|
|
|
|
ttpilot
FreshBoarder
|
| 02.12.2009 12:04 |
|
|
|
|
Nackedei 675
MasterBoarder
|
| 02.12.2009 15:13 |
|
|
|
Haste den schon ne Preis Info. Brauche welche für den Kringel.
| | |
|
ttpilot
FreshBoarder
|
| 03.12.2009 19:31 |
|
|
|
Leider noch nicht.
Bietet noch kein Internethändler zur Preisfindung an.

| | |
|
roadrunner
MasterBoarder
|
| 04.12.2009 18:30 |
|
|
|
Hört sich gut an,dann werde ich den wohl mal nächste Saison testen!
Wollte ja eigentlich den normalen Rosso nehmen!
LG Frank Gewichtstuning fängt beim Fahrer an! ____________ Geradeaus kann Jeder!
Zuletzt geändert: 04.12.2009 18:31
| | |
|
ttpilot
FreshBoarder
|
| 05.12.2009 18:35 |
|
|
|
Werde wohl für die Streety den "normalen" Rosso nehmen. Ist sicherlich für den hauptsächlichen Straßenverkehr der bessere. Aber wenn der PIPO 2 CT runter ist kommt der höchstwahrscheinlich auf die Ducati.

| | |
|
Aldiman
FreshBoarder
|
| 15.12.2009 12:57 |
|
|
|
haben bei uns auch noch keine Preise vom Rosso Corsa aber wird tendenziell eher für personen sein die am We rennstrecke fahren. Hab selber den normalen Rosso drauf und bin suuper zufrieden damit!!

| | |
|
Hoss Power
NewBoarder
|
| 07.06.2010 01:18 |
|
|
|
Servus
gibts denn bei dem Reifen hier neue Infos?
Is ja glab laut PS Sieger im Trockentest.
grüßele
| | |
|
Aldiman
FreshBoarder
|
| 09.06.2010 08:51 |
|
|
|
also habe ihn schon selber gefahren und muss sagen, gegenüber dem normalen rosso von sicherheitsreserven im trockenen und grip verhalten noch bisschen besser. Kilometerleistung, Eigendämpfung, Nassverhalten ist der normale Rosso deutlich besser und damit landstraßentauchglicher ausreichend auf landstraße. Als nebeninfo, der Rosso hatte letztes jahr dem Power 2ct schon auf der rennstrecke 3 sekunden genommen. Hatte selber Rosso drauf und meiner ansicht bester Reifen für Street Triple. Alle die We Rennstrecke fahren kann man gerne Rosso Corsa nehmen.

| | |
|
YannTiersen
NewBoarder
|
| 13.06.2010 12:24 |
|
|
|
habe den reifen seit 2wochen drauf-und bin total begeistert...der grip ist die hölle;) der geht echt gut. kosten 330euro für vorne und hinten inklusive montage
| | |
|
|
|
|
|
Hallo Ich wollte mir die Rosso Corsa nächstes Jahr auch draufmachen weil die gegenüber dem MPP bei gelegentlichen Ausflügen auf der Rennstrecke doch deutlich besser sein sollen. Was habt ihr denn für einen Luftdruck gefahren? Gruß Rainer
"Die Zukunft war früher auch besser!" Karl Valentin
| | |
|
Aldiman
FreshBoarder
|
| 08.01.2011 10:59 |
|
|
|
2,2 vorne und hinten 2,4 war für mich optimal aber musst selber halt testen wo des beste gefühl hast. gruß

| | |
|
roadrunner
MasterBoarder
|
| 04.04.2011 14:24 |
|
|
|
|
Spaetbremser
Moderator MEHRSi
|
| 21.04.2011 18:40 |
|
|
|
Hi, meine neue R hat den Diablo Rosso Corsa ab Werk drauf. Fährt sich sehr handlich und präzise. Leichter Shimmy um die 80-90km/h wenn man den Lenker losläßt, schaukelt sich aber nicht auf. Was mir aufgefallen ist, ist das die Pellen recht hart sind, was der Rückmeldung zuträglich ist, aber auf Kosten des Komforts geht. Komfort ist bei der R eh nicht die Priorität, also passt er sehr gut. Richtig fiese Kurven und Regen gabs auf der ersten Runde nicht, mal sehen, wie sich die Gummis dann anstellen.
Gruß René
 Für Infos: Klick aufs Logo
| | |
|
Arthur Dent
FreshBoarder
|
| 30.04.2011 17:44 |
|
|
|
Hallo,
mein R hat den auch, kein Shimmy zu spüren.
Ich nichts negatives sagen, die tun einfach das was sie sollen, mir fehlen allerdings die Vergleichsmöglichkeiten.
| | |
|
heman
Visitor
|
| 01.05.2011 12:01 |
|
|
|
Hi, habe den Corsa auch drauf und jetzt 1200 km mit meiner neuern R runter (berits mit den eckigen Scheinwerfern). Mir scheint der Reifen auch erst mit richtiger Temperatur ordentlich Grip aufzubauen; jedenfalls mit den Luftdruckwerten nach Handbuch: 2,35 v und 2,9 h. Ob diese Werte aber auch für den Cora Rosso gedacht sind, wage ich zu bezweifeln. Welchen Druck fahrt ihr? viele Grüße aus der Voreifel
| | |
|
Martin
NewBoarder
|
| 04.05.2011 23:01 |
|
|
|
hi ich fahre den rosso corsa mit 2,3 vorn und 2,5 hinten
gruß Martin
Zuletzt geändert: 04.05.2011 23:02
| | |
|
roadrunner
MasterBoarder
|
| 04.05.2011 23:04 |
|
|
|
|
Spaetbremser
Moderator MEHRSi
|
| 09.05.2011 21:02 |
|
|
|
Hi, inzwischen haben die Pirellis Regen kennen gelernt und durften auch am Kartbahnasphalt schnuppern. Den Regen haben sie gut weggesteckt, dieses unsichere Gefühl wie bei den Qualifiern kam nicht auf. Der Besuch auf der Kartbahn hat ihnen sehr gefallen. Zielgenaues Bremsen, spielerisches Umlegen und klare Rückmeldung finden sich auf der Habenseite. Die eingeschlagene Linie halten sie sauber und ohne Korrekturen. Als sie neu waren kam es mir vor, als ob das Voderrad gern den weiteren Weg nimmt, ein- und warmgefahren ist davon nichts mehr zu spüren. Man swingt mit ihnen ganz selbstverständlich durch enge und weite Bögen. Mit dem straffen Fahrwerk der R harmonieren sie sehr gut.
Gruß René
 Für Infos: Klick aufs Logo
| | |
|
Henne675
FreshBoarder
|
| 20.05.2011 09:30 |
|
|
|
Moin,
Ich fahre den Reifen auch auf der Streety R aber wie kommt ihr vorne auf 2,3 und hinten 2,5????? Ich hab hinten glaube 2,9 und vorne 2,3 drauf. Michelin hats ja auf der hp das man nachschauen kann welchen Luftdruck man braucht..... Ich hab bisher auch noch kein rutschen etc. bemerkt. Wenn ich mich recht entsinne ist das Profil bei 2,5 hinten doch schneller runter oder? Also werd den Reifen sonst wieder nehmen oder eben halt den Rosso 2
| | |
|
Mr_Hans
FreshBoarder
|
| 31.05.2011 16:24 |
|
|
|
bei mir kommt der rosso corsa am freitag auf meine streety (ohne R)! 
schöne Grüße aus der Steiermark!
| | |
|
Merlin
ExpertBoarder
|
| 15.09.2011 18:16 |
|
|
|
|
|
|
|
|
Hallo, mal ne blöde Frage .... wo messt ihr die Profiltiefe?? schon in der mitte oder? ... die rillen nehmen ja von haus aus nach außen an Profiltiefe ab!!
| | |
|
Dynamite
1. Administrator und Forumgründer
|
| 31.10.2011 21:32 |
|
|
|
Hallo Triumph_Gerrit,
die Mindestprofiltiefe (0,6mm) muss über die gesamte Laufflächenbreite vorhanden sein.
Auch ein Reifen, der Innen noch 2mm hat aber Außen schon blank ist oder umgekehrt, ist rechtlich nicht mehr zulässig.
Bis dann Gruß Dynamite

Wer kann schon von sich behaupten, eine nackte Engländerin zu reiten, die auf flotte Dreier steht.
| | |
|
|
|
|
|
Danke für die Antwort!! Dann werd ich wohl morgen nochmal nachschaun müssen wies meinen Reifen so geht 
du meinst 1,6mm nehme ich an...
| | |
|
Mr_Hans
FreshBoarder
|
| 05.02.2012 15:36 |
|
|
|
Hallo....
Bin die letzte saison mit dem rosso corsa gefahren und bin äußerst zufrieden damit! Echt toller reifen.... Nun zu meiner frage: werde im frühling erstmals ein paar tage auf der rennstrecke (pannoniaring) verbringen. Hab ein Renntraining im Rahmen der 1000ps Gripparty gebucht. Reicht für diese Veranstalltung der Rosso Corsa aus, oder sollte ich doch lieber auf den supercorsa hinsparen? =) Ich glaube Reifenwärmer wäre nicht zwingend notwendig, wenn ich 2-3 mal im jahr auf der renne bin, oder?
Lg hannes
Ps: ist von euch auch wer auf der gripparty vertreten?
schöne Grüße aus der Steiermark!
| | |
|
|
|
|
|
|
|
Kontakt: admin@tst675.de