:05 |
|
|
|
Hallo zusammen,
am Samstag haben meine Frau und ich eine Wahnsinns Vogesen Tour gefahren. Da ich in letzter Zeit etwas zur Bequemlichkeit neige habe ich einfach den Motorrad Routenplaner befragt und dort die Vogesen/Elsass Tour ausgewählt. Wir sind von uns zu Hause nach Wissembourg gefahren und haben die Tour bis Oberhaslach gefahren (mit An- und Abfahrt ca. 400 km). Den zweiten Teil werden wir in Kürze auch in Angriff nehmen. Wir waren wirklich begeistert welche Strassen und Strässchen hier ausgewählt wurden. Den Routenplaner kann ich nur jedem empfehlen.
Gruß Thomas
Gott schütze uns vor Sturm und Wind und vor Krädern die aus Bayern sind. 
| | |
|
Waldschrat
ExpertBoarder
|
| 07.06.2010 17:29 |
|
|
|
bist Du nach Karte gefahren oder hast Du ins Navi importiert ?
Sind Anfang Juli dort unterwegs für 1 Woche..

| | |
|
gschaefti
MasterBoarder
|
| 08.06.2010 13:10 |
|
|
|
Weder noch, ich hab die Streckenbeschreibung als Roadbook ausgedruckt und hatte natürlich für den Notfall die Michelinkarte 87 dabei. Wenn Du den Routenplaner hast, probier es einfach vorher mal aus mit was Du am Besten zurechtkommst. Das Roadbook finde ich gut weil sehr viele Stationen auf eine Seite gehen. Ausführliche Beschreibungen und Karten sind für Motorradfahrer ungeeignet, da man alle paar Kilometer umblättern muss. Vor dem Tourstart sollte man die komplette Route auf der Karte nochmal ansehen, falls mal irgendwo eine Umleitung ist. Chaussée deformé ist übrigens eine Ernst zu nehmende Warnung. Die haben richtige Schlaglöcher, kein so ein Kinderkram wie bei uns.
Gruß Thomas
Gott schütze uns vor Sturm und Wind und vor Krädern die aus Bayern sind. 
Zuletzt geändert: 08.06.2010 13:11
| | |
|
|
|
|
|
tach
grad erst gesehen...
joooo, viel besser als in deutschelande! kommen grad von einer hundsrück-tour wieder... tausen käffer, und 10ooo dosen mit hutträgern... da gehts in elsass und vosges schon besser vorwärts... einzig das immer wieder runterschaun und roadbook lesen is nicht mehr so meins, seit ich ein garmin jünger bin... ich plane immer zu hause am rechner, alles was schön ausschaut wird angeklickt, rübergezogen und ferddisch is...
je nachdem wie weit du fahren willst, es gibt wie schon anderweitig getippt ein paar absolute must have cols! angefangen bei der sarre blance, richtung badonviller/pierre perce, bois de grendelbruch, cham de feu, col de kreuzweg usw usw usw... an einem tag kann man fast alles nur kurz anreissen... col de foucy is auch klasse, aber wegen der super engen straße nicht jederman sache... lac de alfeld is z.b. auch sabbermäßig genial!
kommendes we bin ich auch wieder dort im geläuf unterwegs, herrn lampe seine neue heimat zeigen! 
gas
markus

| | |
|
TripleUwe
NewBoarder
|
| 02.08.2010 16:49 |
|
|
|
Bei Grendelbruch sind wir immer auf einem Campingplatz bei Sebastian. Bei seinen Kumpels kann man dort auch mal Sonntags einen Reifen wechseln - auch wenn er vielleicht gebraucht ist. Col de Foucy ist total genial. Col de la schlucht (hat vor ein paar Jahren mal meine Hinterradbremse den Geist aufgegeben, Route de Crete, Ballon des Alsace, col de Bonomme fährt jeder - aber immer wieder geil. Fahre jedes Jahr mal dahin. Wenig Verkehr, super Straßen mit super Gripp. Nur an deren Belag man sich erst ein wenig gewöhnen - leider sehr reifenmördernd.
| | |
|
Waldschrat
ExpertBoarder
|
| 05.08.2010 17:20 |
|
|
|
mit dem Strassenblag stimmt schon, den Col de la Schlucht runter ist alles schön neu gesplittet, mit 2 cm Absätzen drin - nicht unbedingt sehr schön.
Da ich davon ausgehe, das der CHEF mit liest, an dieser Stelle nochmal die Bitte mit Übernachtungstips, im www.findet man im Elsass/Vogesen nur rel. teuere Möglichkeiten....:: DKS.

| | |
|
|
|
|
|
Kontakt: admin@tst675.de