|
|
|
|
Hampi
FreshBoarder
|
| 31.01.2010 20:31 |
|
|
|
Wie ist denn das mit den Behältern?
Ich hab schon auf einigen Fotos gesehen, dass original rund Plastik Behälter ( am Lenker ) verbaut sind. Bei mir, wie auch bei anderen auch schon gesehen, ist ein eckiger Metall Behälter verbaut. Gabs die Plastik Version nur bei den älteren Modellen oder von was ist das abhängig? 
GreeZ Hampi
TRIUMPH - Toll röhrender Individual-Untersatz mit phänomenalem Handling

| | |
|
uwe
MasterBoarder
|
| 31.01.2010 20:34 |
|
|
|
Metallbehälter am Lenker= Street Plastedose= Street R Gruß Uwe
Wenn eine Frau nicht spricht, soll man sie auf keinen Fall unterbrechen. Clint Eastwood
| | |
|
Sil
FreshBoarder
|
| 31.01.2010 20:35 |
|
|
|
Meines Wissens nach haben die normalen Streetys den Bremsbehälter als schwarzen Kasten zusammen mit der Spiegelhalterung verbaut und die R hat vorne einen ganz normalen Plastikbecher als Bremsbehälter verbaut. Ich denke das wird mit den unterschiedlichen Bremsen zusammenhängen.
EDIT: Syncronpost...seins ist kürzer. 
Zuletzt geändert: 31.01.2010 20:36
| | |
|
Hampi
FreshBoarder
|
| 31.01.2010 20:39 |
|
|
|
Auf euch kann man sich halt verlassen! 
Super! Jetzt weiß ich bescheid!
GreeZ Hampi

| | |
|
Heli
MasterBoarder
|
| 31.01.2010 20:41 |
|
|
|
Sind aufgrund der unterschiedlichen Vorderbremsen zwischen Street und Street R anders. Kannst also nicht ein Rundes Töpfchen an ne Street bauen.
Heli
Nur Fliegen ist schöner... oder doch nicht?

Zuletzt geändert: 31.01.2010 20:42
| | |
|
Stizzle
NewBoarder
|
| 31.01.2010 21:26 |
|
|
|
Klar kann man eine "normale" Street einen Orig. Plastebecher zimmern... warum sollte es nicht gehen!? Brauchst nur einen Halter...
Mit der Hand am Gas, bis ins Gras
| Angefügte Bilder: |
|
| | |
|
Heli
MasterBoarder
|
| 31.01.2010 21:33 |
|
|
|
Ah, Ok.. Wieder was gelernt. Dachte hier kam das mal auf den Tisch das es nur an Radialen Bremsen mit dem Pisspott funktioniert.
Heli
Nur Fliegen ist schöner... oder doch nicht?

| | |
|
Stizzle
NewBoarder
|
| 31.01.2010 21:35 |
|
|
|
Ne, möglich ist alles... 
Triumph ist die einzige vom Vatikan abgesegnete Motorradmarke, da schon in der Bibel stand: "Er fuhr mit Triumph in den Himmel"
| | |
|
Sil
FreshBoarder
|
| 31.01.2010 23:43 |
|
|
|
Hmmm,wär mal ne Überlegung wert den Metallkasten dann gegen einen Rizoma Pott zu tauschen, stellt sich nur die Frage wieviel die Spiegelhalterklemme kostet.
Zuletzt geändert: 01.02.2010 00:02
| | |
|
Dynamite
1. Administrator und Forumgründer
|
| 01.02.2010 00:24 |
|
|
|
Hallo zusammen,
Zitat von Heli Ah, Ok.. Wieder was gelernt. Dachte hier kam das mal auf den Tisch das es nur an Radialen Bremsen mit dem Pisspott funktioniert.
Fast.
Es ist NICHT möglich einen "Pisspott" zu montieren, ohne die Bremsarmatur z.B. durch eine mit radialer Bremspumpe zu ersetzen.
Welche Bremse verbaut ist, ist wurscht. Egal ob normal oder radiale Bremszangen.
Einzig der Kolbendurchmesser der neuen Bremspumpe sollte im Bereich des Kolbendurchmessers der R liegen (radial= 19mm, normale Street= 14mm).
Bis dann Gruß Dynamite

WER SPÄTER BREMST, IST LÄNGER SCHNELL!!
| | |
|
Attacke
ExpertBoarder
|
| 01.02.2010 18:47 |
|
|
|
Korrekt: Plastikdöschen gibts nur in Verbindung mit geänderter Bremspumpe.
Gruß Attacke
...komme ich etwa ungelegen ?
| | |
|
Stizzle
NewBoarder
|
| 01.02.2010 21:58 |
|
|
|
Falsch! Warum habe ich denn einen Plastikbecher und trotzdem die normale Street Bremspumpe!?
Triumph ist die einzige vom Vatikan abgesegnete Motorradmarke, da schon in der Bibel stand: "Er fuhr mit Triumph in den Himmel"
| | |
|
Concept
MasterBoarder
|
| 01.02.2010 22:05 |
|
|
Zitat von Stizzle Falsch! Warum habe ich denn einen Plastikbecher und trotzdem die normale Street Bremspumpe!?
Versteh ich jetzt auch net warum das net gehen soll Is doch der Pumpe wurst wo die Flüssigkeit herkommt? Basteln kann man alles!
Immer einmal mehr aufstehen als man hinfällt!!!

| | |
|
Stizzle
NewBoarder
|
| 01.02.2010 22:07 |
|
|
|
Eben - das eine hat mit dem anderen gar nichts zu tun! Die Speedy hatte auch bis vor 2 Jahren eine nicht radiale Bremspumpe UND einen Plastikbecher!
| | |
|
Scharleuker
ExpertBoarder
|
| 01.02.2010 22:08 |
|
|
|
würde vielleicht weiterhelfen, ein Detailfoto hochzuladen 
... und was mich brennend interessieren würde: Sag nicht, dass Du das Urindöschen wegen der Optik da hingebastelt hast 
Meine Homepage

| | |
|
Dynamite
|
| 01.02.2010 22:12 |
|
|
|
Ok, ok, mit dem richtigen KnowHow und Werkzeug kann man alles machen!!!
Aber ich denke es geht hier um die Frage eines Nichtschraubers.
Deshalb würde ich solchen Leuten nie raten, "Musst nur das was wegschneiden, ein Gewinde rein und fertig"
Machen kann man alles, wenn man kann!!
Aber das sollte man dann den Profis überlassen, weil, wenn sowas ein NonChecker in die Hand nimmt, bremst er nachher unter Umständen mit unverzichtbaren Körperteilen.
@ Stizzle: Kannst ja mal unter "Meine Streety" etwas näher auf Deine Umbauaktion der Bremse eingehen.
Bis dann Gruß Dynamite
Bis dann Gruß Dynamite

Zuletzt geändert: 01.02.2010 22:13
| | |
|
Stizzle
NewBoarder
|
| 01.02.2010 22:13 |
|
|
|
Ok, ich werde morgen abend mal ein Foto machen und hochladen. Doch, ICH finde es besser als den Metallsarg...
| | |
|
Stizzle
NewBoarder
|
| 01.02.2010 22:15 |
|
|
|
Muss auch dazu sagen das ich ein Mechaniker bin. Trotzdem ist sowas kein Akt! Aber wie gesagt, morgen gibts Fotos...
| | |
|
Dynamite
|
| 01.02.2010 22:46 |
|
|
|
So, jetzt hab auch ich es verstanden:
Ich bin davon ausgegangen, das Stizzle die Originalbremspumpe so bearbeitet hat, das ein Urindöschen dranpasst.
Dem ist aber nicht so, wie ich nun an der Schilderung unter "Meine Streety -> Weißer Hai" gesehen habe.
Das ist die Bremspumpe einer Speed Triple ´06!!!!!
Zitat von Stizzle Klar kann man eine "normale" Street einen Orig. Plastebecher zimmern... warum sollte es nicht gehen!? Brauchst nur einen Halter...
und darauf hatte ich mich bezogen.
Also, wir halten fest:
1. Es gibt auch normale Bremspumpen (nicht radial) mit Urindöschen, die an die Streety passen.(War mir neu!!) 2. Auch ich steh manchmal auf dem Schlauch (alles so verwirrend! )
Bis dann Gruß
Bis dann Gruß Dynamite

| | |
|
Concept
MasterBoarder
|
| 01.02.2010 22:52 |
|
|
|
Hat er doch am Anfang mal geschrieben das es ne Speedy Pumpe is 
aber wie auch immer, sieht gut aus! Auch mit Pissdose
Immer einmal mehr aufstehen als man hinfällt!!!

Zuletzt geändert: 01.02.2010 22:53
| | |
|
Stizzle
NewBoarder
|
| 01.02.2010 22:59 |
|
|
|
Ja, stimmt. Wobei die 06er Speedy-Pumpe und die Street-Pumpe nehmen sich kaum was, wobei bei der Street halt der festmontierte Behälter drauf ist.
| | |
|
Hampi
FreshBoarder
|
| 02.02.2010 19:41 |
|
|
|
Nur nochmals zur Info! Ich wollt nur wissen was das mit dem Behälter auf sich hat. Ändern will ich nix 
Von dem her Danke für die Info*s 
GreeZ Hampi

| | |
|
Sascha
NewBoarder
|
| 02.02.2010 20:53 |
|
|
|
Also ich würde, wenn ich könnte, den SARG entsorgen und so ne runde rizoma dose mit brems und kupplungshebeln verbauen gefallen mir ganz gut.... aber ich bin halt nur nen doofer kaufmann... mal gucken ob ich dass mal schaffe..
Grüsse aus Nüss am Niederrhein!

| | |
|
Dude
NewBoarder
|
| 03.02.2010 14:49 |
|
|
|
Ich glaube das hängt lediglich mit der Menge der Bremsflüssigkeit zusammen.
Große Bremse (street R) = großer, runder Behälter kleine Bremse (street) = kleiner, eckiger Behälter
So sagt's mein Schrauber - is aber nen KFZ ... 
Greetz
| | |
|
Attacke
ExpertBoarder
|
| 03.02.2010 18:21 |
|
|
|
Quark ! Ich hab auch die große Pumpe mit nem kleinen Döschen drauf 
Gruß Attacke